Beiträge von Puschelchen

    Ja, aber dazu wahrscheinlich nur die Lieferadresse geändert.

    Kunde ist ja trotzdem der gleiche wie immer.

    Genau das hatte mich auch gewundert. Kunde bin ja immer noch ich und ich hab auch immer per Bankeinzug bezahlt.

    Bin auch auf die nächste Bestellung gespannt :mihihi:

    Also ich hatte das jetzt am Wochenende auch. Ich habe für meine Mama einen KB bestellt, der natürlich zu ihr geliefert werden soll. Da konnte ich auch nur per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen.

    Und das obwohl ich mein Konto ja schon lange habe.

    Einige Ta haben auch Lebendfallen. Vielleicht kennst du einen Ta der sich mit Scheuchen auskennt und helfen kann.

    Daran hatte ich auch gedacht.


    Ich würde auf jeden Fall versuchen sie zum TA zu bekommen, damit sie durch gecheckt wird und ggf kastriert wird, falls sie zb unkastriert sein sollte.

    Dann würde ich sie bei dir wieder frei lassen und füttern. Man kann es mit mehr Futter probieren und reste ggf nach einer Weile wieder einsammeln.

    Oder (ich weiß jetzz nicht wie eure Wohnsituation aussieht) du lässt sie beim TA chippen und ermöglichst ihr durch eine Chip gesteuerte Katzenklappe Zugang zu eurer Garage. Dann kann ggf dort gefüttert werden und andere Katzen kommen nicht rein.

    Ach quatsch! :freunde: Aber da bist du nicht alleine, das glauben viele. Sie lesen Huhn vorne... lesen hinten 4% und haben den gleichen Gedanken. Deshalb sind ein paar Sorten die man u.a. bei Rossmann/DM kaufen kann auch gar nicht so extrem schlimm. Klar Zucker, Getreide usw. Sollte nicht drin sein, aber meine mögen das zwischendurch auch mal. Die Qualität des Fleisches ist halt eher schlechter. Oft mehr Fett, wenig bis kaum Muskelfleisch ( aber Fleisch).

    Danke dir fürs aufklären :freunde:

    Mein schlechtes Gewissen ist jetzt ein wenig besser muss ich sagen :mihihi:

    Trotzdem versuche ich mich an dem letzten verbliebenen hochwertigen Sorten festzuhalten. Ich hab die Hoffnung, dass ich vielleicht doch nochmal die ein oder andere neue finde für die Ks:jaja:

    So eine Deklaration ist ja auch irreführend. Aber 4 % Fleisch und der Rest etwas anderes wäre für Katzen schon ein bisschen wenig...

    Ich dachte immer, das sei der Grund, warum Supermarkt Futter so verteufelt wird.

    Wenig Fleisch und viel "Abfall" und im schlimmsten Fall noch Zucker und Getreide.

    Nein.z.b. Futter Sorte Huhn Es steht meist....Fleisch und tierische Nebenerseugnisse ( 4%Huhn) z.b.

    das bedeutet schlicht das Huhn nur 4 % vorhanden ist, der Rest besteht aus z.b. Rind. Meist ist es Mischfleisch von unterschiedlichen Tieren.

    Wow, das wusste ich echt nicht. Das ist mir ja jetzt fast peinlich :gelache:

    Echt jetzt? Oder ist das ein Vertipper?


    Ich bin inzwischen auch bei Fressnapf-Eigenmarken gelandet, weil Alina mir bei fast allen Futtersorten, die ich für gut hielt, die rote Karte gezeigt hat. Wilderness und Select Gold frisst sie aber zur Zeit sehr gerne. Die scheinen mir nicht ganz so übel zu sein, sind auch nicht gerade billig. Und es gibt auch Dosen mit Mono-Protein. Und angeblich sind sie auch ohne Zusatzstoffe und ohne Getreide.


    Bin mal gespannt, wie lange das gut geht.

    Beim wilderness haben sie mir schon ganz früh die mittelkralle gezeigt :jaja:

    select Gold gind mal ne zeitlang.

    Das hatte ich auch. Deshalb gibt es hier nur noch 100 g Schalen und jeder kriegt sein Futter was er mag.

    Mal sehen, wahrscheinlich werde ich da irgendwann auch landen:jaja:

    Diese Miezen :puh: Ein richtiges Fütterungs-Roulette :mihihi:


    Hier läuft es momentan einigermaßen. Ich bin mittlerweile bei den 100g Tütchen aus dem Supermarkt angekommen. Das was ich eigentlich nie wollte, weil ich dann A 8 Tüten am trag bräuchte und B weil der Fleischgehalt immer nur bei 4% liegt. Immerhin ist aber kein Zucker und kein Getreide drin.

    Dann habe ich bei der letzten Futter Bestellung auch kein Catzfine food mehr bestellt, sondern Premiere von fressnapf.

    Wird teilweise ein bisschen besser gefressen als das CFF oder eben genauso schlecht und kostet aber gefühlt die Hälfte :kicher:

    Das werde ich also wieder bestellen und dazu einen Mix aus 400g und 200g Dosen.

    Am meisten nervt mich momentan, das ein Kater immer Hunger schiebt. Entweder mag Kasi das Futter gar nicht oder eben Kasper. Das bedeutet, den einen Tag hat kasi einen "schmalen tag" wo er nur mit langen Zähnen ein paar Happen frisst. Und am nächsten Tag ist es umgekehrt :wart:

    Okay, also eher eine Frage zur Zusammenführung.


    Du könntest deine Frage hier: Zusammenführung nochmal stellen. Oder ich antworte dir hier. Einer der Moderatoren ist sicher so nett und lagert es dann aus, damit dieses Thema hier für Begrüßungen bleibt.



    Also ich denke, das gibt sich nach ein paar Tagen. Simon könnte jetzt einfach etwas durch den Wind sein. Und "Freund" von "Feind" aktuell nicht unterscheiden. Der Geruch der Gruppe wird sich vielleicht mit den neuen ändern.

    Was helfen könnte, ich würde alle regelmäßig mit einem Shirt abreiben. So entsteht vielleicht schneller ein einheitlicher "Gruppengeruch".