Sorge um Gismo

  • Oh nee... das darf nicht sein. :schnute: Vor dem selber spritzen mach dich nicht verrückt.. das bekommst du hin :freunde: Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis :daumendrück:

  • Hallo,


    na na na an Tod und sterben wird jetzt erstmal nicht gedacht. Wenn die Anämie jetzt wieder durchkommt...kämpft er mit einem anderen virus. Sie tritt nach Studien immer als sekundär infektion auf. Und da er Monate symptom frei war. Ist wohl was anderes im anmarsch. Träger des virus bleiben die katzen eh ein Leben lang. Jetzt ist er wahrscheinlich erstmal Antibiotika abgedeckt. Von daher warte erstmal ab. Und gestorben wird nicht so schnell. Ich sag mal kopf hoch! :tröst:
    Warte die blutuntersuchung ab. Und das selber spritzen ist nicht dramatisch. Das lernt man. Glaub mir. Und die miezen gewöhnen sich dran.


    Liebe Grüße und halt uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :schnute: Jetzt denken wir erstmal positiv :freunde: und drücken mit aller Kraft :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :daumendrück: das alles gut ausgeht. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!!


    Wir haben die Ergebnisse. Die Depotspritze wirkt nicht mehr. Gismo scheint eine Art "Resistenz" gegen das Depot entwickelt zu haben. Das Blutbild war gar nicht gut. Der Hämatokrit-Wert ist deutlich zu niedrig und liegt bei 9. Normalwerte liegen bei Katzen zwischen 30 und 44. Selbst, als wir ihn in die Klinik eingewiesen haben, lag er noch bei 18. Und da war es schon kritisch.


    Ich werde ihm jetzt erst einmal selbst jeden Tag 2 mal 1 ml Cortison spritzen. (Ich komme ja ursprünglich aus der Pflege, von daher ist das jetzt nicht das Problem für mich.) Er MUSS bis Freitag richtig essen. Tut er das nicht, kann man es wohl mit einer Hormontherapie versuchen, die die Blutbildung anregen soll oder man versucht es mit einer Bluttransfusion. Letzteres ist aber sehr schwierig, da Katzen viel mehr Blutgruppen haben, als wir Menschen und weil es in Deutschland kaum Kliniken gibt, die das machen.


    Wir hoffen, dass er jetzt durch das Cortison wieder richtig Hunger bekommt. Er muss zu Kräften kommen. Außerdem sollen wir versuchen, ihm ein wenig Rindfleisch zu geben.

  • Oh Mann :schnute: solche Sorgen!
    Hoffe daß das Kortison seine Wirkung nicht verfehlt. :daumendrück: :daumendrück:
    Mußte auch schon zwangsernähren :oO: hoffe ihr schafft das auch ohne. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für Gismo! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Och mensch .. :tröst:
    Hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt .. er muss fressen!! :daumendrück:
    Und Hoffnung besteht ja auch noch .. also, fest dran glauben!! :daumendrück: :freunde:

  • Mein Mama-Katzen-Herz hat grad eben vor Freude geweint. Nachdem ich ihm heute morgen das erste mal die Spritze gegeben habe (er hätte mich am liebsten zur Hölle geschickt :verlegen:) hat er heute schon sein Lieblings-Nassfutter gemampft (die ganze kleine Dose!! :yes: :kicher:) und eine kleine Portion Rindfleisch. Also er hat schonmal Appetit. :yes:


    Euer Daumendrücken scheint gut bei ihm anzukommen. Vielen Dank euch allen!! Das ist wirklich sehr lieb. :herzklopfen:



    Mußte auch schon zwangsernähren :oO: hoffe ihr schafft das auch ohne. :daumendrück: :daumendrück:


    Oh je. Ist es bei dir denn gut gegangen? Ich kenn das nur von unserem Häschen damals. :schnute:

  • Er hat gefressen - das sind doch endlich mal gute Nachrichten! :freu:
    Die Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt, dass die Therapie weiterhin gut anschlägt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ja suuuuuper! Wie schön ist das denn?! :aufgeregt: :knuddel:
    Schön weiter so! :daumendrück: :freu: :herzklopfen:


  • Mein Mama-Katzen-Herz hat grad eben vor Freude geweint. Nachdem ich ihm heute morgen das erste mal die Spritze gegeben habe (er hätte mich am liebsten zur Hölle geschickt :verlegen:) hat er heute schon sein Lieblings-Nassfutter gemampft (die ganze kleine Dose!! :yes: :kicher:) und eine kleine Portion Rindfleisch. Also er hat schonmal Appetit. :yes:


    Euer Daumendrücken scheint gut bei ihm anzukommen. Vielen Dank euch allen!! Das ist wirklich sehr lieb. :herzklopfen:


    Oh je. Ist es bei dir denn gut gegangen? Ich kenn das nur von unserem Häschen damals. :schnute:


    Die beiden Miezen waren älter und chronisch krank . :schnute:


    Aber wie schön das Gismo dir ein Geschenk gemacht und richtig gemampft hat :freu:
    so soll es weitergehen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich drücke natürlich auch die Daumen für Gismo! :daumendrück: So eine Krankheit ist einfach nur Sch... :schnute:
    Wenigstens hat er schonmal was gefressen, aber ob das reicht? :nachdenk:
    Wenn ich das hier so lese... :schock: Der Text ist zwar recht stümperhaft zusammengestellt aber der Sinn ist erschreckend! :schnute:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • lass dich blos von solchen Schreibereien im Internet nicht kirre machen!


    Immer an das Positive glauben! Das hilft viel mehr und besser durch "schlechte Zeiten"!


    Gemampft hat er ja schon mal - das ist das Wichtigste!!!! Ich drücke weiter! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: