Beiträge von voicecat


    Unser Garten ist leider hangartig, also keine langen geraden Flächen für so ein Gehege... Zudem wäre das finanziell derzeit wirklich nicht mehr machbar. Bin coronabedingt seit einem guten Jahr arbeitslos, das Jahr davor war ich selbst 10 Monate erkrankt und konnte nicht arbeiten (bin selbstständig) und Hilfen bekommen wir derzeit keine. Muss alles von einem normalen Gehalt getragen werden, was an Kosten aufkommt incl. Kredite. Dazu grad noch eine Tierarztrechnung von um die 1000 EUR, wo das Ende noch nicht abzusehen ist, da es Sunny immer noch nicht wieder gut geht und wohl noch weitere Untersuchungen sein werden müssen... Es is grad alles einfach nur Mist. :(

    ich wäre mit Halsbändern allgemein sehr vorsichtig. Es gibt schon welche die sich öffnen, aber trotzdem ist die Verletzungsgefahr da.


    So wie ich das so lese, kämpfst du ja "nur" mit deinen eigenen Ängsten. Und da musst du dich fragen ob du es "aushälst". Habt ihr einen Garten? Könntet ihr ihn Katzensicher machen? Klar, kostet das Zeit, Geld und Mühe, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten es umzusetzten?!


    Haben wir alles schon durchgespielt... Das ist hier wirklich nicht machbar aufgrund der langen Grundstücksränder und etlichen Eckchen, die sich gar nicht oder nur sehr kompliziert schließen lassen incl. einer am Garten angeschlossenen Terrasse, die wir ebenfalls dann hoch verzäunen müssten (weiß nicht wie ich das anders erklären soll, bitte einfach glauben...), wir sind das alles schon mehrmals durchgegangen draußen und haben überlegt und geschaut. Was wir da an sehr hohen Zäunen (gerade unsere Sunny ist ein Kletterspezialist, da muss es verdammt hoch sein, dass sie nicht hoch oder drüber kommt) komplett ums Haus quasi bauen müssten, damit sie wirklich nirgends rauskommen, geht einfach nicht, finanziell nicht und auch technisch.