das klingt doch schon mal sehr gut das keine akute Lebensgefahr besteht
eine 2.Meinung würde ich mir auch holen.
Ihr beide schafft das
![]()
Beiträge von Geli
-
-
Melani ich drücke dolle die Daumen das Jaana mit dem Loch im Herzen weiterhin gut zurecht kommt

Eine Beratung in dieser Hinsicht würde ich auch angehen.
-
Ich möchte euch hier um Mithilfe bitten.
Der TSV Weissenfells bei Leipzig muß im Dezember seine Pforten schließen.Es gibt dort keinen Stom mehr,schlechte hygienische Verhältnisse und zu dunkle Katzenzimmer in der Holzbaracke haben dazu geführt.Der Ursprung des Übels liegt am Geldmangel.
Nun sind noch knapp 50 Katzen dort untergebracht welche dringend, so schnell wie möglich ,ein Zuhause suchen.
Es sind auch viele kranke Katzen dabei die unbedingt einen TA bräuchten.Bitte schaut auf der Home in Weissenfells mal rein.Hilfreich wäre auch die Verteilung im Netz.Wie bei FB z.B. oder von euch bekannten TS Seiten.
-
Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mal bei Freya vorbeizuschauen und Fotos zu machen.Beruflich bin ich zur Zeit sehr eingespannt.
Per Telefon habe ich erfahren das Freya sich sehr gut eingelebt hat,sich auch jetzt mit dem Kater der Familie arangiert hat und auch den Freigang nutzt.Am liebsten liegt sie aber mit ihren Dosis im Bett oder auf dem Sofa.
Inzwischen ist sie kastriert und genießt ihr Leben in vollen Zügen.
-
Ach gottchen sind die Nasen süß

Eure Sternchen.....noch so jung.....nun geht es ihnen gut im Regenbogenland
Ich wünsche euch von ganzem Herzen daß Amy und Mia gesund aufwachsen und uralt werden bei euch
-
Amy willkommen im neuen Zuhause und hier im Forum
eine problemlose Eingewöhnung wünsche ich allen Beteiligten 
Freu mich schon auf Fotos
-
Bei uns gibt's im Wechsel Katzengras,nicht zu lang und scharfkantig,und Maltpaste.Beides wird gern angenommen und schlechte Erfahrungen haben wir bisher mir Gras noch nicht gemacht.
Ich hatte das Gras auch für längere Zeit schon mal weggelassen, da gehen dann unsere Nasen an Yucca und Co.Ich denke man sollte,auch wenn man von Fällen liest wo Halme der Katze im Hals stecken geblieben sind , das Ganze nicht überbewerten.Wir können nicht alle Eventuellgefahren von unseren Tieren fernhalten.
Auch Futterbrocken sind schon im Hals von Katzen stecken geblieben.Deshalb nur noch Brei füttern ?
Klar kann man Gras bei Wohnungskatzen weglassen.Der natürliche Verdauungstrieb der Aufnahme von Gras bleibt aber erhalten und macht eventuell den Stubentiger unzufrieden oder auch krank.
Freigänger und Wildkatzen leben schon seit Generationen ganz gut mit der Aufnahme von Gras.Bei ihnen kann man es auch nicht verhindern.
Ausnahmefälle von steckengebliebenen Grashalmen wird es immer geben. -
Hallo Jana und Adam , herzlich willkommen hier

Traurig was ihr mit euren beiden Findelkatzen erlebt habt.
Ich wünsche euch das ihr schnell ein passendes Kätzchen für euer Fellnäschen finden werdet
-
Wie geht's denn Erni ? hat er sich schon gut eingelebt ?
-
Klasse
Hartnäckigkeit zahlt sich aus 
-
Bei solchen Berichten da hat man noch Wochen später mit zu kämpfen.Immer wieder denkt man darüber nach was solche gepeinigten Tiere für einen schlimmen Leidensweg durch haben.Die Meißten von ihnen haben sich dann schon aufgegeben

Es wird nie aufhören mit solchen Tierquälereien.
-
Hoppelfehler ich hätte dir auch dringend davon abgeraten die Besitzerin ihres Katers zu enteignen.Denn das wäre es gewesen wenn sie nicht eingewilligt hätte das Erni mit Vertrag zu Tamara kommt.
So hat sich dank deiner Mühe und Hartnäckigkeit alles zum Guten gewendet und der Wonneprobben bekommt nun die Zuwendung welche er braucht
-
Was kam denn beim TA raus ?
Für mich klingt das Trinverhalten von Bert normal. -
Ich kann mir nur die Fotos anschauen,weiter schaff ich das nicht

Zum Kotzen so was
Bloß gut das der Hund aufgefunden wurde. -
Na das ist doch eine schöne Überraschung
Erni hat doch ein Zuhause
so ein süßer Fremdgeher 
-
Tolle Leistung Petra das du dich getraut hast den Hübschen Wonneprobben zu spritzen

Möchtest du ihn jetzt vermitteln ? ich frage wegen der Anrufer.
Wäre ja nicht schlecht wenn er ein festes Zuhause bekäme. -
-
Ich REDE von Privatpersonen die irgendwelche Katzen vor der Haustür füttern, das ist weder sicher noch in irgendeiner Form nützlich. Futterstellen werden vom TS dort eingerichtet wo die "Tiere" = KATZEN ungestört fressen können, ohne das ein halben Meter daneben Autos lang donnern.
Und nein ich habe noch nicht für Kastrationen gespendet, habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Meine eigenen Tiere kosten genügend Geld wofür ich mich bucklig arbeite.
Ich bin aber für den TS aktiv und weiß wohl genau was dort abgeht - setz mich aber eher für Hunde ein, Katzen sind da eher beiläufig mal.Mhhh...irgendwelche Katzen, könnten das aber nicht auch herrenlose hungrige Katzen sein welche die 2 Omis bei euch füttern ? was macht dich so sicher das die Katzen nicht herrenlos sind ?
Futterstellen vom TS werden haupstsächlich ,wie du schon richtig schreibst, an ruhigen Stellen angelegt.Es gibt aber auch FST mitten in riesigen Wohnblockgebieten,wie z.B. bei uns in Gera wo Streuner vom TS gefüttert werden weil es nicht anders zu händeln geht bzw. es schlecht wäre die Katzen wegzufangen und woanders auszusetzen.Desweitern gibt es bei uns fast nur Rentner welche sich bereit erklären die Futterstellen zu betreuen.Da muß gewährleistet sein das diese auch in der Nähe des Renters liegen um anstrengende Fahrten und lange Wege auszuschließen. -
Ich würde hier gar kein Tier füttern ob vermeintlich oder nicht
und was sagt dann dieser Satz aus ?
für mich klingt das auch so wie Hexe schreibt. -
Ja Heide ihr habt alles richtig gemacht
Eure Süße hat ihr Traumzuhause gefunden 