Beiträge von Puschelchen

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, ich möchte aber auch nochmal unterstreichen, dass ein Kumpel wirklich wichtig wäre.

    Könnte auch ein Grund sein, warum er so wenig frisst.


    Zum Thema Futter möchte ich noch sagen, hochwertig und ohne Zucker und Getreide ist schon ganz gut. Seid ein bisschen hartnäckig wenn ihr neues Futter ausprobiert. Sollte er es nicht sofort fressen, einfach mal etwas stehen lassen.

    Ja, bei diesen Dünnen, wie ich sie aktuell am Fenster habe, ist das auf jeden Fall so. Aber diese Gitter für den Rahmen sind ja stärker von der Struktur her, weiß nicht ob das dann noch so durchsichtig ist. Ich würde sowas ja gerne mal "Live" sehen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich Materialproben schicken lassen kann.

    :oO:

    Ich mache dir später ein Foto von meiner Balkontür. Da habe ich so ein "dickeres" Fliegengitter dran.

    Aber Katzenkrallen hält das auch nicht aus..

    Das ist wirklich dreist von ihm :gelache:

    Gut das er durch Team-Work vertrieben werden konnte :super:

    Was heute nicht mehr gut gefressen wird, wird in 2-3 Monaten nochmal ausgepackt. Oh Wunder.. Katzen denken...wow das Beste ever. Ich schmeisse nichts mehr weg. Und zum spenden dafür sind meine zu unmäkelig 🙏🙏🙏🙏 zum Glück.

    Das funktioniert bei mir leider nicht.

    Was einmal nicht gefressen wurde, geht auch so ziemlich nie wieder :wirr:


    Wir haben seit Anfang der Woche auch wieder ein paar Zieh- und Zerrspiele.

    Ich hab das Gefühl, Kasper will mich austricksen :grmpf:


    Futter wird wieder nicht gefressen, dafür fordert er abends lautstark sein Trockenfutter ein, was es hier immer als Betthupferl gibt.

    Wenn ich anfange mich im Bad fertig zu machen, dann ruft er schon aus der Küche. 15 Minuten lang :facepalm:

    Am liebsten würde ich ihm dann gar nichts geben, aber das bringe ich nicht übers Herz. Kasi wartet ja auch drauf.

    Ich warte dann aber in der Küche, bis er still ist. Mit motzen kommt er nicht weiter.

    Und morgens dasselbe. Er liegt hin und wieder morgens im Waschbecken. Und weil ich ihn da nicht rausheben kann, locke ich ihn mit Leckerchen in die Küche. Diese Woche aber, liegt er jeden Morgen im Waschbecken und wartet... und wenn ich dann Richtung Küche gehe, springt er von selbst raus, überholt mich auf dem Weg und motzt mich dann in der Küche an, wo sein Leckerchen bleibt. :sofort:

    Wer hätte gedacht, dass ich mal so einen Bohei ums Futter mache :gelache: :tüte:

    Irgendwann erwischt es wohl jeden :kicher:

    Aber das ist ja noch eine gute Auswahl :super: Da werde ich fast neidisch :gelache:


    Bei uns läuft es aktuell recht gut. Zwischendurch gibt es vereinzelt mal Tage, aber die schlimme Phase haben wir wohl erst mal wieder geschafft :mihihi: :puh:

    Es freut mich das alles geklappt hat. Sie ist bestimmt schon wieder fit :streichel:


    Eine stärkere Maschine ist ja schön und gut, wahrscheinlich würde ich sie auch annehmen, aber es wird wohl nicht helfen, wenn man nicht vernünftig arbeiten kann :schnute:

    Wenn es gerade nur eine Phase ist,könnte es am Fellwechsel liegen.

    So ist es beschrieben,sehr belastend für die Katze,wenig Appetit , generell träge und müde etc.

    Oh das ist interessant. Ich wusste nicht dass sie dann auch weniger Appetit haben.

    Mal sehen ob die nächste Phase dann auch passend zum Herbst kommt.

    So sehe ich das auch. Ich kenne keinen Menschen, der sich jeden Tag zu 100% gesund ernährt.

    Nee das mache ich ja auch nicht. Und die Kater bekommen hier ja auch schon recht viele leckerchen und trockenfutter als leckerli. Fällt aber bei der Größe nicht auf :mihihi:


    Wenn wieder vernünftig gefressen wird, dann werde ich es mal so versuchen wie Moana. Vielleicht finde ich ja was, was die Ks zusätzlich gerne fressen. Ich hätte ja auch gerne mehr hochwertige Sorten, aber jeder versuch blieb bisher auf dauer erfolglos.


    Und ich werde mir dann auch, wie von Ginger empfohlen, einen kleinen Vorrat an kleinen Dosen anlegen. Dann bin ich für die nächste Phase gewappnet und es gibt dann halt weniger :mihihi:

    Das kann ich schon verstehen, aber das hochwertige Futter nützt halt nichts, wenn sie es nicht fressen, bzw. nur mit Widerwillen fressen würden. Denn ein Leben lang etwas essen zu müssen, das man nicht mag, ist auch nicht gesund und schadet dann am Ende vermutlich mehr, als es nützt.

    Aber das ist ja so gar nicht der Fall.

    Das CFF wird in der Regel schon gut gefressen. Wenn ich dann um 15-16 Uhr von der Arbeit komme, sind die Näpfe eigentlich leer.

    Nur hin und wieder gibt es Phasen, wo gerade Kasper extrem mäkelt.

    Und in so einer Phase anderes Futter anzubieten, dann mache ich es nur schlimmer, weil dann ist irgendwann gar nichts mehr gut genug.