Beiträge von Geli

    Na du hast vielleicht Nerven dir so was bis zum Ende anzuschauen :schock:
    Sensationslust ? deinerseits ?


    Fakt ist das im ersten Teil der Sendung ganz klar gesagt wird das in Asien die Katzen nicht für die Fell-sondern Fleischgewinnung am lebendigen Leib mit Fell gekocht werden,das Grausame Stück habe ich mir noch angesehen ,und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.Also ist das fell dann unbrauchbar.
    Asien exportiert keine Felle von Katzen und Hunden,das geht ganz klar aus dem Bericht hervor.
    Was auch ganz klar bewiesen ist,im Bericht, das die Kleidungsstücke der Leute, welche befragt worden sind, unwissend aus Katzenfell waren,dieses wird laut Bericht eingefärbt, das ergaben Laborbefunde einzelner Sachen wie das Innnenfutter des Mantels.( die Müller Drogerie hatte in der Vergangenheit Mützen mit Bommeln aus Katzenfell verkauft ).


    Für mich ist und bleibt klar das es in unserem Land unter anderem auch Katzenfänger gibt welche zur Fellgewinnung Katzen wegfangen.Daran gibt's auch nichts zu rütteln.
    Die Jägerschaft tut ihren Teil dazu.

    Ja genau :super: und vielen Dank :freunde:


    Noch als Hinweis , wenn im Video der Laufstreifen kommt, mit dem Hinweis das es nichts für schwache Nerven ist, dann schaut es nicht an.Ich mußte abschalten.Es ging unter anderem um Hunde und Katzenhandel für Verbraucher in China. :schnüff: :schnüff: :schnüff:
    Der erste Teil ist aber sehr aufschlussreich,den kann man schauen.

    Oft werden Katzen vermisst......sie sind einfach plötzlich verschwunden und tauchen nie wieder auf.....
    Ich werde oft gefragt warum das so ist.Meine Vermutung.....Tierfänger für die Fellindustrie oder anderes.
    Äußere ich mich in Katzenforen über meine Vermutung des Verschwindens von Katzen,auch in großen Zahlen innerhalb von wenigen Tagen einer Gegend, dann werde ich verpönt das es in Deutschland keine Katzenfänger gibt,das man mit Katzenfell nichts anfangen kann in unserem Land.Ich würde mir alles nur einbilden.
    Heute habe ich eine Doku über das Verschwinden von Haustieren in unserem Land bei Youtobe gefunden.
    Wen es interresiert, dann unter ,,suchen" eingeben : Wenn Haustiere verschwinden-ZDF Reportage.
    ( hab es mit dem Link leider nicht hinbekommen)

    Bonny hat meine Stimme :super:


    Was mich an der ganzen Sache ärgert....der 2.Satz der Berichterstattung ,was passiert war,sagt aus das der Besitzer gedacht hat es wäre eine Ratte im Gebüsch und hat seinen Hund agieren lassen zum Leid der Katze nun.
    Selbst wenn es eine Ratte gewesen wäre würde ich als Hundebesitzer meinen Hund immer zurüchrufen/holen und es nicht auf solche Auseinandersetzungen zw. Tieren ankommen lassen.
    Nun hat der Hund die A...Karte gezogen.Hoffentlich muß er nicht wieder hinter Gitter :schock:

    Die Süßlinge werden bestimmt schnell ihre Dosis finden :super:
    Die Züchter von Oskar lassen sich zwecks des Preises,welcher auch in gewisser Höhe gerechtfertigt ist, nicht aus der Ruhe bringen.Preisdrücker werden weggeschickt.
    Die Katzen sollen es gut haben und für immer bleiben dürfen.

    Das kann wohl Jeder sehen wie er will.
    Ich sehe es eben so.Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen :zwinker:
    Ansonsten sind mir persöhnlich solche Sendungen sowieso zu suspekt, weil sie eben,wie du schon schreibst, oft nicht auf weitere Mißstände der Tierhalter hinweisen.
    Dafür sind aber sicher die Produzenten und Besitzer der Tiere verantwortlich.
    Ich persöhnlich würde den Dreh,wenn ich so ein Tierprofie wäre,sowieso ablehnen wenn nicht in allen Punkten auf die Defiziete der Tierhaltung in der Sendung wenigstens hingewiesen werden würde.

    Die Symtome deuten stark auf eine neurologische Krankheit hin.Ich würde heute noch in eine TK mit Paule fahren.
    Wie alt ist der Süße denn inzwischen ?
    Ich drücke die Daumen dolle daß es nichts Schlimmes ist,das man erfolgreich therapieren kann :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    fühl dich gedrückt,ich denk an euch :tröst:


    Habe eben mal nachgeschaut.Mit 11 Jahren ist Paule ja noch nicht sooo alt.Ich denke das eine TK schnell eine Diagnose stellen wird.

    Tapferer süßer Poldi :tröst:
    Schön das es ihm wieder besser geht und das man mit Medikamenten seinen Zustand stabil halten kann.So wird er euch sicher noch ein paar schöne gemeinsame Jahre geben. :daumendrück:

    Unsere erste Katze Trixi war 1/2 Jahr alt und aus dem TH.Sie litt an einer schlimmen Allergie gegen Hausstaub,Stress und Futter.Die TA- und Medikamentenkosten waren hoch und kein Mensch wollte diese Katze adoptieren.Wir suchten zu diesem Zeitpunkt eine Therapiekatze für unsere Tochter welche durch einen Autounfall an einer schwer therapierbaren Angststörung litt.
    Trixi hatte zu Julia ,als wir im TH die Katzenzimmer betraten,sofort Kontakt aufgenommen.Ich beobachtete die beiden 1 Stunde lang und war mir sicher daß es diese Katze war welche unser Kind wieder gesund machen würde.Die Allergie störte uns nicht.Wir wollten den Beiden,Mensch und Tier,eine Chance geben.
    Ich hatte viele Jahre zuvor eine Freigängerkatze und kannte mich mit Wohnungskatzen noch nicht so gut aus.So meldete ich mich in Katzenforen an und lernte eine Menge Wissenswertes über Katzen dazu.Auch das man Katzen nie allein in der Wohnung halten soll und so zog bald Flöckchen,auch aus dem TH, zu uns und Trixi ein.
    Zurück zu Trixi.
    Wir hatten vor dem Besuch im TH schon alles zu Hause vorbereitet.Alles was eine Wohnungskatze braucht haben wir angeschafft.Trixi sollte es so gut wie nur möglich bei uns haben.
    Wir waren aufgeregt und freuten uns als wir mit ihr nach Hause fuhren.Jeder von uns lag auf dem Boden und schaute was sie machte als sie die Wohnung erkundete.Die erste Nacht schlief sie gleich bei Julia mit im Bett was zu einem festen Ritual der Beiden wurde.Ich konnte vor Aufregung nicht schlafen.Lauschte immer nach dem Nachbarzimmer und machte mir Sorgen ob es richtig war eine fremde Katze bei unserer 6 Jährigen schlafen zu lassen.
    Die Sorgen waren unbegründet wie sich mit der Zeit herrausstellte.Katze und Kind waren schnell ein Team.Verstanden sich blind und wurden unzertrennlich.
    Nach und nach kauften wir immer mehr Utensilien für unseren Liebling.Aus einem geplanten Kratzbaum wurden schnell 3.Alles drehte sich nur noch um Trixi und ihren Kumpel Flöckchen.Sie hatte uns in ihren Bann gezogen.Wir verzichteten auf lange Urlaubsreisen und TA Kosten waren uns nie eine Last.
    Im Gegenzug heilte sie mit ihrer Anwesenheit innerhalb von 8 Monaten unsere Julia von ihrer Angst.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21278842rg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21278843rs.jpg]

    Oh je , Lilli ist immer noch verschwunden :tröst: ich kann auch nur mit Daumendrücken helfen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Die Ungewissheit daß man nicht weiß was mit der Mietz ist würde mich auffressen.