Beiträge von Goya

    Das sind doch super Neuigkeiten :super:

    Ich würde die beiden jetzt auch nicht mehr trennen.


    In Punkto Klo wirst du sehen wie es sich entwickelt.

    Wir haben zwei Katzen, drei Klos und alle Klos werden von beiden Katzen genutzt.


    Damit es so friedlich bleibt, würde ich jedoch beide gleichzeitig kastrieren lassen. Erstens gehst du so keine Gefahr ein, weil Kater noch sechs Wochen nach der Kastration zeigungsfähig sein können. Und zweitens riecht und benimmt sich das operierte Tier anders. Wenn du beiden zusammen operieren lässt, könnten beiden zusammen den Rausch ausschlafen.


    Schade das der Züchter nur Felix gefüttert hat. Eine Umstellung kann schwierig werden, aber ich würde es probieren.

    Viele Katzen mögen keine Haubenklos. Wir mögen ja auch keine Dixiklos. Der Raum ist eng, es riecht, es ist dunkel, ggf. unhygienisch und beim Haubenklo schleift die Türe auf dem Rücken und Rausschauen ob der Bruder davor lauert geht auch nicht.

    Aus Katzensicht braucht es keine Haube.


    Wieviel bekommen denn die beiden zu fressen? Im allgemeinen sollten Kitten so viel fressen wie sie wollen, damit sie ein Sättigungsgefühl entwickeln. Das können auch mal 900g am Tag werden

    :hallihallo: Ich wünsche dir viel Spaß im Forum




    Die Kleine erkennt ihren Bruder bestimmt nicht mehr wieder, er riecht mittlerweile ganz anders.

    Wenn er sie nicht bedrängt, lass sie machen.



    Sind beide bereits kastriert? Birmchen zählen ja zu den frühreife Rassen, ab vier Monaten können sie zeugungsfähig sein.

    Wenn nicht würde ich das vor der Zusammenführung machen lassen

    Es ist immer schwer wenn das Ende bevorsteht :tröst:


    So lange sie munter ist, würde ich die Zeit genießen. Bestimmt habt ihr schon mal probiert ob ihr püriertes Futter, Futter hoch stellen, aus der Hand füttern oder ähnliches das Fressen leichter macht.

    Ich kann dir leider nur einen Tipps für den Darmaufbau geben.

    Unsere Tierheilpraktikerin hat Puur Probiatica empfohlen. Es hilft wirklich gut und wird vor allem in Schleckpaste sehr gut angenommen.




    Gute Besserung 🍀

    Es freut mich das er so schnell auf das Ignorieren reagiert. Da sieht man wieder wie schlau die Tiere sind.


    Ich persönlich bin nicht immer der Freund Tiere weg zu geben. Es kann auch für das Tier ein ganz schöner Bruch im Vertrauen sein, wenn sie einfach von ihrer geliebten Person weggerissen werden. Vielleicht findet sich eine andere Lösung.

    Ggf. bleibt noch die Dauerlösung Freigang an der Leine.

    Ich kann sehr gut verstehen das du Maja nicht abgeben möchtest. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht wollen.

    Du überlegst ja in ihrem Sinne , was verbessert werden. Ich finde das klasse.

    Wir können leider nur Tipps und Ideen geben. Du kennt Maja besser und kannst besser einschätzen, was sie braucht.




    Unser Sternchen wurde auch als Einzelkatze abgegeben. Ein Jahr lebte sie bei unsinn spürten wir wie sie jeden Tag trauriger wurde, wenn wir arbeiten gingen. Das war früher uns der Punkt mit sagen wir probieren es mit einer zweiten Katze. Es klappte wunderbar.

    Ich kenne nun die genauen Bedingungen nicht, für mich hört sich das Leben aber zu ruhig an.

    Langeweile kann auch für Stress sorgen und zumindest im Moment scheint sie keine große Abwechslung zu haben.


    Wie beschäftigst du sie? Spielen, Clickern, neue Dinge erkunden, die Welt kann so spannend sein für die kleinen Raubtiere.