Beiträge von Linchen

    Ah, die beiden haben also auch einen Altersunterschied. Ganz ganz niedlich. Früher war ich nie ein Katzfreund aber jetzt, oh Gott, wie ich sie liebe. Solche schönen Tiere und wenn die mit einem Kuscheln oder Verstecker spielen und sich dann freuen, da geht einem doch das Herz auf

    Guten Morgen zusammen :glotz:,


    ja, er ist seit dem bei mir. Ich denke auch nicht das er ganz raus will. Er will halt nur immer gucken, was im Hausflur los ist. Und das aber auch nur Morgens. Den restlichen Tag gehts eigentlich. Ich weiß natürlich nicht, was passiert wenn ich auf Arbeit bin. aber Abends, wenn ich heim komme, macht er es nicht mehr. Dann spielen wir, es gibt was zu futtern und später gehts in Bett. Da liegt er dann neben mir.


    Ich werde nach dem Umzug schauen ob der Balkon hilft, ansonsten hol ich ihm einen Kumpel und hoffe, dass sich alles zum guten wendet. Sachen macht er bislang nicht kaputt. Er holt nur jetzt gern aus meinem Schieber im Schlafzimmer meine Sachen raus. Sonst ist er ein ganz lieber, verspielter.


    Sollte es natürlich irgendwann so umschlagen, dass er unbedingt raus will und nichts mehr geht, dann gebe ich ihn natürlich frei. Auch wenn das dann ganz schrecklich wird. Aber sein Wohl ist das wichtigste. Aber, wir hoffen ja, dass es nie dazu kommen wird.

    Ja, es nützt ja nix. Ich will ihn ja nicht leiden lassen. Und wenn ihm das hilft, dann ist es das kleinere übel. Damit ich kann ich sehr gut leben.

    Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich aus ihm einen Freigänger hätte machen müssen. Das wäre viel schlimmer gewesen. Bei mir ist gleich die Straße und ich will ihn nicht irgendwo aufgabeln müssen.


    Also geh ich auf die Suche nach einem Kumpel :saint::thumbup:

    Mach das,du tust deinem Süßen wie auch dir einen großen Gefallen.

    So ein Katzenleben kann im Normalfall 15-18 Jahre dauern.

    Wäre schade wenn er als Wohnungsmieze keine kätzischen Kontakte haben dürfte.

    Schreibe mal wie es weitergeht bei euch.

    Er ist übrigends ein ganz niedliches Kerlchen.:herzchen:

    ja eben weil er so süß ist, bin ich so nachgiebig :D ein jammer mit mir.


    Aber ich werde jetzt stark sein und ihn versuchen abzulenken. Oder mich :D Und nebenbei werde ich mal nach einem kleinen Kumpel schauen, damit er schnellstmöglich jemanden zum spielen hat.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden:thumbup:

    Du hast da vollkommen Recht. Aber wenn ich jetzt eine zweite hole, woher weiß ich dann, ob sie sich verstehen? Was ist wenn die sich hassen und dann muss einer wieder weg? Hol ich da lieber eine junge oder eine ältere? Sorry, dass ich so blöd Frage aber ich bin da echt noch total unerfahren.


    Ich will alles richtig machen.

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich hab ein großes Problem und brauch mal euren Rat.


    Ich hab jetzt seit 9 Monaten einen kleinen Kater. Er wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Seit ungefähr 1 Woche steht er ständig vor der Wohnungstür und mauzt rum. Manchmal singt er förmlich. Er kann sich dann gar nicht beruhigen.


    Immer wenn ich aus der Tür gehe oder Heim kommen, rennt er schnell raus in den Hausflur. Ich bin dann wie eine Irre hinterher gerannt und habe ihn schnell wieder eingefangen, da ich nicht wollte, dass er die Welt da draußen kennenlernt und dann immer raus will. Tja, wie man sieht ging das nach hinten los.

    Nun, ich dachte, ich bin besonders schlau und trickse ihn aus. Hab ich ihm ein Leckeli hingeschmissen und bin dann immer schnell rausgerannt. Aber er kam mir nun auf die schliche und lässt sich mit dem Leckerli nicht mehr verarschen :)


    Derzeit wohne ich im EG und ziehe Anfang Mai in den 2. OG. Dort habe ich dann auch einen Balkon, den ich Katzensicher machen will, damit der dort mit rumgucken kann. In der Hoffnung das hilft.


    Ich habe nun die ganze Zeit versucht ihn zu ignorieren wenn er dort rummauzt aber irgendwann bricht es mir das Herz und ich geh mit ihm dann im Hausflur rumgucken. er macht auch nicht den Eindruck das er ganz raus will, sondern nur mal die Lage checken. Soll ich ihn einfach mauzen lassen bis er irgendwann einsieht, dass er nicht weiterkommt?


    Ich bin verzweifelt :( ich will ihn ja nicht leiden lassen.


    Liebe Grüße,

    Aline