Beiträge von Heide

    mit guten Ratschlägen kann ich leider nicht dienen aber ich versichere dir mein Mitgefühl!


    Rein gefühlsmäßig würde ich auch nicht zwingend das Nierenfutter geben. Der kleine sollte ja nicht noch dazu leiden müssen!


    Der kleine Schatz! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe, dass es ihm bald besser geht!

    [quote author=Ginger link=topic=39.msg657504#msg657504 Nachdemdate=1406375637]
    Was waren das denn für "Würstchen"? Ausgewürgte Fellwürste? Und das hellrote Blut, könnte das auch nur ganz wenig Blut vermischt mit Speichel/Schleim gewesen sein?
    Sowas kenne ich von Katzen, die eher selten Fellklumpen auswürgen, dann aber meist recht viele - da kann es schon mal ganz kleine Verletzungen in der Speiseröhre und/oder im Rachen- und Maulraum geben, evtl. auch durch Grashalme etc.
    Wenn Queeny sich ansonsten ganz normal benimmt, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen und die Sache nur im Auge behalten :freunde:
    Ach, was die Futtermenge anbelangt: Unsere fressen momentan teilweise auch viel weniger als sonst, ich glaube, das liegt am Wetter.
    [/quote]


    danke Frauke, dass du mir so schnell geantwortet hast. Da ich ja vom mitlesen weiß, dass du eine Menge Erfahrung haben musst, beruhigt mich deine Antwort schon sehr!

    :nachdenk: :nachdenk: heute morgen fand ich "3 blutige Würstchen" im Wohnzimmer. Es roch nicht, war aber mit hellrotem Blut vermischt!


    Queeny war vorher mal wieder 24 Stunden verschollen. Heute morgen um 6 h muss sie wohl gekommen sein. Ich hatte nachts kaum geschlafen, weil ich gewartet habe. Gegen Morgen bin ich dann tief eingeschlafen. So habe ich sie nicht gehört. Als ich um 8 h wach wurde, lag sie friedlich schlafend auf dem Kratzbaum. Sie hatte nichts gefressen.


    Nachdem ich aufgestanden war, kam sie zum Frühstück, fraß ihre Portion (ca. 80 gr.), benahm sich völlig entspannt und normal und verschwand wieder nach draußen. (Ihre Futtermenge von gestern auf heute ist somit viel zu gering!)


    Was soll ich davon halten?? Weiß jemand ähnliches zu berichten? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:


    Du Glückliche...


    Heute Nacht hat Uzma meinem Mann einen seeeehr langen und seeeehr lauten Vortrag gehalten. (Die quakt sowieso die ganze Zeit, muss alles kommentieren, sogar wenn man ihr ein Leckerchen zustecken will :kicher:)


    Ergebnis: Sie ging müde von all den Erklärungen und Beschwerden in ihren Divensessel, rollte sich zusammen und wir waren wach!


    :jaja: dann ist Uzma bestimmt eine ebenso große "Labertante" wie Queeny. Alles wird erzählt, alles wird kommentiert.
    Weibschen halt ..... :brüll: :brüll: :brüll:


    Ja gell, finde ich auch. :hach:


    Ich hoffe inständig, dass er nun wieder lange stabil bleibt...... :jaja: ....aber ich freue mich über jeden guten Tag mit ihm. :super: Er ist sooooo ein süßer Knurrhahn. Als ich ihm heute leider beim mützeln stören musste, um ihm die Medis zu geben, knurrte er mich ganz "gefährlich" an, aber im Grunde hat er längst verstanden, dass ich ihm nichts Böses will. Er muss halt sicherheitshalber das Raubtier rauskehren. Ich gebe ihm dann natürlich in allen Punkten recht, werfe ihm die Medis ein, noch schnell ein Kopfibussi inkl. Leckerli und schon bin ich wieder weg. Er schaut mir noch nach, ob ich wirklich gehe, schnabuliert sein Leckerli und lässt sich wieder gemütlich nieder. :mihihi: :schwaerm:


    er hat schon erkannt, was und wer ihm gut tut!


    :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:


    ich bin wirklich nicht schadenfroh! Aber ich freu mich, dass es anderen Dosis ähnlich geht wie mir!


    2:00 Uhr Außentemperatur - endlich kann ich schlafen. Queeny ist draußen.
    2:20 Uhr Queeny kommt durch die Klappe - miau vor dem Bett, dann auf den Kratzbaum und himmlische Ruhe tritt ein.
    3:00 Uhr Unter dem Bett ein merkwürdiges Quietschen - Queeny hat eine lebendige Maus mit rein gebracht!
    Queenmum steht auf, fängt die Maus mit der Papprolle und befördert sie wieder ins Gebüsch vor dem Balkon
    3:30 Uhr Queenmun kann endlich wieder schlafen
    4:00 Uhr Miau - Queeny hat Hunger und will frühstücken danach geht sie nach draußen
    5:00 Uhr Miau - Queeny steht nass vor dem Bett! Draußen regnet es!
    6:00 Uhr Die Klappe klappert - Queeny geht wieder raus, es hat aufgehört zu regnen.
    6:30 Uhr Queenmun muss zur Toi und merkt, der Blutdruck ist zu hoch, also Medis nehmen und frühstücken.
    7:00 Uhr endlich schlafen
    8:00 Uhr die Nachbarn stehen auf, die Rollos werden lautstark hochgezogen. Noch keine Queeny da!? Rufen, Queeny kommt, kleiner Frühstückssnak, dann endlich geht Katze auf dem Kratzbaum schlafen und Queenmum schläft auch ......