Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Und nur ein paar Bröckchen TroFu bei Schwiegermama? Frißt sie sonst auch immer sehr wenig?

    Wenns kalt ist,frißt Madame zum Frühstück 200g Schabefleisch.Im Sommer speckt sie gut ab :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wow... 200g auf einen Schlag... das ist mal eine Portion....


    Danke Grit, dann ist es im Sommer bei deinem Mädchen auch so... gut! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Vor über eine Woche hat Roland hier nachts eine ganz kleine, fast schwarze, noch lebende Maus reingeschleppt. Kind und ich waren noch wach (waren ja noch Ferien und wir sind beide eher nachtaktiv :kicher: ) und haben versucht, das Tierchen einzufangen, aber es flüchtete unters Sofa und wir hatten keine Lust auf nächtliche Möbelrückaktionen, also haben wir die Lebendfalle rausgekramt und mit Croissant mit Nussnougatcreme bestückt.
    Am nächsten Morgen war die Falle leer, es waren aber auch keine "Mausgeräusche" zu hören - wir haben dann noch mal ein bisschen Schinken in die Falle getan und ein kleines Stück Weichkäse - sozusagen ein Mehr-Gänge-Menü für Mäuse :kicher: - und die Falle wieder ans Sofa gestellt.
    Am nächsten Tag habe ich noch mal flüchtig geguckt, Falle immer noch ohne Maus, tja, und dann haben wir das einfach vergessen :weissnix:
    Und eben gerade kommt mein Mann an, er hat die Maus gefangen! Er saß vorm Fernseher, als plötzlich unter dem Sofa eine kleine, fast schwarze Maus hervorkam, sich umsah und anfing, sich zu putzen :hach:
    Er musste sie dann noch ein bischen jagen, bis er sie greifen konnte, aber jetzt ist sie wohlbehalten wieder draußen.
    Ja, die Katzen waren oft drinnen, die ganze Zeit, alle, gerade abends mit Mättes auf dem Sofa.
    Nein, keine hat irgendwie Interesse am Sofa bzw. dem darunter/dahinter gezeigt.
    Ja, hinter und unter dem Sofa waren einige Mäuseköddel.
    Ja, die Falle ist leer :gelache: Mäuschen hat sich die Leckerein schmecken lassen :gelache: Die war echt noch so winzig, dass sie unbeschadet wieder aus der Falle rausgekommen ist :gelache:


    Von den anderen beiden Mäusen, die Roland die letzten Nächte reinbrachte und dann knackend im Schlafzimmer verspeiste, erzähl ich lieber nicht so ausführlich :uah: :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ne ne, das war kein Geschenk, Roland macht uns keine Geschenke :gelache: - dem war das Wetter nur zu schlecht und er wollte die Maus lieber im Trocknen und Warmen killen und fressen.
    Aber er weiss, dass er nichts lebendes reinschleppen darf, daher macht er das auch nur nachts, und war dann irritiert, dass wir noch wach waren und ist geflüchtet :gelache:
    Glück für das Mäuschen :gelache:

    Das ist der Weg

  • :brüll: Das ist ja echt der Hammer :gelache: da hat sich das Mäusken einquartiert :kicher: Vollpension inkl. :gelache:
    und auch noch Glück gehabt nicht selbst verspeist worden zusein. :super:
    Ein Mäuseleben geretten :puh: die anderen Zwei hatten nicht so ein Glück. :oO:
    Eure Nerven möchte ich haben. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • wie hast du ihm das beigebracht? :nachdenk: Ich wollte, das würde meine auch begreifen!


    Wir haben ihn, wenn er lebende Beute mitbrachte, immer wieder konsequent rausgescheucht :weissnix: Und jetzt ist es so, dass er weiss, er darf das nicht - es aber trotzdem macht, eben so katzentypisch :gelache:

    Das ist der Weg

  • Man kanns ja mal probieren. :gelache:


    Die Maus hat die Woche "Urlaub" bei euch bestimmt genossen :gelache: Kabbereien und Fernsehn.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Und wie hast Du das arme Mäuschen nach draussen befördert ? :bibber:


    Meinst du mich? Dieses Mal hat Männe das gemacht, einfach in der Hand :weissnix: Aber wir hatten schon viele Mäuseeinfangaktionen, Töchterchen und ich sind recht geübt in der Handhabung von Brotdosen als Mäusefang- und -transportbehälter :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ooooch gottchen, so wie ich Spinnen fange, fangt ihr die Mäuschen :brüll: Na ja, mir reichen diese riesigen Monsterspinnen, die mir gerade morgens in die Augen gucken, wenn ich durch die Wirtschaftsräume stapfe. Da bin ich ganz froh, dass die Gefahr von Mäuschentreten nicht so groß ist :gelache:

  • Glaub das Wetter ist nix für den Hormonhaushalt unserer Freigänger.Nachbarskater(kastriert :zwinker: ) bekam Gefühle,Schmalzfliege war nix dagegen . Hab ihm aber erklärt ist November :gelache: nur eine Laune der Natur. Der wird auch gedacht haben....... :gaga:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hat er dir denn überhaupt zugehört? :gelache:



    Ooooch gottchen, so wie ich Spinnen fange, fangt ihr die Mäuschen :brüll: Na ja, mir reichen diese riesigen Monsterspinnen, die mir gerade morgens in die Augen gucken, wenn ich durch die Wirtschaftsräume stapfe. Da bin ich ganz froh, dass die Gefahr von Mäuschentreten nicht so groß ist :gelache:


    :gelache: Mäuse so mit der Hand fangen wäre eigentlich für mich auch kein Problem, aber manche von denen beißen, und das muss ja nicht sein, schließlich übertragen die ja auch die eine oder andere Krankheit :weissnix: Aber wenn man gerade nichts zum reinfangen griffbereit hat dann lieber mit der Hand als dass das Tier hinter der Einbauküche verschwindet o.ä. :gelache:
    Spinnen greif ich auch mit der Hand, da werde ich regelmäßig von Tochter und manchmal auch Mann um Hilfe gerufen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Spinnen greif ich auch mit der Hand, da werde ich regelmäßig von Tochter und manchmal auch Mann um Hilfe gerufen :gelache:


    :gelache: :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :highfive:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton