Beiträge von Max2012

    Hallo ihr Lieben,

    nach einer schlimmen, fiebrigen Bronchitis, möchte ich mich endlich wieder zurückmelden.

    Noch bin ich krankgeschrieben und hab somit Zeit.


    Mein Max macht mir ausserdem schlimme Sorgen, denn nun hat sich zu Allem noch eine ausgeprägte SDÜ bei ihm eingestellt und ich bin trotz Schwächegefühl nach tagelanger Bettruhe, heute Nachmittag zur Tierärztin zum Gespräch bestellt. Es steht auch im Raum, den Max, evtl. zu erlösen, denn es kommen ja einige Dinge zusammen, die ihn körperlich stark belasten, auch wenn er immer noch gut futtert und recht cool mit dem ganzen Mist umgeht:coolgrin:

    Mit der Taubheit hat er sich arangiert und ich sowieso, aber die ständig wiederkehrenden Herpesblasen, in Maul und auf der Zunge, setzen ihm doch schon sehr zu. Er bekommt dann zwar immer Schmerzmittel und das klappt auch, aber nun hat sich wieder ein Pilz dazugesellt, den die Ärztin mit pflanzlichen Mitteln allein, diesmal anscheinend nicht wegbekommen kann, denn er breitet sich aus. Auch hat er wieder Durchfall und erbricht eigentlich jeden oder jeden 2ten Tag, wenigstens 1x.


    Schwere Pilzmittel kommen für Max nicht in Frage, das wäre wohl der Untergang seiner Leberfunktion und er bekommt ja eigentlich schon alles an Hilfsmitteln, Vitaminen, Rinden, Heilerde ausgesuchten Kräutern und Heilpilzen, na ja und die Sritzen, um die Immunabwehr zu stärken. Unsere Tierärztin hat gesagt, dass es schon sehr selten sei, sich so viel für einen Kater einzusetzen und dass meinen Lebensgefährten und auch mich, eine ganz besondere Aura umgeben würde.. Was sie damit meint, hat sie ihm nicht gesagt, aber sie scheint Ahnung davon zu haben, denn sie sieht ja viele Katzenhalter kommen und gehen.


    Aber eben, klang sie sehr ernst und sehr besorgt am Telefon und ich hab ne` Scheissangst, den Max heute zu verlieren..

    Sie sprach davon, dass wir uns im Kreise drehen mit dem was wir therapieren (sie sagt immer wir, meint aber sich, eigentlich witzig, nur heute nicht) und dem Max nicht wirklich damit helfen können auf Dauer..und dass sie uns ja versteht, dass sie uns glaubt, dass wir ihn sehr lieb haben, nur sollten wir eben auch daran denken, dass er ja nicht leiden soll..


    Tja,

    nun sitze ich hier, verschnupft und fröstelnd:schnupfen: vor den Trümmern meiner Zukunft mit Max, :streichel:der mir soviel Freude macht und fühle mich fast schon gedemütigt, denn quälen möchte ich ihn ja auf keinen Fall. Ich liebe ihn ja, sogar sehr und möchte euch nun um ein paar Daumen für meinen kleinen Aidspatienten bitten, auch wenn die vieleicht nicht helfen, ist es doch ein gutes Gefühl, heute daran glauben zu können..:freunde:Danke schon im Voraus.

    Ich kann verstehen, dass viele Menschen sich mit dem Begriff Tod, in dem Fall die Tötung , die ja beim Einschläfern für den Tierarzt nichts weiter ist als eine Leistung ist, schwertun.

    Mehrfach mussten wir in unserem Leben schon Abschied, von einem liebgewordenen Vierbeiner nehmen und jedesmal war es schwer! Es gibt, keine Gewöhnung an sowas ist meine Meinung, aber wenn ich hier ehrlich sein darf, mir ist es völlig schnuppe, wie mein Tierarzt diese von ihm geleistete Tätigkeit nennt, Hauptsache, während und nach dem Tun, ist es nicht so, dass sofort zur Tagesordung übergegangen wird, als wäre für mich als Tierhalter nichts passiert. Sicher leisten die meisten Tierärzte diese Leistung mehrmals am Tag und ich denke, auch sie machen das nicht gern. Dass sie manchmal unsensibel damit umgehen, liegt vielleicht daran, dass sie keine Beziehung zum Tier, welches erlöst wurde haben. Gott sei Dank, hatte ich bisher Glück und durch die jahrelange Zeit, die unsere bisherigen Tierärzte unsere Tiere behandelten, kannten sie uns und unsere Tier auch recht gut. So wussten sie vielleicht, wie sie sich verhalten mussten.. Keine Ahnung.:nachdenk: Ich bin jedenfalls froh, dass bei unserer Tierärztin, der Tod zwar zum Leben gehört, so dass sie ehrlich ist und nicht aus wirtschaftlichen Gründen, das Unvermeidliche herauszögert, damit falsche Hoffnung aufkeimen lässt, die dann doch umsonst war, andererseits aber endlos ist und ein Tier, welches sie tötet wird immer würdevoll behandelt. Im Vorraum ihrer Praxis steht ein Schild, dass um Ruhe gebeten wird, weil eine kleine Seele gegangen ist oder sich gerade auf die Reise macht, dahinter steht eine Kerze die angezündet wird, damit die anderen Tierhalter wissen, dass jemand nun in Trauer ist und nicht endlos laut quatschen. Und die Rechnung muss nicht sofort bezahlt werden. Kommt man dann um zu bezahlen, steht in der Rechnung, das Datum des Erlösens, mit einem Kreuz dahinter. Auch so kann unsere Tierärztin warscheinlich abrechnen. Mich schockt sowas aber auch nicht, ich bin warscheinlich selbst durch meine Arbeit schon abgestumpft. Ich finde nur sehr wichtig, dass man als Mensch, nicht vergisst, dass andere Menschen anders denken. :winke:

    Hallo,

    endlich finde ich die Zeit zu berichten.

    Max ist leider immer noch taub, aber er hat Gott sei Dank keinen Tumor oder ähnliches.

    Das CT. ergab nichts Schlimmeres. Es wurde eine Nervenentzündung entdeckt, die die Taubheit ausgelöst haben könnte. Antibiotikum nützt hier jedoch nichts und Cortison würde das Immunsystem wieder herunterbringen und dennoch die Taubheit nicht mehr verändern. Deshalb bekommt Max nun Vitamin B. gespritzt, um zumindest die Entzündung zu lindern. Ob er je wieder hören kann wurde eher als wohl nicht möglich prognostiziert. Wodurch diese Entzündung ausgelöst wurde konnte keiner beantworten. Es kommt das Fiv. Virus genauso in Frage wie Erreger aus der Mundhöhle, und / oder das Herpesvirus die/ das übers Blut die Nerven geschädigt haben könnten. Nun bekommt Max auch noch homöophatische Mittel gegen Herpes. Leider hatte er inzwischen auch wieder Herpesblasen an der Oberlippe, die ihm eine dicke Lippe verursachten und schmerzhaft waren bis sie aufplatzten. Danach schien es besser zu sein und das Sabbern liess ein wenig nach. Behandelt wurde nur mit Schmerzmittel und Herpesnosodencomplex. Ich möchte keine weiteren Chemiebomben für mein sowieso schon so vollgepumptes Katerchen mehr.

    Nun ist alles abgeheilt.
    Max geht es soweit gut, er frisst jetzt auch wieder gut und freut sich seines Katerlebens. Da er nun nicht mehr aufs Klickern per Klick reagieren kann, trainieren wir jetzt per Hand und Lichtzeichen was einigermaßen gut klappt und täglich besser wird.

    Ich hätte auch nie gedacht, mal in so einer Lage zu sein. Hatte das immer bloß gelesen.

    Und als das dann weg war, mit dem Pinkeln, hab ich mal versucht, eins der Klos hier oben , aus Flur, ins Bad zu verschieben..:klonk: Das hatte dann zur Folge daß Max in die Ecke gepullert hatte in der das Teil stand.


    So wie die jetzt stehen, scheinen sie ihm richtig zu stehen.. Gott sei Dank!:yes:

    Ach ihr seit einfach die Besten. :freunde: Danke euch, ich werde sie an Theo und an meine Freundin weiter reichen.


    Theo bekommt Dimazon 10 mg 2 x tgl. und Fortekor 2,5 mg1 x tgl.

    Kennt jemand die Medikamente und gibt es Erfahrungen?

    Ich kenne Fortekor und ich kenne Furosemid, welches soviel ich weiss der Wikstoff im Dimazon ist. Fortekor, senkt den Blutduck und entlastet das Herz damit es effektvoller und ruhiger pumpen kann. Furisemid ( Dimazon) entwässert und nimmt somit die Drucklast die durch Überwässerung im Brustkorb und oder der Lunge auftritt. Somit kann der Kater besser atmen. Es wird zuerst sicher höher und später wenn das Wasser raus ist, niedriger dosiert werden. Meine Erfahrungen mit meiner Kätzin waren, daß die Katze beide Mittel bis an ihr Lebensende einnahm. Sie haben beide kombiniert gut gewirkt.

    Manchmal kann Furosemid aber auch wieder abgesetzt werden je nach Befund.


    Und die noch für Theo:daumendrück::daumendrück:

    Ich kauf jetzt immer die Streu von Lidl.


    Der Max benötigt ja, 4 Klos!:schock: Er hatte zu Anfang, überall hier markiert und es hat gedauert gedauert, bis ich gepeilt hab warum. Ich hatte Kontakt zu seiner Pflegestelle aufgenommen und erfahren, daß er saubere Klos dort liebte und wenn die gereinigt wurden, sofort damit anfing die wieder zu markieren. Sicher wollte er sich so, auch absichern und hat mich nun dazu erzogen, noch zwei Klos zu kaufen. Jetzt klappt das alles gut. Er hat jetzt oben im Haus zwei Klos, eins unten und eins im Keller. Alle! benutzt er regelmässig und so kommt mir die günstige Streu mit ein wenig Puderduft gerade richtig.

    Mein Sternchen Paul, hatte einen Fettschwanz.

    Manchmal roch der Bereich wo die Drüse war auch "ranzig" und klebte, dann hab ich den Bereich mit Pflegetüchern die ich fertig, mit einem Anteil Arganöl gekauft hab, erst abgewischt und

    hinterher hab ich den Schwanz an der Stelle mit reinem Talkum, was es in der Apotheke für ganz wenige Cents zu kaufen gibt, erst eingepudert und dann nach Einwirkung, das Fell ausgekämmt. Man konnte wenn sich die Schuppen, die wie Milchschorf klebten, durch das Öl gelöst hatten,tatsächlich das Fell dann auch wieder gut kämmen. Wenns arg war, was auch MAL vorkam, hat Paul eine anibiotische Lotion vom Tierarzt bekommen, aber meistens reichte die Öltalkumbehandlung. Wenn die Haut um die Drüse arg entzündet war, ging das nur noch mit der medizinischen Lösung weg.:winke:

    Ich finde er sieht gut aus! Und sooo dick ist er finde ich, auch nicht.

    200 Gramm über den Tag verteilt, finde ich auch nichtmal soooo viel. Also Max frisst jetzt, wo er keine Zahnschmerzen mehr hat, sicher mehr. Das muß ich jetzt echt auch mal kontrollieren.:hunger: Und wenn er schon so lange kein Trockenfutter mehr bekommt, hat er vielleicht sogar schon was runter! Ich finds gut, daß Du ihm mehrmals am Tag was zum Essen gibts, dann hat er immer das Gefühl, daß er fressen kann wenn er mag. Ich glaube, so machst du das schon ganz richtig. Ich hab irgendwo mal gelesen, daß je hochwertiger das Fressen ist, umso länger hält das auch vor, bevor der Hunger wieder kommt.

    Ich würde einfach nur noch darauf achten, daß keine oder wenn überhaupt nur ganz wenige Kohlenhydrate im Futter sind. Und toll wenn er schon spielt! Auch wenn er keine Ausdauer hat, wenn er regelmäßig auch nur kurz aber mehrmals spielt und läuft, wirkt sich das ja auch aus.


    Zum Grünlippmuschelextrakt, habe ich übrigens in meinem Barfbuch gelesen, daß man den auch als Taurinersatzt verfüttern kann. Der Grünlippmuschelextrakt, ersetzt praktisch das künstlich hergestellte Taurin. Im Extrakt ist von Natur aus, ein sehr hoher Gehalt an Taurin. So bekommt die Mietzie mit dem Futter auch noch eine Portion Taurin extra, zum günstigen Effekt auf die Gelenke.:blätter:


    Alles Liebe für Euch weiterhin.:winke:

    Ich such immer noch ein hochwertiges Futter für Max, was die passende Größe hat.:hunger:

    Am Besten ein Alleinfutter, aber er kann auch nicht jedes vertragen..leider.

    So geb ich ihm nun abends immer eine Portion Barf, nach dem Rezept aus meinem Buch.

    Da ist eins drin, womit man nicht erst rechnen muß wenn die Katze Nassfutter UND Rohfutter kriegt. Na ja und dann kommt natürlich auch noch dazu, daß Max inzwischen sehr verwöhnt ist:tee: und nichtmehr jedes Futter, auch wenn er es verträgt, zu mehreren Mahlzeiten hintereinander frisst. Also stehen größere Dosen zu lange im Kühlschrank..

    Ich hab nur noch eine Hängepflanze aus dem Futterhaus. Die dürfen alle Tiere, selbst kleine Wellis futtern. Sie wächst und wächst, weil Max sie wohl nicht mag.

    Draussen, bin ich vorsichtiger, seit ich Max mal beobachtet habe, wie der an den Immergrün meiner Vermieterin knabbern wollte. Die sind ja nun echt giftig! Sie hat sie aber entfernt.

    Ich wundere mich zwar darüber, finde sie aber einfach supi! Sie ist echt sehr tierlieb und sie mag es, daß der Max, sie morgens besucht um sich einen Katzenkeks bei ihr abzuholen, die sie extra ohne Getreideanteil kaufen geht. Sie sagt immer der Max sei ihr Sonnenschein, der "lächelt" immer.. Na ja, meiner ja auch..:hihihi:

    Ich bin ganz froh, daß endlich wieder eine Katze im Haus ist, die gern "bei kommt" wenn ich zu Bett gehe. Mein Sternchen der Paul, kam nicht mit. Der weckte mich zwar morgens, wenn ich mal ausschlafen wollte immer zur selben Zeit wie ich in der Woche aufstand, aber nachts kam der nicht ins Schlafzimmer.

    Max, achtet peinlichst auf die Bettgehzeit und quengelt schon, bevor ich den Fernseher ausgeschaltet hab, wenn die Uhr 22:30 ist. Der weiß wie und woher auch immer , wann das ist. Bevor ich mich bettfertig mache, "hängt" der Max solange bei mir im Bad oben auf der Waschmaschine rum und wartet noch peinlichst genau auf sein Bettleckerlie. Den kriegt er immer, wenn ich ihm nochmal seine Augen trockengewischt und ihm jetzt im Herbst, eventuelles Laub aus dem Schwanz gebürstet hab. Hinterher, wartet er tatsächlich auf mich. Bin ich im Pyjama, springt der Max runter und düst schon vor.. Ich frag mich immer woher der Kater weiss, wann ich den Pyjama anhab, aber ich habs aufgegeben ihn zu fragen..:hihihi: Er springt dann aufs Bett und fängt schon mit Schnurren an, bevor ich mich zugedeckt hab. Dann krabbelt er ganz dicht an mich ran, sodaß ich gerade noch soviel Platz für meinen Arm habe um diesen um ihn zu legen und soviel Bewegungsfreiheit, um ihn mit der Hand dann zu kraulen. Manchmal drückt er sein Gesicht dabei noch ganz fest in meine Hand. Irgendwann pennt er dann ein und wenn ich ihn ein bischen zur Seite schiebe, ist die Bettdecke oft klitschnass gesabbert. Aber, das stört mich herzlich wenig..

    Ich hoffe ganz doll, daß ich dieses Ritual welches Mäxchen eigentlich ja selbst eingeführt hat, noch ganz lange mit ihm leben darf.:streichel:

    Sieht gut aus. Und hat gerade die richtige Menge für eine volle Portion.

    Da guck ich auchmal bei Real.:guck: Gut ist nicht ganz billig, aber ich hab auch schon manchmal mehr bezahlt für 100 Gramm. Manchmal sogar für plötzlich dann 85 Gramm, weil zwar der Preis nicht verändert wurde, aber die Menge..

    ich glaub viele hier wissen wie das ist für ein Tier zu kämpfen. Es ist anstrengend, körperlich und geistig. Manchmal über lange Zeit.

    Ich habe es aber nie bereut. Es lohnt sich.


    Vielleicht würde sich bei ihm lohnen was geht auf natürliche Medikamente um zu stellen. Magen und Darm tun nicht nur Ulmenrinde und Heilerde gut, Kräuter, auch als Tee, Darmaufbau und homöopathische Mittel können ihm helfen. Mit homöopathischen Augentropfen und Globoli zum Immunaufbau konnte ich meinen Mädels schon gut helfen.

    Er kriegt ja schon eine Mischung aus Immunsteigernden Mitteln das Co-Enzym Compositum und das Echinacin-Compositum, das stellt mir immer eine Tierärztin die auch naturkundlich arbeitet zusammen. Er hatte zu Anfang, als er so schlecht drauf war mit dem Schnupfen und den Geschwüren im Mund dadurch, auch Heilpilze und nur Kräuter hatte er noch nicht, danach kann ich nochmal gucken.


    Er hat ja sogar zugenommen. Er wog, als er hier vor 12 Wochen ankam,

    4,2 Kg. Nun, ist er vorgestern gewogen worden und wiegt, 4,8 Kg.


    Heilkräuter lesen sich gut, danach sehe ich mich mal im Net. um. :danke: darauf bin ich noch nicht gekommen, das mach ich.

    :streichel: einmal von mir und klar der TA stresst und dann kann es dünner werden :knuddel: toll das du so lieb bist und nicht schimpfst :erzaehl:

    Ich schimpfe nie mit Max, er macht zwar manchmal echt komische Sachen, komisch nicht immer im positven Sinn, aber er weiss es ja nicht anders. Er kam aus reiner Wohnungshaltung, kannte kein Katzengras und fraß in der Pflegestelle immer an so einer Pflanze herum, die angeblich nicht giftig sein soll. Mit so hängenden Ablegern..:denk:keine Ahnung wie die heißt und als ich die nicht finden konnte und weil ich auch nicht weiß ob die wirklich nicht giftig ist, hab ich halt hier überall Katzengras deponiert gehabt. Er hat nicht davon gefuttert, aber als er dann endlich in den Garten konnte, hat er immer an den Heidepflanzen meiner Vermieterin geknabbert. Ich hab mich erkundigt, ob die giftig sind und sie sind es nicht. So hat meine Vermieterin nochmehr davon eingepflanzt und ihre wenn auch nur leicht giftigen Herbstpflänzchen wiede ausgebuddelt.


    Geschimpft hat weder sie, noch ich mit Max, obwohl er die Dinger auch ausgräbt, wenn er "Bock" darauf hat. Auch, wenn er inzwischen Vöglel jagt, schimpft keiner. Ist Natur meint meine Vermieterin und ich bin auch wenn mir die kleinen Piepser leid tun, ja eigentlich froh wenn mein krankes Felli sich freut. Gefangen hat er ja auch noch keinen, aber er ärgert die eben viel..:puh:

    Ja die Kleinen sind oft nur für's streicheln dankbar :streichel:. Ich habe eine Frage: Du schreibst Du gibst ihm Ulmenrinde ins Futter wegen dem Durchfall. Wo bekommt man die ? Meine Lucy hat chronischen DF und ich bin auf der Suche nach was das ihr besser hilft als die Moorerde.


    LG Sidhe

    Hallo,

    ich kauf das hier: http://www.fressbar-sachsen.de


    Ich finde die Ulmenrinde hilft gut, aber manchmal geb ich auch noch Heilerde, so wie heute, da hat der Max dann auch noch ge:kotzen:waren fast nur Haare, aber es ist im Moment viel für den Fellpuschl und alles scheint ihm zuviel zu sein..er quengelt und ist unzufrieden. Hört ja nun auch nix mehr und mag nicht wirklich futtern.. ich hab mich gestern echt dagegen gewehrt daß er nun nochmal Antibiotikum haben sollte. Er muß das ja sowieso oft bekommen, weil er eben alles an "Weh-".. anzieht, wie ein Magnet, aber wegen dieser Hörgeschichte, die noch nicht richtig abgeklärt ist, ( es könnte auch ein Tumor werden oder schon sein wurde mir gesagt und einen Termin in der Tierklinik haben wir nun am 29. zum CT.) wollte ich das nicht. Tut seinem Darm ja nicht gut wie man hinterher immer sieht und bis der dann wieder "flott" ist, hat Max meistens wieder eine neue Baustelle.

    Seit gestern hat er nun andere Augentropfen bekommen, das Tetracyclin hat ihm nicht gut getan. Die Augen sahen ganz schlimm aus, er hatte wohl sowas wie eine allergische Reaktion auf die Salbe. Er hatte ja als er hier einzog zum Katzenschnupfen eine Bindehautentzündung mit Beteiligung von Clamydien und weil die bei ihm ja wieder ausbrechen können, bei ihm geht ja leider vieles nicht mehr ganz weg, sondern nur zurück, hatte er jetzt nach der Op. andere Augensalbe bekommen. Eine, die bei Chlamydien eben auch hilft. Die Ärztin war ganz erstaunt, daß er darauf so reagiert..

    Ist bei uns ja auch manchmal so..


    Ja ich muss sehen, wie das alles für Max noch zu schaffen ist weiterhin.

    Solange er sich immer wieder aufrafft und sein Blut noch soweit einigermaßen okay ist, kann ich ihm helfen lassen. Wenn die weissen Zellen weiter runtergehen, weiß ich auch nicht weiter, dann muss ich sehen, ob ich ihm einen Gefallen tue, wenn er ständig behandelt werden muß, oder ob es nicht Zeit wird für ihn zu gehen. Dran denken mag ich nicht, aber die Ärztin meinte gestern schon, daß ich mir vielleicht nicht zuuuviel Hoffnung machen solle..sie meinte ich würde ja mit einer "Inbrunst" loslegen um Max wiederherstellen zu lassen, das würde nicht möglich sein. Weiss ich ja, aber ich mag nicht zu früh aufgeben, wenn der Kater das nicht mag..Je nachdem wie der CT Befund ausfällt muß ich dann entscheiden und bis dahin denke ich auch weiterhin postiv. " Bleiben Sie wie Sie sind" meinte die Tierärztin und daß sie wenige solcher Tierhalter kennt.."na ja," hab ich gesagt, ein Tier haben so billig wie möglich, ist nicht das was ich will. Soll ja alles irgendwie stimmen.:streichel:


    Ich finds schön, daß ich mich hier mal :seufz:kann, das hilft!:danke: dafür!