Besuch - wie reagieren Eure Katzen ?

  • So wie Poldi bei euch, ist Krümel bei uns. Die würde auch jeden Einbrecher zu Tode schmusen. Egal wer kommt, wird beschnurrt und beschmust.
    Cäsar stört sich überhaupt nicht an Besuch, solange er in ruhe gelassen wird. Und Kimba verschwindet auch erst mal irgendwo hin. Taucht aber dann wieder auf und schaut nach, wer da gekommen ist. Neugieriges Weib eben...

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Und Kimba verschwindet auch erst mal irgendwo hin. Taucht aber dann wieder auf und schaut nach, wer da gekommen ist. Neugieriges Weib eben...


    :nanana::zwinker:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ja, Poldi ist ein sehr lieber Hund :freu: ich glaube wenn Einbrecher bei uns kommen würden,Poldi würde ihnen zeigen wo die Geldbörsen liegen :kicher:


    Das nenne ich mal nen kreativen Wachhund :brüll:
    Nach dem Motto herein spaziert hier gibt`s Geldbörsen umsonst und wer sonst noch was braucht hier gibt´s alles umsonst :brüll: :brüll: :brüll:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Horst hebt kurz den Kopf, überlegt: "Kenn ich DEN? .... Mmmm,.... Analysiere: Stimme UNBEKANNT... also weiterschlafen..." :schlafteddy: Allerdings schläft er auch weiter, wenn er den Besucher kennt. :weissnix: Wenn Horst wach ist, kommt er mal kurz gucken, denn geht er wieder schlafen. :weissnix: Oder er bleibt - er könnte ja was verpassen. Kurz: Horst ist physisch oder psychisch anwesend oder nicht. :kicher: Im Garten an der Leine knurrt er jeden Fremden an. Darum wurde er auch schon mal für ´nen Hund gehalten. :weissnix:


    Rita ist neugierig. Es KÖNNTE ja was für sie dabei sein. Ein Mensch, der der Prinzessin was Schmackhaftes aus einem möglichst großen Geschenbeutel mit ihrem Namen drauf reicht und dann mit ihr spielt - oder ein "blöder Köter", der ihren Napf leert - da muss man aufpassen wie ein Schießhund! Wobei ihr Ersteres natürlich lieber ist. :brüll:


  • Horst hebt kurz den Kopf, überlegt: "Kenn ich DEN? .... Mmmm,.... Analysiere: Stimme UNBEKANNT... also weiterschlafen..." :schlafteddy: Allerdings schläft er auch weiter, wenn er den Besucher kennt.


    :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also wenn bei mir Besuch kommt, lasse ich die Haustür im Winter immer kurze Zeit offen stehen.
    Im Sommer ist die Tür sowieso immer offen.


    Sobald der Besuch im Wohnzimmer ist dauert es ca. 2 Minuten und die Katzen sind draussen.


    Sie kommen erst wieder wenn keiner mehr da ist.


    Ich bin auch der einzige der sie streicheln, kniuddeln etc. darf. Fremde lassen sie erst gar nicht an sich heran.


    Wenn ich draussen dabei bin laufen sie zwar nicht weg, aber sich anfassen lassen geht gar nicht.


    Finde ich auch gut so, dann können sie nicht einfach so geschnappt werden.

  • Meine beiden reagieren völlig unterschiedlich. Während Lizzy schon allein die Türklingel hasst, ist Teddy immer neugierig, wer denn jetzt reinkommen wird. Auch wenn Lizzy den Besuch kennt, geht sie erstmal auf Tauchstation. So z.B. unters Sofa, in den Kleiderschrank, hoch auf den Kratzbaum oder ihre alte Höhle auf dem Küchenschrank. Nach einiger Zeit, wenn sie merkt, dass der Besuch doch "ganz lieb/nett" ist, kommt sie dann auch vorsichtig wieder zum vorschein. Aber anfassen? :nanana:
    Teddy untersucht dann immer die Taschen der Leute oder will ihre Gerüche erschnuppern und lässt sich auch streicheln. Meistens kommt er dann aber zu mir, so als wolle er sagen/zeigen "mein Mensch". :kicher:

  • Unsere beiden regieren auch ganz unterschiedlich. Gismo flüchtet meistens unters Sofa und versteckt sich da, sobald einer die Tür öffnen will. Wenn er den Besuch kennt, ist er aber total aufgeregt und freut sich. (Neulich hatten wir Besuch von seinem alten Frauchen. Als sie wieder weg wollte und wir die Tür zum Flur aufmachten, ist er so schnell raus und die Treppen runter geflüchtet, nach dem Motto "Nichts wie weg und wieder heim - hier bleib ich nicht mehr". Sehr frustrierend. :schnüff: Aber man vermisst geliebte Frauchen ja immer sehr...)
    Luna freut sich immer auf Besuch. Sobald es klingelt sitzt sie schon wie ein kleiner Wachhund vor der Tür und wer reinkommen will, muss sich erst beschnuppern lassen. :D

  • Unser weißer "Geist" hat sich jetzt schon zweimal ins Wohnzimmer getraut obwohl wir Besuch da hatten. :yes::freu:
    Gut beim ersten mal wollte ich unseren Trauzeugen zeigen wie unsere Bande auf das Laserspielzeug abgehen :kicher: und plötzlich saß Kanja im Wohnzimmer neben mir. :oO:


    Gestern als wir Besuch da hatten kam er einfach so um zu schauen wer da alles da ist. In die Küche traut er sich aber nicht (da saßen wir alle). Nur als wir auf dem Balkon waren kam er kurz rein, um wieder abzuhauen ins Wohnzimmer als wir wieder rein kamen. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir freuen uns auch :freu: hoffentlich bleibt das jetzt auch so und er kapiert das Besuch nichts böses ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hatte ja heute morgen Frühstücksbesuch und Neraki hat das alles sehr locker genommen solange man Ihm nicht auf dem Pelz gerückt ist. Er ist auch die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer geblieben. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist ja schön Marion. :freu::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja das Katzencafe ist somit wieder eröffnet. :aufgeregt:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :aufgeregt: Oh dann müssen wir mal wieder vorbei kommen. :aufgeregt:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :knuddel: Ja das wäre klasse. :aufgeregt: :knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Leo ist ein ganz ein braaaver Kater. :schmacht: Wenn Besuch kommt, kommt er in den Flur gucken wer es ist. Dabei tut er so als wenn er den Besuch gar nicht sieht, sondern rein zufällig aufgestanden ist und jetzt Großputz machen muß. Nicht daß er was verpaßt... :kicher:
    Anfassen dürfen aber nur "Bekannte"! :nanana: Sind es Fremde geht er wieder schlafen. Mitbringsel sind natürlich immer gefragt. :kicher:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • :kicher: Er weiß zumindest was er will. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Herrlich :gelache: Bernd hat ne neue Flamme :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.