Beiträge von Anja89

    Wieder ein kleines Update.
    Waren heute bei der TÄ und sie sagt folgendes:
    Er hat fast 400 g zugenommen und dass seine Schleimhäute noch sehr blass sind ist nach so kurzer Zeit normal und nicht anders zu erwarten. Er hat wieder ein paar Hormone zur Blutbildung bekommen. Eine andere Patientin hat die wohl dort gelassen und der Ärztin geschenkt, da sie keine Verwendung mehr dafür hatte. Gismo hat eine ganz kleine Dosis davon bekommen, damit die Blutbildung angeregt wird, da die Werte ja so extrem niedrig waren. Also keine richtige Therapie. Da er so schnell so viel zugenommen hat, wird das Cortison jetzt auf 1,5 ml pro Tag gesenkt. Sonst platzt er uns noch. :puh: Rind soll er weiterhin bekommen. Schaden tut es ihm auf keinen Fall und für die Blutbildung ist es ebenfalls förderlich.


    Am Montag müssen wir noch einmal hin. Dann wird das Blut erneut kontrolliert und dann müssen wir sehen, wie es weitergehen soll. Aber alles in allem sieht es erst einmal nicht mehr so schlecht aus, wie am Montag. :super:

    Hey,
    das klingt doch erst einmal nicht schlecht. Wenigstens besteht keine akute Gefahr für die Kleene. :super:
    Eine zweite Meinung ist nie verkehrt. Informiere dich auf jeden Fall auch genau über die Nebenwirkungen des Medikaments, das für Jaana in Frage käme. Teilweise sind die ziemlich derbe und unschön. :nachdenk: Wenn ihr Zustand stabil ist, kannst du dir ja erst einmal genügend Zeit nehmen, um alle Eventualitäten abzuwägen und zu schauen, was du machen willst und was du für sie für richtig hältst. Du machst das schon! :daumendrück:


    Ich drücke natürlich auch die Daumen für Gismo! :daumendrück: So eine Krankheit ist einfach nur Sch... :schnute:
    Wenigstens hat er schonmal was gefressen, aber ob das reicht? :nachdenk:
    Wenn ich das hier so lese... :schock: Der Text ist zwar recht stümperhaft zusammengestellt aber der Sinn ist erschreckend! :schnute:


    :schock: Nein, das kann ich mir jetzt nicht durchlesen. Wir versuchen, positiv zu denken und hoffen das Beste. Da mag ich mir jetzt keine schrecklich traurige Geschichte von einem Leidensgenossen durchlesen. :schnute:



    Die beiden Miezen waren älter und chronisch krank . :schnute:


    Das ist nicht schön, wenn sich eine Krankheit chronifiziert. Das kann ich gut nachvollziehen. :tröst:


    Gismo hat uns die ganze Nacht wach gehalten. Da wir ja nicht wissen, wie es bis Freitag wird, lassen wir die Schlafzimmertür auf, sodass er jederzeit rein kann. Wir sind jede halbe Stunde wachgetretelt, wachgemiept und wachgestupst worden. Und wehe, wir streicheln und kuscheln ihn dann nicht. :kicher: Es scheint ihm so erst einmal gut zu gehen. Selbst die Spritze hat er heute morgen ohne Murren und Knurren über sich ergehen lassen. :yes:

    Mein Mama-Katzen-Herz hat grad eben vor Freude geweint. Nachdem ich ihm heute morgen das erste mal die Spritze gegeben habe (er hätte mich am liebsten zur Hölle geschickt :verlegen:) hat er heute schon sein Lieblings-Nassfutter gemampft (die ganze kleine Dose!! :yes: :kicher:) und eine kleine Portion Rindfleisch. Also er hat schonmal Appetit. :yes:


    Euer Daumendrücken scheint gut bei ihm anzukommen. Vielen Dank euch allen!! Das ist wirklich sehr lieb. :herzklopfen:



    Mußte auch schon zwangsernähren :oO: hoffe ihr schafft das auch ohne. :daumendrück: :daumendrück:


    Oh je. Ist es bei dir denn gut gegangen? Ich kenn das nur von unserem Häschen damals. :schnute:

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!!


    Wir haben die Ergebnisse. Die Depotspritze wirkt nicht mehr. Gismo scheint eine Art "Resistenz" gegen das Depot entwickelt zu haben. Das Blutbild war gar nicht gut. Der Hämatokrit-Wert ist deutlich zu niedrig und liegt bei 9. Normalwerte liegen bei Katzen zwischen 30 und 44. Selbst, als wir ihn in die Klinik eingewiesen haben, lag er noch bei 18. Und da war es schon kritisch.


    Ich werde ihm jetzt erst einmal selbst jeden Tag 2 mal 1 ml Cortison spritzen. (Ich komme ja ursprünglich aus der Pflege, von daher ist das jetzt nicht das Problem für mich.) Er MUSS bis Freitag richtig essen. Tut er das nicht, kann man es wohl mit einer Hormontherapie versuchen, die die Blutbildung anregen soll oder man versucht es mit einer Bluttransfusion. Letzteres ist aber sehr schwierig, da Katzen viel mehr Blutgruppen haben, als wir Menschen und weil es in Deutschland kaum Kliniken gibt, die das machen.


    Wir hoffen, dass er jetzt durch das Cortison wieder richtig Hunger bekommt. Er muss zu Kräften kommen. Außerdem sollen wir versuchen, ihm ein wenig Rindfleisch zu geben.

    Update.
    Lange ist es gut gegangen. Heute sitzen wir wieder mit Gismo beim TA. Seit zwei Wochen frisst er wieder nicht richtig. Wir haben gedacht, dass es am Futter liegt und haben alles ausprobiert. Heute sind wir dann doch zur Abklärung zur Ärztin hin.


    Ich kann gar nicht sagen, wie sauer, enttäuscht und entsetzt ich bin. Alle 4 Wochen müssen wir hier hin, damit er Seine Depotspritze bekommt. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, in der die Chefin selbst nur bei festen Terminen behandelt. Wir sind also oft bei einer der anderen gewesen. Haben auch immer für eine Folgeuntersuchung bezahlt, die wurde aber nur auf Nachfrage gemacht. Es wäre wohl anders gekommen, wenn diese immer gemacht worden wäre.


    Gismo hat Blut abgenommen bekommen. Wir warten jetzt auf das Ergebnis. Aber es sieht wohl so aus, dass entweder ich in Zukunft jeden Tag spritzen muss oder, wenn es in 4 Wochen nicht besser wird, wir uns von unserem kleinen verabschieden müssen.


    Mit geht ziemlich die Pumpe und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für uns alle.

    Hallo.
    Das muss ein Schock gewesen sein, sowas nach so langer Zeit zu hören. Ist das denn vorher bei Untersuchungen nicht aufgefallen, wenn es doch angeboren ist? Das hätte der TA bei Voruntersuchungen schon hören müssen. :oO:


    Unsere Luna hatte als Kitten bei sämtlichen Untersuchungen Herzgeräusche. Die erste Ärztin hat das auch nicht gehört. (Aber die war generell unfähig für alles. :schock:)Als wir nach den ersten beiden Impfungen gewechselt haben, hat das die neue Ärztin direkt gemerkt. Wir haben einen Ultraschall machen lassen und da kam auch bei raus, dass die Herzklappe Dank einem kleinen Loch nicht richtig schließt und sich dadurch Geräusche ergeben, die abnormal sind. Bei der Kastration und anderen OPs ist sowas gut und vor allem wichtig zu wissen. Dann muss auch immer drauf hingewiesen werden (bei einem neuen Arzt oder Tierklinik oder sowas). Die Medikamente wirken dann halt anders. Aber ansonsten ist es nichts schlimmes. Die Katze kann damit leben. Man muss nur hin und wieder drauf achten, dass sie sich nicht überanstrengt, da das Herzchen sich sonst müde pumpt. :weissnix:


    Unser Gismo hat ein ähnliches Problem. Er muss auch Medikamente nehmen, damit das Herz im Takt schlägt. Aber das ist nur ganz wenig und mit ein bisschen Leberwurst liebt er die Tablette sogar. :weissnix:


    Also so oder so. Sollte deine Fellnase Medikamente benötigen (sie hat ja schon ein gewisses Alter), brauchst du dich sicher nicht verrückt machen. Auch unser menschliches Herz kann ein Loch haben, ohne dass es schlimm ist. Dann muss man nur ein bisschen auf seine Aktivitäten achten. Mach dir nicht zu große Sorgen. Das wird schon. :freunde:


    Bei Lea dauerte es auch ein paar Wochen bis sie ihr neues Bett angenommen hat.
    Vielleicht mit ein bißchen Catnip einreiben :coolgrin: :daumendrück:


    Alles versucht. Haben es sogar in den geliebten Karton gelegt. Aber neeee, sie wollen es nicht. Sie liegen lieber hart. :jaja: :kicher:


    Ich finde ja diese Hula Hoop Schaukel klasse. :hach: Da würde man sich zur Not auch noch selbst reinlegen. :herzklopfen:

    Die Sachen sind ja der Knaller!! :hach: Und wie die Katzen reagieren und schön brav beim Basteln helfen. :aufgeregt: Da muss ich mich mal intensiver dran setzen und schauen.
    Ein Knotenkissen habe ich für beide schon mal gemacht. Schön groß und kuschelig. Da hab ich super lange dran gesessen. Und es wird gekonnt ignoriert. :schnüff:

    Na also, das klingt doch erst einmal gar nicht so schlecht. :puh: Es scheint dem Kleinen ja soweit wieder gut zu gehen. Leider gibt es so viele Erkrankungen, die eine Katze den Rest des Lebens begleiten (bei unserem Gismo ist es ja auch so), aber wenn man weiß, was es ist und wie man im Falle eines Falles handeln soll/muss, geht das schon gut. :daumendrück: Solange er unauffällig bleibt und die Werte stabil sind, ist wenigstens die Akutsituation überstanden und man kann mal einmal feste durchatmen.


    Drücken weiterhin die Daumen, dass es besser wird bzw. sich zumindest nicht verschlechtert. :daumendrück: :daumendrück:

    Vielleicht ja nur eine kleine Reaktion auf die Medikamente?! Wir Menschen vertragen ja auch Zeitraum und müssen uns dran gewöhnen.


    Ist sicher alles gut. Das wird wieder! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Da geht einem echt die Hutschnur hoch, wenn man sowas hört. :schock: Wie kann denn ein TA nicht alles checken, wenn man doch weiß, dass es ein Dauerpatient ist. Untersucht man denn dann nicht gründlich, um auch die Ursache in den Griff zu bekommen und nicht nur die Symptome zu beseitigen?! :doofimkopf:


    Aber gut, dass die Ursache jetzt gefunden ist. Dann kann man besser handeln. :)


    Wegen dem Futter: Ich mache das immer so, dass ich google. Bei Shopping kann man sich dann den günstigsten Lieferanten anzeigen lassen. Da kannst du dir das eigene Vergleichen sparen. :super:

    Das klingt doch erst einmal nicht schlecht. :yes: Wenigstens geht es ihm soweit gut und er hat keine Schmerzen o.ä.
    Es wird sicherlich alles gut werden. Heute in einer Woche bekommt ihr also die Ergebnisse?
    Wir drücken auf jeden Fall weiter. :daumendrück:

    Wenn sie auf einmal Eigenschaften aufweisen, die wir uns immer erhofft haben (wie das Kuscheln auf dem Sofa), dann übersieht man es schnell als Zeichen dafür, dass es ihnen nicht gut geht. :tröst: Es wird sicher alles wieder gut. :daumendrück:

    Herr je, da hast du einen ganz schönen Streifen mitgemacht. :schnüff: Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich dabei fühlt und wie man sich selbst immer wieder sagt "Wäre ich doch mal eher zum Arzt gegangen". Aber du hast gemacht, was du konntest. Manchmal durchblickt man nicht ganz, wann es seinem kleinen Schatz nicht gut geht. Aber es wird ihm sicher bald besser gehen und wir drücken hier alle ganz feste die Daumen, dass es "nur" eine akute Erkrankung ist und dass er bald wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurück kehrt und sich katzenwohl fühlt. :daumendrück: :daumendrück: