Beiträge von Sunshinecat

    Hallo an alle! Ich habe nochmal eine Frage zur Fütterung.
    Und zwar ist es so, dass unsere Katzen bei jeder Fütterung sooo laut werden. Sie mauzen und mauzen und mauzen und werden dabei ganz wild und verrückt. Es ist egal wie häufig wir sie füttern, die machen das immer. Und sie sind unersättlich. Selbst wenn sie grade Futter hatten, würden sie eine weitere Portion fressen. Bis sie sich übergeben müssten...
    Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp? :zwinker:
    Ich kann die Näpfe fast garnicht abstellen, weil die Kleinen sie mir aus der Hand reißen wollen. Das ist auf Dauer echt schon anstregend... :aufgeregt:


    LG Sarah

    Achso, ne ich würde auch immer nur mit einer gleichzeitig rausgehen wollen. :zwinker: Und dann natürlich nur im Garten und dahin wo die Katze möchte. Nicht an der Straße.^^
    Also dann lieber ganz auf das Rausgehen verzichten, wenn die Augen nichts werden?


    Merlin von meinen Eltern ist auch so ein Mitgeher - zumindest war es früher so. :herzklopfen:

    Huhu!
    Danke schonmal für eure Antworten. :freunde:


    Bis es geklärt ist, wie gut sie sehen, würde ich jetzt erst mal gar nichts unternehmen. Könnt ihr vielleicht im Frühling einen Balkon vernetzen?

    Wir wohnen in einem vekehrsberuhigten Bereich und wollen zum Sommer hin umziehen (weiter aufs Land). Dort könnten sie, wenn sie gut sehen, relativ weit laufen. Ohne große Gefahren...
    Hier jedoch ist ein paar hundert Meter weiter eine Straßenbahn und natürlich auch anderer Straßenverkehr. Auch wenn überall nur 30 erlaubt ist und hier wirklich viele Katzen rumlaufen.
    Einen kleinen Garten haben wir hier auch. Wir wohnen im Erdgeschoss. Einen Balkon haben wir also nicht. :zwinker:


    LG Sarah

    Huhu :winke:
    über dieses Thema denke ich schon eine Weile nach. Und zwar kenne ich es nur so, dass Katzen auch nach draußen gehen dürfen. Gerne würde ich meinen 3 Kleinen das auch gönnen. Doch was ist wenn die Augen nicht - wie von der Tierärztin vorausgesagt - abheilen?
    Lilly und Tommy haben jeweils ein Auge komplett ohne Defekt, durch das andere sehen sie (wenn überhaupt) nur verschleiert. Doch Joschi sieht auf beiden Augen nur verschwommen. Bei Lilly und Tommy wird jedoch doch auch das räumliche Sehen eingeschränkt sein, oder?


    Jetzt war meine Überlegung, ob ich die Kleinen für den Fall, dass die Augen nicht 100%ig werden, an ein Geschirr gewöhnen soll, damit sie dann wenigstens an der Leine rausgehen könnten. Immerhin kann man sie jetzt noch gut daran gewöhnen, ich glaube bei größeren Katzen wäre es schwieriger, was? :zwinker:


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit gemacht. :super:

    Hallo,
    ich habe jetzt mal alles gelesen und mir ut das mit der Diagnose unglaublich leid! Hier werden alle Pföten und Daumen gedrückt, dass euch noch eine lange und schöne Zeit gemeinsam bleibt.
    Prognosen bei Krebs zu stellen ist extrem schwer. Ich habe in meiner Ausbildung auf einer Krebsstation im Krankenhaus gearbeitet. Das wichtigste ist, dass die kleine Maus Spaß am Leben hat und sich wohlfühlt. Aber darum kümmerst du dich sicher! :zwinker:
    Fühle dich auch von mir gedrückt!

    Huhu! :)
    Dankeschön, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
    Das Thema ist inzwischen fast Vergangenheit. Auch Lilly hat gut zugenommen.
    Ich habe für die Stunden, die die Katzen alleine sind unterschiedliche Spielzeuge gekauft. Unter anderem auch die Futterbälle von Norma (danke für den Tipp ^^ ) .
    Leider fangen die Kleinen an in die Finger zu beißen, wenn ich ihnen Leckerlies hinhalte. Habt ihr da vielleicht auch Tipps? :)


    LG Sarah mit den 3 Kleinen

    Huhu!
    Unsere 3 Kleinen verstehen sich ja an sich super - außer es geht ums Futter oder um das Lieblingsspielzeug. Da ich nichts verkehrt machen möchte, frage ich hier noch einmal nach.
    Seit Montag sind sie jetzt 8 Wochen alt.
    Lilly ist die leichteste mit 740g (am Samstag), die Kater wiegen beide über 900g.
    Beim Fressen geht es den Katern immer nur darum Lilly das Fressen wegzunehmen. Jeder hat seine eigene Schüssel, aber keinen festen Platz. Vielleicht sollte ich das einführen?
    Ich mache es jetzt so, dass ich die beiden Kater immer wieder zurück an ihren Napf setze und wenn sie fertig sind, bringe ich sie raus. Dann kann Lilly in Ruhe weiter futtern, da sie die langsamste ist.
    Ich habe auch schon überlegt Lilly direkt in einem anderen Raum zu füttern.
    Habt ihr damit Erfahrungen?


    Kommt ein Kater in ihre Nähe knurrt sie schon ganz schön. Beim Spielzeug ist es inzwischen fast das gleiche.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :winke:


    LG Sarah mit Tommy, Joschi und Lilly

    Hallo,
    wie ich ja schon geschrieben habe, mussten wir unsere Kitten sehr früh von der Mutter trennen. Da waren sie grade einmal 4 Wochen alt.
    2 der 3 Kleinen haben sofort mit dem normalen Fressen angefangen, doch Tommy (schwarz mit weißem Latz) hat erst nur gemischtes Futter aus einer Spritze angenommen. Zum Glück hat sich das schnell gegeben. Doch bei ihm hat sich jetzt ein bestimmtes Verhalten eingeschlichen. Immer wenn er hungrig ist, kommt er an und möchte an meiner Hand oder am Ohr etc nuckeln. Dabei wird wie beim Trinken am Gesäuge der Mutter getrampelt und geschnurrt. Ich setze ihn dann immer vor den Futternapf, er fängt dann auch an zu fressen, aber dieses Verhalten zeigt er eben immer und immer wieder.
    Ich meine gut, sie sind erst 6 Wochen alt. Vielleicht gibt sich das noch. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich es ihm abgewöhnen kann?
    Die anderen beiden machen das nicht.


    LG Sarah