Beiträge von Ragdoll92EF

    Guten Morgen. Zum Glück hat sie nachdem es ihr gestern Abend so schlecht ging dann gleich geschlafen. Soweit sieht es wieder gut aus. Sie war bis jetzt auch nicht mehr auf ihrer Toilette und übergeben hat sie sich auch nicht mehr. Was meint ihr soll ich beide Katzen wieder zusammen lassen?

    Ok vielen Dank für die Antworten. Sie macht auf mich nun auch keinen Apathischen Eindruck sie wollte gleich weiter spielen mit ihrem Spielzeug. Und getrunken hat sie zum Glück auch gleich nach ihrer Brechattacke. Ich werd mal sehen wie es ihr morgen geht. Ich denke mal es wird alles zusammengekommen sein bei ihr. Die Trennung von der Mama und ihren Geschwistern. Die Impfung vom Freitag. Dann die Zusammenführung mit Loona von der sie angefaucht wird.

    Ich denke, das läuft sehr gut, lass es laufen, nicht eingreifen!

    Dass Loona der Lütten zeigt, wo die Grenzen sind, ist genau richtig, die beiden kommunizieren kätzisch, wie es sein soll.


    Was das Spielen anbelangt: Vielleicht könnten du und dein Freund gleichzeitig mit den Katzen spielen, jeder mit einer Spielangel, aber in einem Raum, so dass die Katzen frei entscheiden können, welche Wahl sie treffen.

    Ja das geht das wir beide mit den Katzen spielen. Ich hab euch mal ein parr Bilder gemacht wie es derzeit aussieht mit den Beiden.

    Guten Morgen ihr Lieben. AAALSO die zwei haben sich heute beschnüffelt und sind sich näher gekommen. Allerdings will Loona noch nicht ihr Spielzeug teilen. Habe versucht mit der Federangel mit beiden zu spielen allerdings wenn die Kleine rangeht, klatscht Loona ihr eine und faucht. Vorhin ist Ayla etwas schneller gerannt da ist Loona auch gleich hinterher und hat versucht ihr eine zu batschen. Gestern Abend lagen beide mit auf der Couch fast nebeneinander nur ich lag dazwischen. Was denkt ihr?

    Ja er hat sich wieder beruhigt. Na klar ist das für uns ungewohnt aber ich hab ihm klar gemacht das man ruhig bleiben muss. Es war mir schon klar das es nicht von einem Tag auf den anderen klappt. Nur er hatte davon etwas andere Vorstellungen. Männer halt :wirr:

    Loona kam jetzt von sich aus an und beobachtet die Kleine. Trotzdem knurrt sie hin und wieder und faucht wenn sie zu nah kommt. Aber ich finde es ist schon super wenn sie in einem Raum sein können.

    Kleines Update : ich habe mich getraut und beide zusammengelassen. Einfach die Tür aufgemacht und ja es gibt noch gefauche und geknurre. Allerdings sind sie zum Glück noch nicht aufeinander los. Sie liegen gerade beide im Wohnzimmer. Ayla auf der Couch und Loona auf ihrem Kratzbaum. Loona starrt zwar die Kleine immer mal an aber dann macht sie auch schon wieder die Augen zu.

    Das Blöde ist das ich auch null Unterstützung bekomme, mein Freund ist total genervt und wir haben uns in der Wolle deswegen. Finde es einfach nur so unfair weil es vorher abgesprochen war und jetzt ist er so genervt von allem.

    So wie es jetzt ist finde ich es nicht so toll. Loona will immer gucken was hinter der Tür ist und Ayla natürlich auch. Wenn ich Ayla kurz allein lasse fängt sie an zu miauzen und kriegt sich nicht mehr ein. Am liebsten würde ich sie zusammenlassen aber ich hab echt Angst das Loona dann auf die Kleine draufgeht.

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch wieder mal. Also ich habe gestern Ayla abgeholt. Auf der Fahrt nach Hause hat sie ganz viel miaut. Habe sie dann als wir zu Hause waren ins Schlafzimmer getan. Soweit so gut. Doch dann ist es passiert! Als ich die Tür aufmachte schlüpfte sie mir durch und stand aufeinmal vor meiner anderen Katze Loona. Loona hat sie total angefaucht und Ayla stand wie versteinert vor ihr. Da hab ich sie schnell wieder getrennt. Die erste Nacht war auch etwas chaotisch thihi. Sie hat zwar geschlafen allerdings läuft sie gern auf uns herum und tretelt und piekst die Krallen überall rein. Was denkt ihr? Soll ich heute nochmal ein Versuch wagen die beiden aneinander zu gewöhnen? Mit Hilfe eines Gitters?

    Ich werde den Stecker auch so ca 3 Tage vorher schon einstecken um auf Nummer sicher zu gehen, das sich der Duft verteilen kann in der Wohnung. Jetzt sinds nur noch 6 Tage bis ich die Kleine zu mir hole.

    Naja ob es wirklich an dem Mittel gelegen hat oder ob die 2 sich einfach mit der Situation über die Tage angefreundet haben dass wird man eh nie genau rausfinden!


    Wir haben es so gemacht, die 2 immer zusammen Fressen lassen(sofern es möglich ist), zusammen spielen, Leckerlis oder auch Malzpaste geben(da haben beide ein positives Erlebnis) und beobachten!


    Wenn Eddie wieder zu stürmisch wurde, trennen und nach kurzer Zeit ein neuer Versuch und mittlerweile schlafen beide bei uns im Bett, Spielen miteinander und machen Blödsinn!

    Das hört sich gut an. Ja manchmal muss man eben nur Geduld mitbringen, dann wird früher oder später alles gut :)