Beiträge von Puschelchen

    Puschelchen


    Und wie war das XL ?:guck:

    Ach stimmt ich wollte schon die ganzen Tage berichten :tüte:


    Also mit dem Premiere Excellent XL war ich nicht zufrieden. Es hat nach ca. 3 Wochen schon ziemlich nach Katzenklo gerochen im Wohnzimmer. Das war ich von dem anderen Streu so nicht gewohnt, nicht mal nach Monaten. Außerdem fand ich die Klumpenbildung nicht so gut. Viele Klumpen sind mir kaputt gegangen beim säubern und ich musste dann die ganzen Krümel raussuchen.

    Ich bin dann wieder zu meinem gewohnten Streu gewechselt und hab dann irgendwann in einem Fressnapfprospekt gesehen, dass es dieses Streu (Premiere Carbon Control) jetzt auch in XL gibt. Ein bisschen grobkörniger extra für Langhaarkatzen aber der Rest ist gleich. Das habe ich dann gekauft und hab es auch direkt in beide Klos gefüllt und ich muss sagen, damit bin ich bisher sehr zufrieden! Ich habe es jetzt ca. 4 Wochen in den Klos und es riecht immer noch frisch, so dass ich bisher nur was nach gefüllt habe, es klumpt ordentlich und es wird fast nichts mehr raus getragen!

    So kann es bleiben :super:

    Ich würde schon zu einem anderen TA fahren weil die erste dich so komisch abwimmelt. Da würde ich mir Sorgen machen das vielleicht was falsch gelaufen ist und sie das vertuschen will oder so... (ohne jetzt Panik machen zu wollen)


    Zu der Wunde kann ich nicht viel sagen, sie sieht irgendwie groß aus.. der Kater meiner Mama hatte auch einen Hoden in der Leiste, aber ob die Wunde auch so ausgesehen hat, das weiß ich nicht mehr.


    Wenn dir was komisch vor kommt, dann geh wirklich lieber zum Arzt. Aber du sagtest ja bereits das du das Tun wirst:thumbup:


    Ich hoffe es ist aber alles gut mit der Wunde :daumendrück:

    Hab's in dem anderen Thread schon gelesen und geantwortet. Aber so ist es häufig. Ältere Katzen können mit so kleinen einfach nichts mehr anfangen und finden Sie meist nervig und anstrengend :kicher: er wird sich über einen Kumpel freuen und je eher der kommt, desto leichter wird die zusammenführung. Bei Kitten ist es zwar eh unkompliziert weil sich die meisten so sehr über Gesellschaft freuen, aber je jünger sie sind, da wird es dann nochmal einfach :super:

    Dann werde ich einfach mal probieren was für uns funktioniert und eine liste machen.


    Wechsel beim carny auch schon von anfang an zwischen den sorten ohne probleme hin und her, ich bin guter dinge dass der kleine auch mal eine andere marke verträgt :)

    Bestimmt. Ich hab neue Marken und Sorten immer so 3x angeboten und mich dann entweder für oder gegen diese Sorte entschieden.


    Aber mal eine andere Frage. Soll der kleine Mann alleine bleiben?

    Kann ich nicht bestätigen, meine Kitten waren immerhin drei von vier Katzen haben sich nicht zu Futtermäklern entwickelt. Ganz im Gegenteil. Aber gut Erfahrungen sind bei jedem anders.:weissnix:

    Und bei mir haben sie zu dem Zeitpunkt schon schlechter neues angenommen. So macht jeder seine Erfahrungen :weissnix: Kommt ja auch immer auf die Katzen an denke ich.

    Bei einem Kitten würde ich, wenn ihm das Futter schmeckt und es vertragen wird nicht täglich die Futtersorte wechseln. Ich habe mich in der Anfangsphase für eine Marke entschieden und bin dort zwischen den Geschmacksrichtungen hin und her gesprungen. Ab so ca. 5-6 Monaten habe ich ihm auch andere Futtersorten angeboten. Das als Leckerei quasi, je nach dem wie er es mochte, gab es die Sorte häufiger zwischendurch. So habe ich nach und nach zu der Futtersorte (für die ich mich entschieden hatte) neue dazu genommen. Das ist natürlich meine Erfahrung, aber ich fand es besser den jungen Katzendarm nicht mit drei mal täglich wechselnden Sorten zu überfordern.

    Da kann es schon zu spät sein und er frisst nichts "was er nicht kennt".


    Ich habe bei meinen beiden relativ früh angefangen neue Futtersorten anzubieten. Und ja ich hatte auch eine Futterliste. Da hab ich eingetragen welches Futter ich angeboten habe, wie es angenommen wurde und ob es vertragen wurde oder ob es eventuell Durchfall gab.



    Als ich einge Marken und Sorten getestet habe und für mich und die Kater welche raus gesucht habe die es dann dauerhaft geben sollte, ab da hab ich dann wild gemixt.

    Meine würden an beiden Seiten vorbei laufen :facepalm:

    Hä? Was ist das bitte für ein Rat?

    Man sollte schon alles zitieren... Der TE schrieb, das der Kater gefüttert wird wenn er nachts am Türrahmen kratzt... So lernt der Kater, dass er für das Verhaltene belohnt wird und das sollte man zu erst unterbinden.

    Hallo :)


    Ich würde zu erst aufhören ihn zu füttern wenn er das macht. Generell solltet ihr ihm keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Es gab bei uns auch eine Zeit wo an der Schlafzimmertür randalliert wurde. Wir haben die Tür nachts geschlossen und es wurde da auch dran gekratzt und miaut. Wir haben es ignoriert, das war äußerst schwer, aber irgendwann hat es dann von alleine aufgehört. Wurde wahrscheinlich "langweilig" weil keine Reaktion von uns kam.


    Wenn er nachts Hunger hat und deswegen kratzt, dann gebt ihm abends mehr zu fressen. Ihr könnt auch ausprobieren ob es daran liegt und einfach mal so abends mehr geben.

    Ich kann auch was dazu beitragen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gegenseitig putzen kann ein Mensch eher nicht mit machen...

    Hier wird die Matte weiterhin gerne benutzt. Ich glaube aber nicht weil sie so gugt kühlt, sondern eher weil man auf irgendwas sitzen kann :kicher:


    Einen Handschuh habe ich nicht ausprobiert, aber feuchte Hanttücher ausgelegt. Die wurden auch angenommen.