Beiträge von MrsKatz

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich was gefühlt habe... das könnte jetzt ja auch von der gestrigen Impfung sein...


    Werde mal ein paar Tage warten und noch mal nachfühlen. Gestern hab ich da auch nix fühlen können, als der Doc mir das "gezeigt" hat, aber ich bin ja auch nicht so geübt da drin :weissnix:

    Die Impfung war ja heute.
    Der Knubbel muss aber dann vorher schon dagewesen sein, das wurde auch direkt in der Akte so notiert. :bibber:


    War nicht so einfach, allein mit zwei Katzen, Kennel zumachen... da konnte er sich schnell zur Tür rausstehlen :möp:
    Nächstes Mal muss der Mann wieder mit. :jaja:

    Ich muss gestehen, ich selber konnte da gar nix fühlen...
    Aber das ging ja auch alles so zack-zack. :schnueff:


    Wollte Pete jetzt auch nicht zuhause noch großartig betatschen, wollte die beiden erstmal in Ruhe lassen. Werde heute abend beim Kuscheln mal vorsichtig tasten...


    Ist ein Sarkom denn schmerzhaft? :nachdenk:
    Also wäre Pete an der Stelle besonders empfindlich? :denk:

    Danke für Eure Antworten...


    Es könnte auch sein, dass Pete sich die Schultern "eingehauen" hat, als er Cleo unter den Esstisch folgen wollte... da ist ja nicht viel Platz zwischen Stuhlsitzfläche und Tischkante, evtl. hat er sich da die Knochen poliert...


    Werde es beobachten. :super:


    Wahrscheinlich bin ich jetzt auch nur so besorgt, WEIL ich eben gesehen hab, dass da jemand ohne Tier wieder raus ging... :schnueff:


    An sich bin ich in der Praxis bisher zufrieden gewesen.
    Der andere TA, auf den die Praxis mittlerweile auch offiziell läuft (der heutige hatte die Praxis "früher" vor seiner Krebserkrankung und hilft da aber wohl tageweise aus), ist jünger und netter und nimmt sich wirklich Zeit.
    Vielleicht muss ich demnächst vorher immer erst anrufen und fragen, wer von beiden da ist. :denk:

    Huhu!
    War eben mit Pete und Cleo zum jährlichen Routinecheck, Impfung und Entwurmung.
    Soweit alles klar, nur bei Pete hat der Doc eine Schwellung zwischen den Schulterblättern ertastet :bibber:


    Er meinte, ob die beiden Katzen sich schon mal prügeln würden, konnte ich bejahen :weissnix:
    Ich solle es beobachten, und falls das nicht weggeht, noch mal wieder kommen, weil da "was drunter sein könnte".


    Nu mach ich mich natürlich echt bekloppt, zumal das ja auch die Stelle ist, wo beide immer die Impfung hinbekommen. Allerdings nur Katzenschnupfen und -seuche... :nachdenk:


    Heute fühlte ich mich da gar nicht gut aufgehoben und beraten :geheule:
    Irgendwie war der TA kurz ab, Gewicht wäre ok, dürfte nur nicht mehr werden (ob die das nächstes Jahr bei 8 Kilo-Katzen auch noch sagen? :wirr:).
    Wg. Zahnstein, der letztes Jahr von einer Vertretungsärztin angesprochen wurde, konnte ich erst fragen, als Cleo schon wieder im Kennel saß.
    Antwort "Ich hab da so jetzt nix gesehen, ich guck bei Pete noch mal." *guck* "Nee, da müssen wir noch nichts machen."


    War nach fünf Minuten schon wieder raus... :möp:
    Da hat das Einfangen von Cleo länger gedauert als der ganze Tierarztbesuch inkl. An- und Abfahrt :(


    Und dann wurd wohl im anderen Behandlungsraum noch ein Hund eingeschläfert :schnueff: Kam erst ein Jugendlicher raus, total verheult... und fünf Minuten später die schluchzende Mutter von ihm... :geheule: Boah, ich hätte echt mitheulen können. :seufz:

    Das hab ich noch gar nicht bedacht, dass Annikas Mobilität auch einen Teil dazu beitragen könnte... :denk:
    Sie hat schon Spaß dran, nur leider behält sie die Spielmäuse lieber für sich und gibt sie nicht mehr ab, anstatt sie zu werfen.


    Neulich hat sie sich die Baldrianschlange unter den Nagel gerissen und ist damit abgedackelt.
    Als ich ihr erklärt hab, dass die doch für die Katzen sei und gar nicht gut riechen würde, hat sie ne Nase voll davon genommen, ne Schnute gezogen und das Teil trotzdem nicht abgegeben :gelache:


    Vielleicht nützt es ja auch was, die Katzen einfach in diesen Stresssituationen durch Spiel abzulenken!? :nachdenk:
    Feliway werde ich mir aber zusätzlich auch noch besorgen, zumal ja in knapp drei Wochen unser neues Wohnzimmer kommt und das schon wieder Stress für die Katzen bedeutet :seufz:

    Danke schon mal für Eure Tipps :freunde:


    Birgit, eigentlich gibt es keine großartige "Vorgeschichte".
    Cleo zog vor vier Jahren bei uns ein und war ein knappes Jahr lang Einzelkatze. Jedoch merkten wir, dass sie ziemlich unausgelastet war, also haben wir Pete dazu geholt.
    So richtig "dicke" sind die beiden leider nie geworden, aber bisher war es meist "nur" so, dass Pete spielen wollte und Cleo ihn dann angebrummt und sich verzogen hat.
    Seit neuestem ist es aber so, dass die beiden sich seltenst mal auf ein paar Zentimeter annähern, ohne das einer brummt/faucht (Cleo) oder auch mal gepatscht wird.
    Dann jagen sie sich durch die Bude wie bescheuert und Cleo verkriecht sich unters Bett und spuckt und "schreit".


    Könnte natürlich sein, dass beide momentan auch spielerisch etwas zu kurz kommen. :nachdenk:
    Meist ist es jedoch so, dass die beide gar keinen Bock auf Spielen haben, wenn ich dann mal die Spielangel oder sämtliches an Katzenspielzeug raushole :schnute:
    Wird Zeit, dass Annika mal ein bisschen aktiver in der Katzenbespaßung wird und nicht immer das Katzenspielzeug für sich haben will :kicher:

    Huhu! :moin:


    Also momentan hab ich das Gefühl, die Keilereien, Brummereien und Fauchereien zwischen Pete und Cleo werden immer häufiger und extremer.
    Während Pete sich sonst eigentlich nur an Cleo rangepirscht und sie in die Enge getrieben hat, wenn er hungrig oder gelangweilt war und Cleo im Kennel oder im Kratzbaum pennte, hab ich jetzt schon häufiger beobachtet, dass er auch "einfach so" die Pfote gegen sie erhebt. :geheule:


    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, trennen funktioniert nur kurzzeitig.
    Das meiste Gekloppe ist hier morgens und abends. Tagsüber ratzen sie irgendwo.


    Cleo war Pete ja noch nie so richtig freundlich gesonnen, sie wäre vermutlich doch lieber Einzelkatze geblieben. :seufz:
    Aber es ist ja kein Zustand, dass sie sich jetzt ständig nur noch angiften :schnute:


    Meint Ihr, ich könnte mit Bachblüten und/oder Feliway oder Felifriend ein bisschen Ruhe reinbringen!? :denk:

    Wir hätten eigentlich schon Mitte Oktober gemusst.
    Da hier aber die ganze Familie flach lag mit Erkältung und vor zwei Jahren die Katzen nach der Impfung auch nen Infekt von mir übernommen haben, haben wir das erstmal verschoben, bis zumindest die Menschen wieder alle 100%ig aufm Damm sind.

    Knuddel die kleine Patientin mal vorsichtig :troest:
    Hab heute auch die Daumen gedrückt wie nix :daumendrück:
    Bei so vielen professionellen "Daumendrückern" wie hier kann bei sowas ja eigentlich auch nix schief gehen :super: