Lino, Lunas und Maja sind eingezogen

  • Au funktioniert leider garnicht bei ihr. Und die beiden Kleinen finden das dann erst richtig toll. Hey, Frauchen quitscht, lass uns nochmal reinzwicken. ^^Daher ist fauchen oder auch knurren die beste Option, ihnen klar zu machen, das wir das garnicht gut finden und wird auch verstanden. Aber die blöden Blicke der drei sind immer wieder zum schießen. Ups, Frauchen kann ja doch sprechen.


    Spielen ist das bei Maja leider nicht. Das würde ich erkennen. Es ist tatsächlich eine Art Maßregelung. Nur wofür, ist uns noch nicht ganz klar. Vielleicht legt sie das ja noch ab. Sie ist schließlich erst 16 Tage bei uns. ^^

  • Sie purrt, gurrt und miaut den lieben lagen Tag mit uns. Was ich besonders interessant finde, sie hat ebenso, wie unsere Lesley die Eigenart, das sie Bescheid gibt, wenn sie grade auf dem Katzenklo war. So nach dem Motto. Bin fertig, mach mal weg!

    Das hört sich doch alles super gut an... sie verhält sich doch ganz normal.

    Wenn das Brüderchen schläft, ist Frauchens Fuß oder Hand ein gaaaanz toller Ersatz.

    Du sagst es dir eigentlich schon selber, ihr seid dann Spielersatz, auf Füße "hauen" oder nach ihnen angeln ist Beutefangen und bei kleinen Kätzchen "spielerisch Beutefangen".

    OT: "Spielen ist das bei Maja leider nicht. Das würde ich erkennen. Es ist tatsächlich eine Art Maßregelung."

    Ein kleines Kätzchen maßregelt euch? Das kannst du doch nicht ernst meinen!?!

    Ihr solltet mit ihr spielen, sie dadurch von euren füßen ablenken - Katzenangel, Schnur hinter sich herziehen (mit oder ohne Beuteanhänger).

    Und das es bei Maja mit "Au" oder einem ganz normal gesprochenem "NEIN" nicht funktioniert kannst du mir nicht erzählen, dies setzt natürlich viel Geduld voraus und eine längere Zeit - das Kätzcdhen ist erst 15 Tage bei euch.

    Hört Maja schon auf ihren Namen, wenn nicht liegt es auch an der Kürze der Zeit.


    Wenn fauchen klappt geht das auch. Ich bin immer nicht so schnell mit dem Fauchen.

    Ich könnte mir vorstellen das es bei ihr eine Übersprungshandlung ist.

    Das ist auch gut so Anne, der Mensch soll ja eine Vertrauensbasis für die Katze sein, zu der sie eine Bindung aufbauen soll...

    Man kann in ganz extremen Situationen seine eigene Katze mal anfauchen, sollte dies aber nicht überstrapazieren - als gängiges Erziehungsmittel ist es ungeeignet.

    "Ein Fauchen von Mutter Katze zu ihrem Nachwuchs warnt das Tier zum Beispiel vor einer Gefahr. Instinktiv erkennt die kleine Katze die Bedeutung des Fauchens und versucht, die Gefahr zu meiden."

    Auch wenn man bei so kleinen Wurzelzwergen eine Mutterstellung annnimmt, sollte man die Kleinen nicht so erziehen.

    Kann das vielleicht auch Spiel sein?

    Nichts anderes kann es sein, zeig uns doch mal ein Filmchen davon.

    Wahrscheinlich hebt Maja dabei auch sprungähnlich ihr kleines Hinterteil und springt auf den Fuß oder sie sitzt vor dem Fuß, betrachtet die Zehen und bewegen die sich nur einen Hauch hebt sie das Pfötchen und "haut" drauf.


    Und nach 15 Tagen wieder abgeben? Dann hättet ihr sie erst gar nicht mitnehmen sollen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Cataleya hast du gelesen das Maja die erwachsene Katze ist, die misshandelt wurde und bei der Sternenauge schrieb das sie noch keinen richtigen Draht zueinander gefunden haben?

  • Richtig. Maja ist KEIN kleines Kätzchen mehr, sondern eine etwa zweijährige Kätzin und die Ziehmama unserer beiden 9 Wochen alten Kitten! Da ist also nix mit kleinem Hinterteil das sie wie beim Spielen hebt! ^^


    Wie ich schon sagte, kann ich spielen eindeutig davon unterscheiden. Auch konnte ich Maja bisher mit keinerlei Spielzeug dazu animieren, zu spielen. Bei den beiden Kleinen funktioniert das prima. Aber sie zeigt keinerlei Interesse. Sie turnt auch nicht vorher auf den Füßen rum oder so. Sie haut aus welchen Gründen auch immer einmal mit der Pfote drauf, gibt oft noch ein scharfes Mau dazu ab und das wars dann wieder.


    Und ich rede nicht davon, dass ich sie gleich wieder abgeben will, sondern nur, wenn wir keinen Draht zueinander finden! Sowas kann schonmal vorkommen, wenn man eine erwachsene Katze zu sich holt, dass man nicht zusammenpasst und in dem Fall, finde ich es weitaus wichtiger, jemanden zu finden, mit dem sie wirklich glücklich wird und nicht ich diese Katze bei mir behalte! Aber noch ist es nicht soweit, was ich ebenfalls schon geschrieben habe!

  • Ich kann mir vorstellen das Maja getreten wurde und hin und wieder eine Art Flashbacks bekommt. Etwas ähnliches kenne ich von unser Sternenkatze.

    In einer Übersprungsreaktion könnte sie dann ihren Stress abbauen.

    Spielen wird sie bestimmt nicht kennengelernt haben. Vielleicht schaut sie es sich von den Kleinen ab.

    Habt ihr schon mal Fummelspiele versucht?

  • Wir haben einige Fummelspiele in der Wohnung verteilt. Mein Kater hat das immer sehr gemocht. Aber die Drei sitzen nur davor oder darauf. Ich versuch sie immer mal wieder dazu zu animieren, aber bisher sind andere Sachen dann interessanter. Vielleicht kommt das ja noch.

    Jetzt darf ich erstmal eine Badewannentreppe bauen. Heute Morgen wurde ich von kläglichen maunzen geweckt und die beiden Krümel saßen in der Wanne fest. ^^

  • Cataleya hast du gelesen das Maja die erwachsene Katze ist, die misshandelt wurde und bei der Sternenauge schrieb das sie noch keinen richtigen Draht zueinander gefunden haben?

    I´m so sorry, da habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht... (zuviel unterschiedliche Geschichten gelesen) die Wärme hat mal wieder auf`s Hirn geschlagen :weg:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das mit den Wolldecken ist ne gute Idee, danke, aber nun hab ich schon ne kleine Treppe gebaut. ^^

    Eigentlich nur ein schräges Brett mit ein paar Kanthölzern quer draufgenagelt, damit sie nicht abrutschen und zwei Haken, um es mit einem Ende über den Wannenrand zu hängen, damit es nicht in die Wanne fallen kann... jetzt spielen sie auch in der Badewanne O.o

  • In 3-4 wochen können sie bestimmt alleine raus hüpfen :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • jetzt spielen sie auch in der Badewanne O.o

    Das ist klasse!

    Vor allem, wenn sie etwas kleines, hartes, z.B. eine Kastanie, Eichel oder Nuss mit in die Wanne nehmen und sich die dann gegenseitig über die Länge der Wanne zuspielen :schlau:

    Das macht einen wahnsinnigen Lärm und dröhnt durchs ganze Haus - vor allem mitten in der Nacht macht das sehr viel Freude :gelache:

    Das ist der Weg

  • I´m so sorry, da habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht... (zuviel unterschiedliche Geschichten gelesen) die Wärme hat mal wieder auf`s Hirn geschlagen :weg:

    Kein Problem, deswegen kommunizieren wir ja miteinander ;)



    :gelache::gelache::gelache: Da brauchst du nicht viel bauen. Einfach ein oder zwei Wolldecken zusammenrollen, verschnüren und in die Badewanne legen, schon ist die Treppe fertig!

    Gute Idee



    jetzt spielen sie auch in der Badewanne O.o

    :gelache::gelache::gelache:

  • Vor allem, wenn sie etwas kleines, hartes, z.B. eine Kastanie, Eichel oder Nuss mit in die Wanne nehmen

    Dafür haben wir Würfel. Als passionierte Rollenspieler haben wir immer eine große Schale mit Würfeln, aus denen sich die Katzen, auch unsere beiden Sternenkatzen, bedienen können. 10-seitige und 20-seitige sind besonders beliebt. Die kullern so schön über die Fliesen in der Küche, so das Schwiegermutter eine Etage tiefer nicht schlafen kann und davon überzeugt ist, das wir oben Mäuse haben. ^^ Bis wir dahintergekommen sind, dass das die blöden Würfel sind. O.o

    Auch sehr beliebt bei den Katzen, die 4-seitigen Würfel (dreiseitige Pyramide, die immer mit einer Spitze nach oben zeigen) im Wohnzimmer zu verteilen und sich dann einen erhöhten Platz auszusuchen, um dabei zuzusehen, wie die Dosis, barfuß natürlich, morgens im Halbschlaf reintreten. Danach ist man auf jeden Fall wach! ^^

  • . Als passionierte Rollenspieler

    Was spielt ihr?

    4-seitigen Würfel (dreiseitige Pyramide, die immer mit einer Spitze nach oben zeigen)

    ja, gibt es hier im Haus auch reichlich, genauso wie 10-seitige, 20-seitige, etc.pp. :gelache:

    Wenn die monatliche Spielrunde stattfindet, spielt Roland auch gern mal mit :kicher:

    Das ist der Weg

  • :gelache::gelache::gelache: ich hab nur Exemplar der Würfel unters Bett schießt falls die Kids mal einen liegen lassen und er dann den Kontrollgang macht wenn wir wieder allein sind und er ist auf einer Spielkarte gesurft :gelache:fand das aber nicht witzig :gelache:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Was spielt ihr?

    Hauptsächlich AD&D, Pathfinder, Starfinder und mein persönlicher Favorit WoD-DA, Werewolf. Wobei letzteres eher im Chat, als ganz klassisch Pen & Paper. ^^


    Ist aber immer wieder herrlich, wie die Katzies geiern, ob da nicht gleich ein Würfel über die Tischkante kullert. Notfalls angelt man aber auch mit der Pfote danach. Ganz fies, wenn Katzie sich ausgerechnet dann den Würfel krallt, wenn man grade ne 20 würfelt und der Spielleiter es natürlich nicht gesehen hat… Pech gehabt, Drache frißt Held oder so ähnlich... Hmpf ^^

    und er ist auf einer Spielkarte gesurft

    Hm… also mein Kater ist damals immer gerne auf dem Läufer in der Küche gesurft… direkt bis vor den Futternapf. :gelache:

  • Ganz fies, wenn Katzie sich ausgerechnet dann den Würfel krallt, wenn man grade ne 20 würfelt und der Spielleiter es natürlich nicht gesehen hat… Pech gehabt, Drache frißt Held oder so ähnlich... Hmpf

    Wäre hier gar nicht schlecht, hier wird nämlich DSA gespielt, wenn da der/die Meister*in so eine Patzer nicht mitbekäme :gelache: Bei der Midgard-Runde wäre das schon ärgerlicher, aber die findet bei Freunden statt, da gibt es keine Katzen :gelache:

    Hauptsächlich AD&D, Pathfinder, Starfinder und mein persönlicher Favorit WoD-DA, Werewolf. Wobei letzteres eher im Chat, als ganz klassisch Pen & Paper.

    Davon habe ich tatsächlich noch nie was gespielt :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ja, bei DSA wäre es in der Tat hilfreich, aber das spielen wir gar nicht. Hab nur ganz zu Anfang mal ein paar Runden mitgespielt. ^^


    Und ich bin grade etwas erstaunt. Unsere kleine Diva kann ja doch spielen. Grade tobt Maja mit Lino und Lunas durchs Haus und über die Terrasse. :love:

  • Und ich bin grade etwas erstaunt. Unsere kleine Diva kann ja doch spielen. Grade tobt Maja mit Lino und Lunas durchs Haus und über die Terrasse.

    Das ist ja schön! Sie muss sich wohl einfach erst richtig eingewöhnen.

    Das ist der Weg