Beiträge von Kitty71

    So ihr Lieben,,


    die Ärztin hat grade angerufen.Heli hat die OP soweit gut überstanden.Sie kommt jetzt so langsam zu sich,sie will sie aber bis viertel nach 4 noch zur Beobachtung behalten.


    Es war schlimmer,als es von aussen aussah.Sie mußte 16 Zähne ziehen.Die waren so kaputt durch dieses FORL,dass die Wurzeln komplett weg gesplittert waren ;(


    Deshalb hat die OP auch etwas länger gedauert.Auf der rechten Seite musste sie auch das Zahnfleisch offen lassen,weil es dort so entzündet war,dass sie nicht nähen konnte.


    Was muss der arme Schatz für Schmerzen gehabt haben !! Drückt uns nochmal die Daumen und die Pfoten,dass sie die Aufwachphase jetzt auch gut meistert und dass dieses entzündete Zahnfleisch wieder zuheilt so schnell wie möglich ! :bibber:

    So ihr Lieben, hab Heli jetzt abgegeben. Sie war sehr aufgeregt und hat gezittert :/ Jetzt heisst es abwarten und bangen.Wenn alles normal läuft, kann ich sie gegen 4 abholen. Muss mich jetzt mal zum Essen zwingen, hab nen Riesenkloß im <X Magen

    Danke ! :winke: Jetzt haben wir die Fastenzeit fast überstanden.Sie hat wohl so nen Hunger,dass sie schon versucht hat ,meine Kunstblumen zu fressen :schock: In einer dreiviertel Stunde gehts los,bin mega aufgeregt.Aber jetzt gibts kein Zurück mehr ! Ihr Auge ist auch wieder gut,hatte wohl nur ein Haar drin vom Putzen.Ich melde mich wieder,sobald ich was neues weiß.Das Schreiben hilft mir,mich etwas abzulenken! :bibber:

    Vielen Dank euch allen ! :knutsch: Es ist jetzt 5 Uhr und Heli hat mich wie immer um halb 5 geweckt um ihr Futter einzufordern.Die Arme kann gar nicht verstehen,warum ich ihr Betteln ignoriere ;( Sie hat jetzt ganz viel Wasser getrunken und putzt sich jetzt wie blöd.Da müssen wir jetzt durch,aber ich bin froh,wenn ich sie später in die Box packen kann und es los geht! Jetzt hab ich grade gesehen,dass ihr Auge tränt und sie es nicht richtig öffnet ;( Ich hoffe mal,sie hat jetzt nicht noch ne Erkältung und kann nicht operiert werden.Ist aber erst seit dem Putzen so,vielleicht hat sie ein Haar drin oder sich gekratzt =O Aber da kann die Ärztin ja noch schauen nachher,ich hoffe,sowas ist kein Grund ne OP abzusagen,jetzt,wo wir schon so weit sind. :bibber:

    @ Moana Ich werde mich auf jeden Fall melden,wenn ich sie abgeholt habe,bzw.wenn ich von der Ärztin was gehört habe.Zwischendrin werd ich versuchen,mich irgendwie abzulenken.Ich muss noch einkaufen,alles putzen.Irgendwie in Beschäftigung bleiben.So ist zumindest der Vorsatz,was ich dann tatsächlich mache,seh ich morgen.Vielleicht hocke ich auch nur hier und starre die Wand an. Ich schlage 3 Kreuze wenn alles gut überstanden ist. Zumindest haben sie für morgen kühler gemeldet,es scheint auch bald zu gewittern. Ich denke,wenn sie morgen in der Box ist und es kein Zurück mehr gibt,dann wirds erstmal gehen.Und dann wieder wenn der hoffentlich erlösende Anruf von der Ärztin kommt,dass ich sie abholen kann. Bis dahin ist noch Bibbern angesagt :bibber:

    Vielen vielen Dank!!! Ich werde morgen sofort berichten wenn alles überstanden ist !!


    @Heide :Wir drücken Dir für deine OP auch alle Daumen und Pfoten ! In Deiner Haut möchte ich auch nicht stecken ! :puh:


    Wir danken euch allen ganz herzlich ! Momentan liegt sie auf dem Balkon und geniesst die Sonne ,lässt aber auch schon wieder das Futter aus dem Mäulchen fallen,heisst wohl,die Schmerzen sind wieder übel. :schnute: Also dann,Augen zu und durch morgen ! Nochmals danke,dass ihr so geduldig zuhört! :freunde:

    @ Moana Da bin ich ja mal gespannt,wie es bei Heli sein wird. Ich werde es morgen sehen. =O Ich denke auch ,dass da jede Katze anders reagiert.Wie bei uns Menschen auch. Mein Kater hatte damals nach der Kastration sehr schnell wieder normal laufen können,der hatte aber die ganze Zeit gezittert wie Espenlaub,weil ihm wohl eiskalt war.Da hatte ich wirklich Mühe ihn warm zu halten,weil er auch ständig rum gelaufen ist :rolleyes: Das ging so zwei Stunden und dann hat er wieder fressen verlangt.Aber natürlich war das ne ganz andere OP.


    Jedenfalls steigt jetzt stündlich die Aufregung.Mir gehen soviele Dinge durch den Kopf,das ist echt nicht mehr normal.Um halb neun morgen früh müssen wir los.Sie soll gleich um 9 dran kommen,ich hoffe,es kommt kein Notfall dazwischen.Wobei ich nicht weiss,ob das was machen würde,weil die Praxis eine separate Zahnstation hat.Und es gibt dort 4 oder 5 Ärzte. Heut abend darf sie zum letzten Mal fressen und ich schätze,das wird ne aufregende Nacht.Sie schläft immer bei mir im Bett und steht dann so um halb 5 auf,dann verlangt sie immer Futter und dann lass ich sie wenns warm ist,auf den Balkon (mit Netz gesichert).Für heute Nacht hab ich ein Baldriankissen gekauft,die liebt sie auch und ich hoffe ,ich kann sie damit ablenken. :rolleyes: Ansonsten steh ich halt auch nachts auf und knuddel sie damit sie nicht so sehr ans Fressen denkt :D Eine blöde Frage hab ich auch noch,Heli hat immer morgens zwischen halb neun und neun Stuhlgang.Da kann man die Uhr nach stellen :gelache: Aber morgen früh kann sie dann ja gar nicht aufs Klo um die Zeit,in die Box machen wird sie nicht,ob ihr das dann Probleme macht vor der OP? :schock: Ich hoffe so sehr,dass alles gut geht.Das wird ein grausamer Tag,ich weiß gar nicht,wie ich mich ablenken soll morgen.Ich werd hier Großputz machen,das lenkt mich vielleicht etwas ab.Ich weiß,dass es sein muss,aber trotzdem hab ich große Angst,dass was schief geht,dass sie allergisch auf die Narkose reagiert oder dass nach der OP die Wunden nicht heilen und sie nichts mehr fressen kann.Ich übertreibe wahrscheinlich und nerve euch mit meinem Pessimismus, ;( manchmal gehts aber auch besser,wenn ich einfach mal alles nieder schreibe,sonst platze ich ;( .Erschwerend kam jetzt auch dazu,dass der Hund meines zukünftigen Schwiegersohns letzten Sonntag eingeschläfert werden musste.Da hatte man auch die ganze Woche dran zu knabbern ;( Ich hoffe und bete,dass ich meinen Schatz morgen nachmittag wieder abholen darf und alles gut wird! Drückt bitte ganz fest die Daumen !!! :knutsch:

    Ja Heide,ich glaube bei Heli ist das ein Trauma.Wenn es sowas bei Katzen gibt.Sie war früher in einer Familie, die sie einfach abgegeben haben. Keine Ahnung warum.Heli natürlich auch nicht, jedenfalls hat sie es geschafft aus der Pflegestelle abzuhauen, um wohl wieder nach Hause zu laufen ;( .
    Das hat sie aber nicht geschafft und sich in einen Schuppen verkrümelt.Dort war sie dann 10 Tage eingesperrt. Ohne Futter.Ein Wunder, dass sie das überlebt hat.Die von der Pflegestelle haben sie dann wieder gefunden und in Facebook gesetzt und dort hab ich sie gesehen und zu uns geholt.Aber seit sie nix zu fressen hatte, frisst sie jetzt als wenn es morgen nix mehr gäbe ^^ .

    Achso,ihre Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Nur zwei Leberwerte waren nicht so optimal, aber das sei wohl wegen den vielen Arzneien, die sie schon bekommen hat.Also nix bedenkliches laut Ärztin.Fiv und Leukose alles negativ .Da wurde echt alles getestet, Bauchspeicheldrüse, alles super.Keine Corona Viren.Sie ist nur etwas moppelig.Aber ich wollte vor der Op nicht noch Diät anfangen. Nach der Op werd ich das mit der Ärztin in Angriff nehmen.Die meinte allerdings, sie wäre auch ne große Katze und deshalb auch schwerer,aber ein bisschen muss schon runter.Aber das machen wir nach der Op gaanz langsam. :super:

    @Heide


    Das wird für mich schwer zu sehen, wenn sie hinten weg kippt.Die Ärztin meinte, ich kriege sie erst wieder, wenn sie wieder laufen kann.Mit dem Springen wird ne Aufgabe, sie geht ja nicht raus und wir haben ihr eigentlich in jedem Zimmer so Kletter und Springgelegenheiten gebaut.Damit sie Bewegung hat, eigentlich sind wir nur ihre Mitbewohner :brüll: Aber zur Not leg ich mich mit ihr ins Bett, dann hab ich wenigstens Kontrolle :D


    @Moana


    Ich fühl mich auch sehr wohl bei euch! :knuddel:

    Vielen Dank!Mittlerweile merkt man, dass die Wirkung des AB nachlässt und sie wieder stärkere Schmerzen beim Fressen hat. :( Nach wie vor bin ich sehr ängstlich was die Op angeht, aber ich bin auch froh, wenn sie endlich keine Schmerzen mehr hat! Meine Tochter und ich sehen dem Montag sehr aufgeregt entgegen. Mäuseturm, ich bin froh, dass es bei euch so gut geklappt hat und dass auch Trockenfutter geht, das mag Heli auch am liebsten :huh: Aber vielleicht kann sie danach auch wieder alles fressen.Ich habe den Eindruck, dass Nassfutter noch größere Probleme bereitet im Moment. Sie frisst das und dann schüttelt sie den Kopf und spuckt immer ein bißchen wieder aus.Ich werde mit Sicherheit Sonntag wieder schreiben, weil dann wahrscheinlich die Aufregung ins Unermessliche steigt. Ich mach 3 Kreuze wenn sie die Op gut gemeistert :tröst: hat.

    Vielen Dank! Ich stelle es mir auch schlimm vor,die Schmerzen sie sie hat! Da ist ja komplett alles rot.Durch das AB ist zumindest der Gaumen wieder rosa jetzt.Aber ewig Zahn und Halsweh,grausam ! Habe auch gelesen,dass Katzen nach der OP viel entspannter schauen würden,nicht mehr so verkniffen ,weil sie endlich schmerzfrei sind :nachdenk::freu:

    Ich kann mich ja nur auf die Ärztin verlassen und bis jetzt hab ich von ihr nix Negatives gehört.Das ist ne Top moderne Praxis und die sind alle super lieb dort <3 Ihre Ärztin würde es wahrscheinlich erst mal mit Sanierung versuchen,aber das Zahnfleisch war so entzündet,dass man keine Zähne mehr gesehen hat ;( Und erst jetzt nach der zweiten Depotspritze kann die Maus langsam wieder kauen.Und wenn nur saniert wird oder ein Zahn raus,fangen wir nächstes Jahr vielleicht wieder an =O Die ist da sehr rabiat die Gute,ich hab ihr grade ne gepfefferte Antwort zurück geschrieben.Sie meinte auch,in Bonn würden sie die OP bezahlen,ich könnte Ihnen das dann als Spende in Raten überweisen und das dann von der Steuer absetzen :cursing: Das Geld ist mir dabei sowas von egal !!! Ich habs auch nicht sooo dicke,aber lieber esse ich nur noch trockenes Brot,als dass ich die OP nicht machen lasse :cursing: Ich will nur,dass Heli gesund wird ,sonst ist mir alles egal und ich werde sie nicht nach Bonn holen lassen.Dort würde sie wieder in einem Minizimmer vor sich hin vegetieren.Da hab ich sie damals raus geholt.Die Frau meinte damals,es wäre schwierig,sie bei mir einzugewöhnen,weil sie sehr verschüchtert wäre.Wäre ich dort auch gewesen. :cursing: Sie kam hierher,ich hab die Box aufgemacht und anstatt verschüchtert unters Bett zu kriechen lief sie schnurstracks ins Zimmer meiner Tochter,sprang auf die Fensterbank und schaute raus.Dann fraß sie ne riesen Portion und schlief dann auf ihrem Bett tief und fest.Und in der ersten Nacht hat sie stundenlang in der Küche rum getobt mit einem kleinen Ball. Sie war sofort hier daheim,als wenn sie nie sonstwo gewesen wäre <3 Also nach Bonn kommt sie nur noch über meine Leiche! X(