Beiträge von Kitty71

    Hallo ihr Lieben


    erstmal muss ich mich entschuldigen,dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.Jetzt denkt ihr bestimmt,ich schreibe nur wenn es mir bzw.Heli schlecht geht.Hab mich auch erst gar nicht getraut,aber ich muss euch um Rat fragen.
    Heli wurde ja im Juni erfolgreich an den Zähnen operiert,seitdem frisst sie auch normal.Mit Vorliebe wieder Nassfutter,was sie vor der OP gar nicht mehr wollte.Auch Trofu kann sie wieder fressen mittlerweile. Aber seit letzten Samstag haben wir ein neues Problem mit ihr,welches mir große Angst macht ;( Sie war auf dem Balkon ,lag dort den ganzen Abend auf ihrem Kratzbaum und als ich sie rein holte,gab ich ihr was zu fressen.Danach sprang sie auf die Fensterbank,schaute ne zeitlang raus und dann zuckte sie plötzlich mit dem Rücken und rannte dann los über Tisch und Bett =O Sie wirkte wie gejagt und sprang zum Schluss mit Karacho auf den Kleiderschrank meiner Tochter,wo sie dann schnell atmend liegen blieb.sie schlief dort ein und gegen Morgen kam sie in mein Bett zum Kuscheln wie immer.
    Danach ging es wieder und ich dachte,sie hätte ihre närrischen 5 Minuten gehabt.Aber gestern abend passierte es wieder.Ich hab sie rein geholt,weil es mir zu kalt wurde mit offener Tür,hab ihr Fressen gegeben und sie rannte wieder los. ;( Auffällig ist,dass ihr Rücken in extremen Wellenbewegungen zuckt dann bevor sie rennt,so stark,dass sie sich manchmal hinsetzen muss,weil es sie quasi von den Beinen "rollt" .Sie versucht dann immer eine Stelle am Rücken zu lecken,kommt aber wohl nicht richtig ran ;( Die Stelle ist auch lichter und dort sind weiße Schuppen,sieht irgendwie schorfig aus :S Heute morgen das Gleiche,sie war wieder draußen ,nach dem rein holen fressen,weil sie dann immer bettelt und dann ging das Gezucke wieder los =O Danach rannte sie wie gestochen unter mein Bett und kam eben erst wieder raus.Hat jetzt auch was gefressen,aber nur leicht den Rücken bewegt und ist gleich wieder raus.Dort liegt sie jetzt relativ entspannt auf dem Kratzbaum ,hab nur die Befürchtung,dass es heute abend wieder los geht mit der Rennerei :S Ich wollte eigentlich mit Tierarzt warten bis Montag,aber ich überlege heute abend spät noch zum Notdienst zu fahren.Wir haben blöderweise das Auto in der Werkstatt ,heute abend später könnte uns jemand fahren oder morgen früh,da hat mein Tierarzt Sprechstunde von 11-12 Uhr. Hat jemand Erfahrung mit solchen Zuckungen und diesem Gerenne? Hab Panik,dass es Epilepsie ist,vielleicht als Nachwirkung der OP?Oder Allergie? Sie hat früher öfter mit Durchfall auf bestimmtes Futter reagiert.Ich weiß,dass das Schreiben hier keinen Tierarztbesuch ersetzen kann,aber ich muss mir die Angst runter schreiben.Diese Anfälle machen mir riesen Angst,ich hab Panik,dass sie mir vom Schrank knallt dann. Ich weiß nicht,ob ich ihr heute abend spät noch den Notdienst antun soll oder bis morgen früh warten zur Sprechstunde.Das wäre für sie wahrscheinlich entspannter |-|  
    Nochmal sorry,dass ich mich jetzt erst wieder melde,aber ihr habt mir bei der Zahn-OP so toll beigestanden und vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht =O


    Ganz liebe Grüße,Andrea und Heli

    Danke nochmal ,dass ihr mir alle Mut gemacht habt,die OP machen zu lassen. :guck:


    Ihr wart mir eine riesen Unterstützung,ohne euch alle wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Diese Anspannung und Angst vor ,während und nach der OP sind allein kaum auszuhalten und es hat mir sehr viel Kraft gegeben und auch Mut letztendlich den Schritt zu gehen.


    Und jetzt hab ich nur 2 Tage nach der OP eine sehr entspannte Heli hier,die Unmengen frisst,sich wieder ausgiebig putzt und insgesamt einen glücklicheren Eindruck macht.Sie ist zwar immer noch heiser und verschleimt,(wobei der Schleim auch schon weniger wurde) und die Heiserkeit könnte schon noch ne Woche anhalten wegen der Reizung durch den Tubus.Aber das wird auch vergehen und als sie vorhin gegähnt hat,sah das Zahnfleisch tatsächlich schon nicht mehr so rot und geschwollen aus.Langsam nimmt es wieder eine rosa Färbung an :jippie::jippie::jippie:


    Und egal was noch kommt,die schlimmsten Schmerzen hat sie hinter sich! :dance:

    @Moana



    In der Tat, das sind wirklich tapfere und bemerkenswerte Tiere.Wir sind auch froh und hoffen, dass es so gut bleibt. Aber jetzt weiß ich auch, dass es mit Sicherheit die richtige Entscheidung war. :aufgeregt: Die Ärztin meinte auch, sie würde jetzt ein großes Stück an Lebensqualität gewinnen. :freu:

    Vielen lieben Dank Heide!!


    Dir wünschen wir natürlich auch eine recht schnelle Genesung! Du hast recht, siehat monatelang kein Nafu mehr gefressen ,nur kleine Trofu,die sie einfach schlucken konnte. Und jetzt hört man wieder das Geschmatze vom Nafu.Herrlich :aufgeregt: Dachte immer, sie wäre sehr mäkelig,aber jetzt frisst sie jede Sorte. Muss nachher wieder arbeiten, werde mich dann heute nicht mehr viel melden können.Aber Töchterchen bleibt beim :thumbup: Patienten.Bis bald :knutsch:

    Guten Morgen zusammen,


    Sorry, dass ich gestern Abend nicht mehr geschrieben habe.Wir kamen erst um halb neun heim, weil vor uns noch ein Notfall behandelt wurde.Und ich war so platt, dass ich sogar zu faul war ins Internet zu gehen :schäm: .Nachdem auch die Anspannung der letzten Tage abgefallen war,war ich todmüde.Ich bin nur noch auf die Couch mit ein paar Pralinen :D .Also,die Ärztin meinte, es sieht gut aus für einen Tag nach der OP.Der Zugang ist auch raus. :thumbup:
    Sie hatte ihr wieder AB und Cortison gespritzt und vorgestern auch ein Schmerzmittel gegeben. Auf ein neues Schmerzmittel gestern hat sie verzichtet, weil sie ihr nicht nochmal was spritzen wollte. Wenn sie jetzt weiterhin so gut frisst ,dann müssen wir erst in 5 Wochen wieder hin.Damit sie erstmal zur Ruhe kommt.Falls sie stärkere Schmerzen bekommt, kann ich das Mittel auch ohne Heli abholen fahren :D .Ich merke aber bis jetzt tatsächlich, dass diese Schmerzen, die sie jetzt hat,wohl bedeutend angenehmer sind, als die elenden Zahnschmerzen vorher.Sie ist jetzt schon ganz verändert. Heute Nacht hat sie zum ersten Mal seit Monaten eine Fliege gejagt und dann mit ihr gespielt also eher mit der Pfote malträtiert =O Im Moment liegt sie unterm Bett und pennt,hat mich aber letzte Nacht dreimal geweckt, weil sie Hunger hatte.War also ne schlaflose Nacht , aber es sei ihr gegönnt.Ich werde sie erstmal verwöhnen :D Vielen Dank, auch von Heli für euer Daumen drücken :freunde:

    Euch allen vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken! Es hat geholfen :freu:


    @Heide


    Es geht ihr gut.Aus dem Esslöffel Futter wurden 200 g.War ein großer Löffel :D
    Sie ist etwas heiser wohl von dem Tubus und etwas verschleimt,da läuft wohl immer etwas Schnodder den Hals runter.Aber wir müssen heute Abend um 19 Uhr eh zur Kontrolle. Aber sie kam heute morgen wieder wie üblich in mein Bett, um zu :freunde: schmusen.Also momentan nichts was Sorgen machen würde ;(:D


    Wir drücken dir jetzt alles was wir haben für Deine OP.Du schaffst das! ! :thumbup:

    Die rennt schon wieder und springt :schock: Von Wackeln keine Spur. Beim Fressen eben hat es wohl doch etwas weh getan.Sie hat versucht mit der Pfote ins Mäulchen zu kommen.Aber das ist wohl normal,ist ja alles wund. Muss sie die ganze Zeit davon abhalten,auf die Arbeitsplatte zu springen und die Futterdose zu klauen :coolgrin: Sobald ich mich bewege,ist sie hintendran :zwinker:

    Ja,mir ist wirklich ein riesen Stein vom Herzen gefallen!! Die Ärztin meinte,so schlimmes FORL hätte sie noch nie gesehen.Sie musste einen Teil vom Kiefer mit raus bohren.Dafür hat sie es bis jetzt richtig gut weggesteckt ! Morgen müssen wir zur Kontrolle und dann wieder in 3 Wochen.


    @ Gurke :Globuli hab ich keine,kann ich aber morgen noch kaufen !


    @ Heide: Ich denke der Wundschmerz wird bedeutend angenehmer sein als das Drama vorher. :)
    Ich kann Mails verschicken,machen wir dann ,wenn du alles gut überstanden hast!



    Danke für euer Mut machen,auch von Heli !! :freunde:

    Wir sind jetzt daheim.Heli läuft ganz normal rum und bettelt nach Futter :D .Sie soll heute nur 1 Esslöffel voll fressen .Hab ihr jetzt einen Teelöffel voll gegeben, das ist schon weg.Und sie hat ein Riesenpipi gemacht.Sie hat noch bis morgen den Zugang im Bein mit Verband drum.Das nervt sie, aber da muss sie durch :tröst: Jetzt putzt sie sich erstmal :super:

    Danke Heide,ich komm drauf zurück! Ich muss sie nur erst noch vom Handy auf den PC kriegen.Oder kann man auch welche vom Handy aus schicken? Du siehst,ich bin ein absoluter Techniklegastheniker. :schäm: Das können wir ja in Ruhe machen,wenn es Dir wieder besser geht ! :freunde:

    Vielen Dank,ihr seid alle sooo lieb ! :knuddel:



    Ich weiß gar nicht,was ich ohne euch gemacht hätte bis jetzt !


    @Heide Jetzt drück ich Dir für Deine OP morgen alles was ich habe ! Melde Dich auch mal,wie es gelaufen ist!!


    Ich bin froh,dass sie jetzt bald keine so dollen Schmerzen mehr hat. Ich glaube auch,dass die Wundschmerzen angenehmer sind als die Schmerzen,die sie bis jetzt hatte !!Die arme Maus!! Die wird nachher voll geschmust!! Es sei denn,sie ist beleidigt,weil ich sie beim Arzt gelassen habe 8|


    Ich habs jetzt auch geschafft,ihr Bild zu drehen. :gelache: Wenn mein Töchterchen mal mehr Zeit hat,kann sie noch welche einstellen,ich krieg das nicht hin. :weissnix:

    Vielen Dank,ja mit dem Zahnfleisch das ist blöd. Das macht mir auch Sorgen,aber erst mal bin ich froh,wenn ich sie wieder habe und morgen müssen wir dann wieder zu Kontrolle. Aber die Ärztin geht davon aus,dass wenn das Zahnfleisch gut heilt,ihre Heilungschancen bei 100 % liegen,weil es tatsächlich die schlimmen Zähne waren :super: