Beiträge von Anja89

    Das ist ja super zu sehen, dass da doch jede Katze seine Marotten hat!! Göttlich zu lesen. :gelache:


    Bei unseren ist es so, dass man das Futter generell mit "Lecker Lecker!!!!" ankündigen muss. Dann fangen sie an, im Chor zu mauzen und laufen schnell zu ihrer Schublade, wo das Futter drin ist. Diese müssen sie erst inspizieren und erst dann, wenn man das "richtige" rausgenommen hat, kommen sie auch mit. Luna bekommt meist als erstes, da sie sonst eh zum ersten vollen Napf rennt. Sie verschlingt alles so rasant, als ob sie nen Jahr nicht gehabt hätte. Gismo ist allerdings ein kleiner Genießer, was die Sache erschwert. Denn wenn Luna fertig ist, geht sie meist zu Gismo, schiebt langsam die Pfote in den Napf und zieht sich Futter raus. Gismo wehrt sich allerdings auch nicht. :weissnix:


    Die wohl interessanteste Marotte von Gismo ist folgende: Wenn er Leckerchen bekommt oder seine tägliche Portion Leberwurst mit Tablette muss er sich immer erst setzen und "bitte bitte" machen. Er hört auch auf das Kommando "sitz" und "mach bitte bitte". Meistens macht er das aber auch schon von alleine. Wenn er das nicht macht, nimmt er auch kein Leckerchen an. :weissnix:

    Ich habe heute morgen leider wieder einmal Schimpfe verteilen müssen - und keiner meiner Fellnasen wusste ganz, was los ist.


    Wir haben im Wohnzimmer ein Regal mit kleinen Einschubkörbchen drin. Die verschließen rundum und können eigentlich (!!) nur von Menschenhand geöffnet werden - es sei denn, man schiebt sie nicht richtig hinein. In einer dieser Schubladen bunkern wir unter anderem unseren kleinen Vorrat für Naschattacken. Da mein Freund gerne diese fertigen Waffeln futtert, haben wir hin und wieder mal welche da. Wie gestern beispielsweise.


    Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam, traute ich meinen Augen nicht. Alles voll mit Krümeln, Waffelfetzen und in der Ecke sogar eine rundherum angeknabberte Waffel. :schock: Offenbar hat meine bessere Hälfte gestern Abend das Körbchen nicht richtig ins Regal geschoben, sodass eine Katzentatze wunderbar durch die Öffnung gepasst hat und sie somit das Körbchen hinausziehen konnte. Das Ende vom Lied: Die Packung ist jetzt leer. Luna und Gismo scheinen beide in einer Nacht- und Nebelaktion die Tüte geleert und gemeinsam geschlemmt zu haben. Ich hab alles abgesucht, aber die 2 scheinen tatsächlich eine ganz gemampft zu haben und eine angeknabbert. Es waren noch 2 da, jetzt klagt mein Freund, dass er kein Frühstück hat. Selbst schuld. :weissnix:


    :puh: Das liest sich doch schon besser :hach: :super:


    Es geht ihm auch besser. Ich bin spontan für 2 Stunden nach Hause gefahren und hab ihn raus gelassen. Er ist ganz neugierig durch die Wohnung getigert und hat geschaut, ob sich was verändert hat. :kicher: Jetzt liegt er auf dem Kratzbaum in seinem Donut und schläft friedlich vor sich hin. :hach:
    In 10 Tagen müssen wir erst wieder zum TA, damit noch einmal eine Urinprobe gemacht werden kann. Trifft sich vom Zeitpunkt her gut, da er dann eh die neue Cortison-Spritze bekommen muss. :puh: Dann brauch er weniger in die Box und hat dadurch auch weniger Stress.


    Vielleicht solltest du den Titel ändern :puh: :freunde:


    kann ich das denn? Habe es gesucht, finde aber nicht, wo ich den Titel ändern kann. Mir fiel am Samstag nur keine bessere Zustandsbeschreibung ein. :schäm:



    :freunde: Das mit der Küchentheke kenneund verstehe ich - allerdings von einem kleinen Hund, der gerne vom Stuhl auf den Tisch auf die Kuchenzeile gehüpft ist, wenn er mal seine Windel los war. Der Kleine war nach Penisamputation undicht und hat die auf der Theke stehenden polierten Äpfel unabsichtlich nachgewürzt, weil Frauchen nicht schnell genug war. :weissnix: Statt den Stuhl wegzustellen...Naja, das Herrchen bekommt jedenfalls keinen Apfel mehr runter. :weissnix::kicher:


    Ich glaube, das fiele mir auch schwer. :schock: :gelache:

    Vielen lieben dank. :herzklopfen: die knuddler wurden Gismo übermittelt. Er hat sich sehr gefreut. :zwinker:
    Sicher darf es mal tröpfeln. Da spricht nichts gegen und für ihn ist es sicher noch was unangenehmer als für uns. Nur hüpft der zur Not auch auf die Küchentheke (wie haben keine Tür zur Küche hin) und tröpfelt dann da. Das muss nicht. Und im Bad mit Luna geht es ihm prima. :) mal sehen, was heute Abend ist. :daumendrück:

    Hallo ihr lieben,


    erst einmal vielen Dank für eure Ratschläge!! Sie haben mich zum größten Teil zwar mehr in Sorge versetzt als beruhigt, aber dennoch wusste man eher, worauf man achten sollte. :super:


    Wir waren heute mit dem kleinen Patienten beim TA. Er wurde geröntgt und es wurde der Urin untersucht. Er hat Gott sei Dank weder Steine, noch Kristalle und somit "nur" eine gewöhnliche Blasenentzündung. :yes: Er hat noch einmal leichte Schmerzmittel bekommen (wegen dem Depotcortison kann er keine stärkeren bekommen) und sitzt nun wieder quietschfidel mit der Luna im Bad. Ein bisschen muss er noch im Arrest bleiben, aber sobald wir heute Abend zu Hause sind und ihn beobachten können, kann er erst einmal ein bisschen raus und wir können schauen, wie gut das klappt und ob er nach wie vor überall Tröpfchen Urin verliert. :daumendrück:

    Update: heute geht es ihm gut. Ich hab die Nacht mit ihm im Bad verbracht. TK meinte, dass die Medis eine Zeit lang brauchen, bis sie wirken. Ihm geht es augenscheinlich gut. Er miept fröhlich, schmust, frisst und trinkt, als ob es kein morgen gäbe und ärgert die Kleene. Er will aus dem Bad, aber wir lassen ihn erst einmal da und können dann einfacher beobachten, wie viel er aufs klöchen geht und wie viel Luna und auch, wichtig wichtig, wir viel Flüssigkeit er zu sich nimmt. Gefällt ihm so zwar nicht, aber mit Gesellschaft lässt er das mit sich machen. Morgen früh geht es dann zum TA. Urin ist auch nicht mehr (meistens jedenfalls) blutig. Der Absatz ist nahezu normal. :puh:

    Danke für die schnelle Antwort!


    Die Blase, wie auch die Harnwege waren bei der Untersuchung unauffällig und es wurde auf Kristalle geachtet, da er sonst direkt hätte da bleiben müssen. Also wäre das eigentlich ausgeschlossen, es sei denn innerhalb der Stunden hätten sich welche gebildet. Er bekommt zur Zeit ausschließlich Nassfutter. Auf Trockenfutter verzichten wir bei ihm, da er gerade jetzt auch nicht viel trinkt (als ob er wüsste, dass er dann noch mehr aufs Klöchen muss :nachdenk:) Es ist jetzt auch das erste Mal, dass er so etwas hat. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Er räkelt sich und tätzelt die Kleine an. Also vom Sozialverhalten absolut unauffällig.


    Die Medikamente brauchen wohl ein wenig Zeit, bis sie richtig wirken und wirklich alle Probleme beseitigen. Er hat wahrscheinlich auch so viel geschlafen, da er noch aufgeregt war vom TA-Besuch.

    Hallo ihr lieben,
    ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht recht, was ich tun soll. Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen in der Art gemacht und kann mir weiterhelfen.


    Gismo hat seit gestern Abend Probleme beim Urinabsatz. Heute Morgen sind wir gleich zum tierärztlichen Notdienst. Diagnose: Blasenentzündung. Er hat Medikamente bekommen und am Montag sollen wir mit einer Urinprobe zu unserem TA gehen, damit alles weitere geklärt wird.


    Soweit so gut. Gismo hat den Tag über geschlafen und hat auch nicht mehr so viele Gänge zum Klöchen gemacht, dafür aber mal so richtig, sodass er seine Blase auch gut entleert hat.


    Seit 15 Minuten liegt er jedoch vorm Klöchen auf der Seite und pinkelt sich die Tröpfchen, die kommen, ins Fell. Zudem ist der Urin jetzt blutig. Ich hab im Internet Informationen gefunden, dass das bei Blasenentzündigung bei Katzen durchaus vorkommt, dass der Urin blutig ist, aber es ging ihm den Tag über doch so gut?!


    Kennt das jemand von euch? Habt ihr Erfahrungen? Ist das üblich? Kann man ihm irgendwie helfen?

    Man kann sich bildlich vorstellen, wie es gewesen sein muss. Es ist immer wieder schwer, Tiere in "Auffangstationen" zu sehen und nicht allen die Möglichkeit geben zu können, ein neues, wundervolles Zuhause zu finden. :schnute: Ich finde es toll, dass ihr euch für die kleine Luna entschieden habt und drücke euch kräftig die Daumen, dass die zwei dicke Freunde werden und eine ganz ganz tolle Zeit miteinander verbringen können. :daumendrück:

    Katzengras sorgt bei unseren beiden auch immer wieder mal für Verdauungsprobleme. Die überfressen sich dann daran und ich hab so das Gefühl, dass ihnen das nicht ganz so gut tut. Wenn wirs dann wieder wegnehmen und sie nichts davon futtern können, dann ist auch gleich wieder alles normal. :weissnix: Vielleicht ist das beim Moritz ja auch so.


    Würde das aber auch vom TA abklären lassen. Wenn der wirklich nicht so weit weg ist, geht es ja. Kannst auch einfach mal dort anrufen und nachfragen. Manchmal können die auch so schon sagen, was los sein könnte und der Kleine muss nicht erst wieder dem Stress einer Transportbox ausgesetzt werden, wenn es wirklich was in der Richtung Stress-Reaktion sein sollte. :nachdenk:


    Ihm geht es bestimmt bald wieder besser. :daumendrück:


    Solches nächtliches Geraschel hatten wir hier auch schon mal. Nur mussten 3 Tüten Schmusy-Naßfutter dran glauben.....
    sie Sauerei war entsprechend. :puh::schock:


    Oh je, wie ärgerlich! :schock: Das klebt dann ja auch alles so schön. Wenn Katzen erstmal festgestellt haben, wo sie ihr Mampf finden, sind sie einfach sehr erfinderisch. :tada:



    Muss meinen Salat auch gut wegschließen. Mira mag den nämlich sehr gerne! :kicher:


    Salat? Das hab ich auch noch nicht gehört. :kicher: Ich kenne es nur von vielen Katzen, dass sie gerne mal Gurke zwischendurch fressen.

    So eine kleine Süße. :hach: Ich freue mich richtig, dass sie sich so gut eingelebt hat.


    Dass sie vorher Erwachsenenfutter bekommen hat, finde ich absolut furchtbar. Kitten brauchen doch ganz andere Nährstoffe, als ausgewachsene Tiere. Allerdings muss ich sagen, dass der Preis und der Vertriebsort des Futters nicht unbedingt viel aussage. Es gibt auch günstiges gutes Futter für die lieben kleinen. Aber ich finde es super, dass du es umgestellt hat und so jetzt besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kannst. :)