Beiträge von Anja89

    Kleine Anekdote des gestrigen Abends:


    Wir waren schon im Bettchen und halb am Einschlafen, als ich Geraschel aus dem Wohnzimmer höre. Denke mir natürlich erst mal nichts dabei - können ja nur die Katzen sein. :weissnix: Nach einer Weile raschelt es allerdings immer noch, als würde jemand was durchsuchen. Ich kleiner Angsthase hab langsam Sorge bekommen, dass ich vielleicht doch die Tür nicht abgeschlossen hab - also den Göttergatten geweckt, der nur meinte "Schlaf weiter, sind nur die Katzen, die wohl spielen!". :bibber: 10 Minuten später raschelt es noch immer. Ich mir also allen Mut zusammen genommen, gehe ins Wohnzimmer - und was sehe ich da? 2 paar Katzenaugen, die mich aus der Mitte des Wohnzimmers anstarren. Vor ihnen ein Berg von Papier und überall Krümel. Da haben Luna und Gismo es tatsächlich geschafft, die wohl verstauten Leckerchenstangen irgendwie aus der Schublade zu ziehen und in Gemeinschaftsarbeit die restlichen 6 (!!!) Leckerchenstangen aus dem Papier zu zupfen und zu reißen und sie sich partnerschaftlich zu teilen?! :gaga: Die nächsten Tage wird es dafür wohl erstmal keine Schnuckersachen mehr geben. Selbst schuld. :weissnix:

    Danke für die Tipps! :super:


    Habe sie ALLE ausprobiert und es hat keins geholfen. Gismo hat alles erschnüffelt und gleich angefangen zu würgen :jaja:


    Haben ihm jetzt das Kortison als Depot spritzen lassen. Ging ja leider nicht anders. Die Herztablette nimmt er im Moment noch. Vielleicht klebt die nicht so ekelig unterm Gaumen und fühlt sich anders im Mund an. :weissnix:

    Oh je, da wollte wohl jemand sein Revier verteidigen. :schnute:


    Gut, dass du jetzt weißt, was los ist. Diese Ungewissheit ist furchtbar! Kenne das nur zu gut. :nachdenk:


    Dann hätschel Queeny mal ein bisschen. Drücke dir und ihr die Daumen, dass es ganz bald wieder gut ist und sie brav ihre Medizin nimmt. :daumendrück:

    Hallo nochmal. Ich brauche da noch einmal einen Rat von euch. Vielleicht kennt ja jemand noch gute Tipps und Tricks. :daumendrück:


    Gismo weigert sich, seine Medikamente zu nehmen. Er spuckt sie einfach aus. Wir haben ihm deshalb die erste Zeit immer Leberwurst mit Tabletten bespickt gegeben, was er verschlungen hat, als gäbe es kein Morgen. :weissnix: Gestern Abend hat er seine Medikamente darin allerdings entlarvt. Nun frisst er weder Leberwurst, noch Medis. :schnute:


    Ich hab schon versucht, Viertel der Tabletten in diese Leckerchenstangen zu stopfen. Auch das ist ihm aufgefallen. Quark rührt er erst gar nicht an (war ein Tipp der Ärztin). :schnute:


    Kennt ihr noch gute Tricks, um ihm die Medizin irgendwie einzuflößen?

    Auch, wenn sie wenig gefressen hat, ist es dennoch gut, dass sie überhaupt was gemampft hat. Dann hat sie wenigstens ein bisschen Appetit. Ihr tut bestimmt "nur" etwas weh und es ist sicher nichts schlimmes. :daumendrück: Gut, dass du es heute abklären lassen kannst und so tolle Hilfe von deinem Enkel bekommst!


    Wir drücken weiterhin ganz feste die Daumen, dass es Queeny bald besser geht. :daumendrück: :daumendrück:

    Gut, dass sie wieder da ist. Vielleicht schläft sie sich jetzt erstmal aus und mag nachher was essen. Freigänger finden ja auch immer draußen mal einen Snack. :daumendrück:

    Hey, ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vor allem, weil sie jetzt nicht nach Hause gekommen ist. Aber sie kommt sicher bald wieder. :daumendrück: Und dann würde ich auch direkt mit ihr in die Klinik. Wenn sie sich untypisch verhält, ist das das Beste.


    Nicht verzagen, alles wird wieder gut. :daumendrück:

    Jaaa, wir sind alle wieder vollzählig. :aufgeregt:


    Ich habe noch nie gesehen, dass sich der Kater so freut, uns zu sehen. Haben eigentlich damit gerechnet, dass er uns mit dem Allerwertesten nicht mehr anschaut. :weissnix: Aber er hat gleich miaut wie doof und ist uns auf den Arm regelrecht gesprungen. Sah ein wenig mitgenommen aus und hat auch so gerochen. Einige kahle Stellen an den Beinchen wegen den Infusionen und dem vielen Blutabnehmen. Da auch recht blau, aber das kenne ich von mir ja auch. :kicher:


    Luna hat ihn erst gar nicht erkannt. "Sieht aus wie Gismo, riecht nicht wie Gismo, kann nicht Gismo sein. Fauche ich vorsichtshalber mal." Das ging den ganzen Abend so. Und die Nacht über auch. Heute Morgen wurde der Tiger dann mal gebadet. Resultat: "Sieht aus wie Gismo, riecht wie Gismo... PATSCHEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!" Jetzt ist alles wieder beim Alten. :yes:

    Frohe Kunde: Wir können Gismo heute nach Hause holen. :aufgeregt: Parasiten sind ausgeschlossen, es ist eine Autoimmunerkrankung. Muss jetzt erstmal Cortison nehmen und Herztabletten. Aber Hauptsache, er kann wieder nach Hause und kann therapiert werden. Euer vieles Daumendrücken hat geholfen!!! Viiiiiiiiiielen Dank. :knutsch:

    Hello again,


    nochmal vielen lieben Dank euch alles fürs Daumendrücken! :super:


    Haben mit der Klinik telefoniert. Parasiten sind ausgeschlossen. Ein Wert steht zwar noch aus, aber das ist eher unwahrscheinlich. :freu: Blutwerte haben sich nochmal gebessert. :yes:


    Es scheint also wirklich was autoimmunes zu sein. Morgen früh können wir nochmal mit der Ärztin telefonieren und daaaaaaaaaaaann... kann es sein, dass wir ihn heim holen können. :herzklopfen:

    Heute haben wir nur erfahren, dass es ihm ganz gut geht und er ein wenig frisst. Also wie gestern. Heute Nachmittag kommen wahrscheinlich die Ergebnisse bzgl Parasiten. :bibber:


    Meine Sorge ist halt, dass Luna die dann ja auch haben könnte, wenn es welche sein sollten. Weil die müssen ja irgendwo her kommen. Aber spekulieren bringt zur Zeit ja auch wenig. Wir hoffen, dass er noch vor dem Wochenende wieder zu uns kann. Luna vermisst ihn anscheinend sehr. Sucht ihn und weicht uns nicht von der Seite. :jaja:

    Oh mein Gooott, ist die süß. :herzklopfen: :hach: :jaja: Sieht aus wie unsere kleene, als sie noch Kitten war. :freu: Sie wird dir sicher sehr viel Freude bereiten. :)

    Hallo nochmal.


    Wir haben heute morgen in der Klinik angerufen und mit der Ärztin das weitere Vorgehen besprochen.


    Wir können ihn noch nicht zu uns holen. Er wird noch mindestens 2 Tage dort bleiben müssen. Er ist stabil und seine Blutwerte haben sich mini-minimal verbessert (knapp 1% mehr Blutkörperchen, aber besser als eine Verschlechterung ist es allemal). Das neue Blutbild hat auch gezeigt, dass keine weiteren Organe betroffen sind - Gott sei Dank! :super: Nun wird noch weiter gesucht, woher diese Anämie gekommen ist, damit er auch langfristig behandelt werden kann. Ich hoffe, dass sie Parasiten ausschließen können. Irgendwo müsste er diese ja dann herbekommen haben und unsere Sorge ist nun sehr groß, dass sich dies bestätigen könnte, da Luna sie dann auch haben könnte. :bibber:


    Morgen früh bekommen wir aus der Klinik noch mal ein Update. Ich hoffe nur, dass unser großer sich dort wohl fühlt und nicht so alleine ist. Das kleine Kuschelmonster braucht den Kontakt zu anderen. :schnute: