Beiträge von Heide

    na, das wäre ja auch ......


    Wie kann ich denn ein Tier durch eine Aufsichtspflicht verlieren und mich dann mit einem anderen einfach trösten - als wäre nichts geschehen!


    So, wie du beschreibst, liest es sich, als wäre diese Halterin sich ihrer Verantwortung gar nicht bewußt. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mal was daraus gelernt! ...... :klonk: :klonk: :klonk:

    Martina, du darfst auch mal jammern! Lass es ruhig raus! Keiner denkt, dass du es den Kindern von Leia an irgend etwas fehlen lassen könntest. Ich hatte eben nur den Eindruck, das du im Innern mit der tragischen Geschichte so gar nicht fertig wirst . Und das meine ich - das solltest du - so schrecklich es auch ist. Langsam - langsam - .....


    Ich hoffe, du verstehst was ich meine.


    Drück dich lieb!! :knutsch:

    Martina, ich kann dich sehr gut verstehen.


    Du schreibst ja auch, Leia hat dir 5 wunderschöne Babys dagelassen. Siehst du, diese brauchen deine Fürsorge und deine Kraft! Leia wollte sicher nicht, dass du immerzu weiter so traurig bist. Auch wenn das ganze Erleben sehr traurig war, so liegt es doch in der Vergangenheit. Du sagst selbst, Leia kann dir nicht wieder gegeben werden. Leider ist es oftmals Vorbestimmung, dass ein Tier oder sogar ein Mensch, den wir lieben, uns aus solchen Gründen vorzeitig genommen wird. Jeder Abschied tut weh! Aber jeder Abschied lehrt uns auch, los zu lassen! Das ist, was uns Menschen am schwersten fällt! Los lassen! Wenn du Leia nicht los lässt, schadest du dir für dein zukünftiges Leben. Versuche bitte einmal, ob es dir nicht gelingt, mehr die Zukunft zu sehen - auch wenn die Vergangenheit so sehr mit Schmerz besetzt ist. Vielleicht sogar erst recht, deshalb! Du nimmst Leia dadurch nichts weg! Deiner Liebe für sie, wirst du immer im Herzen für sie tragen.


    Ich drück dich lieb! :tröst: :tröst: :tröst:

    Martina, was du da erleben musste ist schrecklich :schock: !


    Es tut mir sehr leid für dich!


    Kleine Leia, ich wünsche dir ganz viel Freude im Regenbogenland!

    ich bin ja kein Katzenexperte. :nachdenk: Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass eine Wohnung mit nur einem Zimmer für eine oder zwei Katzen zu klein wäre. Egal ob Freigänger oder Wohnungskatze. Meine jetzige Wohnung ist 75 qm² groß. Queeny wäre, obwohl Kratzbaum und Höhlen vorhanden sind, sicherlich sehr unglücklich, dürfte sie nur in ein Zimmer. Dabei kann sie ja als Freigängerin raus und rein wie sie möchte. Sie jetzt zur Wohnungskatze umzugewöhnen könnte ich mir gar nicht vorstellen. (Der Freiheitsdrang ist viel zu groß!) Queeny ist jetzt 2 Jahre alt und wird sicher auch noch ruhiger. Innerhalb der Wohnung darf Queeny überall hin. Es gibt hier keine Verbote (die sind allerdings auch nicht nötig, weil Queeny von sich aus nicht auf den Esstisch geht und auch nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche). Kratzen und klettern tut Queeny draußen. Drin wird nur geruht, gefressen und geschmust (nur mit mir!). Aber wenn ich sehe, wie schnell Queeny draußen rennt - da wären wohl auch 75 qm² zu klein! :gelache:

    ich kann mir vorstellen, dass die vielleicht noch nicht mal behandelt werden müssen. Das Immunsystem der Katze wird sie sicherlich bekämpfen! Sonst wäre meine Freigängerin wohl ständig krank. Weil Vögel gibt es hier massenhaft. Die Nachbarin füttert sie ständig an und deshalb sammeln die sich hier! Das ist zwar schön, aber auf der anderen Seite bringen sie eben auch Ungeziefer mit sich. So hatte ich letztes Jahr sogar Vogelmilben an mir. Aber das gehört ja nicht hier her!


    Gute Besserung deinen beiden! :daumendrück: :daumendrück:

    Nochmal meinen / unseren ganz herzlichen Dank allen, die uns nach meinem Beitrag gratulierten.


    Wir haben uns sehr über den 1. Platz gefreut.
    Queeny zeigte das heute mit ganz viel guter Laune und viel Spieltrieb an der frischen Luft!
    Sie schien so richtig happy! :super: :freu:

    du bist eben doch eine suuuuper Katzenmama! :super:


    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. So 'was würde ich bei Queeny auch nicht mitbekommen! :nachdenk:

    oh je, die armen!


    Und auch du hast mein ganzes Mitgefühl! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verabreichung und den Fellnasen eine recht gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Queeny und ich, wir bedanken uns sehr bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben und allen Gratulanten. :super:
    Queeny läßt sich entschuldigen - sie hatte gerade wichtiges im Revier zu erledigen! :weissnix::kicher:
    Ich soll recht herzlich grüßen! Ich selbst freue mich unendlich, dass mein Schnappschuß so gut angekommen ist!


    An Lilli, Mäxi und an Petra meinen / unseren Glückwunsch zum 2. und 3. Platz. :super: :super: :super:


    Es sind wirklich alle Bilder sehr gut gelungen und es war wirklich schwer auszuwählen!