Hallo
Hm ich finde es schwer zu beurteilen, ob es Spielen oder schon Mobbing ist. Lässt er sie denn so gar nicht in Ruhe? Wie sieht es aus mit fressen und dem Katzenklo, hat Nala da ihre Ruhe?
Tendenziell denke ich eher, dass es Spiel ist. Kater können sehr rabiat sein und das ist für viele Katzen einfach to much.
War Lio die 10 Monate alleine bei dir? Vielleicht freut er sich einfach so, dass nun endlich jemand da ist zum Spielen und möchte nun so richtig Gas geben. Dazu die frische Kastra.
Das er oft oben ist und Nala unten hat aber nichts damit zu tun, dass er immer die Oberhand hat oder das er Nala unterwirft. Nala hat unten einfach alle 4 Pfoten frei zum Verteidigen.
Ich würde versuchen ihn ordentlich auszulasten. Also viel spielen, damit er nicht mehr die Power hat um Nala ewig zu "stalken".
Ich drücke die Daumen dass es sich einpendelt bei den beiden
Solltest du das Gefühl haben, dass es schlimmer wird, das Nala zb keine ruhige Minute mehr hat, sich vielleicht anfängt zu verstecken oder zurück zu ziehen, oder sogar unsauber wird, dann sollte man auf jeden Fall was tun. Aber so weit muss es nicht kommen.
LG Pia