Beiträge von Max2012

    Hallo,


    Shianna

    feliway friends kenne ich nicht, ich hab aber feliway classic in der Steckdose stecken. Lieb dass Du mich beruhigen möchtest, Du hast sicher recht. Nicht jeder ist gleich krank, weil mal einer CNI hatte. Ich werde versuchen noch feliway friends zu besorgen. Wenn ich das im Futterhaus nicht bekomme bestelle ich es im Net. Gott sei Dank, pinkelt Jasper NOCH nicht überall hin.. Was nicht ist, kann ja noch.. Ich würde ihn auch dann noch mögen, würde nur andere, weiterführende Maßnahmen erfordern.:wischen::zwinker:

    Goya

    Da Hermine morgens gebürstet wird, hab ich bei Jasper heute auch damit angefangen. Er ist klug und hat schnell begriffen was das mit dem Klicker bedeutet.

    Fummelspiele hab ich nicht, ich hab aber immer noch, viele Klo und Papierrollen, die ich eigentlich noch für Max gesammelt hatte. Die kann ich auf eine große Pappe kleben. Max hat das immer genossen, die Rollen von Leckerlies leerzuräumen. Einen großen Karton hab ich auch noch und da Jasper wohl Kartons mag, werde ich Zeitungsknüddel da reinlegen und dazwischen dann auch Leckerlies zum Suchen. Hermine macht sowas alles ja leider nicht, vielleicht geht das mit Jasper ja. Max hat gern in Kartons gewühlt und die zwischen Papier versteckten Leckerlies gesucht.


    Danke ihr seid echt lieb, angespannt bin ich nicht mehr, aber genau beobachten muss ich die Katzewn noch, leider, damit ich mitkriege wenns einem der Zwei nicht gut geht und damit ich verhindere dass die Beiden aufeinander losgehen. Solange es so ist wie jetzt, ist es gut. Beissen und verwunden ist nicht gut. Ich denke da würde Hermine dann auch die Gewinnerin sein. Sie ist ja die Zicke und setzt sich auch draussen immer ganz gut durch.


    Ich habe aber eigentlich auch garkeine Angst davor, dass die Zwei sich nicht aneinander gewöhnen, oder dass Jasper irgendwo markiert, sondern davor dass er krank ist.


    Das kommt, wohl weil der Max so krank war..

    Ich geb mir Mühe, gelassener zu sein, wenn so ist, ist es ja sowieso so.:gruppenkuscheln:

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Wir hatten eine unruhige Nacht.

    Ich bin ziemlich müde..:morning: Mehrmals in der Nacht hatten wir Gefauche, Geknurre und einen Kater der die Treppe hochgedüst kam.


    Beide Katzen sind wohlauf, aber die Katze ist sowas von schlecht gelaunt!:grmpf:

    Sie kann jetzt nichtmehr durch die Katzenklappe raus, sondern nur rein, weil der Jasper sonst ja auch rausläuft und ich muss sie also raus, durch die Tür lassen, was sie ihrer Meinung nach einschränkt. Ausserdem scheint sie plötzlich den Jasper richtig zu hassen und versucht ihn zu vertreiben.


    Plötzlich mag sie auch nichtmehr in der Küche essen, wenn er anwesend ist, vielleicht war da heute Nacht was..?


    Ausserdem, komme ich mir vor wie im Toilettenhaus:klöchen: am Bahnhof. Ich habe nun 5 Katzenklos stehen, damit der Kater ausweichen und die Katze noch ihre zwei Klos für sich hat. Alle benutzt er. Ausserdem hatte er die Spielzeugkiste markiert. Scheint seine Grenze zu sein und ausserdem gut zu riechen( nun nicht mehr, jedenfalls für uns) denn es sind Baldrianstinkies darin.


    Das alles stört mich nicht weiter, es gehört meiner Meinung nach noch zur Zusammenführung, aber was mich doch wundert ist die Häufigkeit mit der Jasper Urin lässt. Als er mich um 6:Uhr endlich hoch aus dem Bett geärgert hatte, ist er unten gleich aufs Klo gegangen und hatte gepieselt.. Nachdem ich die Beiden gefüttert habe, also keine Viertelstunde später, ist er wieder aufs Klo gegangen und hat nicht wenig Urin gelassen. Alle Klos, auch das "Mädchenklo" (weil rosa) als Ersatzklo im Keller, also das ist Nr.6, waren "bebollert" und die "Boller" waren nicht sehr klein, also nach markieren sahen die nicht aus. Ich werde nun die Klogänge meines süßen Opikaters zählen, wie ich das immer bei Paul gemacht hab, um zu sehen ob da was im Busch ist, was eine Entzündung seiner kranken Nieren betraf.


    Jasper wäre ja in dem Alter, indem er schon mal eine Insuffizenz entwickelt haben könnte. Vielleicht ist sein Fell deshalb auch ein bischen "wuseliger" als normal? Ich habe in meiner Unsicherheit gleich meinen Freund im Büro angerufen, der natürlich dachte, es ist was passiert..:schreck:um diese Zeit anrufen, das mach ich sonst nie..


    Und nachdem ich Euch nun noch alles aufgeschrieben hab, fühle ich mich besser! :puh:Zuerst wollte ich sofort heute schon, beim TH. anrufen, damit ich nichts verpasse und damit evtl. eine CNI gleich behandelt werden kann, aber ich hab mich entschieden, noch ein paar Tage abzuwarten, denn der Jasper ist doch sehr gestresst!

    Eigentlich macht er noch nichts anderes als fressen und schlafen und ich hoffe, wenn er eine CNI haben sollte, dass das dann noch nicht so schlimm ist, dass die Werte noch nicht so hoch sind. Jetzt sind sie das dann aber sowieso.



    Also warte ich wenigstens noch eine Nacht ab und dann sehe ich, ob ich ihm den weiten Weg in die Stadt zumute, damit Blut abgenommen wird, denn auch, wenn ich wegen Durchfall nicht den kostenlosen Tierarztbesuch des THs. der ersten 14 Tage nutzen würde, die Blutabnahmen bei einer CNI haben wir wenn, ja wieder öfters und da bin ich dann froh, wenn ich eine, nicht gleich zahlen muss. Drückt mal die Daumen, dass der Jasper "nur" so gestresst ist und deshalb soviel pinkelt..


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!:winke:

    Hallo,

    na ja, traumhaft nicht gerade..

    Hermine faucht noch, ist aber nicht aggressiv und lässt sich ablenken. Vorhin, hat sie sogar vergessen zu fauchen, da hat sie wie immer den "Turbo" angestellt und fing an zu toben. Na ja.. und der Jasper wollte wohl mitspielen und hinter ihr herlaufen. Da hat sie dann erst verspätet gefaucht, als er zu nah ran kam. Er, trottet dann wie ein armer Hund von dannen..


    Aber, fressen zum Beispiel zusammen in der Küche, klappt schon. Jasper ist ja gut erzogen und drängelt sich nicht an Hermines Schüssel sondern bleibt ihr vom Pelz.


    Und zusammen aus dem Fenster gucken, klappt auch schon. Einer guckt aus einem, der Andere aus dem andern Fenster im Wohnzimmer.


    Ich habe gerade für meinen Opijasper eine Tüte Feli Gum Dia bestellt. Die helfen, dem Darm sich wieder zu erholen und schmecken den Katzen auch noch gut. https://www.tiershop.de/Nach-L…-Dia.html?utm_source=gsho Mal gucken wann die kommen.:winke:

    Da hab ich ein gutes Gefühl:super:

    Das ist weniger schön und sorry, mir kann niemand erzählen, dass es dem TH nicht aufgefallen ist denn die hat er mitgebracht.

    Falls es dir hilft, hier ist ein Beitrag von mir zu dem Thema:

    Giardien - wie ich damit umgegangen bin

    Hallo,

    ich hab mir den Beitrag schon durchgelesen. Danke für diesen!:danke:

    Gott sei Dank,( ich weiss liest sich blöd, ist aber so, )hatten wir die "Dinger" früher schon mal. Ist nicht so schön der Mist, ich mach mich aber auch nicht so verrückt wie früher, als ich Angst hatte, die nie mehr loszuwerden. Ich glaub das waren 5 Monate, die unsere damalige Mieze, die Viecher hatte. Die Katze kam auch aus dem Tierheim, war aber eine Babykatze und hatte echt zu leiden, bis sie wieder giardienfrei war. Nichts hat geholfen, bis ich von Spartrix gehört hab. Das hat dann endlich geholfen. Gut, dass es das heute auch noch zu kaufen gibt. Wenn also alles nicht hilft, kann ich das ja noch besorgen. Ich wundere mich ein bischen, dass im Tierheim immer noch mit Panacur gearbeitet wird, wenn hinterher nicht mehrmals nachgetestet wird. Okay, Spartrix ist auch ein "Hammer", aber wenn Panacur so oft gegeben wird und doch nichts hilft, ist der Darm von den Giardien UND der ständigen Wurmkur auch geschädigt. Metronidazol ist auch nicht sooo gut, aber von Carnidazol, hat

    unsere Tierärztin abgeraten. Ich hab mir inzwischen auch abgewöhnt, jeden Beipackzettel auf eventuelle Nebenwirkungen durchzuforschen, was ich früher immer gemacht hab. Es ist jetzt so und der Jasper ist sowieso schon so dünn, ich will dass er die Viecher los wird. 5 Tage soll er nun das Metronidazol nehmen. Dann sollen wir 3 Tage abwarten und wieder Kot vorbeibringen.

    Das wird schon wieder gut.

    Wenn Hermine sich ansteckt, kriegen wir das auch schon wieder hin.

    Hallo,

    komme eben von der Tierärztin, konnte nur 2 x Durchfall mitnehmen. Leider sind Giardien drin enthalten gewesen, schon der Schnelltest war positiv. Habe Metrobac 250 mg. für Tiere mitbekommen. Hab Jasper schon eine Halbe gegeben. In einem Stück Gulasch hat er sie problemlos eingenommen. Er bekommt nun erstmal ein wenig Diät in Form von gekochtem Fleisch mit gekochten Wurzeln und Moorliquid, sowie Probiotika für den Darm. Soll er schon, obwohl die Tabletten ja auch wieder reinhauen.


    Hermine soll erstmal nur Kotproben abgeben.


    Was die Zusammenführung meiner beiden Rentner betrifft, machen sie große Fortschritte.


    Hermine hat noch einmal heftig "gekeift", als sie dem Jasper morgens auf dem Flur in Richtung Küche begegnete. Er blieb stehen und während ich die Luft anhielt und eigentlich einen Angriff von Hermine erwartete,:kopfnuss: tat Jasper was, was ich in all den Jahren in denen mich Katzen auf meinem Lebensweg begleitet haben, noch nie gesehen hab. Er blieb ganz ruhig, ganz lieb, fauchte nicht, jaulte nicht, knurrte nicht, buckelte nicht, sondern hielt Hermine sein Gesicht, mit gesenktem Kopf direkt hin. Was für mich aussah wie " okay, Du bist der Chef, hau drauf und gut ist".


    Hermine war so verwirrt darüber, dass ihre Stimmung sofort umsprang auf " ist okay, ich tu dir nichts, bleib nur weg von mir". Sie ging in die Küche fing an zu fressen und ER ging ebenfalls in die Küche um zu fressen, zwischen den Beiden war ca. ein halber Meter Platz.


    Seit diesem merkwürdigen Verhalten, liegen die Beiden hier nun in friedlicher Eintracht oben bei mir im Schlafzimmer. Jasper, auf dem Bett und Hermine auf dem Kratzbaum. Am Nachmittag sind beide mehrfach aneinander vorbei gegangen und nur Hermine war aufgeregt, was aber wohl eher davon kam, dass mein Enkel mich besucht hat. Vor dem hat sie Angst, warum weiss nur sie. Jasper hat keine Angst und liess sich von meinem Enkel streicheln.

    Mal sehen wie das mit den Beiden weitergeht.. Vielleicht ja bald so?:knuddel:

    Zu hoffen wärs ja.

    Hatte davon schon vor längerem gehört :nachdenk:
    Zumindest werden diese Tiere dann nicht aus Gründen von Allergie abgegeben :schnute:
    Bleibt abzuwarten was auf lange Sicht dieses fehlende Gen bei den Katzen bewirkt :nachdenk:

    Ich hatte noch nicht davon gehört, bin aber deiner Meinung.

    Oha..:schock: Hermine wiegt bei Ihrer Größe 5,2 Kilogramm was zuviel ist. Sie frisst jetzt nach Diätplan. Vorher waren es sogar 5,4 Kilogramm. Hat also doch schon 200 Gramm runter der kleine, süße Moppeltiger, was mich doch freut.:streichel:

    Für mich liest sich das wie Punkte oder Stellen an denen die lütte kein Fell hat, kann das sein?

    Könnte Pilz sein, wenn es "nur" haarlose "Punkte" sind.

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt mit der Kleinen gehen. Da bist Du auf der sicheren Seite, damit nichts übersehen wird.

    Alles Gute der Lütten.:besserung:

    Naaach was nen süßer Schopf :hach:

    Ich drück die Daumen das der Durchfall vom Umzugsstress kommt. Nachfragen würd ich ggf trotzdem zur Vorsicht ob er die letzten Tage da irgendwie Probleme hatte.

    Merle hatte etwas Dünnpups beim Einzug,das lag aber an einer Futtersorte die sie mit hatte und nicht vertrug.


    Die ersten Nächte mit Neuzugang hab ich IMMER sparsam geschlafen ... das gehört irgendwie dazu ;)

    Ich hab ja die Liste der Behandlungen mitbekommen..


    Zuerst, wurden Jasper und seine Gefährtin, aus dem Haus ihres Dosis gerettet.


    In der Liste steht, dass der Kater einen mäßigen Ernährungs / Pflegezustand hatte. Seine Ohren wurden wegen Milben behandelt. Und er wurde aufgepeppelt.

    Dann dazu noch die Impfung gemacht und 3 Wochen später wiederholt.


    Im Juni kam eine Giardienbehandlung dazu, die hatte er sich im Tierheim eingefangen, so steht das in der Auflistung. Kot mehrmals nachgetestet und nun okay. Dafür aber viel Zahnstein und einige Zähne schlecht, also Zahnsanierung.

    Hinterher 9 Tage Antibiotikum.


    Ich finde das schon viel für so einen kleinen Opakater.

    Ich werde dennoch Kot sammeln und untersuchen lassen. Notfalls muss ich die Ärztin bitten ihm nochmal für einen Tag Spartrix zu verabreichen, wenn da noch welche von den Giardien zu finden sind.


    Ansonsten, muss nun wohl endlich mal sein Darm sarniert werden und er muss ja jetzt endlich nichtmehr jedes Futter was gespendet wird futtern.


    Ich fand, sein Kot roch nicht nach Kohl oder irgendwie auffällig, ich denke wenn überhaupt, eher sauer.. was ja klar ist. Ich glaube der arme Kerl ist total übersäuert.

    Er hat seine Diätmahlzeiten heute mit Ulmenrinde bekommen und ich hab ihm 1 1/2 Kapseln Probiotika gegeben.

    Morgen sehen wir weiter.


    Ansonsten ist Jasper mobil, hat eben ununterbrochen am Tisch gebettelt, was ich hasse! Aber ja auch nicht darauf eingehe. Ich denke, die Katzen mussten in der letzten Zeit Zuhause, ja warten, bis sie gefunden wurden. Wer weiss was oder ob sie überhaupt gefressen haben. Auf jeden Fall wollte er eben ein Stück Pellkartoffelschale runterschlingen, das runtergefallen war. Mein Freund war schneller und konnte das aufheben.


    Wenn er erzählen könnte der Jasper, wer weiss was da kommen würde...


    Die Katze liegt zur Zeit oben auf dem Kratzbaum, hat argwöhnisch zugeguckt,:grmpf: wie Jasper sich alles angesehen hat, aber weiter nichts. Nun hat Jasper sich unten in Hermines Kennel der immer im Wohnzimmer steht, damit er nicht so bedrohlich wirkt, gelegt und schläft ebenfalls unten im Wohnzimmer.


    Mal sehen wie die Nacht wird.

    Hallo ihr Lieben,


    ein erstes Foto von unserem süßen Opi ist in der Galerie eingestellt. Morgen folgen weitere, ich will ihn jetzt nicht ärgern. Einige Fotos sind schlecht geworden, die konnte ich garnicht nehmen.


    Die Nacht war unruhig. Ich hab sie hier oben im Schlafzimmer, mit einem völlig "geschafften" Jasper, der mir mit einem Alpdruck auf dem Oberkörper lag und jedes Mal und es waren 2 Mal heute Nacht, mit mir aufs Klo ging verbracht.:streichel:


    Mein Freund hat unten im Wohnzimmer bei Hermine geschlafen, die aber auf dem Kratzbaum liegen blieb. Gegen vier, bekommt Jasper Durchfall:kotzen: und scharrt und scharrt..:klöchen:


    Ich bin aufgestanden, hab das Katzenklo gesäubert und da er sich in der Nacht mehrfach beschwert hatte, kein Futter mehr stehen zu haben, bin ich nach unten in die Küche getigert und hab Futter angemischt. Bis ich die Ulmenrinde aus dem Schrank hatte, kam Hermine dazu.. Oh.. schien sie zu meinen, schon wieder dieser Kerl!

    So hat sie geknurrt, ich habe das Diätfutter aus gekochter Hühnerbrust mit einem kleinen Klacks Dosenfutter für den besseren Geschmack wegen der Ulmenrinde und einer Kapsel Probiotika, zusammengerührt und Jasper, der nicht nach oben ging, bevor er meinen im Wohnzimmer schlafenden Freund, noch ein paar Mal angestubst hatte, weil er wohl meinte, zu lange nicht gestreichelt worden zu sein, folgte mir dann ganz langsam an Hermine vorbei, nach oben. Die Katze blieb unten an der Treppe sitzen und als mein Freund sie rief, gingt sie ohne weiteres Gezeter aus dem "Ring".


    Oben, hab ich uns beide dann hinter der Gittertür "eingesperrt" damit sich der Jasper wieder entspannen konnte und ich hatte das Gefühl, er fühlte sich so sicher, dass er seine Mahlzeit in Ruhe einnahm. Heute morgen, erzählte mein Freund, dass er zwei "Pieselboller" aus dem Katzenklo unten geholt hätte, also muss der Kater unten auch einmal Urin abgesetzt haben.


    Inzwischen hat er seine Mittagsmahlzeit gefuttert und schläft. Die Tür ist auf, er könnte runterlaufen, scheint aber garnicht zu wollen. Die Katze hat ihren Tagesablauf nicht großartig geändert, sie war wie jeden Morgen draussen, frisst wie immer fast zuviel und pennt nun auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer. Einzigste Besonderheit, sie mochte beim Frühstück nicht wie sonst, mit uns das Federangelspiel spielen, dazu ist sie wohl dann doch zu gestresst..:streichel:


    Danke nochmal, für die guten Wünsche für meinen Fuss! :blümchen:Inzwischen verläuft sich die Verfärbung und die Schwellung geht zurück

    Ich denke, wenn der kurz nachdem er auf die Katze getroffen ist sofort frisst und sich hier oben im Flur auf die Treppe hockt, hat der zumindest keine Angst vor Hermine.. Und sie, scheint ihn ja irgendwie nicht soooo bedrohlich, oder frech zu finden, sie wäre dann doch hinterhergedüst oder?


    Ich denke, der Kater ist ziemlich sozial. Er scheint ja sofort akzeptiert zu haben, dass die Katze erstmal jedenfalls, zu sagen hat, weil er hier noch nicht soooo wirklich angekommen ist. Ich lass ihn einfach alles vorsichtig abschnuppern, was er gerade macht. Mein Freund meinte eben, der Kater scheint wohl irgendwie zu wissen, dass das hier seine Chance ist, ein supi Zuhause bis ans Ende seiner Tage zu haben.. Glaub ich nicht, aber ich weiss zum Beispiel, dass mein Freund schon verliebt ist, in diesen großen, sanften Kater. Morgen erzähle ich euch dann, was uns noch im Tierheim passiert ist. Beinahe, hätten wir nämlich den falschen Kater ausgehändigt bekommen, auch einen roten..


    Das dann morgen, ich hab mich arg verletzt am Knöchel gestern, als ich die Leiter aus dem Keller holen wollte und muss nun meinen Fuss wieder hochlegen. War viel heute mit dem Laufen und Stehen..

    Bis morgen dann:undweg:

    Hallo nochmal,

    eben komme ich mit dem Teller Fleisch zum Abendbrot hoch und will mich hier ins Schlafzimmer quetschen, da entwischt mir der Jasper, auf den Flur und läuft die Treppe herunter..Zuerst wollte ich ihn hochholen, aber mein Freund meinte ich soll ihn doch mal einfach laufen lassen.. :bibber:Inzwischen ist Hermine drin, hat gefuttert und der Jasper trifft mit voller "Kante" auf sie, die ganz entspannt unterm Esstisch liegt.. Sie, hoch, er buckelt, sie faucht und "keift", er buckelt, faucht aber nicht. Sie keift..



    Mein Freund sag überschwänglich lieb:" Oh.., guck mal Anni, ist das ein feiiiiiner Kater und zu Hermine, guck mal "Püppi" wie liiiieb der ist, der tut nix.." Und Hermine? Geht noch ein, zwei Schritte fauchend auf den Jasper, der aus dem Zimmer geht zu und lässt sich dann von meinem Freund ablenken, der ihr die Spielangel anbietet.:puh:


    Jasper geht, nicht LÄUFT, er GEHT wieder hoch, ich geb ihm seine Mahlzeit und fertig. Hermine geht derweil unten alle Wege ab, die der Kater gegangen ist und erschnuppert, seinen Duft. Auch sie ist relativ entspannt, wenn auch ein wenig verunsichert. Jasper sitzt nun oben auf der Treppe und scheint zu überlegen, was er am Besten macht. Ob er sich wieder runter trauen soll, oder ob er lieber erstmal vorsichtig ist?:oO:



    Ich möchte ihn nun eigentlich garnicht mehr hier einsperren, was meint ihr dazu?

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte heute erstmal nur ganz schnell berichten, dass der Jasper gut angekommen ist.

    Er war ganz lieb im Kennel während der langen Fahrt. Und als wir hier waren, hat Hermine einmal in den Kennel geluschert uuuund sich bisher nicht weiter mit Jasper abgegeben. Sie ist nun draussen und Jasper liegt ganz entspannt auf dem Bett hier oben und schläft. Er hat gut gefressen, sein Klo schon benutzt und lässt sich von uns Beiden streicheln und sogar hochehmen.

    Er scheint großen Bedarf an Streicheleinheiten zu haben die er nachholen muss. Heute soll er erstmal hier oben im Schlafzimmer bleiben. Was morgen wird sehen wir, wenn er Hermine erstmal zu Gesicht bekommen hat. Sie hat schon das Handtuch abgeschnuppert auf dem er gelegen hatte. Er hat die Decke auf der sie pennt "abgeflehmt" und fand Hermines Duft wohl angenehm. Bisher, läuft das hier alles entspannt mit uns 3 Rentnern..:super:Na ja und mein Freund, ist ja noch kein Rentner, freut sich aber, dass er endlich wieder einen Kater hat, der sich von ihm hochnehmen und "abknuddeln" lässt. Fotos folgen wenns geht morgen.:yes:

    Ja, das denke ich auch.


    Sie könnte allein keine Katze mehr versorgen, ihr Kater ist schon viele Jahre im Katzenhimmel und ich finde es gut, dass sie nicht aus der Einsamkeit heraus ein Tier adoptiert, wenn sie es nicht mehr ordentlich versorgen kann. Sie kann sich garnicht mehr richtig bücken. Ich hatte sie schonmal gefragt, ob sie nicht einen alten Kater adoptieren würde, ich würde mich dann um die Reinigung des Katzenklos kümmern aber sie hat meine Wange getätschelt und gesagt, dass sie das nichtmehr möchte und dass ja sämtliche Gartenvögel und Katzen der Nachbarschaft zu Besuch kämen..

    das ist super das ihr so ein tolles Verhältnis zu eurer Vermieterin habt. Da helft ihr euch sicher gegenseitig und für die Tiere ist es auch von Nutzen.

    Ja, das machen wir tatsächlich.

    Mein Freund schneidet bei ihr die Hecke, mäht vorne den Rasen und kümmert sich drum wenn was am Haus zu machen ist, wie neulich die Regenrinne. Sie ist schon über 80 Jahre und hat natürlich auch körperliche Beschwerden. Wir, das heisst, meisten ich, fahre/n auch manchmal einkaufen mit und ohne sie,. oder ich bringe sie zum Arzt wenn nötig. Sie, liebt dafür meine Katze wie ihre eigene und ich hatte schon manchmal Angst, dass Hermine garnicht mehr weg will von drüben, wenn sie in den warmen Nächten die wir bisher in diesem Sommer hatten, bei ihr "abhing". Ich bin manchmal richtig neidisch, wie verschmust mein Pummelchen bei meiner Nachbarin ist. Sie scheint also doch, wie sie selber sagt, eine alte Hexe zu sein, aber eine gute:hach: wenn überhaupt. Zumindest hat sie Hermine verhext, die liebt sie sehr und DIE, ist immer pünktlich und ganz unruhig, wenn sie mal nicht rechtzeitig drüben aufschlagen kann..

    :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt: morgen Kinder wird's was geben ............ :aufgeregt::gelache::jippie:

    Oha, ich hatte vorhin auf einmal die Krise, dass was schief gelaufen ist und hab mich tatsächlich nochmal im Tierheim erkundigt, ob es Jasper auch wirklich gut geht und wir ihn holen können. Total blöde, :tüte:aber nun bin ich sicher dass er morgen mitkommt.

    Hallo Heide,:kuckuck:

    unsere Nachbarin, ist auch unsere Vermieterin.


    Sie ist wenn ich das so sagen darf, der gutmütigste, tierliebste Mensch, der mir bisher begegnet ist. Sie ist eine ganz besondere Frau. Und wir verehren und verwöhnen sie gern.


    Ich hoffe, sie wird noch lange in ihrem Haus mit dem großen Naturgarten leben können.

    Hallo ihr Lieben,

    letzte Nacht war die erste Nacht seit wir Jasper kennengelernt haben in der ich richtig geschlafen habe.:gähn: Alles ist klar, er kommt am Samstag, bis dahin ist es nicht mehr lange und fertig ist auch alles.


    Heute habe ich auch meine alte Nachbarin eingeweiht, die sich auch freut, nun bald zwei älteren Samtnasen morgens ein, zwei Leckerlies zu "kredenzen".:hunger: Diese Leckerlies scheinen sehr wichtig zu sein, nicht nur für Hermine, die keinen Tag verpasst, ihren moppeligen "Poschi", durch den Zaun, rüber zu unserer Nachbarin zu schieben, um sich für ein Leckerlie "einzuschmusen". Nein, auch für unsere alte Nachbarin, die vor einer Woche ihren Mann verloren hat, ist es nun sogar noch wichtiger, regelmässig nicht nur die Spatzen zu füttern, sondern auch Kontakt zu Menschen und unserer Hermine zu haben. Ein bischen blass wirkte sie heute in ihrer schwarzen Trauerkleidung, aber als ich ihr von Jasper erzählte, der ihrem eigenen schon längst verstorbenen Kater sehr ähnelt, huschte doch ein Lächeln über ihr Gesicht. :"Soll er nur kommen", sagte sie. Herzlich willkommen hier bei mir im "Hexengarten," ist er doch sowieso..:streichel:


    Meine alte Nachbarin ist natürlich nicht fies oder mystisch und sie zaubert auch nichts weiter, als vielleicht mal hin und wieder unheimlich leckere Marmelade, aber ihr Garten ist einfach eine Wucht! Hier finden die Katzen aus der Umgebung sich fast alle immer mal ein. Der Garten ist nach hinten raus, verwildert und überall gibt es Mauselöcher, oder Verstecke, aus aufgeschichteten Zweigen. Ein Katzenparadies welches hoffentlich noch lange von unserer lieben, alten Nachbarin bewohnt bleibt.

    Schau hier:


    Papierhalsband


    Das Gute ist, die Katze kann sich nicht strangulieren weil es bei Zugbelastung reißt.

    Sowas gibt es bei uns schon in einem großen Zoofachgeschäft zu kaufen. Ich hab mich nur nicht dafür interessiert. Aber nun, werde ich danach sehen, wenn ich nach Hamburg reinfahre um dort Zutaten fürs Frischfutter zu kaufen. Danke für den tollen Tipp!:blümchen:

    Hallo und danke für Eure lieben, aufmunternden Worte!:gruppenkuscheln:


    Heute war eine fremde Katze bei uns im Garten, die hatte sich zum "Pennen" in die Hecke gelegt. Hermine war ein paar Mal da, um die Katze zu befauchen und zum Ankreischen der Selben.

    Als das Tier sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen liess, kurz mal aufblickte und dann weiterschlief, war Hermine echt verunsichert und liess sich ohne weiteres "Gezeter" von mir ins Haus locken und dirigieren..


    Also, dass sie sooo gutmütig reagieren würde hab ich nicht gedacht. Mein Freund ist dann irgendwann rausgegangen um nach der fremden Katze zu sehen, die wohl auf der "Durchreise " und inzwischen weg war und meinte, wenn der Jasper Hermine nicht gleich angreifen würde, was ja nicht geht, weil der hier oben in seinem "Versteck" und "Ankommzimmer" erstmal zur Ruhe kommen kann, würde Hermine sicher schnell mit ihrer Show aufhören.


    Egal, wir müssen abwarten nun und je länger wir warten, umso mehr freue ich mich auf meinen schönen Kater. So ein schönes Gesicht hat er, ohne Tränenrillen und Matschaugen., die ständig wie bei Max gesäubert werden müssen. Wunderschöne grüne Augen, die mich sofort faszinierten.

    Ich freu mich so!:freu:

    2 Tage noch warten. Alles ist schon fertig und morgen kommt schon die Kennelbox, die ich auch gleich mit Einlage ausstatten werde.

    In den ersten Nächten, will ich bei meiner Hermine unten schlafen, denn sicher wird sie vorsichtig sein und hier oben vielleicht erstsmal meiden, aber wer weiss, vielleicht ist alles ja auch garnicht sooo schlimm. Ihr habt das ja auch durch und für uns ist das jetzt eine Erfahrung die wir machen wollen und auch müssen.