Beiträge von Goya

    so ähnlich läuft spielen teilweise hier auch ab. Mittlerweile schaffen wir es zum Glück immer öfter mit einer zu spielen und die andere lässt uns. Bei uns blieb es eben leider nicht beim Fauchen oder mal einen Klaps und fast hätten wir aufgegeben. Ich freue mich das wir doch weiter gemacht haben und nun langsam, aber beständig Besserung eintritt. Ich freue mich wahnsinnig selbst über die kleinsten Schritte in die richtige Richtung.

    Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe lese ich bei euch keine Anzeichen für Eskalation raus. Das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch das es so weitergeht.:daumendrück:


    Nur geklaut wird nicht.:nixda:

    ich weiß genau was du meinst, solche Anäherungversuche gibt es hier auch und ich gebe zu ich muss mir immer das Lachen verkneifen.:kicher:


    Deine Mädels machen das schon. Peggy erklärt Tinkerbell nur die Hausregeln. Sie ist auch schon entspannter geworden.

    Ist immer so eine Sache mit dem Geld... wer kennt's nicht..

    Einen Partner hab ich ja auch noch :)
    Er hilft mir auch sehr und beruhigt mich, wenn ich mir mal mehr Sorgen mach, wegen den Beiden:verliebt:

    Mir geht es ja nicht direkt ums Geld. Die Mädels sind für mich unbezahlbar.<3<3<3

    Aber günstig sind sie eben auch nicht.


    Ja, Problemweiber. Die älteste hat mit der Gesundheit zu tun, die Mittlere ist leider nicht gut sozialisiert worden und die Jüngste hat den Kopf voller Blödsinn. Aber mehr in meinem Tagebuch, sonst sprengt es hier den Rahmen.

    ich weiß wie verlockend das ist, ich muss mich auch immer zusammenreißen.:pfeif:

    Aber drei Problemkatzen reichen...


    Das ist ein großer Vorteil das du Beziehungen zum Ta hast. Ich bin eben froh das wir zu zweit sind und ein Polster auf dem Konto haben, sonst wüsste ich nicht wie wir die Kosten stämmen sollten.

    Ich kann verstehen dass das Angebot von dem Geschwisterpärchen verlockend ist, aber ich würde noch Abstand davon halten. Peggy hat im Moment mit Tinkerbell zu tun. Man sagt es dauert ab einem halben Jahr bis sich eine Katze richtig eingelebt hat. Die Zeit würde ich auf alle Fälle geben.


    Und zugeben fünf Tiere gehen auch richtig in die Kosten. Mach dir bitte vorher einen Plan wie du es stämmen kannst alle Kosten tragen zu können. Ich habe eine chronisch kranke Katze und musste leider mit unserer Jüngsten auch schon häufig zu Ta, das Konto ist mittlerweile doch geschrumpft.

    ich finde das liest sich nicht schlecht. Bedenke wie lange Peggy alleine war und was für eine Umstellung das nun für sie ist.

    Das sie jetzt wieder von alleine aus ihren Verstecken kommt ist sehr gut. Auch wenn sie Tinkerbell nicht sieht, weiß Peggy doch das sie da ist.

    Schenk Peggy so viel Aufmerksamkeit wie sie braucht. Sie darf nicht das Gefühl haben nun weniger im Mittelpunkt zu stehen. Und verzweifel nicht, denk positiv und gib ihnen Zeit zu kennen lernen.

    arme Maus :streichel:

    Aber was muss das muss. Wir müssen unsere Tiere leider manchmal quälen um sie gut zu pflegen. Ihr macht das schon richtig, die Verfilzungen kann man nicht lassen.


    Ich gebe zu ich bin ja ein Fan von Lachsöl. Das hat gute Omegafette und hilft bei so vielen Sachen. Bei Herz- und Hautproblemen kann es auch helfen. Vielleicht wäre das was für Cocky. Probleme mit den Organen und dem Fell/ der Haut hängen oft zusammen.

    ärgerlich, aber verständlich wenn man die große Umstellung bedenkt.

    Unsere Blue wollte am Anfang der Zusammenführung auch nicht spielen. Im Moment sehe ich noch keinen Grund zur Sorge.


    Habt ihr eventuell einen Plan für eine Gittertüre? Ich hoffe nicht das ihr sie braucht, aber als Plan B.

    Versuch sie ein wenig mit spielen und Leckerli zu locken. Vielleicht kannst du beiden zusammen Leckerli geben.

    Peggy ist bestimmt etwas überfordert und verkriecht sich lieber. Wenn sie zum Schmusen und fressen raus kommt würde ich sie erstmal weiter beobachten.

    das ist im Moment alles im grünen Bereich.:super:

    Das ist für euch alle viel auf einmal. Ginger hat recht. Trink einen Baldriantee und mach deine Hausarbeit, spiele am PC oder sonstiges.

    Erstmal wünsche ich euch eine gute Nacht.