Beiträge von Goya

    Anschleichen kann man sich sehr gut bei älteren Katzen abschauen und dann bei Ihnen üben.:gelache:


    Eddie wird wohl noch eine Weile, wenn nicht für immer, grob bleiben. Das ist eben das Katerspiel. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Mailo dementsprechend mal zurück schlägt, sobald er die Kraft dazu hat.


    Alles in allem klingt doch alles sehr gut. Ich glaube ihr seid auf dem richtigen Weg.

    Hallo liebe Freunde,


    Heute morgen mit trockener Bettwäsche aufgewacht, habe auch den Kleinen mehrmals aufs Klo gesetzt und er hats geschnallt!

    super :jippie:


    Mal mit Durchfall kommt mal vor. So lang es nicht sehr ausgeprägt ist oder nicht mehr aufhört muss es meiner Meinung nach nur im Auge behalten werden.


    Das Video ist so niedlich.:hach:

    Und ich meine zu erkennen das Mailo gewachsen ist. Noch nicht Eddie gewachsen, aber gewachsen.

    Ich wünsche deiner Frau viel Spaß.


    Und euch wünsche ich eine ruhige Männerzeit. Versuch dich nicht zu sehr rein zu steigern. Bei uns war es sogar so das es zwischen den Mädels am besten klappte wenn ich mit ihnen allein war. Vielleicht schafft ihr zu dritt einen großen Sprung nach vorne.

    Das kann ich gut verstehen. In meiner Familie kann auch keiner meine Tierliebe nachvollziehen und meine tierlieben Freunde kamen auch erst mit Foren. Man hat manchmal direkt das Gefühl sich dafür erklären zu müssen.

    So sehe ich das auch. Auch auf den Videos kann ich keine Angst entdecken, die sieht eindeutig anders aus.

    Ich würde das urinieren definitiv im Auge behalten, damit es nicht zur Gewohnheit wird, aber zur Zeit würde ich nichts ändern.

    Ich hatte so eine kleine Katze noch nicht, aber ich kann mir vorstellen das es an allem liegt. Körperlichen hat er noch nicht die vollen Kontrolle, er hat nicht die volle Sozialisierung und da kann ich mir vorstellen das er manchmal vor Aufregung Urin lässt.

    Ich würde auch nicht zu viel Unterschiedlichrs ausprobieren, da die Kater sonst gar nicht mehr wissen woran sie sind. Notfalls vielleicht das Bett mit einem Bezug für Inkontinenz beziehen.

    Ich glaube Mailo sieht das Ganze auch als Spiel an. Wie du schreibst wollte er Eddie am Schwanz packen, er ist also auch nicht ganz unschuldig.

    Trotz allem würde ich Eddie Grenzen setzten. Sollte es für eure Hände zu gefährlich werden könnt ihr Lederhsndschuhe zum Schutz nehmen.


    Ich werde ehrlich gesagt von meinem auch manchmal angefaucht wenn ich etwas unterbinde das ich nicht will.

    Gleichzeitig kannst du Eddie versuchen ein Unterbrechungssignal anzutrainieren. Meine Mädels reagieren gut auf Fingerschnippen. Sie wissen dann wenn sie nicht aufhören gibt es ärgern.

    Behaltet bitte immer im Hinterkopf- solche Dinge brauchen auch Zeit. Veränderungen gibt es nicht von jetzt auf gleich.

    Ich hoffe das es bald besser wird mit der Unsauberkeit. :daumendrück:

    Behaltet es gut im Auge, es können viele physischen und psychischen Probleme dahinter stecken.



    Wie klappt es bisher mit Eddie und dem weg setzen?

    Ich kenne es eben von unseren Mädels ganz gemütlich. Da wird ein Happen raus gefischt, neben den Napf gelegt und dort gemütlich verspeist. Vielleicht kommen mir da die hungrigen Jungspunde einfach schnell vor.;)


    Ich wollte auch nur noch einmal deutlich machen das die 2 bestimmt auf dem Besten Weg sind!

    Wenn sie sich schon so nahe beim Fressen verstehen dann muss da doch irgendwo die Chemie stimmen?

    Mit dem Hormonhaushalt das gibt sich bestimmt auch in der nächsten Zeit und dann muss der Kleine nur noch groß und stark werden ?

    So sehe ich das auch :super:

    Gerade mal eine entspannte Situation in der Küche gefilmt, kurz danach wollte Eddie wieder Raufen, habe dies mit beruhigten Eingreifen unterbunden und er war dann auch gleich ruhig und bekam nette Worte und Streicheleinheiten

    Das klingt doch sehr gut und sieht nicht schlecht aus.

    So einen Fresshacken im Schwanz hatte unsere Selly auch immer.:hach:

    Ich finde nur die beiden Schlingen etwas schnell, kann das sein?


    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht. Mal will einfach nur das Beste für seine Lieblinge und mam fühlt sich machtlos wenn man ihnen das nicht geben kann.

    Denkt aber dran, wenn sich das so entwickelt wie ich mir das denke, dann löst sich das Problem in ein paar Wochen, spätestens Monaten , von selber. Und dann werden die beiden Kater die Bude rocken.