Danke für die Links
Ich stöber mal ein bisschen auf den Websites.
Unsere Mädels mögen fast alles von den Seiten. Ich will keine Werbung machen, aber "normale" Spielsachen kommen hier auch einfach nicht an.
Ich weiß nicht ob du versucht hast unter einer Decke oder Papier zu spielen, ohne das Nala das Spielzeug direkt sieht. Die Bewegungen sollten unvorhersehbar und unregelmäßig, aber nicht ruckartig sein. Dieses spielen ähnelt sehr dem Beutefang in der Natur.
Der TA hat uns Fisch empfohlen. Haben auch eins von Josera gefunden. Danach hat sie auch zumindest aufgehört sich das Gesicht zu zerkratzen.
Und schien ganz zufrieden. Wir haben aber auch die Befürchtung, dass sie sich ein wenig an Akiras Futter bedient. Versuche die beiden schon so gut wie separat zu füttern. Aber wenn ich morgens aus dem Haus gehe, kann ich es leider nicht vollständig ausschließen, dass ihre Nase mal den Weg in Akiras Napf findet.
Akira ist ja derzeit 16 Wochen alt und bekommt noch Babyfutter und mag Trockenfutter auch nicht, weshalb ich schon unterschiedlich füttere.
Leckerli rührt Nala leider gar nicht an. Die werden einfach ignoriert
Diese Katze ist eine Herausforderung.
Sind beide gechipt? Dann könnte man eventuell chipgesteurte Futternäpfe nutzen oder einen Raum mit chipgesteruerter Klappe abgrenzen.
Kittenfutter ist im übrigen nicht zwingend notwendig. Hochwertiges Futter reicht. Draußen gibt es auch keine Extramäuse für Kitten.![]()
Frisst Nala Frischfleisch?