Beiträge von Kyano

    Na bei euch geht's ja ab :schock::verlegen:

    Meine Jungs machen das nicht und sie sind nicht extrem früh kastriert worden sondern mit etwa 7-8 Monaten.

    Also, dieses "Aufreiten" kann wohl auch eine Dominanzgeste sein,

    Das hat Simba mit Rocky gemacht bevor die beiden kastriert waren, da es aber ebenso gut ein versuchter Deckakt sein konnte habe ich sofort einen Termin für die Kastra ausgemacht nachdem ich es beobachtet hatte. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

    Kyano Das würgen bei dir kam sicher durch den Alkoholgeruch. Das normale knistern würde eventuell nicht zum "würgen" führen? Eher der Geruch einer Packung?


    Ich kenne das nicht durch Geräusche. Jaana würgt aber bei dem Geruch bestimmter Dinge z.b. Banane, Orangenoel.

    Es war die Folie, die außen um den Karton war, die riecht nicht nach Alkohol, Melanie. Hast du die Links zu Youtube und dem Artikel gesehen? Es ist also kein Einzelfall.

    Schaut mal, das hab ich bei Youtube gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dies:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein interessanter Artikel dazu, könnte eine Erklärung sein für die Reaktion:


    Vibrierende Zungenhärchen als Ursache

    Hallo, ich weiß, dass wir das Thema mal im alten Nest hatten. Es fragte jemand ob noch eine Katze so reagiert wenn sie das Geräusch knisternder Folie hört. Ich hatte das bei meinen Katzen nie beobachtet.


    Heute Nachmittag dann haben wir eine Schachtel Mon Cherie geöffnet und ich wollte die Folie, die außen um die Packung gemacht ist entsorgen. Da Rocky so interessiert schaute drückte ich sie in der Hand zusammen und hielt sie ihm hin. Was soll ich euch sagen, er fing sofort an das Mäulchen zu öffnen und die Zunge heraus zu strecken als ob er erbrechen muss.:schock:


    Ich hab natürlich sofort aufgehört und er benahm sich wieder normal. Kennt ihr das von euren Katzen auch?

    Beutelchen, Schälchen und solchen Schnickschnack gibt es hier nicht.

    :gelache:

    Frauke :knuddel: Mit einer 800-Gramm-Dose käme ich ca. eine Woche aus (vermutlich würden die Herren es aber gar nicht erst fressen :schnute:)

    Ginger Also ich hab mal dort rein geschaut und was mir auffiel ist, dass die Grenze für kostenfreie Lieferung höher liegt als bei Z+ (29€ im Vergleich zu 19€). Außerdem sind die Gebinde sehr groß (30 Stück) was für viele sicher kein Problem ist aber ich denke dadurch sind sie "günstiger" allerdings immer noch teurer als Z+.


    Ich hab mal Almo nature daily Menu Huhn und Lachs verglichen:


    Zoo24: 30 Beutel 15,80€ (7,52€ pro kg)

    Z+: 24 Beutel 9,99€ (5,95€ pro kg)


    Das ist schon ein Unterschied würde ich meinen. Ob es sich bei anderen Marken ähnlich verhält hab ich nicht geschaut.


    Catz Finefood noch verglichen:


    Zoo24: 16x85 gr 15,60€ (11,47€ pro kg)

    Z+: 12x85 gr 9,99€ (9,79€ pro kg)

    Hallo Anja, :freunde:

    klar, dass man sich nicht freut diese Diagnose für sein Tier zu hören aber versuch dich nicht verrückt zu machen denn damit hilfst du deiner Luna nicht zumal du schreibst sie ist sensibel und spürt deine Stimmung.


    Ich vermute mal ihr habt die Erkrankung in einem frühen Stadium entdeckt, wichtig ist nun die richtige Insulindosis herauszufinden aber das bekommt der TA hin. Futter sollte jetzt in kleineren Portionen über den Tag verteilt werden, dass der BZ-Spiegel relativ ausgeglichen bleibt. Wenn die Tiere gut eingestellt sind beeinträchtigt sie die Erkrankung nur wenig bis gar nicht (außer den Pieksern die nun mal sein müssen).

    Futter sollte im Idealfall viel Eiweiß aber wenig Kohlenhydrate enthalten. Toll wäre auch BARF wenn sie da mitmacht.


    Hier ist ein Bericht über Diabetes bei Katzen, den kannst du ja mal durchlesen:


    Diabetes mellitus - Zuckerkrankheit bei der Katze


    Ich bin zuversichtlich, ihr schafft das schon :super:

    Ja viele Nichttierbesitzer verstehen nicht, warum man so vieles für seine Tiere macht und dann um sie trauert. Sie sind für uns Familienmitglieder, Freunde, Zuhörer, Tröster, Spaßmacher und Wegbegleiter in allen Situationen unseres Lebens...

    Jemand der nie ein Tier hatte versteht das nicht, aber dafür gibt es ja uns :freunde:

    Nun, dann ist ja aus deiner Sicht soweit alles gelöst und ich hoffe, dass Coni bei deiner Tochter ein passendes Zuhause findet. :daumendrück:

    Und ja, so gut wie bei uns hat es so leicht keine Katze,

    Ich behaupte einfach mal bei uns allen hier haben es die Katzen auch nicht schlecht getroffen. :öhm:

    Kommt es nur mir so vor, als ob wir uns im Kreis drehen?


    Aber das willst du alles nicht wissen bzw. bist für die Argumente absolut nicht zugänglich.

    Den Eindruck habe ich auch. Ich hab das Gefühl du möchtest unseren "Segen", dass du mit deiner Ansicht bzw. deinem Gefühl richtig liegst.

    Das ist okay, es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung

    Bedingt würde ich sagen, wenn dem Tier etwas passiert weil es den Balkon verlassen könnte sobald die Sicherung entfernt wurde ist es meines Erachtens nicht mehr okay.

    Dass es bisher immer gut ging ist kein Argument finde ich.

    aber ein Netz anzubringen damit man die Katze bekommt und es nachher wieder zu entfernen finde ich absolut nicht in Ordnung

    Das sehe ich auch so aber wenn ich Christa richtig verstanden habe hält sie die Auflagen alle für überflüssig (das Separieren ja ebenso) und möchte alles so handhaben "wie sie das immer gemacht haben" stimmt's?

    Waren eure Katzen bisher nicht aus dem Tierschutz? Denn dann müsstet ihr wissen, dass diese Organisationen (aus gutem Grund) gewisse Anforderungen stellen.

    Sieht für mich nicht nach typischem Zeckenbiss aus weil in der Mitte keine Bissstelle erkennbar ist. Vielleicht eher ein Insektenstich da es ja auch juckt.

    Ich würde es auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht schnell zurück geht oder gar größer wird doch einen Arzt drauf schauen lassen.

    Dann zieh dich aus der Nummer raus. Lass deine Tochter handeln um kümmere dich um dich. Ganz einfach. Unterm Strich kann ich natürlich verstehen das du dich um deine Tochter kümmerst ( auf Grund der Geschichte) andersrum bist du unterm Strich selber Schuld das dir gerade alles über den Kopf wächst. Du hast nicht frühzeitig deine Reisleine gezogen. Deine Tochter ist erwachsen. Eine Partnerschaft führen kann sie, alleine leben ebenso, somit kann sie wohl auch Entscheidungen treffen die die Katze betreffen. Wenn du willst das deine Tochter selbständig alleine von A-Z klar kommt musst du deinen bemutterungsinstikt langsam zurückfahren, so dass sie lernt kleine Entscheidungen zu treffen. Deine Tochter ist Autistin aber nicht doof. ?

    Ansonsten beschwere dich nicht darüber das du keine Zeit und keine Kraft für dich selber hast. Klingt hart, ist aber leider die Wahrheit.

    Ich könnte es nicht besser ausdrücken :super:


    Das Problem ist man fühlt sich in der Situation gefangen und findet keinen Weg heraus - wäre aber dringend nötig.

    Such dir notfalls Hilfe von außen, Christa denn alleine bekommst du das nicht auf die Reihe, was da gerade alles auf deine Tochter und dich einstürmt.


    Was Coni angeht: dir ist das alles zuviel was mit dem Neuzugang zusammenhängt weil du ohnehin nicht mehr aus noch ein weißt. Mit der Katze an sich hat das wenig zu tun (so mein Eindruck). Die Forderungen der Organisation sind legitim aber das hatten wir alles schon geschrieben.


    Mein Rat: kümmere dich zuerst um dich und deine Gesundheit, dann kannst du deiner Tochter beistehen und wenn ihr die Auflagen nicht erfüllen könnt dann soll es nicht sein und Coni wird woanders einziehen.


    Alles Gute Christa :freunde: