Beiträge von Silbermond

    Das geht ja mal gar nicht!!! :gaga:


    Ich bin selbst im Tierschutz tätig und wir geben Kitten erst ab der 12. Woche ab. Da ist es egal, ob es Handaufzuchten oder Kitten mit Mama, sind.


    Ich habe selbst drei Pflegekätzchen, die ich aufziehen musste. Meine Mia kam mit ca. 10 Tagen zu mir und ich musste sie noch mit der Flasche füttern.
    Gismo/Fina kamen mit ca. 4 Wochen und nur Fina konnte selbständig feste Nahrung zu sich nehmen. Gismo benötigte ein wenig Überredungskunst von mir und nachher fraß er auch alleine.


    Die drei habe ich natürlich behalten und sie haben mein Rudel vervollständigt. Aber ohne meine anderen Katzen, hätte ich es nicht alleine schaffen können.
    Sie konnten ihnen Dinge beibringen, wozu ich nicht fähig gewesen wäre.


    Ach ja und ich habe wieder ein Pflegekätzchen aufgenommen, obwohl ich es nach den letzten Kitten nicht mehr wollte. :schnute:
    Aber es war für mich nicht schön anzusehen, dass die kleine Maus alleine im Käfig ihr Dasein fristet und ohne Gesellschaft aufwächst.
    Sie war zwar bei mir erst in Quarantäne, aber sie hat sich zu einer süßen und gesunden Maus entwickelt.


    Ich bereue meine Entscheidung nicht, aber ich werde mich von Polly auch irgendwann trennen müssen!

    Ich füttere meine sechs Stubentigern NF, TF, RF und Plüschis. Letzteres bekommen sie fünf Tage die Woche immer abends (außer Beni!).
    Unsere Prinzessin kann man mit RF und Plüschis nämlich nicht hinterm Herd herholen. :zwinker: