Beiträge von Goya

    Nee, da meinst du vielleicht Omeprazol :nachdenk:


    Ich hab geschaut es ist auch gegen Schmerzen und Entzündungen

    Stimmt, ich habe die beiden verwechselt.:tüte:


    Danke Anne :knuddel:

    Ich bin sehr froh, dass sich die Allianz an dem mächtigen Preis mit 80% beteiligt :puh:

    Da lohnt sich die Versicherung sehr

    Onsior ist glaube ich Magenschutz.



    Armer Bub,

    morgen geht es dir bestimmt schon besser und die bösen Zähne ärgern dich nicht mehr.


    Gute Besserung


    Der Preis ist ganz schön mächtig, dafür scheint es auch ordentlich gemacht worden zu sein.

    Wenn er morgen gut frisst, ist das schlimmste geschafft :daumendrück:

    Ich glaube die Höhe wird nicht das Problem, aber für den Anfang das Finden. Ich würde daher, wie von Pia vorgeschlagen, einen Karton davor stellen, das sie erstmal wissen dass das keine Wand ist, sondern der Rand vom Katzenklo.

    Jetzt saust wahrscheinlich der Hammer auf mich nieder :tuete:Ich habe für meine Mädels nur ein Katzenklo. Von Anfang an. Ich mache aber auch tagsüber das KaKlo sofort sauber wenn jemand drauf war.

    Krabbe kam mit 11 Wochen zu mir und hat von Anfang an das Klöchen gefunden.

    Wenn es klappt, weshalb nicht?

    Zum einen finde ich die Möglichkeiten höher, je mehr Klos man hat, das die Katzen sauber bleiben.

    Zum anderen kommt es aber auch darauf an wie oft man sauber machen kann.

    Wir haben halt drei große Klos, aber ich säubere nur einmal täglich. Dann sind die Klos auf voll.

    Es ist wirklich ein Kampf. Und erst recht bei zwei Katzen. An manchen Tagen ist nix und an anderen Tagen kommen wir aus dem Putzen nicht mehr raus.

    Hattest du sie nicht recht gut eingestellt auf ein bestimmtes Futter, welches sie mochten und vertragen haben?

    Das hatte ich, aber das geht leider nie sehr lange gut. Entweder eine, oder beide, mögen das Futter irgendwann nicht mehr. Oder eine, meist Kayla, reagiert plötzlich drauf.:klonk:

    Deshalb tauschen wir immer wieder verschiedene Sorten Rind pur durch.


    Herrmanns hab ich vor langer Zeit mal probiert (also die Jungs :gelache:) und ungenießbar gefunden:zwinker:

    Es hat beiden geschmeckt, das ist das schlimme :geheule:


    Wir hatten das ne Weile versucht, aber Lotti hat drauf reagiert.

    Unsere beiden anscheinend auch. Da denkt man schon in Biofutter müssten möglichst wenige Stoffe enthalten.


    Da Pebbles ja auch früh mit Futtermittelallergien zu tun hatte, hab ich damals am Anfang auch mal Herrmanns Futter getestet, allerdings die Sorte Pferd. Nach dem Fressen lag sie einige Minuten lang zitternd auf dem Boden ... ich nehme mal an, es hat Bauchweh verursacht. :nachdenk: Hab's danach nie mehr gefüttert.

    Pferd habe ich nicht probiert, da Pferd grundsätzlich ungenießbar für unsere beiden ist. Anscheinend ist es mit dem Rind aber nicht viel besser

    Ich hatte die letzten Wochen Biofutter Herrmanns Rind pur gefüttert. Blue und Kayla haben das Futter sehr gerne gefressen.

    Leider hat Blue seitdem Durchfall und Kayla erbricht. Alles andere habe ich mittlerweile ausgeschlossen, es muss also am Futter liegen.

    Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht?

    Ich würde wahrscheinlich zwei Klos aufstellen.

    Für Selly und Blue haben zwei Klos im Gäste- WC total ausgereicht. Erst als Kayla einzog und Blue und Kayla eine nicht immer freundschaftliche Beziehung pflegen, haben wir drei Klos, in drei Zimmer.


    Ich denke deine beiden Jungs werden sich bestimmt gut miteinander verstehen, da reichen wahrscheinlich zwei Klos. Sollte aber einer zu Klomobbing tendieren, würde ich noch ein drittes aufstellen.

    Ich gebe zu ich würde nicht mal auf die Idee kommen Getreide roh zu essen oder zu verfüttern.8|

    Mäuse haben zwar Getreide als Mageninhalt, aber im Barfrezept wird die Magensäure bestimmt nicht mitgeliefert.


    Wenn ich etwas roh gebe, gerade bei Verstopfung, dann ist es Kartoffelstärke. Die bindet das Wasser im Darm und hat Blue immer super gegen Verstopfungen geholfen. Aber selbst die hab ich nur im Akutfall gegeben.


    Ich barfe nicht, aber als Ballaststoffe lese ich immer nur von gekochtem Gemüse.

    Bei Temperaturen um die 20° geht das. Wobei ich dann das Fenster lieber ganz offen habe- mehr Luft und mehr Aussicht für die Mädels.

    Alles was kälter oder wärmer ist wird dann stoßgelüftet.

    Viel zu viele Infektionen verbreiten sich leider weil Essensreste von ausländischen Fahrern achtlos weg geschmissen werden. Bei der Schweineseuche ist dies jedenfalls so.

    Ich befürchte dass das hier auch passiert sein könnte.

    Wir haben einen Holzrahmen, mit Katzennetz bespannt, den wir bei geöffneten Fenster einsetzen können. Unsere Katzen genießen das Frischluftkino sehr.

    Wenn wir nur kippen wollen, nutzen wir die Schaumstoffkeile zum Sichern.

    Sollte das Fressen zu stressig werden, kannst du versuchen die Futterstellen zu trennen. Ggf. Levis Futternapf höher stellen.


    Ich wüsste nicht für was du Bachblüten bestellen solltest. Nach deiner Beschreibung vertragen sich die zwei Kater. Natürlich dauert es ein wenig bis die beiden sich richtig zusammen gerauft haben und ein gemeinsamer Alltag entstanden ist.

    Bisher hat Levi den Rytmus und das Tempo angegeben, nun ist der Kleine da, mit viel Energie und Temperament.


    Ich möchte nicht runter spielen das Levi viel schläft. Bei mir würden auch die Alarmglocken läuten. In Anbetracht der Umstände, wäre ich an seiner Stelle aber auch müde.

    Hallo ihr beiden,


    also Levi, der erste, ist ganz ruhig. Er knurrt nicht, faucht auch ni. Er springt dem neuen nur ab und zu auf den Rücken und beißt dann. Aber wenn es dem kleinen zu viel wird, dann mauzt er und wehrt sich auch. Dann wird los gelassen. Ja sie schnüffeln sich am hintern rum und auch Nase an Nase. Essen zusammen aus einem Napf obwohl jeder seins hat. Fressen und Trinken geht so. Aber ich denke eher wegen der Wärme. Ich mach das Futter zusätzlich mit Wasser nass damit Flüssigkeit aufgenommen wird.


    Ich kümmere mich um ihn besonders. Damit wr nicht eifersüchtig sein muss aber der kleine will auch seine Streicheleinheiten und dann guck Levi böse und haut dann auch ab

    Es liest sich als würden die beiden Kater gut miteinander auskommen.

    Ein wenig Kabbelei untereinander ist bei Katern ganz normal.


    Da sich die Kater anscheinend untereinander beschäftigen, ist Levi wahrscheinlich dadurch schon ausgelasteter. Das war ja der Grund um einen Kumpel zu holen.

    Rein von deinem Schreiben würde ich sagen Mission erfüllt.:zwinker:


    Sollte er sich jedoch länger müde und schlapp zeigen, oder sonstige Auffälligkeiten dazu kommen, würde ich auch lieber zum Tierarzt gehen.

    Wie verhalten sich denn die Kater untereinander? Wird gefaucht, geknurrt oder gestarrt? Oder wird sich abgeschnüffelt (zur Begrüßung an Kopf oder Hintern), geblinzelt oder sich mit hocherhobenem Schwanz begegnet?


    Auf deinen Kater kommen jetzt natürlich viele Eindrücke zu, der neue Mitbewohner, die Wohnung, nun auch noch die Wärme. Das kann schon sehr anstrengend sein.

    Fressen, Trinken und Toilettengang sind normal?

    Danke :) ja das habe ich schon öfter gehört/gelesen, dass es wirklich einige Katzen haben aber es nie ausbricht. Ich denke da brauche ich mir auch erst mal keine Sorgen machen. Maya ist heute wieder besser gelaunt. Tobt schon wieder auf dem Balkon. Ganz raus lasse ich sie aber noch nicht. Erst wenn ich das Go vom TA habe. Sie bekommt seit vorgestern noch Fluro (oder wie das heißt). Die TA meinte würde die Harnwege noch unterstützen. Maya ist absolut gar nicht begeistert 😀 fast anstrengender ihr das zu geben wie das Antibiotika 🙈🤦‍♀️ aber wenn’s hilft. Danke für die Antworten! Hoffe es bleibt so :)

    Das liest sich sehr gut :super:bestimmt ist sie bald wieder fit

    Unsere Tierärztin hat ein Blutbild vor der Kastration gemacht. Da aber nach Schätzungen 80% der Katzen den Virus in sich tragen sollen, mache ich mir keine übermäßigen Sorgen