Beiträge von Nina

    Ich brauch keinen Wecker, ich hab einen Fellwurstproduzenten morgens neben dem Bett. Und immer auf die schöne orientalische Brücke kötzeln, ne? Man will es ja auch hübsch umrahmt präsentieren! Arme Mieze, so viel Haare.

    Ach, da ist ja nun noch ein Neuzugang, wie schön! Herzlich willkommen, lieber Rusty. Ist ja toll, wie schnell du dich heimisch fühlst. ? Hoffentlich werdet Ihr Freunde, der Tarzan und du.

    Mara hat soooo eine super tolle Aussicht am Fenster, genial :thumbup:

    Rundum-Panorama-Blick. Super Cat-TV ist das, findet sie auch mega spannend draußen. Viele fahrende Autos, Menschen, Vögel und Eichhörnchen im Baum. In der Großstadt ist immer was los. :dance:

    Oh, das ist schön, dass du den Piepmätzen das extra anbietest! :love: Dann Sammel ich das auch mal für die Berliner Spatzen. :thumbup:

    Ich hab gerade 2 Hände voll ausgebürstetes Fell draußen, vorm Haus, in der Hecke verteilt. Alles nur vom Wochenende :puh:

    Ob sich das die Vöglein für den Nestbau holen werden? Die können ja nicht gut riechen, ist aber sicher tolles Nistmaterial.

    Einfach viel bürsten und saugen, oder? Sie kotzt dadurch leider auch wieder vermehrt Fellwürste aus. Malzpaste findet sie naajaaa.

    Ich aktiviere mal diesen Thread, weil mich interessiert, ob Eure Miezen momentan auch so stark haaren? Mara haart zwar schon immer doll, aber nun noch doller. Da muss sie selbst niesen beim Putzen, weil ihr seidenweiches, feines Haar nur so fliegt. Ich hab hier seit geraumer Zeit mit allergischen Zuständen meinerseits zu tun und bräuchte nicht noch Maras Kuschelfell in Mund, Augen und Nase dazu. Wir füttern nun Bozita NF, Applaws TF, bürsten täglich, saugen mit unserem neuen Staubsauger hoffentlich nun öfters, aber die Haarflut ist schon stark zur Zeit.

    Pfoten und Daumen sind für Rudi gedrückt! Ich kann das sehr gut nachempfinden, wie es ist, auf Nachrichten aus der Tierklinik zu warten und solange im Ungewissen zu sein. Auch fühle ich sehr mit Rudi mit, der ohne Mama in der Klinik ist. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass er es versteht, dass ihm dort geholfen wird, gerade weil es ihm so schlecht ging. Insofern wird er wissen, dass er nur vorübergehend ohne dich dort sein muss. Alles, alles erdenklich Gute für deinen Schatz. Und dir viel Kraft! :*

    Vor dieser Frage standen wir auch zunächst. Je mehr wir unsere Mieze nun kennenlernen, desto mehr kann ich erspüren, wie es ihr geht. Momentan haben wir noch nicht das Gefühl, ihr fehlt ein Vierbeiner (zusammen haben mein Mann und ich auch vier Beine ;) ). Was ich dir unbedingt wärmstens ans Herz legen würde, ist Geduld und "Katzensicht". Dein kleiner großer Tarzan macht so tolle Fortschritte in allerkürzester Zeit. Wenn er erstmal richtig heimisch bei dir werden darf, kannst du dir diese Frage einfach erneut stellen. Also kriegst du von mir kein Ja oder Nein, sondern ein: abwarten, Tee trinken, Katze kuscheln und in ein paar Wochen nochmal drüber nachdenken. ;)

    mara ist seit 16 Wochen bei uns, macht sich toll. Aber ihr liebster Ort ist hinter Heizung und Vorhang. Dort war sie gestern den lieben langen Tag, erst abends konnte ich sie rauslocken. Nachts wird sie dann aktiv. Will sagen, das kann noch Wochen oder gar Monate so sein. Verglichen mit den Jahren, die ihr aber gemeinsam noch haben werdet, auch wenn er schon ein betagterer Herr ist, ist das wirklich wenig Zeit. Vertrauen baut sich langsam auf, aber aber dann sicherlich intensiv. Und das wichtigste ist: alles, was wir Dosis tun für die Angdtmiezen ist stets ohne Erwartung und Gegenleistung zu betrachten. Dann sind wir nicht enttäuscht und Mieze kann es in eigenem Tempo machen. Bei euch läuft es doch prima nach nur so kurzer Zeit. Also durchhalten, es lohnt sich!