Beiträge von JennyVonUndZu

    Trockenfutter habe ich seit dem letzten Beitrag hier wirklich weg gelassen. Die mehreren Mahlzeiten behalte ich bei, nur ist er danach eben nicht satt. In 2 Wochen werde ich die Kostproben angeben und dann werden wir weiter sehen, ob evt Würmer dran Schuld sind oder er eben ein Nimmersatt ist

    Die Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht habe, sind leider zu groß und ich weiß nicht, wie ich sie verkleinern kann. Wenn ich aber mein Instagram Profil nennen darf, könnt ihr ihn da sehen.


    Soweit ich weiß waren neben ihm und seinem Bruder noch zwei Katzen da, seine Mama und noch eine. Futter stand angeblich rund um die Uhr zur Verfügung

    Guten Abend zusammen, die zwei haben gestern nur noch geschlafen und damit ich auch gut schlafen konnte, durften die zwei ausnahmsweise bei uns im Bett schlafen ? sie lagen dann beide zusammen gerollt zwischen mir und meinem Freund.

    Heute früh waren sie aber wieder fit und haben schon gefressen. Leider knurrt und faucht mein großer Kater nun die zwei an, ich hoffe das legt sich wieder ganz schnell.


    Zum Thema Futter und Tierarzt. Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden, weil mein alter Tierarzt der Meinung war, mein Kater sei zu fett mit 5.2 kg. Er hat aber eine Taille und ist nicht klein.

    Odin ist an der Brust sehr muskulös und ich würde ihn nicht als dick bezeichnen. Bei Floki habe ich wirklich Bedenken, da er ein runder Mops ist und von Taille wirklich keine Spur zu sehen ist.

    Ob die Tierärztin recht mit der Größe hat werden wir ja sehen, sie sagte aber ich solle ja die Futtermenge bei behalten. Er bekommt ja ca 500 g. Ihn wirklich nach Bedarf zu füttern oder den Napf voll machen und gucken, ob was übrig bleibt (Vorschlag von hier) funktioniert bei ihm wirklich nicht. Er über frisst sich hoffnungslos und danach bricht er.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht unnötig entwurmen sollte und werde vorher eine Kotprobe abgeben ?

    Guten Abend ihr Lieben, die zwei sind wieder daheim, liegen aber noch sehr müde in ihrer Transportbox. Bin mal gespannt, wann sie heute einigermaßen wieder fit sind, dass wie sie raus lassen können. Jetzt kann ich auch was zu den Gewichten sagen ?

    Odin wiegt 3.8 kg und der kleine Floki 3.4 kg. Ich habe heute auch direkt die Chance genutzt und mit der Tierärztin über Flokis Fressverhalten gesprochen. Sie meinte ich soll ihn beim fressen weg sperren, weil es einfach zu stressig für ihn und auch die anderen Katzen ist. Die Menge sollen wir erst einmal beibehalten und ca 14 Tagen werden alle 4 vorsichtshalber entwurmt, nicht dass doch noch Würmer hinter seinem enormen Hunger liegen. Sie sagte aber auch, dass wir definitiv ein Auge auf die Futtermenge halten sollten, weil er ein kleiner Kater bleiben wird bzw definitiv nicht die Größe einer reinrassigen Maincoon erreichen wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

    Nicht schlimm, in den nächsten Monaten ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Ich meine, ich merke schon, dass Odin langsam von den Hormonen gesteuert wird, aber Floki wiederrum scheint davon nichts mit zu bekommen ?

    Das Hauptproblem ist, dass ich ein Schluderkopf bin, will ständig beim Tierarzt anrufen und am Ende des Tages habe ich es wieder vergessen ?

    Nein er ist noch nicht kastriert, das wollten wir in den nächsten Monaten in Angriff nehmen. Er wirkt mir aber auch noch nicht so weit. Ich wollte eben ein Foto hoch laden, aber die Datei ist zu groß, muss mal schauen wie ich die mit dem Handy kleiner bekomme, dann bekommt ihr die Tage Bilderspam vom Mops

    Ich werde die Tage mal versuchen den Mops zu fotografieren ? er ist halt sehr kurzbeinig, somit schaut er aus wie nen kleiner dicker Dackel ??

    Hmm, er spielt eigentlich viel mit seinem Bruder oder mit den Kindern, aber er gehört eher zu den gemütlichen Katzen, die kuscheln oder schlafen. :/

    Floki müsste jetzt 7 Monate alt sein, genau wie sein Bruder. Sie sind reine Hauskatzen und toben mal durch die Wohnung, aber er ist eher der gemütlichere und kuschelt viel auf der Couch. Meint ihr es macht bei ihm Sinn, den Napf so lange zu füllen bis er von alleine weg geht? ?

    Hallo ihr Lieben, lange war es ruhig um uns, weil sich das Thema recht schnell erledigt hatte jedoch sind wir mal wieder an dem Punkt gekommen, wo das Fressen zum Stress wird. Wie ihr ja wisst ist Floki ein Maincoon-Mix. Er bekommt täglich knapp 500 G Nassfutter, carny und Grau im Wechsel. Diese Menge reicht ihm scheinbar nach wie vor nicht, deswegen habe ich mich doch dazu überwunden Trockenfutter hinzustellen. Aber das wiederum interessiert ihn nicht. Er wird langsam moppelig und deswegen ist die Frage, wie viel darf er wirklich ohne Kopfschmerzen meinerseits am Tag an fressen vernichten?

    Die Futterzeiten richten sich leider nach meinen Arbeitszeiten und nach dem nach Hause kerren der Kinder. Ich arbeite im Schichtdienst, bin entweder ab abends bis nachts weg oder den kompletten Tag. Futter frei stehen lassen kann ich nicht, da meine Katze Gewichtsprobleme hat und sie die Notation ständig weg fressen würde.

    Na wenn du die armen Schnurpsel hungern lässt müssen wir ja eingreifen :zwinker::gelache:

    Ja, manchmal lässt man sich doch von den Ärzten irritieren.


    Grade eben habe ich den Versuch mal gewagt sie nebeneinander fressen zu lassen. Das fressen lief ganz gut, Floki hat zwar dabei geknurrt und seinen Bruder nicht aus den Augen gelassen, aber es gab keine Streitigkeiten. Nur saß zubereiten des Futters war schlimm ? die zwei sind mir die ganze Zeit dazwischen gesprungen und haben mir die Gabel aus der Hand gerissen ?

    Guten Morgen,

    Ich wollte euch ein wenig auf dem Laufenden halten, da man wirklich schon eine leichte Veränderung sehen kann.

    Ich habe gestern bereits mehr gefüttert und die Nacht haben beide Nass, anstatt Trockenfutter bekommen und die Großen ihre Leckerchenportion an Trockenfutter.

    Heute früh gab es wieder eine riesen Portion Nassfutter, 130 g, und der Gang nach dem Fressen in die Küche ist viel gemächlicher, also scheint es wirklich an der unpassenden Menge an Futter gelegen zu haben ^^

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch noch das Klauen am Tisch dadurch verbannen können.

    Danke euch noch mal viel mals, dass ihr mir das Brett vor dem Kopf genommen habt.

    Ok da hab ich wohl was falsch verstanden.

    Also ich würde darauf achten das es Getreidefrei ist. Ich füttere z.B. Macs


    Ach ja und Kittenfutter ist nicht nötig da bin ich auch der Meinung das es eine Verkaufsmache ist. Allerdings gehen da die Meinungen auseinander.

    Gut, dann werde ich noch Macs dazu holen und werde mich oben bei Sandras Tieroase noch umgucken :)