Beiträge von Max2012

    Hallo ihr Lieben, erstmal danke für den Thread!:blümchen:

    Nee, Hermine kommt aus dem Tierheim. Sie soll da mit keinem Streit gehabt haben, hat sich aber auch mit keinem angefreundet. Sie war sowas wie ein Mitläufer, was die Katzen betraf. Mit Menschen war sie sehr scheu und wollte nichts wirklich mit denen zu tun haben. Sie hatte Angst vor Menschen. Vor fremden Menschen hat sie immer noch Angst.



    Wird schon alles gutgehen, ich hab sogar Rescuetropfen für Menschen zuhause. Für die Katzen muss ich welche anmischen lassen, da nehme ich lieber welche ohne Alkoholzusatz. Gut dass Du mir das aufgeschrieben hast! Das kann ich noch am Freitag machen lassen, dann halten sie sich länger frisch. Ich werde die dann auch mit zum Tierheim nehmen. Beide Varianten, dann kann ich unterwegs noch welche schlucken. Was mir auch Angst gemacht hat, war der Gedanke, dass Jasper im Kennel auf dem Weg zum Auto Panik kriegt und wegläuft, weil der Kennelgriff abbricht..all so ein Mist, kommt mir in den Kopf. Dehalb hab ich ja auch gleich einen richtig stabilen Flugkennel bestellt. Auch hab ich Angst, dass mein Jasper draussen dann wegkommt oder überfahren wird.. Zum ersten Mal kommen mir solche Gedanken.:auakopp: Max, konnte nicht raus aus dem Garten und Hermine, lässt sich nicht auf fremde Menschen ein, die verzieht sich lieber. Aber der Jasper, ist super zutraulich und sehr hübsch in diesem knallroten Pelz mit dem kleinen weissen "Hemdskragen".

    Da er aber Freilauf gewöhnt ist, soll er auch nur zu Dosis, wo er den auf jeden Fall wieder richtig Freilauf haben kann.

    Mal sehen, ich will jetzt auch wirklich positiv denken, mein Freund freut sich auch so auf Jasper, der hat die Trenntür schon fertig und hat schon für Samstag für die Fahrt nach Hause ein kleines Minzekissen gekauft, damit der Kater was Schönes zum Schnuppern hat im Kennel. Ganz zu Schweigen von den Katzenleckerwürstchen, die der Jasper so gern haben soll..


    Wird schon, ich werde mich ablenken dann läuft die Zeit schon.

    Ich danke Euch für Eure Worte!:freunde:


    Ich weiss auch nicht warum ich solche Gedanken hab..


    Selbst wenn das so ist, ändert das nichts an meiner Entscheidung für den Jasper. Eine Katze immer allein, ist nicht gut nur wissen wir ja nicht wie Hermine gelebt hat früher. Mein Freund meinte eben, ich mach mich so fertig, vor Sorge dass was nicht klappt, dass ich selbst am Samstag krank bin und er allein losfahren muss, um den Burschen abzuholen..


    Morgen noch, dann haben wir fast schon Samstag oder?:jippie:Ich geb zu, ich freue mich sehr.

    Hoffentlich geht alles gut.:nachdenk:

    Hallo, ja Du hast recht,

    ich bin nervös und ich geb mir große Mühe das nicht zu sein, was sicher auch der Katze auffällt..:puh:

    Eben hab ich, schon um mein Selbstbewustsein zu stärken, gleich noch schnell einen zweiten, größeren Kennel übers Internet gekauft. Das hat mir wieder Mut gemacht mich weiter zu freuen!


    Mein Lebensgefährte hat das Problem garnicht, der hat sich für den Jasper entschieden und lebt nun sehr gut damit. Er meint, wir hätten ja Gründe, warum wir eine zweite Katze anschaffen würden und wir können Hermine ja nicht fragen. Und nun, muss sie wohl auchmal mit UNSERER Entscheidung leben, was ja bei ihr selten genug vorkommt. Meistens, entscheidet sie ja .:hihihi: Irgendwie stimmt das sogar, sie ist schon ziemlich Prinzessin geworden..

    Sie bleibt das ja auch und Jasper wird dann eben sowas wie ein kleiner Prinz, ein kleiner älterer Prinz. Soll ja auch so sein. Sollen ja alles was möglich ist kriegen, die Zwei. Hatten beide ja nicht immer wirklich eine gute Zeit..Soll ja jetzt alles besser werden.

    Am Sonntag hat mir die Katzenpflegerin im Tierheim erzählt, dass es jetzt einen Tollwutimpfstoff gäbe, der 5 Jahre ausreicht. Ich kenne den nicht und werde mich erkundigen. Wenn das nämlich so ist, lasse ich wieder gegen Tollwut impfen. Ansonsten werde ich Seuche weiterhin alle 3-4 Jahre und Katzenschnupfen wieder aufgrund dessen, dass mir von unserer Tierärztin gesagt wurde dass die Viren sich in letzter Zeit ständig anpassen und mutieren, jedes Jahr nachimpfen lassen. Hermine ist sogar 2x im Tierheim im Abstand von 4 Wochen gegen Tollwut geimpft, was unsere Tierärztin garnicht nachvollziehen konnte. Sie hat gesagt, 1x würde ausreichen und dann eben je nach Impfstoff, entweder jedes Jahr, oder alle drei Jahre. Da der Impfstoff gegen Tollwut aber aufgrund des Adjuvanzstoffes, je nachdem ja immer noch in der Kritik steht, doch Fibrosarkome zu fördern, würde ich nur noch mit einem länger wirkenden Impfstoff impfen lassen, wenn unsere Tierärztin unbedingt dazu rät, was sie ja aber nicht tut..:nachdenk:

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Daumen!:gruppenkuscheln:

    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf meinen Kater!

    Wenn ich Hermine ansehe, hab ich nichtmal ein schlechtes Gewissen, sie aus ihrer Prinzessinnenrolle zu "schubbern". Und ich schäme mich dafür:tüte: Ich freu mich, dass sie wenn der Kater hier ist, vielleicht ein paar andere Gedanken als nur ans Essen entwickelt. Und ich freu mich, dass ich vielleicht wenn ich unterwegs bin und sie nichtmehr allein ist, nicht ständig auf die Uhr gucke.. weil sie auf mich wartet:wart: Aber ich hab auch Angst:bibber: Je länger die Woche dauert, umso mehr, dass die Beiden sich hassen wie die Pest und ich sie auf ewig trennen muss..:schock:Ich träume davon, dass ich den armen Kater wieder zurück ins Tierheim schleppe, weil meine kleine Dicke, vor lauter Trauer um ihren verlorenen Posten als Chefnachfolgerin von Max, ganz dünn geworden ist. Ich träume, dass die Ärztin sie wiegt und den Kopf schüttelt..genauso wie immer, wenn sie meint Hermine ist zu dick, nur dann, weil sie zu dünn geworden ist von Kummer..

    Oh menno, wenns doch bloss bald Samstag ist.:zwinker:

    Früher, war ich auch für die "hau drauf" Variante, wir haben sie immer angewendet, aber inzwischen habe ich Zweifel ob das immer gut ist so. Mir steht nun ja auch eine Zusammenführung ins Haus und ich wähle die

    sanfte,langsame Variante.


    Ich stell mir vor, ich selbst würde nach Hause kommen und plötzlich sagt mein Lebensgefährte zu mir, dass nun ein neuer Mensch zu uns gezogen ist und gesagt getan, kommt der dann um die Ecke und setzt sich auch noch auf meinen alten Ohrensessel, den ich so liebe.. Vielleicht rekelt er sich noch darauf, oder er ist zwar vorsichtig, tut aber so alsob er schon immer hier wohnt.. Ich denke ich würde kochen vor Wut.

    Lieber langsam denke ich,:nachdenk: ist für meine Hermine besser, so kann es zumindest zu Anfang nicht gleich zu Angriffen kommen..

    Das sollte auch kein Vorwurf sein, Anni:freunde:

    Schön, dass Jasper noch eine Chance bekommt auf ein liebevolles Zuhause. Wenn die alte Kätzin kein Interesse am Kontakt zu ihm zeigt vermisst sie ihn auch nicht denke ich.

    Mir ging eben nur durch den Kopf wie traurig es ist aber das gilt für viele Fälle.

    Hallo,:kuckuck:

    nein, ich hab das auch nicht als Vorwurf gesehen:freunde:

    Es ist ja aber wirklich traurig, wenn so ein altes Tier vielleicht seine letzte Zeit noch im Tierheim verbringen muss. Es ist ja wichtig, gerade für solche armen "Würstchen" denen sowas wie Jasper und der Omakatze passiert ist, eine Möglichkeit zu haben, aber Tierheim sollte ja eigentlich immer nur eine Notlösung und eine vorübergehende Situation bleiben.


    Manche Menschen sehen das vielleicht anders, wenn sie ihr Tier manchmal vielleicht auch übereilt, dort abgeben.Weshalb ich auch ein bischen Angst hab, dass Hermine den Kater nicht akzeptieren kann. Deshalb werde ich mir soviel Hilfe holen, wie ich benötige wenn er eingezogen ist. Ich werde dann einen eigenen Thread für ihn aufmachen und sicher auch hier oft nachfragen. Ich wünsche mir garnicht unbedingt, dass die Beiden sich lieben, aber sie sollten lernen sich zu tolerieren. Wenn das länger dauert, macht das nichts, wenn jeder der Beiden auf Dauer nicht unter der Situation leidet, bin ich zufrieden.


    Jasper hat seine Zahnop. übrigens gut überstanden und braucht jetzt noch ein paar Daumen, damit ihn die Immunsystemschwächung durch den Eingriff nicht doch noch zum Katzenschnupfenpatienten macht, der grassiert nämlich leider zur Zeit im Tierheim wieder.:schnupfen::streichel:

    Ich muss gehen, mein Mädchen, ist ein wenig auf Diät, aber nun muss sie auch mal gefüttert werden. Hat sie gut gemacht heute. Sie soll laut Ärztin nur noch 150 Gramm Rohfutter bekommen und Nassfutter nur noch einen Esslöffel voll.:hunger:

    Sorry, wie alt ist denn Hermine? Konnte auf die Schnelle nichts finden ...

    Was wolltest Du denn finden? Hermine ist 12 Jahre jung. Hermine ist aber nicht im Tierheim und der Kater nicht auf der Homepage. Er wird da auch nichtmehr eingestellt, weil ich ihn ja schon sozusagen "bestellt" hab. Die haben dort über 200 Katzen, aber es sind ja nicht alle auf der Homepage zu sehen. Ich glaub das sind nur an die 50 online.

    Hallo,

    die alte Katze könnte noch allein in eine Pflegestelle gegeben werden, ob das passiert weiss ich natürlich nicht. Ich weiss nur, das das ja oft noch gemacht wird, wenn es möglich ist, wenn ein Tier auf Dauer gepflegt und mit Medikamenten versorgt werden muss. Nur vermittelt wird sie nicht mehr.


    Ich hätte sie dann auch leider, muss ich sagen, beide zusammen nicht nehmen können. Platz wäre genug vorhanden, aber Hermine würde mit ihrer Dominanz eine so alte Kätzin sicher unterbuttern. Ausserdem soll diese sich nichts mehr aus dem Jasper machen.. :nachdenk:

    Warum auch immer, vielleicht einfach weil sie jetzt schwach ist. Stress pur, ist das alles ja für ein so altes Kätzchen im Tierheim. Schade und

    traurig ist das schon.


    Ich hatte einen dicken Kloß im Hals in diesem Sozialbereich des städtischen, ja recht großen Tierheims.


    Hier kommen die sogenannten Sozialfälle zusammen. Katzen die aus Sicherstellungen sind, wenn jemand ausgezogen ist und sein Tier zurückgelassen hat, oder wenn der Halter in Haft ist, oder wenn jemand sein Tier aus finanziellen Gründen abgeben musste, oder wenn jemand verstorben ist und die Wohnung geöffnet wurde. Dann bezahlt die Behörde erstmal die Unterkunft und prüft, ob jemand aus dem Umfeld, noch Interesse an dem/ den Tier/en hat. Wenn nicht, dürfen die Tiere vermittelt werden.


    Jasper hat jetzt eine Chance bei uns und ich hoffe, er kann die gut nutzen.


    Zutraulich und verschmust ist er wurde gesagt und er hat auch sofort seinen Katerkopf gegen das "blöde" Gitter von der Box geschubbst. Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt mal erst noch schön seine Zahnop. überstehen und seine Medizin nehmen soll und dass dann diese schlimme Zeit zumindest für ihn, auch vorbei ist und wir ihn nach Hause holen. Verstanden hat er das natürlich nicht, aber er hat dennoch geschnurrt und ich hatte das Gefühl, dass meine leise Stimme ihm gefallen hat. Endlich mal jemand der nicht immer sagt, ich soll lauter sprechen.. :hihihi:


    Natürlich melde ich mich wegen der Zusammenführung. Egal ob es gut klappt oder nicht.

    Erstmal muss der Jasper zur Ruhe kommen, damit er frei ist für neue Eindrücke. Rom wurde ja auch nicht in kurzer Zeit erbaut. Wir haben keinerlei Erwartungen an beide Katzen und wenn die ganz Aktion ein halbes Jahr dauert, dann ist das eben so. Ich hab mich mal versucht in die Situation zu versetzen. Hermine braucht sicher lange. Ich selbst wäre sicher auch nicht soooo glücklich, wenn man mir plötzlich einen Fremden als Mitbewohner vor die Nase setzt. Deshalb machen wir lieber alles langsam. Hauptsache, man kann nach einer längeren Zeit eine kleine Besserung erkennen und beide Katzen kommen mit dem Stress klar.

    Aber Hermine muss jemanden haben der ihrer Art entspricht, sie wird immer dicker, verfressener und gelangweilter. Sie spielt nur noch ganz selten und pennt und frisst im Wechsel.. Wenn sie mal rausgeht bin ich schon echt frroh und wenn ich mich mal nicht um sie kümmere schreit sie hinter mir her..ich bin aber nun mal keine Katze..

    Wir werden sehen.:undweg:

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben den Blacky nicht zu uns geholt.

    Es war uns einfach zu unsicher, da er wie gesagt ja direkt uns gegenüber gewohnt hat und ich einfach keinen Ärger mit diesen Leuten haben wollte. Blacky hat aber nun auch, schon einen neuen Anfang in einem neuen Zuhause gestartet.


    Inzwischen habe ich meine Hermine weiter gut beobachtet, lange noch überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen,es zu wagen, ihr dennoch einen Lebengefährten zu schenken. Da sie mit dem Blacky trotz Revierverhalten gar nicht sooo schlecht klarzukommen schien.


    So waren wir heute im Tierheim in Hamburg und sind auf der Sozialstation auch fündig geworden. Wir haben uns für Jasper 10 jährig entschieden, der mit seiner 20! jährigen Partnerin, dort seit längerer Zeit wartet, weil er aus einer Sicherstellung nach Todesfall, ja erst nach der behördlichen Frist vermittelt werden darf. Da die alte, kranke Kätzin sich aus dem Kater nichts mehr zu machen scheint, wurde er nun allein gesetzt und soll nicht warten müssen, bis diese verstorben ist, wurde mir gesagt. Die Kätzin wird nichtmehr vermittelt.

    Aber der Jasper soll noch eine Chance auf einen Neuanfang bekommen.

    Morgen werden seine Zähne nun noch sarniert und er wird ein paar Tage hintenran mit Antibiotikum behandelt werden müssen, weil einige wohl auch raus müssen, sodass er dann am Samstag von uns abgeholt werden kann.


    Jasper, ist ein roter, großer, schlanker Hauskater mit einem weissen Kehlfleck und ich muss sagen, dass ich mich richtig auf ihn freue! :freu:


    Ich hoffe natürlich, die Zusammenführung klappt, aber die Katzen haben hier alle Zeit die sie benötigen. Morgen will mein Lebensgefährte eine Trenntür zusammenbauen. Die wird dann schon mal eingesetzt und nach und nach werde ich in der Woche dann hier oben das Ankommzimmer für den Kater schon vorbereiten.


    Wenn der Kater also eingezogen ist, melde ich mich bei Euch und grüße Euch bis dahin ganz herzlich.:freunde:

    Geh nicht vor mir, ich folge Dir nicht..

    Geh nicht hinter mir, ich führe Dich nicht..

    Geh neben mir und sei einfach mein Freund.:streichel:


    Verfasser unbekannt


    Es grüßen Hermine und Anni

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben den Blacky nicht zu uns geholt.

    Es war uns einfach zu unsicher, da er wie gesagt ja direkt uns gegenüber gewohnt hat und ich einfach keinen Ärger mit diesen Leuten haben wollte. Blacky hat aber nun auch, schon einen neuen Anfang in einem neuen Zuhause gestartet.


    Inzwischen habe ich meine Hermine weiter gut beobachtet, lange noch überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen,es zu wagen, ihr dennoch einen Lebengefährten zu schenken. Da sie mit dem Blacky trotz Revierverhalten gar nicht sooo schlecht klarzukommen schien.


    So waren wir heute im Tierheim in Hamburg und sind auf der Sozialstation auch fündig geworden. Wir haben uns für Jasper 10 jährig entschieden, der mit seiner 20! jährigen Partnerin, dort seit längerer Zeit wartet, weil er aus einer Sicherstellung nach Todesfall, ja erst nach der behördlichen Frist vermittelt werden darf. Da die alte, kranke Kätzin sich aus dem Kater nichts mehr zu machen scheint, wurde er nun allein gesetzt und soll nicht warten müssen, bis diese verstorben ist, wurde mir gesagt. Die Kätzin wird nichtmehr vermittelt.


    Aber der Jasper soll noch eine Chance auf einen Neuanfang bekommen.

    Morgen werden seine Zähne nun noch sarniert und er wird ein paar Tage hintenran mit Antibiotikum behandelt werden müssen, weil einige wohl auch raus müssen, sodass er dann am Samstag von uns abgeholt werden kann.


    Jasper, ist ein roter, großer, schlanker Hauskater mit einem weissen Kehlfleck und ich muss sagen, dass ich mich richtig auf ihn freue! :freu:


    Ich hoffe natürlich, die Zusammenführung klappt, aber die Katzen haben hier alle Zeit die sie benötigen. Morgen will mein Lebensgefährte eine Trenntür zusammenbauen. Die wird dann schon mal eingesetzt und nach und nach werde ich in der Woche dann hier oben das Ankommzimmer für den Kater schon vorbereiten.


    Wenn der Kater also eingezogen ist, melde ich mich bei Euch und grüße Euch bis dahin ganz herzlich.:freunde:

    Obwohl es hier zwar keine Kreuzottern aber Ringelnattern gibt, hat meine kleine Dicke, so ein Beutetier noch nicht mitgebracht. Gott sei Dank!:puh: Ringelnattern machen zwar nichts, aber besser, erst garnicht verletzt mitbringen so eine kleine Echse, oder Schlange.


    Tagelang ging es jetzt ganz gut auch ohne, aber gestern hat sie dafür gleich zwei Spatzen in den Spatzenhimmel befördert und durch die Katzenklappe gedrückt. Als sie mir den Zweiten am Abend vor die Duschkabine legte und mein "Quieken":uah: vielleicht noch als Verzückung verstand, kam sie mir auch noch um die nassen Waden damit ich mich bei ihr für ihren Beitrag zum Abendbrot bedanke. Hab ich dann auch gemacht. Sie weiss ja keinen Unterschied, für sie ist halt alles Beute, was sie anschleppt und ihr war gestern wohl nach Geflügel..:hunger::lecker:

    Hallo,


    in einem anderen Thread, hatte ich euch ja von unserem Nachbarskater erzählt, den wir aufgrund seiner " wilden" schwierigen Familiengeschichte ins Tierheim gebracht hatten, damit sich jemand um seine Haut, seinen Bandwurmbefall und sein zartes Gewicht kümmern konnte.


    Nun, hat er seine Flohallergie und die Ohrmilben soweit "abgehakt" und sucht ein neues Zuhause.

    Natürlich hab ich, seit ein älterer Nachbar und ich, ihn im Tierheim liessen, regelmässig dort angerufen und mich auch persönlich, von seiner Gesundung überzeugen können. Irgendwie hatte der kleine Kerl bei mir einen bleibenden, lieben Eindruck hinterlassen, ich kannte ihn ja schon einige Zeit und habe immer überlegt, wie ich ihm helfen kann, ohne großen Streit zu veranstalten.


    Heute hab ich Hundefutter ins Tierheim gebracht, was ich öfter mal mache, einfach nur mal so und hab natürlich auch im Katzenhaus den Blacky besucht. Er kam sofort maunzend auf mich zu, als ob er mich erwartet hatte und ging mir um die Waden, als ob er mich fragen würde, ob er nicht mitkommen könnte, wieder nach Hause sozusagen.. Die Mitarbeiterin im Tierheim grinste als ich mir echt die "Pipi" vor Rührung aus den Augen wischte und Blacky versprach, wirklich ganz genau zu überlegen, ob es möglich sein kann, dass er zu uns zieht. Vom Tierheim aus, wäre das möglich.


    Sein "Exfrauchen" hat inzwischen ihren Exlover rausgeschmissen. Eigentlich ist dort nur noch Krach und am Wochenende kam nun die Polizei wegen einer Schlägerei. :kopfnuss:Sie hat kein Interesse mehr an Blacky und hatte ihn nun endlich an den Tierschutzverein überschrieben. Blackys Bruder, ist seit einiger Zeit völlig aus unserer Ecke verschwunden, er hatte sich wie mir berichtet wurde, bei einer anderen Katzenfreundin nach einem neuen Heim umgesehen, die ein paar Straßen weiter weg wohnt und scheint dort auch eingezogen zu sein..


    Jo und nun bin ich mit mir am Ringen, ob ich es wagen kann, meiner "zickigen" Hermine ihren ehemaligen Nachbarn zuzumuten..

    Sie hatte den Kater zum Schluss zwar im Garten und sogar in unserem Keller toleriert, aber wie verhält sie sich, wenn der Blacky tatsächlich einziehen würde? Dann ist ja Schluss mit Keller, dann ist ja Wohnzimmer angesagt.


    Oh menno, das ist echt schwer..

    Ich werde jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen, ob ich das alles tatsächlich schaffen könnte. Erstmal Hermine mit Blacky vergesellschaften, sie soll ja unverträglich gewesen sein und dann auch noch, die Situation meistern, falls der Kater rübertigert..zu den Exleuten..was der sicher macht, so sind sie doch nun mal sie Nasen..:streichel:


    Wenn sie ihn nicht reinlassen würden wärs ja okay, aber was ist, wenn doch?:denk:

    Was würdet Ihr tun?

    Ich kauf auch die aus der Drogerie, da gibt es verschiedene und ich kaufe immer die, ohne Zusatzstoffe. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer die Teuersten sein müssen. Die Zecken, lassen sich dann leicht abnehmen, sie beissen nur noch ganz selten mal an.

    Ich hatte immer mehrere Katzen früher, meistens drei. Wenn eine dann verstarb, in den vielen Jahren, rückte wieder eine nach. Ich muss zu dem Thema sagen, dass ich es genossen habe. Ich finde, eine Einzelkatze langweilt sich immer irgendwie egal ob sie nach draussen geht ein bischen, denn sie trifft keine wirklichen "Freunde" draussen. Sie trifft Katzen, die sie vielleicht aus der Nachbarschaft kennt und mit denen sie gelernt hat auszukommen. Dann sitzen sie wie beim "Käffchen", manchmal mitten im Dorf auf der Straße einfach zusammen ohne daß irgendein Rang wichtig wäre, wissen aber genau, wer der Chef der Nachbarschaftszusammenkunft ist, oder Katzen, die Ihre Feinde sind, weil sie sich unberechtigter Weise in ihrem Revier aufhalten. Diese werden vertrieben.


    Leben Katzen aber im Haus zusammen, ist das ein anderer "Schnack," dann gibt es welche, die kommen miteinander aus, mal gut, mal schlechter und welche, die lieben sich und sind die besten Freunde. Ich hatte alle Varianten. Die letzte Möglichkeit habe ich viele Jahre beobachtet und ich kann nur raten, einer Jungkatze wenn irgend möglich, immer einen Gefährten zu schenken, weil die Zwei dann alles miteinander und voneinander lernen. Wer mal beobachtet hat, wie zwei Gefährten miteinander umgehen, wie sie sich gegenseitig animieren, wie sie sich "kloppen" und dann wieder vertragen, wie sie sich lecken und miteinander kuscheln, wie sie wenn einer in den Katzenhimmel gehen muss trauern.., :seufz:der weiss was ich meine. Wer mal gesehen hat, wie ein Gefährte zwar allein auf die Jagd geht, dem Andern dann aber bei seiner Rückkehr, voller Stolz eine dicke Maus vor die Nase setzt und wie der Zweite dann fast schon menschlich dem Jäger zeigt, wie toll er das findet, der weiss dass der Mensch einen Artgenossen, leider niemals ganz ersetzen kann.:seufz:


    Ich seh das ja jetzt selbst. Hermine ist ja nun leider eine Einzelkatze und Max war das ja auch. Hermine geht auch nach draussen, aber zuhause, hängt sie dann auch wie eine Klette an mir. Manchmal springt sie mich dann auch an, meint vielleicht ich bin eine große Katze und versteckt sich, damit ich sie suche.. und flitzt dann los, wenn ich so tu, alsob ich sie garnicht finden kann..


    Wie gern würde ich ihr noch einen Gefährten schenken, aber sie ist leider unverträglich mit Artgenossen und ich möchte das jetzt wo sie alt ist auch nicht nochmal versuchen.


    Ich denke, wenn man einer Jungkatze (und überhaupt keinem Katzenbaby das ist wieder ein andere Schnack, für die ist es noch wichtiger nicht allein aufzuwachsen) keinen Artgenossen schenken kann, muss man gaaaaanz viel Geduld, Liebe zum Tier, mit all seinen Instinkten und Eigenheiten und Humor haben. Darf wegen solcher Dinge wie Kratzern an den Beinen nicht böse werden und sollte sich überlegen, ob das Spiel sein kann, oder ob das der Beutetrieb ist, was die Katze zum Anspringen verleitet. Beides kann man wie oben schon mehrfach gesagt, manipulieren, aber niemals so wie das ein zweites Katzentier tun würde. Ich persönlich würde nichtmal groß " Nein" rufen, ich würde immer versuchen, ein Verhalten was die Katze nicht als unnormal empfindet, eher umzuleiten. Also wenn sie loslegt, dann sehen, ob sich nicht eine Spieleinheit anbietet und je nachdem, dann aussuchen womit.


    Alles Liebe für die kleine Katze!:streichel:

    Hallo,

    ich verwende für Hermine auch Program!

    Auch sie, nimmt keine Suspension! Unsere Tierärztin hat mir deshalb jetzt Tabletten für Hunde mitgegeben, die 200,7mg. des gleichen Wirkstoffes enthalten. Hermine wiegt über 4.5 Kilogramm und könnte die Ampullen für Katzen, mit dem Wirkstoffgehalt von 4,5-9 Kilogramm bekommen, das wären dann 266 mg.

    Lufenuron. Je nach Gewicht, könnte man wenn man Tabletten nimmt, diese dann auch teilen.



    Ich stecke die Tablette, in zwei Teile geteilt, in einen Feli-Gum Drops und geb Hermine hinterher dann eine volle Mahlzeit. Klappt alles super so.:weg:

    Schön das sie sich bedankt haben, aber ich gebe zu das ich das zwiespältige finde. Sie hätten nach einem Ta mit Ratenzahlung suchen können, sie hätten sich an den Tierschutz wenden können, du hast geschrieben das sie den Kater raus getreten haben, du hast sie mehrmals drauf angesprochen ohne das eine richtige Antwort kam und nun sind sie dankbar.:oO:

    Ich kenne die Situation vor Ort natürlich nicht, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

    Stimmt, das haben sie getan!:seufz:


    Und es wäre besser gewesen das zu lassen!


    Und sicher hat das Tierheim darauf auch reagiert.

    Dennoch leben die Leute hier noch und da ich eigentlich immer versuche freundlich zu bleiben, auch wenn ich innerlich koche, haben sie vielleicht auch gemerkt, dass wir dem Kater nur geholfen haben und somit den Menschen ja auch..irgendwie. Wer weiss was in Menschen vorgeht manchmal. Wer weiss, was die tun und es dann vielleicht aber irgendwann bereuen.. Die Menschen sind heute zu Tage immer so verschlossen im Umgang mit anderen Menschen. Hätten sie früher vielleicht den Mut gehabt mich zu bitten ihnen zu helfen, ich hätte das ja gemacht. Und dann hätten sie nicht darauf hoffen brauchen, dass der Lütte irgendwann woanders übersiedelt oder verwildert.. oder was auch vielleicht noch Schlimmeres. Vielleicht ist das ihnen jetzt erstmal bewusst geworden, ich weiss es nicht.


    Ich persönlich würde einem Tier niemals etwas tun können, aber ich bin nicht die Anderen. Und hätte, hätte Klarinette, ich denke jeder Mensch ist nur ein Mensch warum er was macht oder nicht zu beurteilen, ist für mich schwer.

    Wer wird schon gern erwischt wenn er was Verbotenes oder Verwerfliches macht..:grmpf:


    Schlimm genug, dass es erst soweit kommen musste ist es ja und macht deshalb auch so einen bitteren Nachgeschmack im Mund.


    Die Nachtragenden sind wie immer wenn sowas passiert, entweder die Tiere, oder Kinder.

    Ganz oft ist ja schon länger bekannt, dass was nicht stimmt, aber die Leute traun sich nicht das zu melden, wie auch immer..:weg: