Beiträge von Max2012

    Hallo,

    ich denke, sie werden den Kater abgetreten haben. Gesagt hat der junge Mann nichts mehr davon, ich habe aber auch nichtmehr gefragt, für mich ist das Tier versorgt und das ist wichtig. Nun muss der Verein sehen, was passieren soll. Ich weiss aber, die Frau der Familie, war die Einzigste, die überhaupt noch eine Anstellung hatte, Alle anderen der Erwachsenen, sind arbeitslos und so ist das Geld knapp. Nun hat auch die Frau den Job verloren.


    Sicher hätte man auch gleich die Möglichkeit gehabt, den Tierschutzverein um Hilfe zu bitten, ich weiss, dass die wenn die Not groß ist, auch mal, damit Tiere, wenn das Zuhause sonst okay ist dort verbleiben können, den Heimarzt ohne Gebühren arbeiten lassen, also dann übernimmt die Behandlung das Tierheim, damit das Tier nicht ins Heim ziehen muss. Aber da ist sicher einiges nötig an Verwaltung und Offenlegung der Finanzen.


    Wie auch immer, ich hab mich schon erkundigt und dem Kater geht es soweit ganz gut. Sein Blutbild war okay,. er wiegt noch 3einhalb Kilogramm, was für einen mittleren Kater schon recht schlank bis dünn ist. Er ist nun mit Flohmittel, Antibiose und Wurmkur versorgt und seine Nickhäute sollen sich auch schon wieder zurückgezogen haben. Nun wird er aufgepeppelt und behandelt und dann sehen sie weiter, was mit ihm wird.


    Ich würde ihn gern übernehmen, er ist sehr freundlich und auch überaus menschenbezogen, aber dann läuft er vielleicht immer wieder rüber und wir kriegen dann doch noch Ärger. Ich glaub auch, das Tierheim macht das sowieso deswegen nicht. Hermine hätte sicher nichts gegen den Lütten, er ist hier zum Beispiel immer viel draussen gewesen und sicher würde er das auch so weiterführen, nur dass er eben jetzt ein Zuhause hätte, wo er erwünscht wäre..

    Da er aber wie gesagt sehr lieb ist, findet der kleine Mann sicher auch ohne uns

    schnell einen guten Platz.

    Hallo,

    ich habe heute ein ganz liebes Dankeschön von den Leuten des Katers bekommen. :super:

    Sie sind echt in Not und konnten die tierärztliche Behandlung des Katers wirklich nicht bezahlen.

    Ich war echt ganz gerührt und habe damit nicht gerechnet..Ich hatte ein schlechtes Gewissen so schlecht gedacht zu haben..:schäm:

    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade vom Tierheim.

    Ein weiterer Nachbar mit dem ich Ostern gesprochen hab und dem das kranke Tier auch aufgefallen ist, hatte es vorhin eingefangen und mich gefragt, ob wir ihn zusammen hinbringen sollten.. So waren wir zu zweit und sie haben uns geglaubt was wir erzählt haben und wir haben auch keinen Ärger bekommen. Bischen Angst hatte ich schon!:trippel:


    Der Kater wird nun erstmal der Tierheimärztin vorgestellt, seine Leute werden informiert und wenn sie den Lütten ans Tierheim"abtreten", wird er vermittelt. Wenn sein Blutbild okay ist, kann er wieder in ein Zuhause mit Freigang kommen, wenn er FIV. haben sollte, kann er nur noch begrenzt vermittelt werden, darum wird sich nun gekümmert. Wenn sie den Kater nicht abtreten, muss sich der Tierschutzverein auch kümmern, denn wir hatten nicht übertrieben, der ganze kleine Rücken, nebst Schwanz ist leider von einem Ekzem befallen. Wie Pilz, wurde gesagt, sähe das nicht aus, eher wie eine bakterielle Infektion. Wie gesagt, das wird nun abgeklärt und ich bin gespannt, ob ich den kleinen, dünnen Kerl hier nochmal wiedersehe.

    Ich wohne direkt gegenüber der Leute wo der Kater wohnt/e? Und mein Lebensgefährte möchte schon deshalb diesem Tier kein Zuhause anbieten, selbst wenn Hermine, wie oben erwähnt, nichts gegen diesen kleinen "Kümmerer" zu haben scheint. Er meint, es würde dann immer wieder Ärger geben, wenn der Kater rübertigern würde.. Ich bin ziemlich verwirrt und überlege nun was werden könnte. Ich melde mich bei Euch wie es ausgegangen ist mit dem Katerchen.:winke:

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe also NOCHMALS mit einem der Nachbarsfamilie gesprochen. Inzwischen sind es nun dann 4 Mal. Ohne Erfolg, es kam nur übliches Gerede. Ist ja auch komisch, wenn die alte Nachbarin sich dauernd einmischt..

    Da aber der Kater nichts für irgendein Elend was auch immer kann, habe ich mich nachdem ich heute mitangesehen hab, wie eins der Teeniekinder den Kater, als der sich während dieses, die Tür im strömenden Regen zuschloß reinquetschen wollte, mit dem Fuss wegstieß, an den Tierschutzverein gewendet. Die meinten, ich soll nochmal Kontakt aufnehmen und noch weiterhin versuchen im Guten zu klären, da ich die Leute ja kenne. Warum weiß ich nicht, aber ich warte nur noch heute und werde dann wieder dort anrufen. Und sollten die sich nicht kümmern, indem sie entweder jemanden schicken, der mit den Nachbarn spricht, oder mal dort anruft, werde ich den armen Kater in meinen Kennel setzen und ihn selbst zum Tierheim bringen, denn er ist wirklich sehr dünn und seine Haut benötigt dringend Hilfe.


    Daß es Krankheiten gibt, die ansteckend sind, wie von Goya erwähnt, weiß ich:freunde: und dennoch, kann ich nicht einfach nur an mich oder Hermine denken. Ich weiß das ist blöde, aber der kleine Kater hat anscheinend keine Hilfe von seinen Leuten zu erwarten. Und ich habe nun mal ein Gewissen.

    Ich melde mich, was draus geworden ist.

    Hallo,

    danke für den Post!

    Ich war vorhin schon drüben und die Halterin hat tatsächlich gesagt, das ich machen soll, was ich nicht lassen kann.. und dann hat sie mich angelächelt, oder mich ausgelächelt, wie auch immer.

    Ich werde jetzt den Tierschutzverein informieren und fragen was ich machen kann. Notfalls können die ja jemanden schicken, der mal klingelt und fragt ob das Tier überhaupt noch erwünscht ist..


    Off topic:kugel:

    Im letzten Jahr, war es ja mit dem obig genanntem Streunerkater so ähnlich, der war nämlich kein richtiger Streuner, nur ein Kater um den sich keiner mehr kümmerte. Ich hab den Tierschutz eingeschaltet, hab Anzeigen gestartet, ob jemand den Kater kennt usw. Keiner hat sich gemeldet, aber es gab Nachbarn die den Kater gefüttert hatten. Ich hab also nochmal geschrieben und Zettel angepinnt, dass bitte keiner den Kater mehr füttern soll, damit ich ihn einfangen kann. Nach Tagen der Anfütterung, ist das dann gelungen und das auch verletzte, verwarloste Tier, konnte im Tierheim versorgt und kastriert werden. Ich hab dort angegeben, dass der Bursche, bei uns im Keller wohnen kann, dass wir versuchen ihn zu zähmen und ihn versorgen.


    Alles war schon abgemacht, da kam ein Anruf, der Kater wäre abgeholt worden. Eine Frau war gekommen, hätte eine alte Tierarztrechnung und ein altes Impfbuch vorgelegt und den Kater als Ihren, wieder mitgenommen. Die Leute vom Tierschutz haben noch versucht, die Frau zu überreden, das Tier, an den Verein abzutreten, aber sie wollte das nicht. Nach einer Woche, war der Kater wieder bei uns im Keller und sah ganz fürchterlich aus.. Ein Auge zugeschwollen und zwei eurogroße Pilzveränderungen im Gesicht. Daraufhin, bin ich die Nachbarstraßen mit Fotos des Katers abgelaufen und habe herumgefragt, wer das Tier kennt. Einige Leute hatten ihn gefüttert und eine Frau, wusste wohin er gehörte, oder auch nicht..

    Ich habe geklingelt und wieder gefragt, ob ich den Menschen den "überflüssigen" Kater abnehmen solle. "Das ist ja nett,!" war die Antwort, aber mein Mann hat sich nun auch beruhigt, der Kater bleibt. Nach Wochen, in denen ich diesen großen Kerl nichtmehr gesehen hatte, habe ich erfahren, dass er verstorben ist. Er hatte leider FIV. und da er wieder von jemandem aufgefunden und diesmal gleich zum Arzt gebracht wurde, das "überflüssige" Katertier mit "Genehmigung" der "Halter" eingeschläfert. Soviel nur zum Strafbar machen.. Ich frage mich, warum sowas nicht bestraft wird, jemand, der wissentlich sein Tier nicht mehr versorgt und einfach so hungern und laufen lässt. Manchmal verstehe ich diese Gesetze nicht. Aber ich muss nicht alles verstehen und werde nun gucken wie ich was mache und wann..

    Ich wünsche noch einen schönen Abend:tee:

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte eben, ich guck nicht richtig, als ich meine Hermine im Keller mit einem Nachbarkater, ganz ruhig sitzen sehe.

    Ich kenne das Tier und weiss, dass die Leute zu denen er gehört, ihr Haus nicht mehr halten konnten und bald ausziehen werden.


    Schon im letzten Jahr, hat der Kater sich ziemlich gekratzt und ich hab einen seiner Zweibeiner angesprochen, worauf der antwortete, dass beide Kater unter Flöhen leiden würden. Da aber nun immer mal wieder der kleinere der Beiden bei mir im Garten hockte, habe ich bemerkt, dass der sich nach über einem Jahr, noch immer stark juckt. Leider liess er mich aber nie dicht genug an sich heran.


    Heute nun, konnte ich sehen, dass er borkige Hautveränderungen an beiden Ohren und eine ziemlich große borkige Verkrustung an der Schwanzspitze hat. Dort sind nun keine Haare mehr zu sehen. Ich bin also wieder rüber, wie auch schon mal im Winter (weil der Kater stundnelang bei 7 Grad unter 0 vor der verschlossenen Haustür hockte und jammerte) und hab einen der Zweibeiner angesprochen und gefragt, was es mit dieser Verkrustung aus sich hat. Die Antwort war, dass die Kater sich zur Zeit oft prügeln würden..

    Dazu dass das Tier sich unaufhörlich juckt, hat der Mann nichts gesagt. Ich denke nun, ich mach mich jetzt bewusst schuldig, weil ich den Kater jetzt anfüttern und dann mit ihm zur Ärztin fahren werde, denn ich habe das Gefühl, dass die Leute irgendwann weg sind und das Tier hierlassen werden. Der zweite Kater, sieht gut aus, der ist auch nicht so mager wie der Besagte. Als ich die Halterin darauf mal ansprach, hat sie gemeint, im Winter wäre der Lütte dann wieder kräftiger. Da der Kater mir ohne weiteres Leckerlies aus der Hand genommen hat, werde ich jetzt handeln und hoffe, es ist nichts Schlimmes was den kleinen Kerl quält. Hermine ist jedenfalls nicht böse auf ihn gewesen und hat mit ihm zussammen, einige Droppies im Keller gefuttert. Dass sie ihn zuerst nicht leiden konnte, zeigt mir, dass es dem Kater nicht so gut geht und Hermine anscheinend keine Gefahr seinerseits vermutet. Mit seinem Bruder ist das ganz anders, der hasst Hermine und umgekehrt.


    Ich bin gespannt, wie ich das schaffe, aber so geht das nicht mehr weiter mit diesen Hautproblemen und ich weiss ja auch, dass die Leute kein Geld für den Tierarzt mehr erübrigen können. Ich tippe mal auf was Milbiges und hoffe, das kein FIV. rauskommt, denn der Bursche ist echt ziemlich runter und diese Erkrankung hatte ein Streuner, der im letzten Jahr hier immer rumlungerte, bis ich ihn eingefangen und ins Tierheim gebracht hab. Beide Kater hatte oft Kontakt, besser noch Streit mit diesem Tier.

    Drückt mir mal die Daumen dass ich mich nicht zu blöd anstelle..:weg:

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Mit Hermine haben wir eine Katze, die wirklich nur zu uns gehört..

    Das liest sich blöd, das weiss ich, aber ich meine es so: Hermine lässt eben nur uns an sich ran und das ist ja auch gut so, so haben fremde Zeibeiner weniger Chancen sie einzufangen, denn sie vertraut niemandem ausser uns ein wenig. Und Hermine ist ja Freigängerin, wenn sie inzwischen auch nur noch in unseren und in den gleich anschliessenden Nachbarsgarten tigert.


    Gestern zum Beispiel, hatte ich Besuch, von einer Freundin, die auch drei Katzen hält und die hat Hermine garnicht beachtet, weil sie schon "vorgeimpft" war was die Katze betrifft. Zuerst, dachte ich noch alles geht klar und Hermine bleibt in ihrem Katzennest, ( aus dem sie oben auf dem Kratzbaum auch in mein Avatarfoto guckt) aber sowie wir uns sich gesetzt hatten und sie bemerkte, dass die fremde Frau wohl bleiben will, machte sie sich ganz klein, sehr dünn für eine molligerer Hermine und verschwand ganz leise nach oben ins Haus.


    Später fand mein LG sie am Fussende unseres Bettes schlafend, wo sie sich anscheinend sicherer gefühlt hatte. Hierher, das schien sie zu ahnen, kommt die fremde Person nicht, womit sie recht hatte..

    Dennoch kommt meine Freundin, die nebenan wohnt ja öfter in unseren Garten und da ist Hermine dann nicht mehr so ängstlich, da lässt sie die Person zu, da könnte sie flüchten, wenn sie sich bedroht fühlt, da ist mehr Freiheit, mehr Weite um sie herum..


    Irgendwas muss die Hermine wohl tatsächlich mal geprägt haben, obwohl ich mich immer gegen sowas wehre, denn manchmal denke ich, haben Katzen vielleicht einfach nur zu WENIG Erfahrungen mit Zweibeinern und was sie eben nicht kennen, ängstigt eine unsichere Katze vielleicht.


    Egal nun, alles ist gut und sicher merkt die Katze nun auch, dass sie hier angekommen ist. Wer weiss, wie oft sie schon ihr Heim wechseln musste. Heute gibt es oft keine Garantie mehr, als Kätzchen irgendwo einzuziehen und dort als Katzensenior auch zu versterben. Das Leben hat sich nunmal für alle Lebewesen geändert und ist unruhiger geworden. Sicherheiten gibt es häufig nicht mehr für immer, was ja verschiedene und auch sehr wichtige Gründe haben kann für uns alle. Nicht immer ist eine Ausrede Schuld, wenn ein Tier seinen liegewordenen Platz wechseln muss..


    Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag:frühlingsgefühl:

    Hallo,

    Hermine lässt sich garnicht hochheben! Sie lässt es nicht zu, wenn man sie mit zwei Händen berührt, sie merkt das sofort und verdrückt sich dann ganz schnell.


    Also kann ich das garnicht erst versuchen. Vielleicht geht das ja irgendwann noch, aber wenn nicht, ist das ja auch nicht schlimm. Schlimm war neulich, dass ich sie einfangen musste, wegen der Pfote. Da hat sie denn vor Angst und Stress unters Sofa gepischert, weil ich sie hochnehmen wollte und mich über sie und ihre Angst hinwegsetzen musste. Die Tierärztin wollte die Kralle noch verbinden, hat das aber dann gelassen und nur versorgt, weil ich keine Chance gehabt hätte den Verband abzutakeln. Damit hätte ich Hermine noch mehr verängstigt, wenn sie angefangen wäre das "abzutüddeln". So hatte sie nur Wundspray drauf und die kleine Wunde ist dennoch gut abgeheilt.:frühlingsgefühl:

    Hallo,

    erstmal möchte ich was zum Impfen sagen.

    Ich habe zwar in den letzten Jahren, meine Kater nicht mehr jedes Impfen lassen, werde aber Hermine, auch wenn sie schon älter ist, dennoch nächstes Jahr nachimpfen lassen. Der Max, mit seinem schlimmen Herpes, ist mir einfach noch zu stark in Erinnerung und ich hab mich mit der Ärztin darauf geeinigt, wenigstens gegen Schnupfen impfen zu lassen, wenns nötig ist.

    Also wenns der Hersteller für nötig hält.


    Ach ja und zum Dosen und Rohfutter, auch wenns Off topic ist, :tuete:



    Man kann auch früher als nach 5 Stunden wechseln, wenn das Futter sehr hochwertig ist. Nur beim Trockenfutter sollte man wirklich eine Zeit von mindestens 5 Stunden einhalten, weils sonst echt Unverträglichkeiten geben kann. So steht es zumindest in dem Buch von Dr. med. vet. Ziegler.:bitteschoen:

    Ja, inzwischen heisst Hermine auch


    "Püppi" oder "Dicke" wie mein LG. sie nennt, oder "Mini", oder "Süße" oder " Na komm mein Mädchen ich geb Dir was" was ich immer sage, wenns Futter gibt, dann kommt sie natürlich angerannt, Sie kennt die Zeiten natürlich und mag es absolut nicht, wenn ich die überziehe. Einmal, nur " Na komm mein Mädchen, ich geb Dir was" und sie kommt und wetzt in die Küche, wo ihre Futtermatte liegt, die sie dann umkreist..:hunger:

    Hallo ihr Lieben,

    endlich bin ich dazugekommen,Euch mein Sonnenscheinchen, die Hermine mal in die Galerie unter Katzen der Grinsekatzen einzustellen!


    Ihr glaubt es sicher nicht, aber die Katze hat sich mehr als super eingelebt, so gut, hatte ich das nicht erwartet. Noch immer lässt sie sich nicht hochnehmen, oder auch mal festhalten, aber irgendwie klappt was wir von ihr erwarten auch immer ohne. Und wenn es nur eine erste Zecke ist,lässt sie sich die zwischendurch beim Kuscheln dann aber soganz nebenbei rausmachen. Neulich hatte sie sich eine Kralle rausgezogen, da musste ich mit ihr zur Ärztin, das war dann nicht sooo schön, dafür musste ich sie regelrecht einfangen, aber sie hat mir das Gott sei Dank, nicht übel genommen. Sie schläft nun machmal bei uns am Fussende und bleibt jetzt auch liegen, wenn ich nachts aufstehe um zum Klo zu gehen. Und am Abend, ist sie meistens die Erste auf dem Sofa und geht dann in Abständen zum Streicheln und Kraulen rum, alsob sie zwischen uns nicht entscheiden will, wer sie denn nun, streicheln darf. Dass sie dabei dann manchmal noch bei Bewegeungen, die wir unverhofft ausführen vom Sofa hopst, ist garnicht schlimm. Sie kommt jetzt sofort, wenn sie gemerkt hat, dass ihr nichts passiert, wieder hoch und wenn es die Teetasse ist, die ich nehmen möchte und ihr die dann zeige, wenn sie wieder hochspringt, sieht sie aus, alsob sie sowas wie..." Ahaaa..das Teil wolltest Du nehmen, ist ja schon gut, ich weiss das ist nicht schlimm "sagen möchte.



    Hermine ist mein kleiner Sonnenschein geworden, in einer Zeit der Umstellung .Bin jetzt krankheitsbedingt im Vorruhestand und mit ihr haben wir wirklich den Hauptgewinn gemacht, besser geht zwar immer, aber nichtmehr viel besser..:streichel:

    Hallo ihr Lieben,:moin:

    doch, ich kenne die Erkrankung und unsere Tierärztin hat ein neues digitales Gerät und hat genau aus diesem Grund, auch Bilder von Minis Gebiss gemacht, denn der Verdacht bestand schon.


    Dennoch, sind die verblieben Zähne zur Zeit nicht zerstört,( sie hat nur diesen roten Zahnfleischrand) so dass es gerechtfertigt wäre einige oder sogar alle zu entfernen, wie ja ganz oft bei der Erkrankung als letzte Möglichkeit. Mini frisst alles gut, auch Fleischbrocken und zeigt keinerlei Schmerzhaftigkeit. Sicher ist ihr Gebiss nichtmehr vollständig und ich werde natürlich auch weiterhin darauf achten, ob sich irgendwas ergibt, was eine Op. tatsächlich nötig machen könnte, denn solange Minis Zähne noch vorhanden sind und ihr natürlich weiter erstmal keine Schwierigkeiten machen, soll sie diese soweit möglich, natürlich auch behalten dürfen. Aber die Erkrankung und das weitere Vorgehen, bei irgendwelchen weiteren Symtomen wurde besprochen.


    Sicher wird nun vielleicht mancher denken, es ist bestimmt nicht gut, einer älteren Katze wie zuzumuten, evtl. bald vielleicht mal wieder eine Narkose durchstehen zu müssen, aber ihr die Zähne alle vorsorglich zu entfernen, ohne das dies jetzt, oder irgendwann überhaupt notwendig ist, halte ich auch nicht für gut und werde mich diesbezüglich natürlich weiterhin infomieren und auch mit der Tierärztin beraten.


    Zur Zeit geht es meinem kleinen Tiger gut. Was mal kommt, wird behandelt wenn es geht, oder auch nicht, wenn es irgendwann vielleicht mal nicht mehr geht,:seufz: wenn es soweit ist und sein muss.


    Seit ich selbst älter geworden bin, lebe ich selbst notgedrungen auch mit dieser Einstellung, denn leider leben wir alle ja nicht bei "wünsch Dir was,"" sondern bei so ist es.":möp:


    Schwierig manchmal, wenn man gerade einem lieben Felli lebe wohl sagen musste, aber wie gesagt, Hermine ist nicht mehr sooo jung und alles ist irgendwann ja auch endlich.


    Jetzt, lebt sie erstmal richtig auf. Ist in den letzten Tagen schon richtig zutraulich geworden, springt wenn ich auf dem Sofal sitze, fast immer wenn sie das mitkriegt, hinzu und lässt sich ausgiebig von mir durchkraulen. Sie wartet schon immer, wenn es Zeit wird dass mein Lebensgefährte nach Hause kommt und wird dann richtig aktiv, wenn er mit ihr Bälle dribbeln und holen spielt. Dafür rennt sie dann sogar die Treppe hoch und apportiert den Ball wie ein kleiner Hund. Auch, geht sie obwohl ich das eigentlich noch garnicht wollte, jetzt schon für kurze Zeit in den Garten um sich umzusehen. Noch ist dieser ja gesichert, so dass ich keine Angst haben muss, dass sie wegläuft, falls sie etwas erschreckt.


    Nur wenig will diese kleine eigenständige Katze nicht, sie mag nicht festgehalten, oder hochgenommen werden. Ich übe zur Zeit, sie mit beiden Händen gleichzeitig zu streicheln, mal sehen was ich da noch verbessern kann. Oder sie läuft weg, wenn ich irgendwo sitze, sie bei mir liegt und ich aufstehe. Ansonsten, ist meine Mini wie jede Schmusekatze, der vor Wonne und unter lautem Schnurren, beim Kraulen und Streicheln der Sabber aus dem Maul tropft, einfach nur zauberhaft.:streichel:

    Hallo ihr Lieben,:moin:

    meine kleine Dicke hat sich gut eingelebt!

    Sie läßt sich zwar nicht so gern berühren, wenn sie das nicht ausdrücklich verlangt, aber damit leben wir gut. Auch kann man sie nicht hochnehmen, was sich aber ja vielleicht noch ändert, wer weiss das schon. Ich versuche es garnicht, sie wird mir schon zeigen, wenn sie zu mehr, als sie jetzt von sich gibt, bereit ist. Es ist eben nicht jeder gleich und ich finde, mein kleiner dicker "Bobber" hat Charakter und davon viel sogar! So dick ist sie aber garnicht, sie wiegt 4.200 Gramm das oist nicht sooooviel, aber sie ist auch keine so große Katze. War ein wenig schwierig, den klugen kleinen Tiger am Tag der Zahnsanierung in den Kennel zu locken, aber mit einiger Geduld und einem weichen Feligum Drops, die sie sehr liebt, ist sie freiwillig eingestiegen. Ich habe den Kennel jetzt im Wohnzimmer stehenlassen und manchmal schläft sie sogar da drin.


    Die Ärztin war aber mit ihr zufrieden, so wie sie ist. Alles ist gut, die Zähne die sie noch hat, sind sogar ohne den vielen Zahnstein noch recht gut. Sie "müffelt" immer ein wenig aus dem Fang, aber dafür haben wir Globoli von der Tierärztin bekommen und das soll nicht schlimm sein. Leider läßt sich die Hermine ja auch nicht von mir ins Mäulchen gucken und so glaube ich der Ärztin, daß sie für ihr Alter noch recht gute Zähne hat und nichts weiter als diesen leicht geröteten Zahnfleischrand, den nach Auskunft viele Katzen in "Minis" Alter haben, der aber nicht weiter gefährlich ist und sich durch Antibiotika auch nicht bessern lassen soll. Jedenfalls frißt "Mini" jetzt hier bei uns, 3 Mahlzeiten am Tag und davon inzwischen 2 Barf. Eine noch Nassfutter, weil ich langsam umstellen wollte.


    Hier noch ein kleines Chillfoto von ihr. Dichter konnte ich nicht ran, dann "türmt" sie wieder..


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35167178nn.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35167178nn.jpg]

    Auch von mir herzliches Beileid:troest:


    Felimazole ist meiner Meinung nach, ein gutes, aber auch sehr nebenwirkungsreiches Medikament. Es soll ja das Wachstum des Schildrüsentumors dämpfen, der bei SDÜ ja der Grund für die Überfunktion und das Durcheinander im Stoffwechsel der Katze ist.


    Deshalb ist es sicher auch gut so, dass man dieses Medikament seinem Tier nur nach sorgfältiger Diagnosestellung und Verschreibung durch den Arzt, eingibt.


    Ich würde es , wenn ich es nicht in der Apotheke abgeben wollen würde evtl. dem Tierheim schenken. Die haben oft Katzen mit SDÜ., was dort diagnostiziert wurde und einige Medikamente sind auf Dauer teuer, zu denen auch dies gehört. Das Tierheim freut sich sicher über eine solche Medikamentenspende.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Mich würde auch interessieren ob Hermine schon mal ein richtiges Zuhause hatte mit Familienanschluss.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Eingewöhnung von Hermine.

    Danke an Euch alle!:blümchen:

    Heute ist sie schon etwas ruhiger. Sie hockt nicht mehr nur im Dunkeln unterm Bett, sondern zeigt sich hier im Zimmer was ich für sie erstmal zurechtgemacht hab, zwischendurch auch schon mal. Vorhin hat sie sich aufs Bett gelegt und als ich reinkam ist sie wieder geflüchtet..:schreck:


    Ob sie mal in einer Familie gelebt hat, ist nicht bekannt, sie war eine Fundkatze. Da sie sehr scheu und ängstlich im Umgang mit Menschen ist, ging man davon aus, dass sie schon länger draussen war.

    Zumindest faucht sie nicht mehr wenn ich ins Zimmer komme.:yes: Scheint gemerkt zu haben, woher der Futternachschub kommt..dünn, ist sie ja weiss Gott nicht..:hunger:

    Schlaf gut Maus, du brauchst deine Kraft.

    So sehe ich das auch und wünsche auch Dir, ganz viel davon. Ich kann sehr gut nachempfinden welche Gedanken einem in dieser Zeit so durch den Kopf gehen müssen und welche Gefühle einen da manchmal belasten.


    Alles Liebe der kleinen Patientin:streichel: und alles Liebe auch Dir.:troest:

    Hallo ihr Lieben,


    Ich wünsche Euch allen, ein glückliches und gesundes neues Jahr!:prosit:



    Seit gestern wohnt wieder eine Mietze bei mir.:streichel:


    Sie ist ca. 11 Jahre jung und super ängstlich, aber ich hoffe, das gibt sich noch ein wenig.

    Sie kommt aus dem Tierheim und muß sich nun erstmal beruhigen.


    Heute war ich notgedrungen, mit ihr zur Ärztin, weil sie sich gestern während der Fahrt nach Hause wohl am Mund an der Tür vom Kennel gescheuert hat und weil das nässt und Fr. Dr. hat sich dann gleich ein Bild von den Zähnen und vom Allgemeinzustand der Katze gemacht. Sie war ganz zufrieden, bis auf die Zähne. Die müssen im nächsten Monat vom Zahnstein befreit werden. Sonst scheint meine Hermine soweit gesund. Nieren und Leberwerte okay, keine Viruserkrankungen der Katzen , Herz soll sich gut anhören.


    Mal sehen. Noch hab ich kein Foto von dem kleinen dicken "Bobber" sie rennt weg, wenn ich mit der Kamera ankomme, aber so wie sie ein bischen sicherer ist, wird das nachgeholt.


    Ich freu mich riesig über meinen kleinen, neuen Schatz! Endlich kommt wieder Leben in die Bude und ich freu mich umso mehr, weil die Hermine eine halbwilde Katze ist und ich ihr die Möglichkeit auf Freigang schenken kann. Ob sie sich jemals mal hochnehmen, oder festhalten lässt weiss ich nicht. In den Kennel hab ich sie mit Leckerlies gelockt, was sie jetzt sicher nicht nochmal freiwillig geschehen lässt, aber ich wollte ja diese Katze, die eine Herausforderung ist. Ich wollte ja eine, die nicht soviel Chancen auf Vermittlung hat. Woll`n mal sehen, wie sie sich macht bei mir.


    Sie ist freundlich, aber scheu. Anfassen, lässt sie sich, aber erstmal nicht gern.


    Ach ja.. sie ist rot weiss, sieht aus wie eine typisch bayrische Bauernhofkatze und soll eine Mixkatze aus BKH. und Hauskatze sein.

    Hallo ihr Lieben,


    nur noch ein paar schöne Tage hatten wir zusammen. Ich sollte mich mit dem Gedanken "anfreunden", meinen Kater nun langsam gehen zu lassen und ich habe mich in den letzten intensiven Tagen und auch Nächten, in denen er mir seinen Katerkopf direkt unter meinen Arm schob und so einschlief, ganz langsam verabschiedet von einem bezaubernden Wesen..


    Da er bis gestern immer noch gut bis sehr gut fraß, unter dem Schmerzmittel, hab ich mich trotzdem so schwer getan..


    Seit gestern, kann er nicht mehr fressen. Seine Maulentzündung ist von jetzt auf sofort wieder eitrig geworden, die eine Gesichtshälfte angeschwollen. Antibiotikum hilft ihm nicht mehr. Sein Immunsystem ist am Ende. Er lebt jetzt unter Schmerzmittel und schläft nur noch. Die Tierärztin kommt nach der Vormittagssprechstunde um ihn hier zuhause zu erlösen.


    Ich melde mich später irgedwann, wenn ich mich ein bischen beruhigt hab.