Beiträge von Sunshinecat

    Hallo Swen,
    oh endlich eine Diagnose! Und es sind ja gute Aussichten, wenn die Zyste sich evtl sogar ganz und gar auflöst! Ich drücke die Daumen! :daumendrück:
    Euer Tierarzt scheint ja wirklich super zu sein!
    Wie geht es Kira denn jetzt? Hat sich schon etwas getan?

    Huhu! Dankeschön für das Daumendrücken! Anscheinend hat es geholfen! :puh::super:
    Um ca 14 Uhr habe ich einen Anruf aus der Klinik bekommen. Lilly würde es so gut gehen, dass sie etwas gefressen hätte und herumspielt. Ich könnte sie wieder abholen.
    Ich war so erleichtert, dass mir erstmal die Tränen kamen. Sonst hätte ich sie erst jetzt, gegen 17 Uhr holen können.
    Und tatsächlich. Der kleinen Maus geht es schon viel besser. Sie ist wieder neugierig, spielt und frisst. :hach:
    Was für ein Glück...
    Ein Darmverschluss konnte zum Glück ausgeschlossen werden, da sich der Kot von gestern auf heute in Richtung Enddarm verschoben hatte. Nur schien er dort festzuhängen.
    Es kam auch nichts ungewöhnliches mit raus, meinte die Tierärztin. Nur total verhärteter Kot. Warum das so kam wusste sie auch nicht.


    Ich bin nur überglücklich die kleine Maus wieder gesund bei mir zu haben. :super::herzklopfen:

    Hallo an alle!
    Seit gestern Abend geht es Lilly garnicht gut. Sie hatte sich schon am Morgen 1x übergeben, doch danach wieder normal gefressen.
    Leider kam das Fressen später dann auch wieder raus. Da es zum Abend immer schlimmer wurde und die Maus richtige Bauchkrämpfe bekommen hat, bin ich zur Notsprechstunde in die Tierklinik gefahren.
    Dort hat sie eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Doch leider hatte sie seitdem garkeinen Appetit mehr. Ein Röntgenbild wurde zur Sicherheit auch gemacht, um einen Fremdkörper auszuschließen. Es war auch nicht zu sehen, außer ziemlich viel Kot.


    Da sie heute Morgen noch immer nichts gefressen hat und sich stark zurückzog, bin ich dann wieder in die Tierklinik. Es wurden wieder 2 Röntgenbilder gemacht, um noch einmal genau zu schauen. Der Kot sitzt wohl im Dickdarm/Enddarm fest. Die TÄ behält Lilly nun da und gibt ihr einen Einlauf. Ich hoffe so sehr, dass sich die Maus erholt... :ohno::schnüff:


    Liebe Grüße
    Sarah

    Huhu,
    am Anfang dachte ich auch, das wäre einfach nur Spielerei... Aber es wird immer häufiger. Tommy wird immer aggressiver, beiden Geschwistern gegenüber. Die beiden Kater haben sich vor einigen Tagen richtig bekämpft (wie die großen, mit Geschreie und so weiter). Lilly hatte auch eine richtige Verletzung am Hals. Tommy beißt immer häufiger in den Nacken der beiden, was je nach dem in ein Nuckeln (für mich sein Babyverhalten) oder ein Festhalten übergeht.
    Das normale Spielen sieht bei Joschi und Lilly anders aus. Naja, wir müssen das wohl mal beobachten. :zwinker:

    Huhu an alle! :winke:
    Gestern wurden die Fäden bei Lillymaus gezogen. Im ersten Moment sah es wirklich ganz schlimm aus. Die Augenlider und die Nickhaut waren total geschwollen und ich dachte schon das bleibt so. :schock: Heute morgen sieht es aber schon viel besser aus. Auch das Auge ist besser geworden. Sie bekommt jetzt noch mindestens bis Dienstag Cortison und Antibiotikum in Form einer Augensalbe. Dann sollen wir die Kleine noch einmal vorstellen. :zwinker:

    Huhu!
    Das klingt ja sehr interessant. Unser Tommy springt in letzter Zeit auch öfter auf seine Geschwister, hält sie im Nacken und verharrt. Ich glaube so ganz weiß er noch nicht was er dann tun soll (Also keine Popo-Bewegungen). Aber er wird ja erst 4 Monate alt. :schock:


    Ich denke es ist eine gute Lösung, wenn du versuchst es hinzunehmen. Vielleicht hört er so auch irgendwann einfach wieder auf. :super:

    Hallo Heide,
    ja ich habe schon eins gemacht. Aber es sieht sooo schlimm aus... :uah: Ich wollte es euch erst nicht zumuten.
    Aber gut, hier ist ein Bild, worauf man es besser erkennt:
    [Blockierte Grafik: http://i851.photobucket.com/albums/ab77/Sunshinecat/Katzen/IMG_0337_zpsi0jkgufx.png]
    Das Auge musste nach der OP zugenäht werden, weil das untere Lid mit den Wimpern gemeinsam mit dem Katzenschnupfen wohl einen ziemlichen Schaden am Auge angerichtet hat. Am Freitag wird das Auge wieder geöffnet und dann sehen wir, ob das Zunähen Erfolg hatte. :bibber::daumendrück:
    Soweit ich es verstanden habe, ist es eine sogenannte "Nickhaut-Schürze". Dabei wurde die Nickhaut wohl am oberen Augenlid festgenäht. 10 Tage soll das Ganze nun heilen. Morgens und abends gibt es Augensalbe, zwischendurch noch Augentropfen.
    Das untere Augenlid stand zunächst sehr weit vom Auge ab. Da dachte ich schon, dass sie bestimmt nochmal operiert werden muss. Aber seit gestern sieht es so aus, als hätte es sich an das Auge zurück gezogen.
    Ich hoffe am Freitag sieht alles gut aus! :daumendrück:

    Huhu! :winke:
    Ja ein Glück ist wieder Frieden Zuhause. :herzklopfen:


    Hier mal ein Bild von Lillymaus:
    [Blockierte Grafik: http://i851.photobucket.com/albums/ab77/Sunshinecat/Katzen/IMG_0336_zpsa1ujezpi.png]


    Sie liegt grade in ihrer Kuschelhöhle, dort nuckelt sie immer an dem Kissen. Ich hatte ihr es auch mit zur OP gegeben.
    15 Wochen sind die 3 jetzt schon bald alt. Sie werden sooo schnell groß. :herzklopfen:


    Ich schaue mal ob ich die anderen beiden auch noch erwische. Dann gibts nachher vielleicht ein paar mehr Bilder! :super:

    Huhu :winke:
    Ja Joschi hatte irgendwie echt Angst vor dem Trichter. Inzwischen hat sich alles wieder beruhigt und die 3 verstehen sich wieder!
    Lilly geht es auch ganz gut. Sie frisst wieder und spielt auch ab und zu schon wieder.
    Am Freitag werden dann die Fäden gezogen. :zwinker:

    Dankeschön, liebe Tina! :daumendrück:
    Die beiden Kater haben wohl heute Morgen schon wieder vergessen, dass Lilly ihre Schwester ist. Besonders Joschi faucht und knurrt, was das Zeug hält. Tommy macht einfach nur einen größeren Bogen um sie, aber er faucht nur selten.
    Die arme Maus weiß garnicht was sie tun soll. Sie wollte so gerne mitspielen, besonders beim Über-den-Flur-Wettlauf. Doch die beiden haben totale Angst vor ihr...
    Ich hoffe das legt sich bald.


    Ansonsten hat Lilly die Nacht gut überstanden. Sie frisst allerdings nicht sonderlich viel. Die beiden Kater aber auch nicht...

    Huhu :) Lilly hat erstmal alles gut überstanden. Die OP wurde etwas aufwendiger als geplant. Das Auge musste für eine Woche geschlossen werden mit einem Lidschutz. Sie ist noch etwas durchrinander und scheint Halluzinationen zu haben, aber ihr geht es ganz gut. Ihre Brüder haben sie angeguckt wie ein Auto. Aber inzwischen geht es schon wieder zwischen ihnen. Lilly schläft zur Sicherheit aber in einem anderen Raum. :)

    Dankeschön an alle für die aufmunternden Worte und das Daumendrücken! :zwinker:
    Laut der Tierärztin sollten wir nicht länger warten, da das Auge ja schon so geschädigt ist. Auch bemerke ich, dass die Kleine anscheinend Schmerzen hat. Sie kneift das Auge häufig zu und hat eine große Schleimbildung in dem Auge (klar, wenn die ganze Zeit etwas auf dem Auge reibt... :schnute: ).
    Mein Freund und ich bringen sie am Montag zusammen zum TA. Dann kann er mir beiseite stehen, falls ich heulen muss. :schäm: Sie wird den Dienstag noch in der Klinik bleiben, gegen 18 Uhr hole ich sie dann ab (muss leider so lange arbeiten). Immerhin wird sie dann schon komplett aus der Narkose wach sein. Falls sie Ruhe braucht, richten wir ihr ein Zimmer ein, in dem sie sich vor den beiden Jungs zurückziehen kann. :zwinker:


    Ich werde berichten sobald ich die Kleine wieder habe. :super:

    Huhu an alle! :winke:
    Jetzt steht es fest, unsere Lilly muss am Dienstag morgen operiert werden. Durch die Schwellung, die sie durch den Katzenschnupfen am Auge hatte, hat sich ihr unteres Augenlid nach innen gedreht. Jetzt kratzen also die Haare und die Wimpern auf dem Auge rum. Da das Auge sowieso schon so angegriffen ist, muss sie nun schnellstens operiert werden.
    Montag Abend muss ich sie hinbringen, Dienstag wird dann ein kleiner Schnitt gemacht, damit das Lid sich dann wieder nach außen dreht.
    Lilly ist dann erst 14 Wochen alt. Ein bisschen Angst habe ich schon. Ich hoffe so sehr, dass sie es gut übersteht! :bibber::daumendrück:


    Hatte jemand so etwas auch schonmal bei seiner Mieze? Ich hoffe, dass sie danach nicht zu sehr eingeschränkt ist. Sie tobt doch so gerne und ich glaube es wird schwierig sie ruhig zu halten... :nachdenk:

    Hallo, danke für die Antworten.
    Ne, das war kein Witz. Sie überfressen sich leider wirklich. 2x habe ich das schon gesehen. Aber ich werde es mal mit vielen kleinen Mahlzeiten probieren. Vielleicht gibt es sich ja dadurch. :super: Dankeschön!