Beiträge von Sternenauge

    Hallo zusammen


    Ist schon etwas länger her, aber bei dieser Hitze und dem Alltag, finde ich im Moment wenig Zeit und Muße zu Tippen.

    Trotzdem wollte ich noch ein wenig über unsere drei Wuselwus erzählen, wie es bisher weitergegangen ist.

    Die Drei haben sich inzwischen gänzlich eingelebt und bereiten uns viel Freude und noch mehr Haare raufen. ^^

    Lunas hat inzwischen rausgefunden, dass es einen Heidenspaß macht, das Katzennetz hochzukraxeln und Lino, der seinem großen Bruder alles nach macht, natürlich gleich hinterher. Ende vom Lied: "Schatz, wir brauchen einen Überkletterschutz und ein größeres Netz!" Also haben wir für unsere Stangen einen Aufsatz bestellt, der ganz leicht oben über die Stange gestülpt und dann festgedreht wird. Das neue Netz noch daran festgemacht und fertig. Obs so funktioniert, wie es soll, weiß ich nicht, Lunas klettert nun gar nicht mehr erst hoch. ^^

    Dann hatten wir vor einer Woche noch einen kleinen Unfall bzw. hatte Lino einen. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, aber mit einem Male hinkte Lino sehr stark auf einem Hinterpfötchen und das an einem Samstag, an dem unser Auto in der Werkstatt war. Zum Glück haben wir einen sehr freundlichen Taxifahrer bekommen, der uns in die Notfallklinik gefahren hat und so begeistert von unseren Krümeln war, das er uns für den halben Preis auch wieder zurückgefahren hat. ^^

    Linos Pfötchen schien halb so wild, nach ein paar Tagen war das Hinken wieder weg. Hatte sich nur vertreten. Zwischenzeitlich waren wir uns aber nicht sicher, ob er nicht nur simuliert. Springen, toben und durch die Gegend rasen konnte er, aber sobald er langsam zu uns kam, hat er wieder einen auf Hinkebeinchen gemacht. :/

    Gestern konnten wir die Krümel dann auch endlich impfen lassen. Vorher ging es ja nicht, weil die Beiden durch den Umzugsstress Durchfall bekommen hatten, was bei sich bei Lunas ja etwas länger hingezogen hatte, dann war die Affenhitze und schließlich Linos Beinchen, wegen dem er noch Medis bekommen hatte. Gestern war das Wetter aber besser und Beiden ging es gut, also gleich zu unserer TA, die sich prompt in unseren Lunas verliebt hat, der alles völlig gechillt über sich ergehen ließ, bis auf den kleinen Pieks, aber den hat er fix wieder vergessen gehabt, weil unsere Tierärztin die Beiden ganz schnell mit Spielzeug abgelenkt hat.

    Chipen wollte sie noch etwas warten, weil an den Krümeln ja kaum was dran ist. Untergewicht haben sie aber nicht. Lunas wiegt 1,3 kg und Lino etwa 1,2 kg. Lino wird allgemein wohl etwas zierlicher bleiben, als Lunas. So langsam kriegen sie nun auch diese charakteristischen Katernasen. Auch so sind sie ein gutes Stück in die Höhe geschossen, haben im Moment viel zu große Füße und wirken total schlaksig. ^^

    Unsere Maja hat sich inzwischen eingesehen, dass uns auf die Füße hauen nicht klappt. Wir sind dazu übergegangen, dieses Verhalten von ihr einfach zu ignorieren und nicht darauf einzugehen. Und siehe da, sie macht es nicht mehr. Allgemein ist sie etwas umgänglicher geworden, seit ich sie nach einer Attacke einen ganzen Tag lang einfach ignoriert habe. Auch beim Tierarzt hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt und sich bei mir im Arm verkrochen. Den Tick mit dem Schwanz hat sie immer noch und ich denke, den wird sie auch behalten, aber das ist ja nicht so wild. ^^

    Allgemein geht es aber allen Dreien trotz der Hitze gut. Wegen der Hitze haben wir nun auch eine Vogeltränke, in der ein paar Korken herumschwimmen und einen automatischen Trinkbrunnen gekauft. Die Drei trinken sonst zu wenig bei dem Wetter. Außerdem ist es nicht nur ein tolles Spielzeug, sondern auch prima, um sich etwas abzukühlen. ^^

    Lino und Lunas kenne da ja nix, denen ist das Wetter ja herzlich egal, wenn die toben wollen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tricks im petto. Wie kühlt ihr eure Fellnasen ab? Mit einem feuchten Lappen übers Fell streicheln lassen sich Lunas und Lino zwar schnurrend gefallen, aber Maja ist davon nicht begeistert, auch die Vogeltränke und der Trinkbrunnen sind für sie nicht sehr spannend.

    Ja, bei DSA wäre es in der Tat hilfreich, aber das spielen wir gar nicht. Hab nur ganz zu Anfang mal ein paar Runden mitgespielt. ^^


    Und ich bin grade etwas erstaunt. Unsere kleine Diva kann ja doch spielen. Grade tobt Maja mit Lino und Lunas durchs Haus und über die Terrasse. :love:

    Was spielt ihr?

    Hauptsächlich AD&D, Pathfinder, Starfinder und mein persönlicher Favorit WoD-DA, Werewolf. Wobei letzteres eher im Chat, als ganz klassisch Pen & Paper. ^^


    Ist aber immer wieder herrlich, wie die Katzies geiern, ob da nicht gleich ein Würfel über die Tischkante kullert. Notfalls angelt man aber auch mit der Pfote danach. Ganz fies, wenn Katzie sich ausgerechnet dann den Würfel krallt, wenn man grade ne 20 würfelt und der Spielleiter es natürlich nicht gesehen hat… Pech gehabt, Drache frißt Held oder so ähnlich... Hmpf ^^

    und er ist auf einer Spielkarte gesurft

    Hm… also mein Kater ist damals immer gerne auf dem Läufer in der Küche gesurft… direkt bis vor den Futternapf. :gelache:

    Vor allem, wenn sie etwas kleines, hartes, z.B. eine Kastanie, Eichel oder Nuss mit in die Wanne nehmen

    Dafür haben wir Würfel. Als passionierte Rollenspieler haben wir immer eine große Schale mit Würfeln, aus denen sich die Katzen, auch unsere beiden Sternenkatzen, bedienen können. 10-seitige und 20-seitige sind besonders beliebt. Die kullern so schön über die Fliesen in der Küche, so das Schwiegermutter eine Etage tiefer nicht schlafen kann und davon überzeugt ist, das wir oben Mäuse haben. ^^ Bis wir dahintergekommen sind, dass das die blöden Würfel sind. O.o

    Auch sehr beliebt bei den Katzen, die 4-seitigen Würfel (dreiseitige Pyramide, die immer mit einer Spitze nach oben zeigen) im Wohnzimmer zu verteilen und sich dann einen erhöhten Platz auszusuchen, um dabei zuzusehen, wie die Dosis, barfuß natürlich, morgens im Halbschlaf reintreten. Danach ist man auf jeden Fall wach! ^^

    Das mit den Wolldecken ist ne gute Idee, danke, aber nun hab ich schon ne kleine Treppe gebaut. ^^

    Eigentlich nur ein schräges Brett mit ein paar Kanthölzern quer draufgenagelt, damit sie nicht abrutschen und zwei Haken, um es mit einem Ende über den Wannenrand zu hängen, damit es nicht in die Wanne fallen kann... jetzt spielen sie auch in der Badewanne O.o

    Wir haben einige Fummelspiele in der Wohnung verteilt. Mein Kater hat das immer sehr gemocht. Aber die Drei sitzen nur davor oder darauf. Ich versuch sie immer mal wieder dazu zu animieren, aber bisher sind andere Sachen dann interessanter. Vielleicht kommt das ja noch.

    Jetzt darf ich erstmal eine Badewannentreppe bauen. Heute Morgen wurde ich von kläglichen maunzen geweckt und die beiden Krümel saßen in der Wanne fest. ^^

    Richtig. Maja ist KEIN kleines Kätzchen mehr, sondern eine etwa zweijährige Kätzin und die Ziehmama unserer beiden 9 Wochen alten Kitten! Da ist also nix mit kleinem Hinterteil das sie wie beim Spielen hebt! ^^


    Wie ich schon sagte, kann ich spielen eindeutig davon unterscheiden. Auch konnte ich Maja bisher mit keinerlei Spielzeug dazu animieren, zu spielen. Bei den beiden Kleinen funktioniert das prima. Aber sie zeigt keinerlei Interesse. Sie turnt auch nicht vorher auf den Füßen rum oder so. Sie haut aus welchen Gründen auch immer einmal mit der Pfote drauf, gibt oft noch ein scharfes Mau dazu ab und das wars dann wieder.


    Und ich rede nicht davon, dass ich sie gleich wieder abgeben will, sondern nur, wenn wir keinen Draht zueinander finden! Sowas kann schonmal vorkommen, wenn man eine erwachsene Katze zu sich holt, dass man nicht zusammenpasst und in dem Fall, finde ich es weitaus wichtiger, jemanden zu finden, mit dem sie wirklich glücklich wird und nicht ich diese Katze bei mir behalte! Aber noch ist es nicht soweit, was ich ebenfalls schon geschrieben habe!

    Au funktioniert leider garnicht bei ihr. Und die beiden Kleinen finden das dann erst richtig toll. Hey, Frauchen quitscht, lass uns nochmal reinzwicken. ^^Daher ist fauchen oder auch knurren die beste Option, ihnen klar zu machen, das wir das garnicht gut finden und wird auch verstanden. Aber die blöden Blicke der drei sind immer wieder zum schießen. Ups, Frauchen kann ja doch sprechen.


    Spielen ist das bei Maja leider nicht. Das würde ich erkennen. Es ist tatsächlich eine Art Maßregelung. Nur wofür, ist uns noch nicht ganz klar. Vielleicht legt sie das ja noch ab. Sie ist schließlich erst 16 Tage bei uns. ^^

    Bisher habe ich sie immer angefaucht. So habe ich unseren Leo und Lesley auch erzogen, obwohl sie schon erwachsen waren, als sie zu uns kamen. Mein Leo sogar schon 13 Jahre alt, aber hat dennoch funktioniert. Und auch mit den Kleinen halte ich es so, dass ich sie anfauche, wenn sie zu wild mit den Füßen und Fingern spielen und ja, sie tun es auch ganz ohne Anreiz. ^^ Wenn das Brüderchen schläft, ist Frauchens Fuß oder Hand ein gaaaanz toller Ersatz. Das ist jedenfalls die Meinung von Lunas und Lino. ^^

    Die Situationen, in denen Maja einem auf den Fuß haut ist völlig unterschiedlich. Man steht einfach nur, sie setzt sich für eine Weile brav neben einen und plötzlich dreht sie sich um und haut dir auf den Fuß oder man möchte an ihr vorbeigehen und kriegt dann einen verpasst und so weiter. Es ist nicht dolle, aber spürbar. Außerdem macht sie das auch mitten im Gehen, das sie plötzlich vor einen schießt, zuhaut und dann hocherhobenen Schwanzes davonstolziert. Diese Aktion hat schon öfters dazu geführt, dass wir über sie gestolpert sind und sie leider, aus Versehen natürlich, getreten wurde. Das scheint sie allerdings nicht krumm zu nehmen. Irgendwie ahnt sie wohl, dass das keine Absicht ist. Außerdem wird sie danach ja auch mit Leckerchen bestochen. ^^

    Danke, ja, die Drei sind zauberhaft ^^


    Der Durchfall hatte sich innerhalb von zwei Tagen völlig gelegt.


    Maja haben wir auch schon impfen lassen und es wurde festgestellt, die Dame ist gechipt, aber nicht registriert. Das habe ich dann mal fix nachgeholt. 8o


    Nächste Woche sind die beiden Teppichratten mit impfen dran. ^^


    Was Maja betrifft, so frisst sie ohne Probleme aus der Hand und ist dabei sehr vorsichtig. Bei Lino und Lunas sollte man hinterher seine Finger nachzählen.

    Sie lässt sich auch hochheben und liebt es unterm Kinn und am Hals gestreichelt zu werden. Auch schläft sie liebend gerne auf dem Rücken auf meinem Stuhl und pennt tief und fest. Sie kommt auch gerne zu mir auf den Schreibtisch um zu schauen, warum ich auf diesem komischen schwarzen Ding rumtippere. Sie purrt, gurrt und miaut den lieben lagen Tag mit uns. Was ich besonders interessant finde, sie hat ebenso, wie unsere Lesley die Eigenart, das sie Bescheid gibt, wenn sie grade auf dem Katzenklo war. So nach dem Motto. Bin fertig, mach mal weg!

    Also eigentlich eine wirklich großartige Katze, nur das sie eben einige Ticks hat. Wir werden ja sehen, wie es sich weiterentwickelt. Es ist nun auch nicht so, dass wir mit diesen Macken nicht leben können, solange sie nicht wirklich böse zupackt oder beißt. Ich möchte einfach nur, da sie sich wohlfühlt und glücklich wird. Egal, ob bei uns oder jemand anderes.

    Hallo zusammen

    Ich wollte mich schon früher melden, aber immer viel zu viel zu tun. ^^

    Seit 15 Tagen sind die Zwerge nun bei uns und stellen unser Leben und unseren Alltag herrlich auf den Kopf. ^^ Sie sind lieb, verkuschelt und bringen uns immer wieder zum Lachen, wenn sie herumtollen.

    Mit Maja läuft es leider nicht so gut. Bisher sind wir nicht mit ihr warm geworden. Sie ist eine wirklich Liebe, aber sie hat wohl einfach zu viel mitgemacht, als dass sie sich traut, uns so schnell zu vertrauen. Und sie hat auch einige Eigenarten, die es nicht leichter machen. Sie hat immer mal wieder Momente, da haut sie einem mit den Vorderpfoten auf die Füße. Nicht dolle, aber die Krallen merkt man schon O.o Und jedes Mal sitzen wir dann da und überlegen, was genau davor passiert ist, was könnte der Auslöser sein. Bisher erfolglos. Uns bleibt also nur, sie weiter mit Aufmerksamkeit und Liebe zu überschütten und zu hoffen, dass sie doch noch auftaut.

    Wir sind uns aber auch einig, sollte sich herausstellen, dass wir einfach nicht die richtigen Menschen für die Süße sind, aber der Richtige für sie hier hereinschneit und sie auch mitnehmen würde, dass wir sie dann auch ziehen lassen würden. Sie soll schließlich glücklich werden. Bis dahin aber hat sie hier ein zuhause und kann ihr Leben genießen.

    Lunas und Lino sind da ganz anders und vertrauen uns bereits völlig. Lunas, der kleine Schwarze ist von beiden der ruhigere und verdammt schlau. Lino ist mehr der Rabauke und macht seinem Bruder mit Vorliebe alle möglichen Dummheiten nach, wie z.B. das Katzennetz hochklettern. O.O Wir haben daraufhin gleich erstmal einen Überkletterschutz bestellt. ^^

    Auch beim essen sind die beiden völlig unterschiedlich. Während ich Lino alles vor die Schnute stellen kann, ist Lunas sehr wählerisch und würde sich am liebsten nur von Hüttenkäse und Milch ernähren. Ich kriege auch kein Futter in ihn rein, wo nicht mindestens ein Löffel Hüttenkäse drinnen ist. Eine Idee von meinem Schatz, da Lunas verrückt nach dem Zeug ist. ^^ Aber trotzdem ist er ein wenig schwerer als sein Brüderchen. Mit 9 Wochen wiegt Lino etwas weniger als 1000g und Lunas etwa 1060g. An den Hüften kommen sie mir aber immer noch sehr dünn und knochig vor. So und nun endlich, die versprochenen Bilder von dem Dreiergespann. ^^


    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/lino_1.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/lino_2.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/lunas_1.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/lunas_2.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/lino_lunas_1.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/lino_lunas_2.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/maja_1.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/maja_2.JPG

    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/maja_3.JPG

    Maya heißt sie. Nicht Luna. Ja, alle sind entwurmt und hatten das gleiche Futter bekommen, wie vorher.


    Die Tierärztin nimmt an, dass es nur eine Magen- Darmverstimmung ist. Also heißt es nun Diät und hoffen, dass es besser wird. Danke für die Genesungswünsche. ^^


    Nein, körperliche Einschränkungen oder Spätfolgen sind es zum Glück nicht. Erstmal ist sie ne Plaudertasche, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich für Hauskatzen. Manche plappern halt gerne. ^^ Aber sie schlägt sehr häufig mit dem Schwanz, was ja eigentlich darauf hinweist, dass sie gestresst ist und man sie eher in Ruhe lassen sollte. Ja Pustekuchen. Sie möchte gestreichelt und gekrault werden und schlägt dann noch heftiger mit dem Schwanz. Das hat schon mehr Ähnlichkeit mit dem Schwanzwedeln beim Hund. Wir vermuten, dass sie vielleicht mit Hunden groß geworden ist, aber so genau weiß das keiner. Die Dame von der Orga meint aber, sie vertrage sich gut mit ihrer Hündin, wäre also ein Hinweis. Außerdem ist sie sofort an der Tür, wenn geklingelt oder geklopft wird. ^^ Man muss immer aufpassen, dass sie nicht raushuscht. Besucher werden auch erstmal lautstark begrüßt und unter die Lupe genommen. ^^ Dazu kommt, dass ihr Miauen immer so ein wenig nach meckern anhört, das zusammen mit dem Schwanzschlagen lässt die Leute erstmal zurückschrecken vor ihr. Normalerweise erwartet man von solchen Katzen eine gelangt zu bekommen, wenn man ihr zu nahekommt.

    Hallo zusammen.

    Hab eine Weile nichts von mir hören lassen. Immerhin haben wir nun seit sechs Tagen Katzenwusel hier. ^^

    Allerdings ist die Konstellation wieder eine ganz andere, als wir uns das gedacht haben. ^^

    Wir haben nun die beiden Kleinen, die ihr auf den Fotos schon gesehen habt. Hat sich rausgestellt, dass es zwei Brüder sind. Zitat Tierärztin: Der hat nen Revolver und die Munition dazu. ^^ Der braunweiße heißt Lino und der Schwarze Lunas. Aber dazu ist Maja mit eingezogen. Eine anderthalb bis zweijährige wunderschöne schwarze Kätzin mit interessanten weißen Abzeichen. Sie kommt von der gleichen Orga und kam als misshandelte hochträchtige Kätzin zu der Dame. Eins der drei Kitten kam leider tot zur Welt und ihre anderen Beiden sind bereits in einem neuen Zuhause. Sie hat sich aber sehr rührend um Lunas und Lino gekümmert, deshalb hatten wir da keine bedenken, das es klappt. Sie hat ein paar eigenartige Verhaltensweisen und ihre Körpersprache ist ebenfalls etwas eigenwillig, weshalb sie bisher wohl niemand haben wollte, also haben wir sie mitgenommen. ^^ Bisher klappt es prima und sie ist ein echtes Zuckerstückchen. ^^

    Die Drei fühlen sich hier pudelwohl und tollen durch die ganze Bude und über die Terrasse. Nur Lunas macht uns etwas Sorge. Er frisst nicht so viel, hat Durchfall und heute auch erbrechen. War heute auch gleich zum zweiten Mal bei unserer TA. Kein Fieber, nichts auffällig beim abtasten. Er tobt wie verrückt herum, schmust und schnurrt. Nur mit dem Futter ist ein kleines Problem. Nun gibt es erstmal Hühnchen mit Reisschleim. Hoffe, er frisst das und dazu gabs noch ein Pulver (Bactisel- HK) von der TA. Mal sehen, wie es hier weitergeht.

    Bilder gibt es die Tage noch nachträglich. ^^

    Hallo ihr Lieben ^^


    Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. ^^


    Wir sind gestern zu der Orga gefahren, wo wir das 12 Wochen alte Katzenmädchen adoptieren wollten. Tja, wollten, aber da Schicksal hatte andere Pläne mit uns.^^ Wir kamen in dieses Zimmer, in dem es vor Kitten nur so wuselte und da saß er dann auf einem Stuhl und sah mich direkt an. Ein kleiner braunweißer Kater und maunzte mich sehr eindringlich an. Ich bin dann zu ihm hin, hab mich neben den Stuhl gehockt, um ihn zu begrüßen, aber ehe ich mich versah hatte ich ihn auf dem Arm und schließlich auf der Schulter. Dabei schnurrte er wie ein Weltmeister. ^^ Klare Sache, der gehört zu mir. Allerdings sollte der nur mit seinem schwarzen Schwesterchen vermittelt werden. Ehrensache, dass wir die beiden zusammen nehmen, zumal die Kleine sich gleich mit meinem Verlobten angefreundet hat. ^^


    Es handelt sich um zwei 7 Wochen alte Kitten, die sie aber bereits vor etwa drei Wochen bekommen hat und mit der Flasche großgezogen hat und jetzt schon erstaunlich sozialisiert sind und sehr zutraulich.

    Wir überlegen noch, ob wir die anderen beiden 8 Wochen alten auch dazu holen und fahren da heute nochmal hin.

    Da plant man und dann ist doch alles für die Katz'… im wahrsten Sinne des Wortes. :D


    Noch ein Wort an Cataleya, wegen der Dachterrasse. Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich kommt da keine Katze unter die Dachterrasse. Ich meinte damit unter dem Katzennetz hindurch, das selbstverständlich angebracht ist!


    Den Kabelsalat haben wir auch gelöst. Unterm Tisch Haken geschraubt, ein Netz drangehängt und de Kabel da drinnen. Da kommen sie nicht mehr dran. ^^


    Anbei noch ein Bild von den Beiden, das wir gestern noch geknipst haben. Achtung Zucker. ^^


    http://wolfling.de/sealoffantasy/sonstige/Lino_und_Lilly.jpg

    Hallo zusammen.


    Hab leider nicht so viel Zeit gehabt, um täglich reinzuschauen.


    Danke für die Tipps und ja, ich weiß, das Kitten Ecken entdecken, an die man erstmal gar nicht denkt. Ich hatte mal Farbratten, die Freilauf in der Wohnung bekommen haben… die sind mindestens genauso schlimm. O.O

    Zum Glück gibt es bei uns nicht so viele Ecken und unsere meisten Möbel stehen auf Füßen, so dass sie zwar überall drunter können, aber auch alleine wieder rauskommen. ^^


    Viel mehr Sorgen hat mir die Dachterrasse gemacht. Unsere beiden alten Katzen hatten zwar keinerlei Ambitionen da drunter durchzuklettern, aber für die Kitten bin ich auch nochmal alles gaaaaanz penibel abgegangen um auch wirklich jede Möglichkeit auszuschließen, dass sie mit Mal außerhalb rumhopsen. ^^


    Heute Abend fahren wir nun los und werden zunächst den Papierkram für das Ältere regeln. Morgen dann fahren wir zu den beiden Kleineren, um alles zu regeln. Bis wir die Kleinen mitnehmen brauchen wir hier aber noch ein paar Tage Vorbereitung.

    Außerdem möchte wir das an einem Tag machen, wo auch mein Verlobter den ganzen Tag Zeit hat. Größte Herausforderung wird sein, den Kabelsalat am Computer meines Verlobten katzensicher zu machen. Da graut es mir jetzt schon vor. ^^


    Aber ich schau mal, ob ich dann auch schon Bilder von den Krümeln machen kann.


    Bin schon ganz hibbelig... bis dann ^^

    Danke für euren Rat. Bisher habe ich mich mit dieser Problematik nie auseinandersetzen müssen. ^^


    Ich habe zwar auch schon junge, mutterlose Katzen mit der Flasche hochgezogen, aber hatte immer meinen treuen Kater an der Seite, der die Kleinen angehimmelt hat und auch erzogen hat, bis sie alt genug waren, um in ein neues Zuhause umzuziehen.


    Ob die Mutterkatze ihre beiden Söhne noch erkennt oder später auch akzeptiert, war auch ein weiterer Punkt, warum wir etwas unsicher waren.


    Tja, dann werden wohl bald drei kleine neue Wohnzimmerterroristen bei uns einziehen. ^^


    Ihr wollt eigentlich die 12 Wochen alte Kätzin und die beiden 8 Wochen alten Kater zu euch nehmen, also 3 Welpen, richtig?

    Richtig.

    Warum sollten die Kater denn jetzt schon von der Mutter weg? Wenn sie und auch die Mutterkatze doch recht zutraulich sind, können die Kleine doch auch noch 4 Wochen bei ihr bleiben. Oder sind die eh schon getrennt und die Kleinen sind Handaufzuchten?

    Momentan sind die Beiden ja ohne Mutter, da diese noch nicht eingefangen werden konnte. Die Drei sind von einer Futterstelle. Da die Beiden aber schon selbstständig fressen, gibt die Orga sie schon ab. Ob das nun aus Platzgründen oder ähnlichem passiert, kann ich dir nicht sagen.

    Ihr wäret auch bereit, die Mutterkatze der beiden Kater mit aufzunehmen, seid aber am Zweifeln, ob diese die kleine 12 Wochen alte Kätzin akzeptieren würde?

    Richtig. Nicht jede Kätzin akzeptiert auch fremde Jungkatzen, die nicht ihre eigenen sind. Die Kleine hatte mit der Kätzin, die sie großgezogen hat, Glück gehabt, das die sich um alle gekümmert hat.

    Meinst du damit jetzt die beiden Mutterkatzen, zusätzlich zu den Welpen? Also dann insgesamt drei Welpen und zwei erwachsene Katzen?

    Nein, ich rede von der jungen Kätzin und der Mutter der beiden Brüder.

    Hallo zusammen

    Ich bin neu und wende mich heute mit einer etwas seltsamen Frage an euch. Und zwar. Ist es möglich, dass sich jüngere Kitten, die Katen- Etikette von älteren Kitten abschauen und lernen?


    Zur Erklärung:

    Nachdem unsere beiden Katzen nun gestorben sind, unser geliebter Kater verließ uns schon vor 4 Jahren und nun ist ihm im März unsere Kätzin, unser kleiner Sonnenschein gefolgt, haben wir beschlossen erneut Katzen zu uns zu holen.

    Diesmal fällt unsere Wahl auf ein paar wundervolle Kitten aus verschiedenen Tierschutzorganisationen. Doch gibt es da ein kleines Problem.


    Mein Verlobter hat sich in eine 12 Wochen alte Kätzin verliebt, die ohne ihre Mutter, aber mit ihrem Bruder, 2 Jungs aus einem anderem mutterlosen Wurf und einer Mutterkatze mit ihren eigenen drei Kitten, groß geworden ist. Hat also eine erwachsene Katze gehabt, die sie mit erzogen hat.


    Ich allerdings habe mich in zwei Brüder verguckt, die jetzt erst 8 Wochen alt sind. Die beiden sind Streuner, aber schon sehr zutraulich, und ihre Mutter, die relativ zutraulich ist, konnte noch nicht eigefangen werden, soll aber auch ein anständiges Zuhause erhalten. Nun stellt sich die Frage, wäre es besser, die Mama der beiden Jungs mit zu adoptieren, damit diese sie erzieht oder würden die Beiden auch von der kleinen Kätzin lernen?

    Ich möchte halt vermeiden, das die Beiden eventuell später unter Verhaltenstörungen leiden. Ich hab da leider schon eine Menge nicht gerade spaßiger Macken miterlebt. Von eher harmlosen Sachen wie alle möglichen Kissenecken annuckeln, bis zu dem anspringen von Füßen oder auf den Kopf springen und beißen. Mir ist natürlich klar, das nicht automatisch jede Katze, die nicht von der Mutter erzogen wird, verhaltensgestört ist, aber man weiß es vorher eben nie, wie sich der neue Mitbewohner entwickelt.


    Wir würden auch gerne beide Kätzinnen nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Mutter der beiden Jungs die Kleine akzeptieren würde und es zu versuchen ist immer so eine Sache und beinhalten immer sehr viel Stress für die Katzen, den sie durch den Umzug in ein neues Zuhause eh schon zu Genüge haben werden.


    Ich wäre über produktive Ratschläge oder eigene Erfahrungsberichte, die uns bei unserer Entscheidung helfen können dankbar. ^^