Beiträge von Geli

    Wir haben ja nun auch 4 Katzen und unser Bärchen Oskar ist ziemlich verfressen.Beim letzten TA Besuch da hatte er auch knapp 1kg zu viel auf der Wage.
    Ich habe seit dem feste Futterzeiten eingerichtet.Unsere Nasen bekommen nur noch selten ein Leckerlie und ich füttere nur noch früh und abends.
    Dabei halte ich beim FF( gibt's abends) und TF ( gibt's früh ) die genaue Futtermenge ein, muß aber darauf achten das Oskar nicht die anderen wegdrängelt und wieder zu viel frisst.
    Ist etwas aufwendig hat aber geholfen.Oskar hat in den letzten 2,5 Monaten 500 g abgenommen.

    Ach mensch, das ist alles so traurig :schnüff:
    unsere Sternchen sind bisher spontan gegangen, aber wenn man vorher schon weiß wann.....ist es bestimmt besonders schwer.
    Ich denke heute an euch :tröst:

    Du bist bei ihm und das ist gut so.Gismo weiß das seine Zeit gekommen ist und fühlt sich in deiner vertrauten Nähe sicher und beschützt.
    Ich denke an euch :tröst:

    Ich schließ mich an die Worte von Heide an.
    Luna wird eine willkommene Ablenkung haben durch das Kätzchen.Ich denke nicht das es notwendig ist sie nach dem Tod von Gismo eine Weile allein ohne Katzenkumpel zu lassen.Im Gegenteil, so wird sie schneller über den Verlust hinwegkommen.

    Ich schließe mich an die Worte von Cataleya an.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können was auch ich darüber denke.


    Niemand sollte vergessen das nicht die Quantität sondern die Qualität der Tage im Leben eines Tieres zählt.


    Anja ich ziehe den Hut vor dir das du hier so ehrlich und offen über deine zwar ungewöhnliche aber für dich richtige Art zu entscheiden wann Gismo ins Regenbogenland geht.
    Dazu gehört sehr viel Mut und Verantwortungsgefühl das Richtige zu tun.
    Wichtig an der ganzen traurigen Sache ist, daß du Gismo um nichts auf der Welt leiden lassen möchtest und ich bin mir sicher daß du den richtigen Zeitpunkt festgelegt hast bzw. eventuell finden wirst. :tröst:

    Anja ihr habt richtig gehandelt :super: was hätte das Kätzchen als Streuner für ein schei.... Leben.Jetzt hat sie eine gute Chance immer satt und gesund zu sein. Mit Liebe umsorgt zu werden.Ein Zuhause zu haben.
    Wie das Schicksal so manchmal spielt , einerseits die Sorge und Trauer um Gismo...andererseits ein Lichtblick,eine neue Herrausforderung auf die man sich freut.
    Ja und du darfst dich neben der Sorge um Gismo auch wieder freuen....auf das süße kleine Bündel was dir förmlich in den Schoß gepurzelt ist :tröst: :freu:

    Ich denke hier kommt vorerst nichts mehr nach bei Bob ,( ich auf Holz klopf) , ihm geht's wieder gut.
    Was mir noch eingefallen ist....als Mocca krank war und so gar nichts fressen wollte hatte ich ihr Leckerliestangen gegeben.Den Rest an Bob verfüttert weil er immer so bettelt nach dem ungesunden Zeugs.Wahrscheinlich sind die Dinger ihm auf dem Magen geschlagen. :nachdenk:
    Nun ist ja alles wieder gut :puh:

    Bob hat bisher alles Futter drinnen behalten :freu: er macht auch so wieder einen guten Eindruck :puh:


    Ingrid der TA meinte das vom Erbrechen auch oft durch den Würgereiz der Hals geschwollen und rot wird.
    Ich habe ja immer Propolis Globuli da , die bekommen unsere Nasen wenn sie krank sind.das stärkt das Immunsystem.Habe gute Erfahrung damit gemacht.Wenn es ein leichter Infekt war so ist das wohl besser geworden.
    Falls Bob wieder auffällig wird bin ich natürlich sofort wieder beim Doc.


    Georg bei uns ist das immer so , fängt eine Nase an zu kränkeln ziehen alle anderen nach :nachdenk:
    Oskar hatte vor paar Wochen eine Futtermittelallergie.Ich hatte dummerweise Futterproben verfüttert.Mach ich nie wieder.Nur noch unser alt bewährtes Futter gibt's jetzt.
    Dann Mocca mit der Sommergrippe.Danach Örni mit dem Tumor und der Letzte im Bunde Bob.


    Laut unserer Erfahrung müßte jetzt wieder ne Weile Ruhe sein. :puh:

    Na das ist doch ein Mist :schock: von solchen Darmparasiten habe ich noch nie was gehört.
    Ne, so was braucht man nicht :bibber:
    Daumen sind gedrückt das Alvin die Medis gut verträgt , bin ja geschockt über die Nebenwirkungen :schock:
    Mit Heilerde würde ich es zusätzlich probieren,kann ja nicht schaden.Gerade wenn der Darm solche Strapazen durchmachen muß.
    Ach Menno , ist auch immer was anderes mit unseren Nasen los.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Nachdem Bob 2 tagelang sein Futter unverdaut ausgebrochen hatte war ich am Donnerstag mit ihm beim TA.
    Andere Krankheitssymtome hatte er nicht gezeigt.Laut Untersuchung vom Doc hat er kein Fieber , Bauch ist weich und zeigt keine Auffälligkeiten.Die Mandeln waren etwas geschwollen und die Lymphknoten.Bob bekam eine Spritze gegen das Erbrechen welche bis heute morgen angehalten hat.Nun müssen wir abwarten ob das Futter drinnen bleibt :daumendrück:
    Einen kranken Eindruck macht Bob nicht.Ich wollte ihn röntgen lassen ob eventuell ein Haarknäuel im Magen liegt was nicht rauskommen will.Der TA meinte das man dies nur durch Ultraschall eventuell feststellen kann,besser durch eine Magenspiegelung.Ob es nun so weit kommt werden wir übers Wochenende sehen.
    Vielleicht hat Bob auch eine Gastrietis. :nachdenk:
    Hoffen wir mal das alles gut ausgeht :daumendrück: