Mira ist da

  • naja man muss nixht zwingend wohlhabend sein um ein tier zu haben.
    klar ein polster sollte man schon haben, denn passieren kann immer was.


    und fragen darf man doch, was das circa kosten wird...


    mit den 60 euro wirst du erstmal für den ersten besuch rum kommen.


    dann brauchst du aber in ca. 4 wochen nochmal ein bissi was, für die zweite grundimpfung.
    dann hast du mit impfen erstmal ruhe.


    und für die kastration musst du um die 100 euro rechnen. macht man so ab 6 monaten.
    sie wird ja dann rollig und das ist weder für dich holy, noch für mira schön.


    hast du denn schon einen termin bekommen?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Iris sei nicht so streng :kopfnuss::knuddel:


    Einer muss immer die BÖSE sein > "Böser Cop/Guter Cop"... :gelache::winke::kopfnuss: zurück!



    1. naja man muss nixht zwingend wohlhabend sein um ein tier zu haben.



    2. und fragen darf man doch, was das circa kosten wird...


    1. Das hat auch niemand behauptet, das wäre ja schlimm!
    2. Man darf hier alles fragen und sollte man auch...
    Mein "oh weh" war bezogen auf den zweiten Teil des Satzes!
    Wenn Mira wirklich krank ist/wäre... und Milben sind heftig für die Kleinen... dann kann man nicht warten bis man mehr Geld zusammen hat... dann muss man nach einer anderen Lösung suchen.



    Er war mal in den Keller abgehauen und hatte da ne Ratte in den Hauptgang gelegt und eine Nachbarin hat sich beim damaligen Vermieter beschwert. Tja, und da musste ich ihn schweren Herzens abgeben.


    Also ehrlich... wegen einem Vorfall? Das gibts doch gar nicht... was laufen nur für Leute auf der Welt rum...
    Da gebe ich doch nicht mein Tier ab... das hätte ich nicht über´s Herz gebracht...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • :nachdenk: Nee, eher wäre ich umgezogen. Zumal Ratten nicht gerade zu den gern gesehenen Hausgästen gehören. Da hätte es eher den :orden: gegeben.


    Ich kann Dir nur raten, finanziell auf alles gefasst zu sein. Dadurch, dass keine Termine zur Kastra freibwaren, mussten wir warten. Rira wurde rollig, bekam eine Gebärmuttervereiterung und kostete uns schlappe 400,- €, weil sie notoperiert werden musste. Das Entewurmen und Impfen kam ca. 40,- €


    Horst kam übrigens aus "zweiter Hand" zu uns, die vorige Besitzerin war berufstätig, Horst war 7 Stunden alleine zu Hause und hat es geschafft, innerhalb von 3 Tagen, die er dort war, die Bude auseinander zu nehmen. Sogar ein DVD-Player musste dran glauben. :kicher: Bei uns war er 24 Stunden guuuuut beschäftigt, es war IMMER jemand da, sonst hätten wir uns statt eines Katzenbabys eine erwachsene Einzelgängerkatze zugelegt. :jaja:

  • Update: Waren beim TA!


    Fazit: Keine Milben, Flöhe etc. aber mit sicherheit Würmer. Also Untersuchung, Wurmkur UND zur Sicherheit ein Mittel gegen Milben, Flöhe etc.


    In 2-3 Wo sollen wir dann zum Impfen + Wurmkur (Tablette) kommen.


    TÄ hat auch alle meine Fragen ausführlich beantwortet.


    Damals konnte ich leider NICHT Umziehen, da ich Geld vom SA bekam und die Wohnung ausreichend war. Ich also keinerlei Umzugshilfe etc. kommen hätte.
    Und lt. Mietrecht konnte der Vermieter die Haltung von Katzen etc. verbieten und das hat er gemacht. Als ich damals einzog hatten wir einen anderen Vermieter und bei dem war das kein Problem. Da diese Nachbarin mich von Haus aus nicht leiden konnte, hat sie sich nicht nur darüber beschwert!
    Meine Große Tochter war damals 5 und wie Kinder so sind auch mal etwas lebhafter. Also konnte es schon mal vorkommen, dass sie etwas schneller und lebhafter lief...
    Da kamen die immer wieder zu mir hoch und beschwerten sich. Das krasseste aber war als man mir sagte ich solle mein Kind anketten!!!

  • Prima :super: die ersten Schritte sind gemacht :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh Oh :kicher: solche Behälter zum öffnen sind gefährlich :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lach, nee die liest nich mit, aber ich hab ihr von euren Ratschlägen erzählt und da meinte sie, dass sie dies sowieso jedem empfiehlt. :herzklopfen:

  • Wann gibt´s denn jetzt endlich ein Foto von Mira :wart:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh mein Gooott, ist die süß. :herzklopfen: :hach: :jaja: Sieht aus wie unsere kleene, als sie noch Kitten war. :freu: Sie wird dir sicher sehr viel Freude bereiten. :)