Beiträge von Geli

    Ja Heide , auf das es noch lange so bleibt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Muß heute noch mit Bob zum TA.Der kotzt seit 2 Tagen unverdautes Futter raus und hustet und räuspert sich stark als wenn er was loswerden will.
    Wird doch nicht etwa ein Grashalm im Hals oder ein Fellbündel im Magen sein ? :schock: immer wieder was Anderes :schock:

    Wir haben auch solche Insektenjäger im Haus.Bei uns überlebt keine Fliege auch nur 5 Minuten in der Wohnung.Mücken sind etwas schwieriger zu fangen aber auch das gelingt nach gewisser Zeit erfolgreich. :super:
    Am beliebtesten sind die Schnacken , sie werden auch immer gefressen.Fliegen nicht alle Sorten.Die fetten Brummer bleiben liegen :nachdenk:

    Das sind ja keine guten Nachrichten.
    Es tut mir sehr leid um Gismo und euch.Ist immer wieder schwer sein geliebtes Tier gehen zu lassen. :tröst:

    Tanja den Gedanken hatte ich auch.Dazu müßten wir aber wissen ob es ein böser oder gutartiger Tumor ist denke ich.Sonst kann man doch nicht abgestimmt auf die Krankheit behandeln :nachdenk:


    Seit es nicht mehr so heiß ist flizt der Kerl wie eh und je durch die Wohnung :super:
    Julchen hat es mit Fassung getragen.Wir versuchen nicht daran zu denken,jedenfalls nicht ständig.Der Husten hat auch so gut wie aufgehört :super:

    Lieben Dank für euer Mitgefühl,Verständnis und Mut machen.Das gibt Kraft. :freunde:


    Julia weiß es noch nicht,sie ist zur Zeit bei ihrer Schwester an der Donau.Örni ist ihr Lieblingskater.Ihn hatten wir für Sternchen Flöckchen geholt,welcher auch Julias Liebling war.
    Sie ist ein tapferes Mädchen ( inzw. schon 14 ).Sie hat ja schon oft bei uns erlebt das zum Leben auch der Tod gehört.Das was sie immer am wenigsten wollte ist, das sich unsere Katzen bei schwerer Krankheit lange quälen müssen.
    Ich denke sie wird auch diese unschöne Tatsache wegstecken.


    Örni geht es heute richtig gut.Er hat eben eine Motte gefangen,meine Lieblingstasse runtergeschmissen und schaut mich aus fröhlichen Augen an.
    Gut das er nicht weiß was an seinem Herzen ist.

    Danke für eure lieben Worte und Zuspruch :freunde:
    Ich bin froh das ihr unsere Entscheidung akzeptiert und es auch so machen würdet.Da fällt so einige Last ab.
    Ist ja nicht immer einfach das Richtige zu tun und seine Gefühle für das geliebte Tier außen vor zu lassen.
    Vergangenes Jahr mußten wir 2 unserer Katzen gehen lassen.Die Jahre zuvor auch schon.Unsere Wand mit Fotos unserer Sternchen füllt sich immer mehr.Keine Ahnung warum es bei uns so krass ist.Rocco unser Sternchen war mit 8 Jahren der älteste der über die Brücke gegangen ist.
    Ich wünsche mir das unsere 3 verbliebenen Katzen nun aber mal so richtig alt werden :daumendrück:


    Ich war heute Nachmittag noch bei einem anderen TA, der mir empfohlen wurde wegen einer 2.Meinung.Er sagte uns auch das wir das Richtige tun.


    Bei Örni haben wir überhaupt nicht an so was wie einen Tumor gedacht.Überhaupt das er gleich so schlimm dran ist.
    Aber so ist die Natur.Man kann es nicht beeinflussen.
    Ich habe Hoffnung das es noch eine ganze Weile gut geht.Der TA sagte auch,wenn Örni Glück hat wächst der Tumor entweder ganz langsam oder gar nicht mehr.

    Eine der seltenen Katzenkrankheiten,nicht operabel,mehr gut-als bösartig.Man gibt Katzen mit einem gutartigen Tumor dieser Art eine Lebenschance von bis zu 2 Jahren.Bei sehr jungen Katzen kommt der Tumor in ganz seltenen Fällen vor.


    Unser Örni hat ihn....wir wissen es seit gestern.
    Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf.....
    Wie lange werden wir ihn noch haben....diesen hyperaktiven,frechen und nur Blödsinn machenden Kater.Er ist doch erst 1,5 Jahre alt.
    Ich bin mit ihm zum TA weil ich dachte er hat eine Sommergrippe,wie Mocca....und dann so eine niederschmetternde Diagnose.
    Zu unserem TA haben wir sehr viel Vertrauen.Er hat bisher immer die richtige Diagnose gestellt,das Richtige getan und uns immer das Gefühl gegeben das unsere Katzen bei ihm gut aufgehoben sind.
    Er hat sich gestern für Örni und mich sehr viel Zeit genommen,mehr als gewöhnlich.....
    Selbst mir, als Nichtveterinär , war klar was auf uns zukommt als ich das Röntgenbild gesehen habe.Der Tumor ist schon gewachsen , vermutlich seit einem Jahr , und macht inzw. 1/3 des Herzens von Örni aus.
    Bisher zeigte Örni nie Krankheitsbilder oder kränkliche Veränderungen in seinem Verhalten.Im Gegenteil.
    Er war immer so aktiv das es schon fast genervt hat.Futteraufnahme,Klogeschäfte und auch die Kontrolluntersuchungen bei den Impfungen haben nie Auffälligkeiten gezeigt.
    Nur nach der Kastra,da war er 5 Monate alt ( er war frühreif und höckerte an jedem rum ) , hatte Örni leichte Kreislaufbeschwerden die aber schnell in Griff bekommen zu waren.
    War das vielleicht schon ein Hinweis auf den Tumor ?
    Bei Örni könnte man glauben das er weiß das er nicht sehr alt wird....er kostet jede Minute seines Lebens voll aus.Der Katerman hat so viel Leben und Aktion in unsere Familie gebracht das es einem schon unnormal vorkommt.
    Jetzt liegt er gerade neben mir und man mekt ihm nichts an...zum Glück....
    Der TA meinte wir könnten nach Leipzig an die Uniklinik gehen und ihn operieren lassen, wenn wir es unbedingt wissen wollen ob es gut-oder bösartig ist.Man könnte auch eine Chemo versuchen,welche aber bei solchen Tumoren fast keine Hilfe bringt.Ob Örni hinterher gesund ist und bleiben wird steht in den Sternen.
    Die Kosten würden sich zw. 1000,00 und 2000,00 Euro bewegen.
    Währen der OP an der Basis des Herzens können Komplikationen sehr wahrscheinlich auftreten und Örni würde sterben....
    Das wird er sowieso....irgendwan.
    Wir möchten ihm jetzt keinen unnötigen Stress bereiten sondern tun so als ob alles so wie immer ist,damit er sich nicht beunruhigt.
    Wir haben uns gemeinsam mit unserem TA entschieden ihn nicht operieren zu lassen.Er soll,so lange es gut geht und er nicht leidet, hier in seinem Zuhause bleiben bei seinen Menschen und Katzenkumpels, besonders bei Bob.Er fühlt sich hier sicher und beschützt.Örni wird von uns besonders verwöhnt und wir haben ein wachsames Auge auf ihn.
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist werden wir ihn nicht leiden lassen....wir werden loslassen.... :schnüff:


    So und nun bleiben uns nur noch die Daumen für Örni zu drücken und im viel Glück zu wünschen das er uns noch einen ganze Weile auf die Nerven geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22799824pk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22799825of.jpg]

    Frauke ich mal hier nicht den Teufel an die Wand.Ist von dir sehr mutig eine verharmlosende Aussage hier zu treffen und der Sarah einzureden das alles nicht so schlimm sei und ein Notdienst übers Wochenende nicht notwendig wäre.Finde ich unverantwortlich und nicht in Ordnung von dir.
    Man muß immer von einer Krankheit ausgehen,gerade wenn das Zittern nicht vom Frieren kommt , so wie angenommen wird von Sarah und das Ganze auch schon länger andauert.


    Sarah du entscheidest selbst was zu tun ist,das ist klar.
    Wenn es meine Katze wäre dann hätte ich sie schon längst einem TA vorgestellt.Ist nicht böse gemeint.Aber lieber einmal zu viel und umsonst beim Doc als das sich Mietz unwohl fühlt und krank ist.

    Auf jedenfall gehört deine Katze so schnell wie möglich zum TA um abzuklären ob nicht eine Krankheit oder Schmerzen vorliegen.
    Ich würde da nicht unbedingt bis Montag warten.
    Tiere und auch Katzen zittern oft wenn sie Schmerzen haben.Besonders wenn Entzündungen,Verstauchungen,Knochenbrüche und andere Erkrankungen des Bewegungsapparates vorliegen.
    Drücke die Daumen das es nichts Ernsthaftes ist :daumendrück:

    Isi das klingt doch alles gut :super: es kann auch sein das die 3 sich akzeptieren aber nie dicke Freunde werden, mit Kuscheln u.s.w.
    Ich denke aber eher das sie einfach viel Zeit brauchen um sich richtig zusammen zu tun.Genauso viel Zeit wie du brauchst, um in deine Katzen,nach schlechter Erfahrung , Vertrauen zu investieren :zwinker:
    Freu dich über die kleinen Erfolge , es lohnt sich.

    Hallo Isi herzlich willkommen :winke:


    Was meine Vorgänger dir angeraten haben hätte ich dir auch so empfohlen.
    Versuch dich selbstbewußt zu zeigen , auch wenn du dir Sorgen machst und du unsicher bist ob es richtig war eine 3.Katze zu holen.Du bist der Spiegel deiner Katzen.Bist du selbstsicher und cool, dann sind sie es auch.Bist du ruhig und gelassen,dann werden sie es auch sein.
    Und wie schon so oft erwähnt, Geduld führt bei Katzen oft zum Erfolg.
    Wir haben 1 Kätzin und 3 Kater.Sie kommen sehr gut miteinander aus.Mocca ,unsere Diva, hat die 3 Kerle gut in Griff , auch beim Spiel.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, auch bei Katzen :zwinker:

    Unser erster TA hat seine Praxis fast um die Ecke und kommt auch nach Hause wenn es sein muß.Das war für uns optimal.Leider hat sich nach einiger Zeit herrausgestellt das er gern mal einen trinkt und unsere Katzen unter Alkohol behandelt hat,auch falsch.
    Dann sind wir in die 20 km weit entfernte TK gewechselt.Die Preise dort sind sehr hoch und uns hat nicht gefallen das bei jedem Wiederholungsbesuch eine andere TÄ unsere Katzen behandelt hat.Ein Katzenschnupfen wurde als Gegenrennen an den Tisch diagnostiziert und Fip war eine Verstopfung im Darm.
    Unseren jetzigen tollen TA haben wir durch einen Wochenendnotdienstbesuch mit unserem Sternchen Harley kennengelernt und sind bei ihm hängengeblieben.Seine Praxis ist 20 km von uns entfernt.Leider etwas weit aber dieser TA ist so gut in seinem Fach das wir nicht auf ihn verzichten möchten.
    Für den Notfall haben wir eine TA in 10 km Entfernung.