Beiträge von Heide

    Ja, dann scheidet natürlich die Tageskatze ganz und gar aus!!!


    Aber was bringt es dir oder der Katze, wenn du siehst, dort ist kein Spielzeug parat. Der Katze ist nicht geholfen. Er wird sich dann auch nicht "belehren lassen" wollen. Zudem ist es auch bei Queeny so - sie will zum spielen animiert werden. Es würde sich nichts ändern, außer du bist noch besorgter als vorher. Besser fände ich, du steckst ihm z. B. eine Einladung in den Briefkasten auf der steht, dass ein Katzenliebhaber den anderen Katzenliebhaber einlädt - zum Erfahrungsaustausch (dabei nicht vergessen deine Telefonnummer bekannt zu geben) . Außerdem sagtest du doch, er sei ein junger Mann. Wie wäre es, ihm mal die Adresse des Forums "unter zu jubeln"! Könnte bei einer solcher Aktion auch stattfinden!


    Versteh, was ich sagen will: ihn als "vollkundigen" Katzenversteher- und Halter nehmen (auch wenn du ganz anderer Meinung bist!) und ihn dann über "nachbarschaftliche Freundschaft" langsam (von selbst - quasi!) drauf kommen lassen, dass es so - wie bei ihm - mit Katzen nicht geht. Er hat ja seine Besorgnis schon ausgedrückt: "Meine Katze ist melancholisch!"


    Ich gebe zu, das ist eine Augenschmiererei und nicht ganz ehrlich. Aber wenn's dem Zweck dient! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_014.gif] .....

    Hallo Cataleya,


    ohhhh, da hast du ein schweres Paket!


    Ich würde da wie du reagieren. Meine Gedanken würde auch immer wieder zu der einsamen Katze da über mir im Haus wandern. Aber was soll man tun?


    Ich erinnere mich, dass ich als junge Frau damals unbedingt einen Hund haben wollte. Aber ich wusste genau, so lange kann ein Hund nicht alleine sein. Also musste eine Tagesstelle her - natürlich eine möglichst schöne. Gedacht, gesucht, gefunden ... Ein Rentnerehepaar suchte einen Hund, wollte aber keinen mehr ganz annehmen, hatten Sorge, das Tier wäre alleine, wenn Gevatter Tod sie besuche. Da war ein Haus, da war ein Garten. Vertrauenswürdig waren die Leute auch. Ich hab's gewagt und mir ein Hundebaby geholt. Eine kleine Dame, die es sehr gut hatte und freudig in die Tagespflege ging.


    Ich weiß, vielleicht gehört das nicht hier her, aber mit Unterhaltung und Gespräch kann man viel erreichen. Und ich weiß natürlich auch, dass eine Tageskatze nicht wirklich das beste für ein Katze ist. Dennoch: meine Idee beim Lesen: Tageskatze bei Cataleya wäre ja nicht schlecht! Nur wenn der junge Mann immer so spät nach Hause kommt, dann ist es mit der Abholung ja auch schwer. Zumal ich ja nicht weiß, ob du tatsächlich eine Pensions-/Tageskatze in deinem Haushalt aufnehmen würdest/möchtest! Und eine Regelmäßigkeit sollte schon sein. Da bliebe dann eben nur noch der Wohnungsschlüssel, der weitergegeben werden könnte. Und abends, bevor du ins Bettchen gehst, könntest du die Tageskatze ja zurückbringen - bis zum nächsten Tag. Damit wäre eine mögliche "Unsauberkeit" der Katze in der Wohnung des Nachbarn auch vermieden. So könntest du ihn vielleicht überzeugen. Wenn es zutrifft, dass er seine Katze liebt, dann wäre das vielleicht ein Weg.


    Auf der anderen Seite, wenn du das nicht möchtest, bliebe natürlich nur, ein anderes schönes "Zuhause" zu suchen, weil diese Katze sonst vereinsamt. Das ist natürlich schwer ihm klar zu machen. Aber auch das müsste er verstehen, wenn er seine Katze liebt.


    Ich würde an deiner Stelle irgendwie - aber auf alle Fälle - "dranbleiben".


    Wenn ich mir vorstelle, ein Tier ohne Ansprache, vereinsamt, vielleicht psychisch bereits geschädigt - das tut mir sehr weh! :geheule:

    Hallo Kitty, da habt ihr ja was mitgemacht!!! Nur gut, dass es geschafft ist!! :super:


    Hoffentlich bildet sich die Entzündung schnell zurück. Deine Süße hat mein ganzes Mitgefühl! :hach: Gibst ihr bitte von mir auch einen kleinen Bauchknuddler!


    Ich halte weiter die Däumchen! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    (Toll, dass du bald das Berufsleben hinter dir lassen kannst. Du wirst sehen, der Tag geht auch ohne Arbeit rasend schnell vorbei!) :coolgrin:

    schade! Aber vielleicht muss er sich noch ein wenig an die neue Tonne gewöhnen.


    Gestern abend hat Menne auch endlich gesehen, wie Queeny an der Tonne spielt. Er hatte dabei seinen Spaß! "Na, diese Anschaffung hat sich aber gelohnt", war seine Bemerkung. Das war für mich das pure Lob! Ich war so richtig zufrieden mit mir und der Welt! Das war sooo schön zu beobachten. Sie klettert richtig nach oben, obwohl sie auch mit nur einem Sprung hoch käme. Man merkt richtig, wie viel Spaß es ihr macht. Sie legt dann die Öhrchen an und ist ein gaaaanz wildes Tier! :schock: Von der mittleren Etage geht es kopfüber durch den Durchgang hindurch, um mit der unteren Bommel am unteren Ausgang zu spielen. Es kann ihr nicht wild genug zugehen! Und wenn ich dann mit dem Klickerstab und dem schwarzen Kügelchen an dessen Spitze auch noch an der Tonne rumkratze, dann dreht sie völlig ab! :freu: :freu: :freu: Dann geht es in diese Öffnung rein, aus der anderen raus. Und wenn's dann nicht mehr wilder geht - dann ist der nächste Satz nach draußen und auf den nächsten Baum! :freu: :freu: :freu: