Beiträge von Waldkatze2015

    Hallo und schönen Sonntag, :winke:


    ich denke es war gut zu fragen, denn die Entscheidung was ich mache, hab ich auch von den Antworten hier ein wenig abhängig gemacht. Danke dafür, ich versuche nun, so schnell wie möglich umzustellen.

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Wenn ich wieder voll barfe, dann wird natürlich supplementiert, das ist klar! Das kann ich umrechnen ich hab die Mengen noch aufgeschrieben. Es geht um Teilfütterung. Felini Complete ist sowas wie easy barf. Und ich gebe ja schon seit einiger Zeit Nassfutter und/oder Fleisch und über den Tag auch ein bischen Trockenfutter ohne Getreide und bisher haben meine Kater das gut vertragen. Ich versuche allerdings ein paar Stunden vor den Fütterungen mit Fleisch, das Trockenfutter ganz wegzunehmen. Es ist auch nicht so, dass die Kater richtige Mahlzeiten mit Trockenfutter bekommen, sondern nur zwischendurch ( meistens sowieso nur der Rubin) davon knabbern.. Ausserdem bekommen sie Mahlzeiten also sie haben immer ein paar Stunden zwischen den Fütterungen. Ich denke, bis ich ganz umgestellt hab, was ja nicht mehr sooo lange dauert, werde ich das so weitermachen, meine Kater sind jetzt daran gewöhnt und Rubin knabbert nicht sooo viel Trockenfutter. Paul sowieso nur manchmal. Also dann mache ich das bis zur völligen Umstellung mit dem Felini Complete erstmal.

    Hallo,
    dass der Rubin sehr ängstlich ist, hatte ich ja schon vor Jahren mal erzählt, glaube ich zumindest.. :nachdenk:
    aber seit er für einige Tage in dieser angeblichen Pflegestelle war, in die mein Mann die Katzen gegeben hatte, ist er besonders ängstlich.
    Als ich im Krankenhaus war, erzählte mir mein Sohn, er konnte ihn während der Futterversorgung garnicht zu Gesicht bekommen und als ich krank hier lag, ging er mir nicht einen Millimeter von der Seite, genauso wenig wenn ich mit ihm rausgehe. Er stellt mir fast Stolperfallen, mit seiner Wadenschmuserei und ist so wie ich das einschätze, immer sehr unsicher. Falls ich nun Besuch, besonders von Männern bekomme, was ja eigentlich nur meine Söhne betrifft, oder neulich mal mein Vermieter, der mir die Abrechnung brachte, ist Rubin neuerdings, verschwunden oder hat sich irgendwo versteckt. Er kommt erst wieder raus, wenn er meint, die Luft sei rein und alles ist gut. Auch, ist er sehr nervös in den letzten Monaten, er hat schon Angst, wenn ich in der Küche herumgehe und er dort sitzt.
    Auch, scheint er ständig zu vermuten, dass er gegriffen wird, denn sowie ich ihm wenn er auf dem Kratzbaum liegt zu nahe komme, springt er runter und versteckt sich. Gott sei Dank hab ich noch immer guten Kontakt zu ihm was das Klickern und das Kämmen betrifft, damit verbindet er anscheinend nichts schlimmes.. und das ist es wohl, ich weiss ja nicht was ihm passiert ist , in der Unterkunft in der er war. :( Es waren genau 5 Tage bis ich ihn zurückgeholt hab, aber die müssen für ihn ganz furchtbar gewesen sein, sonst würde er sicher schon vergessen haben.. Die Bachblüten der Tierärztin, die er in dem Zustand in dem er war, als ich ihn abholte, bekommen hat, haben nicht wirklich geholfen, aber die B Vitamine die sie ihm verordnet hatte schlugen an. Ich wünschte ich könnte ihm helfen. Paul und ich allein, scheinen ihm noch immer nicht über seinen schlimmen Verlußt der Krümel hinweghelfen zu können. Er kümmert sich zwar ganz lieb um Paul, aber Paul ist eben Paul..und nicht die Krümel.
    Was könnte ich noch tun? Wisst Ihr noch was? ?(

    Hallo ihr Lieben,


    früher hab ich ganz gebarft, dann konnte ich aus finanziellen und aus Zeitgründen nicht barfen und nun, möchte ich wieder barfen.
    Ich bin jetzt wieder angefangen, seit Paul bei uns wohnt, weil er so gern frisches rohes Hühnerherz frisst. Da ich aber auch Nassfutter gebe und der Rubin auch noch ein wenig Trockenfutter ( ohne Getreide) nimmt, möchte ich eigentlich erstmal nur, für Paul die Hälfte der Futtermenge roh geben und für Rubin, eine Portion am Tag. Ich möchte nur Felini - Complete darüber geben. Die Umrechnung wenn die Jungs nicht gänzlich gebarft werden ist mir wenn ich ehrlich sein darf zu kompliziert.. ausserdem hab ich meine Feinwaage schon verschenkt. Würde dann also über einige Zeit ganz langsam ganz wieder auf roh umstellen.
    Geht das nur mit Felini Complete und hin und wieder noch Cat Fortan, dann aber kein Felini Complete, oder reicht das so nicht aus..? ?(

    Ich schließe mich hier noch ganz schnell an mit guten Wünschen für den süßen Poldi! Ist er eigentlich ein ein Peking Palasthund, oder ein Shih-Tzu, der lütte Wauz.. :schwaerm: Ich denke ein Pekinese oder? :denk:

    Ich hab Paul in diesem Jahr noch nachimpfen lassen, Seuche, Schnupfen und Tollwut, obwohl die Tierärztin gleich meinte, das wäre in Deutschland nicht mehr nötig, es gäbe nur noch die Fledermaustollwut, die unseren Katzen nix anhaben könne..
    Ich wollte alles richtig machen. Drei Tage nach der Impfung war Paul krank.. Fieber, Erbrechen und zum Schluss auch noch Durchfall.. da er nix essen und trinken wollte, musste er an den Tropf und ich mir, andauernd die vorwurfsvollen Blicke der Tierärztin ansehen.. Sie sagte jedesmal wenn ich mit dem völlig schlappen Paul kam, " ich habe Sie gewarnt".. natürlich hat sie das nicht böse gemeint, sie hat ihn ja geimpft, aber es dauerte schon mehr als eine Woche, bis der Paul wieder richtig futterte. Rubin, hatte 2012, nach der Tollwutimpfung die Vorstufe zu einem Impfsarkom, welches mehr als 8 Wochen an der Impfstelle auftrat. Ich habe das Ding Gott sei Dank rechtzeitig entfernen lassen und nun darf der Rubin nie mehr gegen Tollwut geimpft werden. Da ich nicht ins Ausland fahren werde und wenn, nehme ich ihn nicht mit, glaube ich ist das nicht sooo schlimm. Impfen lasse ich noch alle drei bis fünf Jahre die Katzenseuche und alle zwei Jahre den Katzenschnupfen, weil wir hier so oft ungeimpfte Bauernkatzen haben, die auch jetzt wieder Katzenschnupfen mit sich herumtragen und eben der Virusdruck hoch ist und die Viren nach Auskunft der Tierärztin sich auch öfters verändern, sodass der Impfschutz, nicht immer so hoch wie gewünscht wäre.

    Ja, hab ich und es waren einige zu finden an der Müritz, aber da ich allein und ohne Auto bin, mein Sohn bringt mich hin und fährt wieder mit meinem Auto weg, musste es auch was sein, was ein wenig zentral liegt, damit ich einkaufen und auchmal ein Restaurant besuchen kann, ohne lange zu marschieren, oder an Feiertagen auf den Bus warten zu müssen. Ausserdem ist es gut, wenn ein Arzt am Ort ist, da ich krank bin und falls ich mal einen brauche macht das Sinn und beruhigt mich.
    Ich hatte auch Ferienhäuser gefunden, mit der Erlaubnis Haustiere mirzubringen, auch eins mit total eingezäunter Terrasse, aber die lagen zu weit ab vom Ort. Die Wohnung liegt im Ort, aber sehr grün und hat wie gesagt diese tolle Terrasse. Ausserdem ist sie sehr groß und die Vermieter stellen sich nicht an wegen eventuellen Kratzern..ich hatte einige dabei , die eine echt hohe Kaution haben wollten, falls die Jungs Kratzer machen sollten.. :/

    Hier nochmal der kleine Mäuserich. Soo groß wie ich dachte, ist er auf dem Foto auch nicht, aber man kann seinen superlangen Schwanz gut erkennen und seine süßen Knopfäuglein. Nachdem er seine Stunden auf der Bastmatte abgesessen hatte und die Katze weg war, wollte mein Mann ihm helfen, zog sich Handschuhe und Mantel an und ging nach draussen..der Mäuserich saß da, alsob er angefroren war, aber als mein Mann zu weit in seine Nähe kam, sprang er mit einem riesigen Satz von der Matte und war weg..[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2vsrn1v.jpg]

    :)
    Nee, komisch die sind wenn sie eben gerade flügge werden schon fast so groß wie die Eltern.. :nachdenk:
    Ich habe aber auch das Foto damals ein wenig bearbeitet.. Das zweite Foto auch, aber ich konnte die Maus nicht dichter heranholen, ich hatte durchs Fenster geknipst. Ich habe irgendwo auch noch ein Foto wo die Maus allein drauf ist, ich such das mal, da ist sie größer und man kann richtig sehen wie niedlich sie ist. :winke:

    Eigentlich haben meine Kinder die Katzen wenn wir mal weg waren versorgt, aber inzwischen haben die auch nicht mehr sooo viel Zeit, sodass ich mir überlegt habe, wenn ich über Weihnachten und Neujahr wegfahre, die Kater mitzunehmen.
    Ich hatte mir erst eine Catsitterin übers Internet gesucht, aber als die meinte, sie würde nur einmal am Tag kommen, war mir das zu wenig. Paul muss unter Anderem auch noch mehrmals täglich futtern und ihm die Schüssel vollzuschaufeln bis zum Erbrechen, er frisst bis nix mehr drin ist, halte ich nicht für gut. Ausserdem hätte ich keine Ruhe, wenn ich Weihnachten weg bin und die Beiden hocken allein ab.Raus könnten sie ja auch nicht, sie kommen ja nicht sofort wieder rein, sie würden ja stundenlang draussen bleiben.. Das kann kein Catsitter leisten. Zumindest der Rubin kennt da nix, wie der Paul das hält muss ich noch abwarten. So haben wir eine schöne große Ferienwohnung und fahren zusammen. Und da 10 Tage auch nicht soooo lange sind, können die Zwei in der Zeit leider nur auf die großen eingeztäunte Dachterrasse zum Luftschnuppern raus. Wie gesagt, die Catsitterin hätte sie auch nicht rausgelassen. Und in die Katzenpension, in der sie natürlich auch nicht rauskönnen, das würde ich auch garnicht wollen, vor Angst dass sie vor Stress weglaufen, möchte ich sie gerade über Weihnachten auch nicht geben, sie sind nämlich nun meine kleine Familie :lovecat::lovecat:

    :winke: ,
    ich eigentlich auch, obwohl ich sagen muss, dass jedes kleine Beutetier um was auch immer es sich dabei handelt, mir leid tut, wenn es meinen Katern zwischen die spitzen Krallen und Zähne gelangt und dass ich schon so manchen kleinen Piepser und auch so manche kleine Maus auch gern wenn es noch möglich war gerettet hab. Einige der Mäuse haben es geschafft die Flucht zu ergreifen, einige waren warscheinlich durch das Adrenalin des Stresses so gehemmt, dass es ihnen nicht gelang, sich aus dem Staube zu machen..


    Dieser kleine Rabe jedoch, hatte Glück. Ich hab ihn im Carport meines Nachbarn ganz eingequetscht hinter einem Holzstapel gefunden, hinter den ihn meine Katzen gejagt hatten und konnte beide Katzen von ihm weglocken und für seine Rettung, die einige Zeit kostete, :puh: ins Haus sperren. Wie es sich für einen braven kleinen Raben gehört, hat sich der eben flügge gewordene kleine Vogel bei mir bedankt, indem er mir noch für ein Foto posierte.[Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/65sefq.jpg]
    Die kleine Maus auf der Bastmatte ganz links,hat es ebenfalls geschafft, sich selbst vor der Katze in Sicherheit zu bringen. Geschlagene zwei Stunden verharrte sie im Winter auf der Matte, auf die ihr die Katze nicht folgen konnte und hatte Erfolg damit, weil es der Katze irgendwann dann zu kalt wurde. So konnte sie flüchten.[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/24mfjhs.jpg]
    LG. Ute

    Hallo :winke:
    hier kann ich meinen " Senf" dazugeben, obwohl ich leider das Foto nicht finden kann, von dem Tier welches einer meiner Kater neulich vor die Tür gelegt hatte. Es war eindeutig größer als eine normale Haus oder Feldmaus, fast so groß wie eine Ratte, aber es hatte einen viel dünneren und auch kürzeren Schwanz. Es war fast schwarz, wirkte aber nass, fast silbern und hatte auch längeres Fell als eine Maus..ich such das Foto.. ich habs gefunden, es soll eine Schermaus sein, ein Tierchen welches ich nicht kenne.[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/2dj3tw7.jpg] Guckt mal wie groß mein "Geschenk" ist