Beiträge von Heide


    Da kommen ja Dinge ans Tageslicht!!! :brüll:


    Meine Saskia wird seit Jahren "oben" gefüttert. Hier im Hausi ist es nun ein Servierwagen. Wenn es soweit ist, muss ich sie in 9 von 10 Fällen rauf heben. Sie kommt her, schmiert sich auf dem Weg zu mir irgendwie ganz verlegen an jeder Ecke, bis sie endlich vor mir steht und sich hochheben lässt. Dabei quäkt sie sooooo süss. :lovecat:


    Meine Sarah braucht IMMER und AUSNAHMSLOS ein paar Krümel Trofu auf ihrer Portion. Vergesse ich drauf, sitzt sie mit empörtem Blick vor dem Napf und futtert einfach nicht, ganz egal wie lecker der Inhalt ist. :gaga:


    :brüll: :brüll: :brüll:


    ach Kitty ist das schön!!! :brüll: :brüll: :brüll:


    Das glaube ich. Bin aber am überlegen ob es für mich nicht von vor teil wäre jeden Monat 20€ weg zu legen da meine beiden Mäuse Hauskatzen sind und da das Unfallrisiko sehr gering ist.


    bei Hauskatzen ohne Freigang lohnt sich eine Krankenversicherung - meiner Meinung nach - weniger. In diesem Falle wäre es wirklich besser sich eine "Sparbüchse" für Notfälle einzurichten - so wie du es beschreibst. :super:


    Sind bei solchen Versicherungen eigentlich auch Sterilisationen mit bei? Oder andere klein Krankheiten wie Durchfall etc?


    Sterilisation nicht, aber alle anderen Erkrankungen. Auch Unfälle - egal welcher Art. Insbesondere bei Freigängerkatzen von Vorteil!

    meine macht das auch immer. Dabei ist sie völlig gesund!


    Ich dachte mir schon, das liegt daran, dass sie mir sagen will: "Ich will diese Kiste nicht!" Queeny ist sonst sehr reinlich!


    Aber die TÄ meinte als ich das erzählte: "Wenn sie das wissen und Queeny mal Probleme bekommen sollte, die eine Urinuntersuchung verlangen, dann legen sie keine Unterlage in die Kiste. Einen Streifen kann man immer durch den Resturin ziehen, der Aufschluss geben kann!"


    Ok! - Ich wasche eben die Unterlage, die vollgep...... ist in der Waschmaschine und gut is ...... :weissnix: :weissnix: :weissnix:

    ich habe eine abgeschlossen und es bisher nicht bereut.


    Zwar sind die jährliche Impfung und die Entwurmung nicht eingeschlossen, aber bereits nach 4 Wochen mussten wir die ersten Arztbesuche mit der Versicherung abrechnen. Der Jahresbeitrag ist bereits wieder raus! :super:


    Am besten in Augenhöhe mit ihr sprechen, ruhige und langsame Bewegungen machen. Nur streicheln, wenn du oder dein Mann merkt, daß sie es möchte. Sie wird das Gefühl kriegen, daß ihr niemand was Böses will und auf euch zugehen.


    Draußen allerdings verhalten sich Katzen ihren Dosis gegenüber sehr oft "fremd". Entweder sie fauchen oder rennen weg.
    Bei Cäsar ist das auch so. Der ist mir diese Woche mal entwischt. Er ist zwar auf dem Bürgersteig sitzen geblieben, hat mich aber total angefaucht und richtig geschrieen. Ich kannte ihn überhaupt nicht wieder, meinen sonst so sanften Riesen. Musste mir Handschuhe holen, um ihn hoch zu nehmen. Drinnen war er wieder total normal und ließ sich streicheln.


    ich kann mir das nicht erklären! Nur gut zu wissen, dass es anderen Dosis auch so geht!


    Wie gesagt: Drin alles kein Problem mehr - aber draußen! :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk: :schnüff: :schnüff: :schnüff:

    dazu hätte ich mal 'ne Frage:


    Queeny ist ja wahnsinnig scheu. Drin und auf dem Balkon darf ich mit ihr machen was ich will. Da bin ich die Person ihres Vertrauens. Sobald ich auf der Straße bin (also draußen vor dem Balkon stehe) werde ich mit argwöhnischem Blick angesehen und dann kommt sie auch nicht zu mir. :nachdenk: :schnute: :schnüff: Dann bin ich für sie ein Fremder! (dabei denke ich schon, dass sie mich erkennt - aber ......)


    Ich würde mir auch noch wünschen, Queeny hätte in meiner Nähe so viel Vertrauen zu "ihrer Beschützerin", dass sie bei mir sitzen bleibt, auch wenn sich ein anderer Mensch zeigt oder mal vor dem Balkon stehen bleibt, um einen Satz mit mir zu wechseln.
    Leider - das tut sie auch nicht. Sie ergreift immer sofort die Flucht. Auch drin, sobald ein fremder Mensch unser Wohnung betritt ist Queeny weg! Selbst bei meiner Tochter ergreift sie noch immer die Flucht. Sogar mein Mann kann sich erst seit ca. 7 Monaten in Queenys Gegenwart bewegen, ohne dass sie in Panik gerät.


    Wie kann ich ihr Vertrauen noch mehr stärken? Habt ihr 'nen Tipp? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:


    Das kann ich mir vorstellen meine Liebe... übrigens süße Signatur von euch Beiden, Queeny hat, finde ich, immer so ein Lächeln im Gesicht... und du lächelst auch so freundlich... tja, ihr habt euch einfach gefunden :winke::freu:


    Ich hätte mich auch in Queeny verliebt... so ein süßes Gesichtchen... und wäre ich Queeny gewesen, hätte ich mich von dir auch reinlocken lassen :gelache::super: :freunde: :knuddel:


    danke für deine lieben Worte! :knutsch:


    Was für ein Glück, dass die Süße wieder aufgetaucht ist. Ich kenne diese Ängste nur zu gut und kann deine Sorgen sehr gut verstehen. :knuddel:


    ja, :freu: und als sie wieder unter ihrer Treppe lag und schlief, hab ich auch gleich Schlaf nachgeholt!!

    also: ich bin mit dem E-Scooter um die Ecken gefahren - übers Feld - über die Wiese und hab gerungen bis mir die Lunge aus dem Hals kam und die Stimme nicht mehr mit gemacht hat. Zurück vor dem Haus hab ich nochmal gerufen - da höre ich ein Miau! Immer als Antwort kam eines zurück. Ich lockte ich liebkoste mit der Stimme. Aus dem Gebüsch kam als Antwort "MIAU" in verschiedenen Tonlagen aber immer als Antwort. Ich kroch fast ins Dickicht! Da sah ich ihr Gesichtchen. Geduckt, lauernd! Sie ist es nicht gewöhnt, dass ich draußen bin. Durch meine Einschränkung vermeide ich das! Ich ging also über die Straße zurück an den Balkon und rief erneut. Befürchtete, Queeny würde feststecken in dem dichten Unterholz. Da kam sie heraus! :freu: :freu: :freu:


    Aber sie kam nicht zu mir über die Straße. Stattdessen verschwand sie wieder im Gebüsch! Aber sie war unverletzt und lief normal.
    Jetzt nehme ich an, es gefällt ihr draußen einfach und der "Tisch war reich mit Mäusebraten gedeckt" denn auch das Bäuchlein war nicht eingefallen.


    Ich muss doch wohl nicht befürchten, dass Queeny wieder Wildkatze wird. Es gefällt ihr doch bei uns! :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk: