Beiträge von Max2012

    Danke, ihr seid echt lieb!:danke:

    Wäre so schön, wenn der kleine Max endlich zur Ruhe kommt.

    Auf die Behandlung gestern, hat er natürlich wieder mit weichem Kot reagiert und mir während meiner Abwesenheit heute morgen, die ganze Bude vom Katzenklo bis zum Sofa quer durchs Wohnzimmer und Flur mit K.... beschmiert, aber damit kann ich leben.

    Ich hoffe, der Max bleibt noch lange bei mir. Er hat schon so Manches durchgemacht und eigentlich bleibt er immer positiv dabei. Er weiss ja nichts von seiner Infektion und freut sich einfach nur über meine Zuwendung und das am Liebsten den ganzen Tag. Ich hatte ihm zum Beispiel die Katzenklappe geöffnet, damit er wenn er mag, solange in den Garten gehen kann, bis ich wieder zuhause bin, aber er scheint die Zeit die ich zur Blutabnahme war, nur fürs Klo von seiner Decke runtergewesen zu sein und war ganz erfreut, mich wieder zusehen. Meine Güte wenn der wüßte, was er eigentlich durch die Katzenklappe für bessere Möglichkeiten hat. Er kann zwar nicht raus aus dem Garten, aber er kann ja jederzeit durchs Haus, in den Garten. Man merkt richtig, wie wenig der Max eigentlich von mir erwartet. Und wie dankbar er für das was ich ihm weils mir zu allem auch noch Freude macht, kaufe, schenke oder durch Zuwendung zukommen lasse ist.:streichel:


    Kriegt er heute eben wieder Ulmenrinde ins Futter..:winke:

    Max hat ja auch chronischen Katzenschnupfen und hätte er nicht dieses FIV. Virus, hätte unsere Tierärztin die Katzenschnupfenimpfung sogar empfohlen. Sie hat gesagt, damit würde das Immunsystem dann besser funktionieren, wenn wieder ein Schub käme. Heute bin ich ganz froh, daß ich die Impfung noch nicht machen lassen hab. Jetzt, wärs blöd gelaufen.

    Hallo,

    mein Lebensgefährte ist gerade mit Max nochmal zur Tierärztin gefahren.. Ich bin inzwischen selbst schon ganz fertig, da ich selbst auch noch einen Rheumaschub hab und durch die Schmerzmittel selbst ganz unkonzentriert bin. Vielleicht kann was mit durchblutungstechnischen Mitteln wie Tropfbehandlung gemacht werden, allerdings nur wenn das Ganze noch nicht solange her ist.. was ich wie gesagt nicht genau abschätzen kann, da ich zu sehr auf die Zahnop. fixiert war. Versuchen wollen wir das. Cortison kommt für Max nicht in Frage, das würde sein Immunsystem zu sehr runterholen. Eigentlich waren die Zellen ja soweit in Ordnung, nur ein bischen erhöht die Weissen, aber das soll durch die Zahnfleischentzündung gewesen sein. Zu niedrig ist Gott sei Dank nichts. Das würde dann ja heissen, daß die Infektion schlimmer wird und die Krankheit richtig losgeht..

    Ich wußte ja was mein Kater hat und nun müssen wir da durch. Ich hoffe, er erholt sich gut von der Op. und wenn er auch taub bleiben sollte, macht das nichts, solange er sich gut fühlt , seine Organe gut arbeiten und kein Krebs im Blut, oder woanders entsteht. So ist man zwar wieder an diesen Infekt erinnert, aber es ist ja alles noch gut wie es ist.

    Soviel ich gehört hab, kommen solche Störungen, auch Erblindung, bei FIVkatzen wohl mal vor. Die Ärztin war jedenfalls nicht sooo sehr überrascht.


    Liebe Grüße

    Anni:byebye:

    Alles Gute für den tapferen Kerl:daumendrück::daumendrück:

    Kann er denn schon wieder richtig futtern? Wird sicher nicht einfach sein wenn ihm noch alles weh tut.

    Er hat für die ersten Tage ein Schmerzmittel mit nach Hause bekommen und schon einen Tag nach der Op. hat er zum ersten Mal, seit er hier wohnt, so richtig reingehaun. Er frisst jetzt auch viel sauberer und schubbst nicht mehr alles über den Tellerrand. Ich dachte, das wäre bei einem Kater mit seiner Schnute normal und nun mußte ich feststellen, daß er doch wohl ziemliche Zahnschmerzen gehabt haben muß und die wohl auch schon länger. Vielleicht war das sogar der Grund, warum er auf der Pflegestelle so unverträglich schien, wer weiss das schon. Leider hat sich inzwischen auch noch rausgestellt, daß Max zu allem Übel auch noch taub ist, oder geworden ist. Er hatte in den letzten Tagen sehr viel gemaunzt und das auch besonders laut. So hatte ich schon angenommen, daß evtl. was mit dem Stoffwechsel los ist, aber ausser, daß er eben einen erhöhten Leukozytenanteil im Blut hatte, war nichts Schlimmes. Da er aber auch nicht mehr reagiert hat, wenn ich ihn rief, oder wenns lauter war, hab ich das der Tierärztin gesagt und die vermutet daß er eben durch das FIV. Virus und durch den OP. Stress taub geworden ist. Sie meinte, vielleicht gäbe sich noch was und er bleibt nur schwerhörig, aber das muß abgewartet werden. Eine Audiometrie, könnte man machen lassen, aber der Max hat in der letzten Zeit soviel Stress gehabt, damit warte ich noch ab. Er kann hier ja nicht weglaufen, mein Garten ist ja abgesichert.

    Ich melde mich nachher nochmal es hat gerade geklingelt..:tipp:

    Hallo ihr Lieben,

    ich war ein paar Tage nicht online und möchte euch nun berichten, dass meinem Max, aufgrund einer chronischen Zahnfleischentzündung durch wackelige und kariöse Zähne, alle Zähne und noch alte entzündete Wurzelreste endlich entfernt werden konnten.

    Er hatte als er bei mir einzog ja Katzenschnupfen und nachdem ich Blut nehmen und untersuchen lassen hatte, kam ja leider heraus, dass er FIV. trägt. Seine Zahnfleischentzündung mußte also immer wieder mit Antibiotikum behandelt werden, weil dieser Herpesvirus nicht richtig in den Griff zu kriegen war. Nun, war es dann doch endlich soweit, daß er fit für die Op. war. Die Rede war zuerst von 6 Zähnen die entfernt werden sollten, aber als die Zahnärztin dann in Narkose das ganze Ausmaß an Max` Kiefer sah, kam sie zu dem guten Ende, Max keine weiteren OPs. zumuten zu wollen und alle bis auf die zwei vorderen Fangzähne wurden gezogen. Nun fällt ihm wenigstens die Zunge noch nicht soweit nach vorne und ich hoffe, die beiden letzten seiner Beisser bleiben ihm noch lange erhalten. Natürlich mußte er erstmal wieder Antibiotikum bekommen, bis alle Nähte abgeheilt und die kleine Scheidewand zwischen Nase und Kiefer auch nicht mehr entzündet war, aber er war echt tapfer, hast alles gut überstanden und frißt nun endlich mit Appetit. Auch stinkt er nicht mehr so schrecklich aus dem Fang. Den Durchfall, der sich nach der langen Antibiotikabehandlung nun eingestellt hatte, haben wir auch fast wieder ganz weg. Manchmal hat er noch kleinere Rückfälle, aber er bekommt ja weiterhin noch Probiotika und manchmal wenns nicht anders geht, auch mal Ulmenrinde oder eine halbe Kapsel Perenterol.:streichel:


    Viele Grüße

    Anni und Max

    Mir gehts ähnlich. Der Zwerg wächst ja noch da könnte man doch warten, bis der ausgewachsen ist und wenns dann immer noch mit dem Laufen schlecht ist, dann operieren.

    Vielleicht ist das dann ja auch garnicht mehr so wichtig, wenn der Bursche kräftige Muskulatur hat. Und den netten Tierarzt der sich Zeit nimmt, was ja superwichtig ist, den würde ich mir auch "warm" halten. :yes:

    Ich finde, das kleine "Produkt" sieht aus, alsob die Darmschleimhaut von der Wurmkur und von den evtl. Würmern angegriffen wurde. So ne` Wurmkur löst ja die "Untermieter" von ihrer Verhakelung im Darm und dann werden die entweder rausgek.... oder gek.... wenn es viele waren. Auch können die wenn es viele waren, ja sogar noch lebendig sein. Oder die werden wenn es wenige waren, verdaut.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es viele waren, wenn einer oder einige mit dem Kot oder auch mit Erbrochenem, nach draussen befördert wurden,denn sonst hätte der Tierarzt sicher nicht nach so kurzer Zeit schon zu einer neuen Wurmkur geraten. So können dann auch noch die Nachkommen der kleinen " Biester" abgetötet werden.

    Allerdings hab ich immer gedacht, daß Milbemax auch die Eier und Larven abtötet. Ich hab aber schon öfters gehört, daß bei akutem Befall, auch eine zweite Kur nach 4 Wochen angeraten wird. Vielleicht, hängt der Zeitpunkt mit dem Typ Wurm zusammen, je nachdem wie lange die benötigen um sich zu vermehren und bis aus den Eiern dann Laven entstanden sind..:nachdenk:

    Das Blut ist sicher nicht gefährlich. Wenn würde der Arzt nicht so schnell zu einer neuen Kur raten, denn so wie das aussieht, hat ja irgendwas die leicht blutende Schleimhaut angegriffen.

    Hallo,

    ich war jahrelang immer bei einer Tierärztin, die meinen Kater immer gut versorgt hat und auch nicht sooo teuer war. Es gefiel mir, daß sie nicht jedes "Zipperlein", gleich mit Antibiotikum oder mit Cortison behandelte, sondern auch noch Alternativen suchte. So habe ich einmal einen Abzeß, gänzlich ohne Antibiotika behandeln lassen. Die Ärztin spritze einige naturkundlich wirkende Mittel, unter anderm auch Spinnengift, als homöopathische Lösung. Sie öffnete den Abzeß und er konnte ungehindert auslaufen und sich zusammenziehen.. Pauli, der ja sowieso schon vorgeschädigt war, was seinen Stoffwechsel betraf, ist so über die Jahre die er lebte, viel Chemie erspart geblieben. Als aber nun der Max seine Zahnfleischentzündung absolut nicht los wurde und die Ärztin immer wieder in seinen Mund sah, ausser dieser Maulfleischentzündung nichts finden konnte und der Max wieder und wieder Antibiotikum nehmen mußte, konnte ich einfach nicht mehr glauben, daß da nicht doch etwas anderes dahintersteckte. Ich bat also um einen Termin, für eine Röntgenuntersuchung der Zähne und als ich hörte wie sie sagte, daß sie "im Moment", überhaupt kein Röntgengerät besaß und mich mit Max in die Tierklinik überweisen wollte, hab ich das Internet nach einem Tierarzt durchsucht, der ein Röntgengerät hat und auch in Zahnheilkunde weitergebildet ist. Ich fand ihn, nichtmal weit weg von uns und hab dort auch recht schnell einen Termin bekommen. So mußten dem Max am letzten Mittwoch, bis auf zwei, alle Zähne gezogen werden.. Nicht weil er etwa Forl oder Herpes oder sonst was hat, auch nicht weil er FIV. trägt, nein, weil sie locker waren, oder entkalzifiziert und weil sie teilweise schon abgebrochen waren. Sein Kiefer ist eben der, einer Qualzuchtperserkatze und deshalb verformt und das geht nach den Jahren auch nicht am Gebiss spurlos vorbei. Max, kann jetzt endlich ohne Schmerzen mit Appetit fressen und ich bin um einige Erfahrungen reicher. Nicht immer soll man nur an eine Möglichkeit glauben, oder sich eben die Einfachste einreden lassen. Ich denke, ich bleibe nun bei diesem Tierarzt denn hier habe ich auch die Möglichkeit, Max mal Blut abnehmen und gleich untersuchen zu lassen. Auch wird mir hier, genauso wie bei der vorherigen Ärztin kein Diätfutter aufgeschwatzt, was ich immer ganz scheußlich finde. Im Gegenteil! Mir wurde sogar gesagt, daß Maxls Gebiß sicher nicht so marode gewesen wäre, wenn er regelmäßig einen Anteil an Fleisch in seiner Ernährung gehabt hätte und eben nicht nur Trockenfutter und weiches Nassfutter mit viel Getreide.:streichel:

    Ich habe füher immer jedes Jahr impfen lassen, aber Max soll nicht mehr geimpft werden.

    Da er ja FiV. trägt und mir gesagt wurde, daß die Impfungen sein Immunsystem stressen würden mach ich das nicht mehr. Max hat ja seine Impfungen erhalten, die er benötigte und nun soll das reichen. Die Ärztin sagte, daß wenn Max noch 5 , 6 Jahre leben würde, sein Impfschutz noch immer erhalten wäre. Warum müssen unsere Katzen eigentlich erst sowas wie Aids haben, bevor uns direkt vom Tierarzt gesagt wird, daß wir eigentlich viel zuviel des Guten getan haben in den letzten Jahren mit der Impferei..

    Lesen tut man ja so einiges aber es fehlt eben oft die Bestätigung eines Fachmannes. In vielen Dingen des Lebens ist das ja so. Na ja, Tierärzte sind eben auch kleine Unternehmer..:tipp:

    Hallo,

    ich bin vor Kurzem auch angefangen, den Max teilzubarfen.

    Ich habe mir dieses Buch dafür besorgt. https://www.hundefreuden.de/Ro…0mTAIHEAAYASAAEgJ4qPD_BwE

    Es enthält alle Informationen, die auch einem Anfänger möglich macht, schnell mit der Praxis barfen zu beginnen. Oder auch für die Möglichkeit der Gemischtfütterung mit Nassfutter. Es enthält auch einen Futterrechner und Rezepte für gesunde , sowie auch kranke Katzen.

    LG. Anni