Beiträge von Silbermond

    Ich muss heute Nachmittag mit Rosalie zum Tierarzt fahren. Gestern Abend war sie ganz komisch! :schnute:


    Sie hat einmal Futter ausgek..... und bei den weiteren 18 Male kam nur Flüssigkeit/Schleim raus. Sie hat auch gestern nichts mehr gefressen und lag nur rum.


    Heute Morgen ging es schon etwas besser, denn mein Mann meinte, dass sie geschmust hat. Etwas Futter hat sie auch zu sich genommen.


    Aber man sieht, dass sie zwischendurch am Schlucken ist, was ihr unangenehm ist. Gerade hat sie wieder etwas Schleim...


    Muss das unbedingt abklären lassen. Die arme Maus! :seufz:

    Ich verwende für meine Katzenbunnen immer unser Leitungswasser. Wir haben aber leider viel Kalk und ich muss die Brunnen regelmäßig entkalken.

    Unsere Wasserbehörde meint zwar, dass es nicht so schlimm ist. Wenn ich aber jede Woche die Kalksteinhöhle in unserem Wasserkocher entfernen muss, kann deren Aussage nicht stimmen. :nachdenk:


    In den Brunnen befindet sich wg meiner Halblanghaarkatzen ein Haarfilter.

    Meine Beni isst für ihr Leben gerne Frischkäse. Wenn mein Mann und ich am Tisch sitzen, kommt sie oft an.

    Sie setzt sich dann auf den Stuhl (wir haben einen Bartisch und dazu hoge Stühle in der Küche).

    Ich muss mich dann nicht so bücken und dann schleckt sie es immer von meinen Fingern ab. Irgendwann hat sie genug und dann verschwindet sie wieder.

    Ausser es legt mir jemand son kleines Dingelchen auf die Fussmatte :zwinker:

    Ich finde auch, dass Katzenbabys gar nicht so schwierig sind. Klar, wollen sie mit dem Menschen auch mal spielen, kuscheln und müssen erzogen werden. Aber wenn sie zu zweit sind, beschäftigen sie sich hauptsächlich mit sich selbst.


    Meine eigenen Katzen kamen mit 12 Wochen/16 Wochen und danach die ganzen Katzenbabys, die teilweise Flaschenaufzuchten waren.
    Und um unsere Wohnung muss ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Wenn etwas zu Bruch geht, ja und, was solls.
    Außerdem macht viel Spaß den Kleinen beim Spielen und Toben zuzuschauen. :lovecat:


    Aber ich mag auch ältere Katzen, da sie auch lieb, verschmust und verspielt sein können. Zwar nicht so wie die Kleinen, aber dennoch auf ihre Art und Weise!

    Ich kann mir vorstellen, dass für dich schwer ist, der Katze alle Zähne ziehen zu lassen. Auf Dauer ist für die Katze eher eine Qual, ständig zum Tierarzt fahren zu müssen und Schmerzen zu haben.
    Außerem ist die ganze Gabe von Medikamenten auch nicht ohne.


    Wir haben beim Tierschutz auch eine Katze, die immer wieder Probleme mit ihren Zähnen hatte. Die TÄ hat ihr schon zwei Zähne ziehen müssen.
    Sie bekam auch Antibiotika und Cortison. Irgendwann ging gar nichts mehr und ihr mussten alle Zähne gezogen werden.


    Und heute frisst sie wieder, als würde sie Morgen nichts mehr bekommen. Seit dem ist aber Ruhe mit den Zähnen und die Katze kommt wunderbar damit zurecht!

    Ginger hat Recht, denn kleinen Katzen beim Spielen zuzusehen, macht unwahrscheinlich viel Freunde und auch Spaß!!! :mihihi:


    Meine Katze Beni schmeist uns auch heute noch mit ihren 7 Jahren nachts aus dem Bett. Sie schnurrt uns ins Ohr oder reibt ihr Kinn an uns.
    Sie legt sich dann bei uns unter die Decke, kuschelt und schläft ne Runde. Mich stört es nicht, denn ich finde es sehr beruhigend und schlafe dann auch wieder ein.


    Für uns kommt es aber auch nicht in Frage, dass wir die Schlafzimmertür schließen. Ansonsten sind meine Katzen nachts relativ ruhig.

    Ich habe auch immer überlegt, ob man das Impfen nicht weglassen lassen. Da ich aber im Tierschutz tätig bin oder eben meine Kundenkatzen, wurde mir davon abgeraten.


    Hab aber dann bei der letzten Impfung von Bamsi/Beni mal nachgefragt (sie werden dieses Jahr 8 Jahre alt), ob man den Interwall nicht verlängern kann.
    Sie haben jedes Jahr ihre RCP bekommen und mit ihnen muss ich nun alle zwei Jahre hin und bei den anderen frage ich auch beim nächsten Impftermin mal nach.


    Meine Mutter hat ihre Katze auch nie impfen lassen. Sie ist 19 Jahre alt geworden.
    Sie war auch eine Wohnungkatze, konnte aber, wenn sie wollte, vor die Tür gehen.