Beiträge von Puschelchen

    Hast du es mal mit einer günstigeren Sorte als Alternative versucht? Vielleicht ist das "gute" Futter auf Dauer einfach zu schwer im Magen. Oder es will einfach aus anderen Gründen nicht an die Katz, man kann ja leider nicht in sie hineinschauen. Bei einem günstigeren Futter wäre es zumindest nicht ganz so schlimm, wenn die Hälfte im Müll landet.

    Das ist der Punkt wo ich immer mal wieder mit mir hadere. Ich würde manchmal gerne einfach günstiges Futter füttern (vorausgesetzt es wird gefressen und vertragen).

    Ich habe aber die Befürchtung, dass wenn ich jetzt nachgebe, ich sie gar nicht mehr an hochwertiges Futter bekomme und es dann immer Theater gibt in Zukunft. Und ich möchte die KS schon hochwertiger ernähren, in den meisten günstigen Futtermarken ist mir zu wenig Fleisch enthalten. :möp:

    Schade dass es nicht so klappt wie erhofft :möp:

    Das sind aber auch kleine Biester.

    Meine Cousine ist auch am verzweifeln. Ihr Kater hat auch immer ganz schreckliche Filzplatten und muss 2x im Jahr nahezu komplett geschoren werden.

    Wir haben daher auch überlegt, ob wir uns gemeinsam eine solche Maschine anschaffen sollen. Jetzt bin in unsicher, obwohl ich denke, das Kasper da schon mitmachen würde.


    Meine Cousine geht immer zu einem Hundefriseur, der auch Katzen "behandelt". Ich weiß nicht wie Alina beim TA ist, aber vielleicht hält sie in einer anderen Umgebung auch ohne Narkose still.

    Eine andere Freundin lässt ihren Kater auch beim Friseur das Winterfell auskämmen, weil die Zuhause nicht Herr werden. Der hält dort ganz still.

    Das mit der alten Sorte habe ich letzte Woche probiert... ich erntete die Blicke des Todes :gelache:


    Aber das mit den kleineren Dosen werde ich probieren. Bei der nächsten Bestellung werde ich ein paar mit bestellen und dann gibt es morgens halt nur 200g. Dann sind sie hoffentlich hungrig wenn ich von der Arbeit komme.

    Dieses all you can eat ist zwar gut, die Kater können sich bedienen wie sie wollen und das tun sie üblicherweise ja auch. Aber vielleicht ist es manchmal auch einfach zu viel Überfluss.

    genau so habe ich es mit Piri auch gemacht. Aber ich bin gescheitert. Bei ihr beiße ich tatsächlich auf Granit.

    Trotzdem hab eich jetzt einen Weg gefunden. Ich habe bemerkt, dass sie wirklich immer nur Häppchen frisst. Ich mache also jetzt nur noch Häppchen in den Napf. Jetzt werfe ich nur noch sehr wenig weg. Allerdings habe ich mich auch daran orientiert was sie am liebsten frisst. Das gibt es jetzt immer. Das Probieren mit besserem Futter habe ich aufgegeben, nachdem ich wirklich mehr als 100 Euros "in den Sand gesetzt habe.

    Laut TÄ ist Katze bestens in Form - also was soll's ....

    Ich habe auch manchmal das Gefühl, je mehr "tamtam" man um etwas macht, desto schlimmer wird es.

    Früher, wahrscheinlich vor meiner Zeit, ich kenne es nur aus Erzählungen, gab es eine Handvoll Katzenfuttermarken im Supermarkt. Das wurde gekauft und gefüttert und gut war es.

    Heutzutage gibt es unzählige Marken Premiumfutter, eins besser als das andere, nach dem Prinzip "schneller, höher, weiter" und irgendwie hat man nur Ärger.

    Was ist denn CFF? Catz finefood? Das schaut Alina nicht mal an.


    Ich bin inzwischen auch so was von stur. Wenn Alinas Futter am Abend immer noch da steht, und sie mich ständig verfolgt, weil sie ja am Verhungern ist, bleibe ich ziemlich ungerührt. Es gibt dann den Standardsatz: "Dein Napf ist voll, etwas anderes gibt es nicht." (Da ja für Kyra sowieso immer Trofu rumsteht, kann sie nicht so schnell vom Fleisch fallen...) Aber - oh Wunder! - am nächsten Morgen ist der verschmähte Nafu-Napf dann auf einmal leer....

    ja Catz Finefood.


    Hier war es bisher auch so. Es gibt nachmittags/abends nur etwas frisches, wenn die Näpfe leer sind. Ist das nicht der Fall, dann wurde das Futter halt in der Nacht gefressen. Aer aktuell wird gar nichts mehr gefressen :trippel:

    Ich weiß dass das falsch ist, aber ich glaube ich würde einbrechen, es würde mir zu leid tun :tuete:

    Eine Dose CFF kostet mittlerweile 2,70. Wenn man bedenkt, das ich seit einer Woche jeden Tag mindestens eine halbe Dose wegschmeiße...Da tut mir das nicht mehr so leid :weissnix:

    Meine Nerven tun mir leid :mihihi:

    CFF ist mir inzwischen zu teuer.

    Mir eigentlich auch! :grmpf:

    Leider fressen meine nichts anderes mehr. Bisschen mjammjam und noch 2 Sorten von Aldi.. das wars.


    Ich gucke mir das heute noch an, ansonsten gibt es morgen erst mal nichts zu fressen. :poeh:

    Und es ist wieder so weit... Die Ks treiben mich seit knapp einer Woche in den Wahnsinn :grmpf:

    Ich stelle morgens 400g CFF hin. Kasi frisst vielleicht etwas, Kasper geht direkt aus der Küche :klonk:

    Komme ich nach der Arbeit nach Hause, ist mindestens noch ein Napf voll. Und der dann meistens bis zum nächsten Morgen und ich darf es dann wegschmeißen... dafür ist das Zeug mittlerweile echt viel zu teuer :grmpf:

    Und dann nerven sie mich aber, besonders Kasper, weil er Kohldampf hat :trippel:


    Gestern war ich unterwegs, kam erst um halb 9 abends nach Hause und hatte schon voll das schlechte Gewissen, dass die Ks bestimmt am verhungern sind. Und was war? Näpfe noch gut gefüllt, aber am betteln weil Hunger :sofort:


    Heute Nacht wurde am 3.20Uhr Theater gemacht weil Hunger :sofort:

    Ich glaube, Puschelchen hat da mal was berichtet.

    Oh ja, ich kenne das Thema leider zu gut. Und bei meinen blieb es ja leider nicht beim Fauchen, die sind sich ja richtig heftig an die Gurgel gegangen.


    Für mich steht fest, wenn möglich kommen beide mit zum Arzt und der Kandidat der dann halt nichts hat, der wird trotzdem einmal untersucht.

    Sollte das nicht gehen, dann wird zuhause mindestens 1 Tag komplett getrennt.

    Ich habe neulich eine Seite gefunden, da gibt es aufladbare heizdecken. Größtenteils für Menschen, aber die kann man ja auch zweckentfremden und Kissen für hunde/Katzen gibt es auch.

    Aber das ganze ist sehr teuer finde ich.


    Stoov.de heißt die Seite.

    Also Kasi hatte das auch, ich glaube letztes Jahr. Aber bei ihm ging es relativ schnell von alleine weg, weil er nicht so gekratzt hat.

    Ist meiner Meinung offenbar eine genetische Sache :weissnix:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit ein Grund ist.

    Den Tumor, den Kasper an der Prote hatte, da sagte mir die TÄ, dass diese Art von Tumor sehr häufig an weißen Körperteilen von Katzen vorkommt.

    Vielleicht ist irgendwas mit der weißen oder hellem Pigmentierung.