Beiträge von Goya

    kenne ich von Blue.

    Normalerweise hat sie eine richtig schöne gleichmäßige Federboa.


    grinsekatzen.de/gallery/image/73321/


    Hin und wieder ist ihr Schwanzansatz aber deutlich schmaler.


    grinsekatzen.de/gallery/image/73320/


    Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich glaube nicht das die Haare direkt ausfallen. Meines Wissens nach brauchen die Schwanzhaare vier Jahren zum Nachwachsen, wenn sie ausgerissen worden oder ausgefallen sind. Da der Schwanz aber nach wenigen Wochen wieder dicker ist, vermute ich nicht das die Haare wirklich ausgefallen oder ähnliches sind.


    Vielleicht brechen die Haare beim Putzen ab oder die Haare liegen anders. Ich weiß es nicht.

    Bei Kayla konnte ich das noch nicht beobachten

    Ähnlich wie bei Kayla ist Blue schon lange Zeit in Therapie.


    Wenn wir Erfolg hatten, hielt er nicht lange an.

    Blue bekommt Therapie kolloidales Silber, Zeolith und worauf ich im Moment sehr setze- zweimal täglich puur probiotika.


    Perfekt ist ihr Stuhl nicht, aber überwiegend wohlgeformt seit einiger Zeit.:freu::freu::freu:

    So, jetzt probieren wir schon lange und immer etwas anderes und seit einiger Zeit mit Hilfe unserer Tierheilpraktikerin.


    Im Moment bekommt Kayla Leonardo Nassfutter und verschiedene Leckerli zu fressen. Als Therapie kolloidales Silber und Zeolith.

    Trockenfutter haben wir bei ihr komplett gestrichen.

    Und innerhalb von zwei Wochen hat Kayla bisher nur zweimal Haare erbrochen. Das ist endlich so, wie ich es mir wünsche :freu::freu::freu:

    Bei meinen beiden musste ich umstellen.

    Blue waren ewig nicht von Felix wegzubekommen. Es ging einfach nicht.

    Als ihr Durchfall aber immer schlimmer wurde, musste ich handeln.


    Die Umstellung auf ein vom Ta empfohlenes Diätfutter lief schleppend. Das Futter fand ich aber schon vom Sehen eklig. Es sah aus wie Spachtelmasse, hatte eine ähnliche Konsistenz und schien auch nicht lecker zu schmecken.

    Die Umstellung auf Monoprotein Pferd verlief etwas besser. Verschiedene Futter in der Richtung schienen aber auch nicht lecker zu sein.

    Nun bin ich bei Mono Rind und einige Futter scheinen sehr lecker zu sein. Interessanterweise sind sich beide Damen da überaschend einig.


    Langer Text, kurze Aussage. Ewig konnte ich mein Sternchen und Blue nicht auf hochwertiges Futter umstellen. Als es es dann um die Gesundheit ging, war die Umstellung plötzlich möglich

    Doch, du hast es gut beschrieben. Ich versuche nur sämtliche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.


    Manche Katzen werden zum Beispiel unsauber weil sie Zahnschmerzen haben. Manchmal muss man quer denken

    Ach so.

    Aber dann wäre es ja immer so, und nicht nur ab und zu :weissnix:

    Psyche kann kompliziert sein.

    Blue hat immer wieder Phasen während der sie vor uns Angst hat.

    Teilweise weicht sie unsicher, teilweise rennt sie vor uns weg.

    Wir wissen nicht warum. Ihr ist von uns aus nie etwas passiert, nicht mal ausversehen getreten.

    Dann ist wiedermal monatelang Ruhe, bevor es plötzlich wieder los geht.

    Schlerzbedingt? Lustiges Wort, aber was bedeutet das?

    Ja, klar. Also, er frisst total problemlos, momentan sogar sehr viel, nur bei mir geht er halt ab und an nicht sofort an den Napf, sondern nimmt erstmal Abstand.

    Da ist ein L statt einem M reingerutscht. Schmerzbedingt wollte ich schreiben.



    Also ich kenne diese Schreckhaftigkeit von Geräuschen. Niko hat z.b. Angst wenn ich zum Küchenschrank gehe wo die Näpfe drin stehen. Mir ist mal der Stapel Näpfe aus dem Schrank gekippt. Seit dem Kondenzstreifen raus aus der Küche. Es muss ja definiti?v mit dir zusammenhängen. Da er es an unterschiedl. Orten macht. Probiere es doch einfach aus. Dann weisst du ob es die Schuhe sind.

    Sehe ich genauso.

    irgendwo wird bestimmt ein Zusammenhang bestehen

    Ich befürchte da hilft nur ausprobieren.


    Mir fiel auch Demenz ein. Selbstverständlich kann es aber auch die Assoziation mit den Schuhen geben.


    Schlerzbedingt ist dir nichts aufgefallen? Frisst er bei deinem Mann oder deiner Tochter?

    Das stimmt, es gibt bereits passende Themen. Ich antworte trotzdem mal hier.


    Selly wollte ich auf hochwertiges Futter umstellen und mischte ein wenig unter ihr altes Futter.

    Selbst mit dem Bißchen fremden Futter fraß sie kaum noch etwas. Eine Woche habe ich durchgehalten, bis sie krank wurde- eine Erkältung. Damit sie im kranken Zustand nicht hungert, habe ich das hochwertige Futter weggelassen und Selly fraß wieder.

    Ich habe es nicht nochmal probiert.