Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Irgendwann war mein Fazit, ruhig ein wenig mehr ausgeben und ich hab Ruhe.

    Also, ich muss sagen, dass das CBÖP dadurch, dass so ergibig ist und wir die Klos nur so selten komplett reinigen müssen, im Verhältnis das preiswerteste Streu ist, was wir je hatten.

    Das ist der Weg

  • Ich kriege es bei Fressnapf. Nur bei zooplus ist der 40 Liter Sack 5 Euro günstiger. Deshalb bestelle ich es nur online.


    Klar hat man auch ein paar Körner in der Wohnung bzw. rund ums Kaklo.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich benutze die genannte Katzenstreu auch und ich und meine Miezen sind damit zufrieden. Ich benötige in einem Monat ca. einen 40 l Sack.


    Da ich sowieso jeden Tag saugen muss, ist auch nicht schlimm, wenn meinen Stubentiger die Streu überall in der Wohnung verteilen.


    Nervig ist es nur, wenn man Duschen war und plötzlich hat man Streukörner unter den Füßen! :hihihi:

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Gibt es das nur beim verlinkten Online-Shop oder auch zB im Futter*haus?

    Das gibt es bei diversen online-Shops.
    Bei Futterhaus und Fressnapf hab ich es früher gekauft, allerdings hatten die meist keine 40l Säcke, die musste ich vorbestellen. Da es bei Zooplus aber einiges preiswerter ist, bestelle ich es seit Jahren dort.
    Zum Ausprobieren wäre aber ein kleinerer Sack sicher sinnvoll. Das Streu ist zwar weich, aber recht grob, es gibt wohl Katzen, die das nicht mögen.

    Ich benötige in einem Monat ca. einen 40 l Sack.

    Wie viele Katzenklos hast du?

    Das ist der Weg

  • @ Ginger,
    ich habe vier große Katzenklos!

    Wir haben drei - allerdings machen unsere Katzen auch teilweise draußen und wir haben "nur" 4 Katzen, das macht sicher einen Unterschied. Wir kommen mit einem 40l-Sack nämlich bestimmt zwei bis drei Monate hin.

    Das ist der Weg

  • @ Frauke,
    das wird es sein. Wenn die Katzen die Möglichleit haben, draussen ihre Geschäft zu erledigen, benötigt man meist weniger Streu.
    Meine sind reine Wohnungskatzen und da braucht man schon mal einen Sack im Monat oder wenn man Grundreinigen muss, natürlich auch mehr.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Wenn die Katzen die Möglichleit haben, draussen ihre Geschäft zu erledigen, benötigt man meist weniger Streu.

    Vor allem gepinkelt wird viel draußen, und das macht ja streumäßig das meiste aus. Aber ich denke, dann passt das im Verhältnis :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ich habe heute einen 10l Sack für 8,99€ bei Fressna*pf zum Ausprobieren besorgt. Wenn unsere Streu unansehnlich wird, probieren wir die CBÖP mal. Bin gespannt.... wenn sie sparsamer ist als die von Lidl und von den Tigern angenommen wird, dann steigen wir vielleicht auch um.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :daumendrück:
    Ich mag den Geruch des Streus auch gern, es ist nicht beduftet, aber riecht eben nach Holz/Sägespäne.

    Das ist der Weg

  • bei zooplus bekommst du den günstiger. :weissnix:
    Sparsamer als das vom Lidl ist es alle mal. Die Frage ist eher ob die Katzen es annehmen. Für zwei Katzen komm ich 1,5 Monate hin.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, das habe ich gesehen, aber ich hatte gerade Futter da bestellt und wenn ich jetzt nur eine Streu gekauft hätte, dann wäre ich mit Versand auch bei knapp 9€ gelandet ;)
    Wenn es gut angenommen wird, werde ich es natürlich mit dem Futter zusammen auch dort bestellen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Viel Erfolg! Wie gesagt, wenn die Katzen das akzeptieren ist es wirklich ein tolles Streu.


    Das benutzen wir auch, nur das Gold davon. Sind größere Palletes.

    Die sind, glaube ich, für Langhaarkatzen auch eher empfohlen, oder? Bleiben nicht so im Fell hängen oder so... ich hab ja nur kurzhaarige hier rumlaufen.

    Das ist der Weg

  • Die sind, glaube ich, für Langhaarkatzen auch eher empfohlen, oder? Bleiben nicht so im Fell hängen oder so... ich hab ja nur kurzhaarige hier rumlaufen.

    Wir haben auch nur kurzhaarige Lastami-Rassekatzen hier im Haushalt. Denke, wenn sie es akzeptieren, dann reicht hier auch das normale :nachdenk:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • @ Ginger,
    ich habe die Peletts für meine Halblanghaar auch mal auspobiert, aber meine möchten sie überhaupt nicht.
    Musste dann die Streu wieder zu normal wechseln und dann waren sie wieder zufrieden.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)