Beiträge von Ragdoll92EF

    Das beruhigt mich, das ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht habt. Weil ich habe auch einige negative Bewertungen gelesen auf Amazon das es nichts bringt. Aber wenn ihr mir sagt das es gewirkt hat dann freut mich das und macht mir Hoffnung. Werde diesen Stecker auf jeden Fall für die Zusammenführung nutzen, das sie sich besser aneinander gewöhnen.

    Vielen Dank für eure lieben Antworten :)

    Lang ist es nicht mehr bis ich sie zu mir hole.

    Wenn ich doch nur schon die Zusammenführung hinter mir hätte. Kennt ihr diese Aufregung davor ?

    =O

    Das sollte doch das kleinste Problem sein.;)

    Kannst du vor der Zusammenführung vielleicht schon von der jeweils anderen Gegenstände mitbringen damit sich die andere an den Geruch gewöhnen kann? Vielleicht mal ein Deckchen da lassen und dann deiner Lady mitbringen. Oder so was.

    Ja das kann ich machen. Ich bin Mitte April dort da werde ich mir schonmal was mitgeben lassen was den Geruch der Kleinen angenommen hat. Das Loona schonmal schnuppern kann :D

    :hach: Mein alter Kater hat auch 5 Kitten mit voller Hingabe angenommen und hatte mit allen ein tolles Verhältnis.

    Nee, ist klar... Kater und Katze funzt ja auch nicht immer... aber sie ist ja nur 1 Jahr allein und das Kitten ist GsD ein Mädchen! :freunde:

    Wäre auch schön gewesen, aber dafür hätte es auch keine Garantie gegeben... Chemie stimmt zwischen älteren Katzen ja auch nicht immer... und mit 4 Jahren hält sie den Stresslevel, wenn er denn überhaupt auftritt, bestimmt gut aus.


    Na ja - lassen wir uns überraschen... ich hoffe "Ragdoll" wird uns davon erzählen und uns auch Fotos schicken :aufgeregt: :daumendrück:

    Fotos werde ich auf jeden Fall dann hier posten von den beiden :D. Ich lass es auf mich zukommen. Ausmachen müssen es die beiden unter sich, da kann ich nicht viel machen außer aufpassen das sie sich nicht "zerfleischen" :saint:

    Sie war jetzt ca etwas über 1 Jahr alleine.

    Ich denke auch das es eigentlich passen sollte da sie ja schonmal andere Katzen gewöhnt war bei ihrer Vorbesitzerin.

    Hallo:winke:


    Ich glaube deine Katze war bisher alleine oder? Da würde ich auf jeden Fall die behutsame Variante wählen und erst mal schauen wie sie auf die neue kleine reagiert. Katzen reagieren oft ganz anders, als man es vielleicht gedacht hätte. Und mit einem Gitter, welches die beiden dann erst mal trennt, können Sie sich nicht verletzten.


    LG Pia

    Ja sie war bei mir bis jetzt alleine. Aber bei ihrer Vorbesitzerin war sie mit mehreren Katzen zusammen. Ich habe Loona seitdem sie 2 Jahre ist. Die Vorbesitzerin meinte das sich Loona mit Katern nicht versteht aber mit weiblichen Katzen das wohl kein Problem sei.

    Hallo an Alle,


    ich habe eine fast 4 Jährige Ragdoll und möchte im Juni eine kleine Britisch Kurzhaar Katze (Kitten) dazu holen. Ich habe noch nie 2 Katzen vergesellschaftet und brauche daher Eure Tipps.

    Ich habe von 2 Varianten gehört. Einmal die "Haudrauf" Variante wo man beide Katzen sofort zusammensetzt. Oder die behutsame Variante, wobei man erstmal beide Katzen getrennt unterbringt und sie sich durch ein Gitter langsam aneinander gewöhnen können und sich beschnuppern können. Ich freue mich über Eure Antworten und es interessiert mich sehr was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Zu dem Wesen meiner Ragdoll kann ich noch dazu sagen, das sie sehr lieb und verschmust ist. Sie beißt und kratzt nicht. Gern ist sie überall dabei. Nur wenn sie etwas nicht mag oder nicht möchte wird sie leicht Divenhaft :)