Leckerchen vom Tisch Wurst,Butter und CO...

  • So einen Diebstahl kenne ich auch, da muss man ganz dolle auf sein Essen auf passen. Aber hauptsache Saphira hat es geschmeckt ^^ (u dir auch?)


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Ja, ich muss zugeben hier gibt es auch ab und zu etwas vom Tisch.

    Aber die beiden betteln Gott sei Dank trotzdem nicht.


    Lana sitzt zwar immer schön auf dem dritten Stuhl am Esstisch, aber wartet nicht die ganze Zeit, dass sie etwas abkriegt.

    So ist das auch in Ordnung für mich. :)

  • Meine Beni isst für ihr Leben gerne Frischkäse. Wenn mein Mann und ich am Tisch sitzen, kommt sie oft an.

    Sie setzt sich dann auf den Stuhl (wir haben einen Bartisch und dazu hoge Stühle in der Küche).

    Ich muss mich dann nicht so bücken und dann schleckt sie es immer von meinen Fingern ab. Irgendwann hat sie genug und dann verschwindet sie wieder.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Tisch gibt es nix mehr (früher, als wir noch kinderlos waren, immer mal n Fitzelchen von den Aufback-Buttermilchbrötchen für Cleo und Pete)...


    Aber wenn ich abends vorm Fernseher mal Käsewürfel nasche, fällt der ein oder andere auch für Pete ab, weil er total drauf steht und mir fast den Käse auf dem Weg vom Teller in den Mund wegstarrt oder -schnappt :gelache:

  • Aber wenn ich abends vorm Fernseher mal Käsewürfel nasche, fällt der ein oder andere auch für Pete ab, weil er total drauf steht und mir fast den Käse auf dem Weg vom Teller in den Mund wegstarrt oder -schnappt

    Ja, bei Käse fällt für die Katzen auch immer was ab, vor allem Fina ist das total wild drauf, aber die anderen sagen auch nicht nein.


    Gestern hatten wir Halbe Hähnchen, vom Grillwagen. Fina ist fast vom Sofa gefallen, weil ihr Hals immer länger und länger wurde:kicher: Und die anderen drei war klar auch alle am Tisch, auf dem Sofa...

    Als wir dann fertig waren, haben sie in der Küche alle ein bisschen vom übrigen Huhn bekommen und hinterher wurde von Scotty der Tisch noch akribisch abgeleckt:kicher:

    Das ist der Weg

  • Scotty der Tisch noch akribisch abgeleckt

    Danach war der Tisch bestimmt sauber. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danach war der Tisch bestimmt sauber.

    Aber sowas von! Er hat auch gleich alle Krümel vom Brot, welches es zum Hähnchen gab, und sogar die paar danebengekleckerten Tropfen Essig-Öl-Dressing vom Salat aufgelutscht :gelache:

    Das ist der Weg

  • Hat er dir gleich beim Haushalt geholfen, braver Scotty. :freu::gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Halbe Hähnchen, vom Grillwagen

    ... sind ja auch das einzig wahre Essen für Katzen! :lecker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja :gelache:

    Würde mich wirklich mal interessieren, ob es eine Katze gibt, die da nicht drauf steht.

    Hier im Haus nicht. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hier auch nicht. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Doch gibt es, unsere Jungs interessieren sich nicht dafür.

    Echt nicht? Ist natürlich praktisch, wenn man sein Essen ganz in Ruhe genießen kann, ohne dass einem jeder Bissen in den Mund geguckt wird :gelache:

    Ich hatte schon viele Katzen, auch welche, die sich wirklich Null für Menschenessen interessiert haben, aber Grillhähnchen fanden sie alle toll:weissnix:

    Das ist der Weg

  • Piri interessiert sich auch nicht dafür, wenn ich esse. Allerdings sehe ich zu, dass sie im Näpfchen auch immer was hat, falls sie will. Als ich sie aus dem TH holte, da wollte sie einmal betteln. Ich habe damals einmal NEIN gesagt und ihr nix gegeben. Seither kein Bettelversuch mehr. Aber wenn ich in der Küche bin und am Kühlschrank, dann kommt sie oft an und möchte was zu naschen haben. Das bekommt sie auch immer gleich und dann gibt sie sich damit völlig zufrieden.


    Braves Kätzchen! :love::love::love::streichel:

  • Wenn es von uns mal einen schmalen Streifen Fett vom Schinken gibt, dann legen wir das auch ganz offiziell in den Napf, damit klar ist, die Jungs haben ihren Futterplatz und wir unseren.